Freundin braucht zeit für sich um sich klar zu werden

M
Hallo Liebe Gemeinde..

Ich habe sehr viel gelesen aber ich glaube es hilft mir wenn ich auch etwas hier schreibe. Und evt kann mir ja auch jemand einen guten Tip geben.

Zur Vorgeschichte. Bin/war mit meiner Freundin jetzt 2 Jahre zusammen. Sie hat ein Kind mit 5 Jahren. Das Kind ist alle 2 Wochenenden beim KV.

Nun hatte sie Anfang diesen Jahres das Gefühl das Sie nicht vom KV loslassen kann. Sie waren 8 Jahre zusammen und in den letzten Jahren hatte sie sich immer mehr nach Liebe und Aufmerksamkeit sowie gemeinsame Zeit gesehnt. Und dann hatte sie mich kennengelernt und ihn dann verlassen weil sie mal wieder das Gefühl hatte geliebt zuwerden.

Am Anfang diesen Jahres hatte sie mir unter tränen gesagt das sie nicht weiß ob das mit uns das richtige ist. das er auch noch present in ihren leben ist. ER war auch immer ein Streitpunkt weil sie ihn immer an Unser leben teilhaben lassen hat. Sie meinte im Januar das sie Zeit braucht um sich zu entscheiden was sie will. Sie ist dann 4 Wochen zur kur gefahren mit den jungen und ich hab ihr gesagt das ich nach den 4 wochen eine entscheidung möchte. wir haben jeden abend telefoniert und sie hatte immer liebe sachen geschrieben. Kurz vor dem ende der 4 wochen hatte sie mir gesagt das sie mich will und komplett hinter mir steht. als sie wiedergekommen war, war sie wie verändert. wie frisch verliebt. es war wahnsinnig schön das gefühl zuhaben wieder gebraucht zuwerden,jemand zusein. und es war alles schick, man hat ihr nicht angemerkt das sie wohl doch nicht so glücklich war denn nach 3 monaten standen wir wieder da wie am anfang des jahres. sie hatte mir gesagt das sie es probiert hatte aber nicht von ihm wegkommt. ich muss dazu sagen das er bis vor der kur auch noch interesse an ihr hatte, ihr das auch noch so gesagt hatte. sie hatte ihn aber in der kur gesagt das sie sich für mich entscheidet und seit dem zeitpunkt hat er sie nicht mehr beachtet. sich nur noch auf das kind fixiert. kein wangenkuss garnichts mehr. und ich glaube damit ist sie nicht klargekommen. sie meinte es sei wohl besser wenn ich ausziehe damit sie mal zu ruhe kommen kann und das kann sie nicht wenn ich permanent da bin, hatten ja eine gemeinsame wohnung. SIE MUSS HERAUS FINDEN WAS SIE MÖCHTE !

die letzten wochen waren dann gemischt. mal zoff weil ich ihr vorwürfe gemacht habe, mal total schön. haben jeden abend auf der couch zusammen gelegen und ab und zu ging auch noch was im bett.. aber im ganzen hatte sie sich von mir distanziert. keine umarmung oder küssen mehr, das meiste ging von mir aus. wenn ich sie gefragt habe was los ist, sagte sie immer das wüßte ich doch.

ich bin letzten samstag ausgezogen, erstmal zu meine eltern weil ich keine passende whg gefunden habe. ich müßte mich auch komplett neu eindecken daher ich damals alles aufgegeben habe, aber das wollte ich auch so und mach ihr deswegen keine vorwürfe.

was mich so fertig macht ist das sie mich gefragt hatte ob sie mir bei was helfen kann, ich meinte beim packen. sie hat die ganze zeit nur geweint. und freitag abend waren wir das letzte mal zusammen bei meiner familie zum grillen. ich muss dazu sagen das sie immer sehr gerne zu meiner familie gefahren ist. freitag abend habe ich sie dann gefragt ob ich diese nacht schon weggehen solle. sie meinte nein sie würde gerne die nacht mit mir verbringen wo wir dann auch s. miteinander hatten. ich bin dann samstag unter tränen gegangen. sein zuhause mit der frau und kind die man liebt zuverlieren fällt einen nicht leicht.

Jetzt zu meiner Frage.

ICH WILL SIE WIEDER !

Aber was soll ich tun ?!

Sie meinte es ist wohl besser wenn wir uns erstmal nicht sehen. auch für den jungen weil er ständig fragt wo ich bin und abends oft weint.

Sie schreibt mir trotzdem fast jeden tag guten morgen und wünsche dir einen schönen tag und abends schlaf schön..

ich habe sie die tage gefragt ob es das ist was sie will... ob ich ihr fehle. sie meinte es ist total komisch und klar fehle ich ihr..

aber es ist wohl erstmal besser so für uns daher wir beide erstmal zu ruhe kommen müssen.

sie meinte mann wird sehen was sie zeit bringt.. und evt ist das unsere letzte chance..

Was mach ich nun.. ich versuche ihr nicht so oft zu schreiben was mir leider nicht immer oft gelingt.. sie meinte sie hatte sich in der Beziehung oft eingeengt gefühlt daher ich meine ganze zeit nur den beiden gewidmet hatte.. das es verkehrt war u ich sie damit belastet habe ist mir nun klar geworden..

Mir fehlen die beiden so sehr...

10.08.2012 12:36 • #1


C
Willkommen im Forum!

Tu dir einen gefallen...nimm keinen Kontakt auf! Antworte nicht mehr. Wenn sie sich entscheiden will, muss sie auch zur Ruhe kommen.
Schreib ihr noch einmal. Teil ihr deine Gefühle mit. Sag, ws du zu geben bereit bist, was du erwarten würdest wenn sie euch noch eine Chance einräumen will.
Du musst das klar sagen, sosnt gibt es in einer evtl. Zukunft Probleme.
Sag ihr auch, dass du zur Ruhe kommen möchtest, sie sich melden soll, wenn sie sagen kann, was sie will.
Soll sie doch die Möglichkei haben dich auch zu vermissen.
In der Zwischenzeit tust du alles was dir gut tut.
Sport, Freunde treffen, Feiern, deine Beziehung reflektieren.

Viel Glück!

10.08.2012 13:16 • #2


A


Freundin braucht zeit für sich um sich klar zu werden

x 3


M
Hi und danke für die Antwort..

Ja ich muss auch zu Ruhe komm.. Obwohl es mir momentan nicht gut geht, daher sie und mein altes leben mir wahnsinnig dolle fehlen..
Ich habe ihr in tausende sms schon geschrieben was ich für die beiden empfinde. Sie muss sich klar werden was sie möchte. sie ist auch diejenige die meinte es sei besser wenn wir uns erstmal aus den weg gehen. damit wir beide zu ruhe komm..

für mich klingt das fast schon nach einem das war es... obwohl ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe. Wir haben jetzt die letzten tage immer wieder gesimst aber heut kam noch garnichts von ihr und ich kämpfe gerade so mit mir ihr nicht zu schreiben obwohl es mir wahnsinnig in den fingern kribbelt ihr mitzuteilen das ich noch lebe.. Nur auf ein lebenszeichen.. Aber ich versuche standhaft zubleiben..

Willst du gelten.. mach dich selten...

Das ist so schwer aber evt meine letzte chance..

10.08.2012 13:44 • #3


C
Mach es so. Aber rechne nicht damit, dass es wirkt. Nutz die Zeit für dich. Damit du wieder auf die Beine kommst. Zu nichts anderem.
Wenn was anderes bei rumkommt - gut. Wenn nicht, dann muss es dir egal sein!

10.08.2012 17:54 • #4


M
Hallo, leider ist es mal wieder soweit das ich nach Hilfe Ratschläge von anderen menschen benötige.

Die Vorgeschichte kann man ja hier lesen und ich habe auch das getan was mir geraten wurde, Zeit für mich genommen und ihr die Zeit eingeräumt die sie benötigt hatte um herraus zufinden was sie eigentlich will.

Nach unserer Trennung letzten Jahres im August hab ich mir Mühhaft ein eigenes Leben aufgebaut,neue Whg.Kohle geborgt um sie einzurichten usw.

Sie hatte dann sehr viel Zeit mit den KV verbracht, er war oft bei Ihnen usw.

Ich bin das Prinzip der Kontaktsperre eingegangen. Hab ihr gesagt, das ich es schön finde das sie endlich das gefunden hat was sie bei mir vermisst hatte. das sie nun glücklich ist.


Sie hat auch immer wieder den Kontakt zu mir gesucht aber ich glaube eher heimlich ohne des Wissens des KV. ich habe wenn dann sehr verhalten geantwortet.

Nach einem viertel Jahr hat sie mir gesagt das sie weiss was sie will, das sie nicht IHN will,das sie ihn gegenüber keine Gefühle und Nähe zulassen kann und das ich ihr fehle und sie ständig an mich denken muss.
Sie hat versucht mich zurück zugewinnen was ihr leider nicht schwer viel daher ich sie noch immer über alles geliebt und sie als meine traumfrau gesehen habe.
Wir haben es dann ganz langsam angehen lassen. Wir haben dann ab und zu mal was zusammen unternommen. Mann merkte wie wir einander wieder aufgeblüht sind, zusammen gelacht haben, es war wie neu Verliebt. Ich hatte auch mich sehr viel belesen in der Zeit des alleine seins. Ich hatte mir fest vorgenommen NICHT mehr in mein altes Verhaltensmuster zurück zufallen. ABER LEIDER WURDE NICHTS DARAUS...

DEr KV hatte nach dieser klaren Ansage von Ihr das sie mich vermisst und sie mich an ihrer Seite haben will, sich zurück gezogen, seinen letzten Joker gezogen und ihr gesagt,

..das er sich doch noch ein 2tes Kind mit ihr hätte vorstellen können..

Dieser Satz hat glaub ich mit der Zeit wirkung gezeigt aber dazu später.

Der KV hatte sich umgehend seine Ex zurück geholt, und sie umgehend zu sich hat einziehen lassen. Als ich das erfuhr hatte ich natürlich bedenken wie meine FReundin damit umgehen würde aber sowie es aussah kam sie damit zurecht. Nur ich hab ihr das nicht geglaubt

Wir hatten ein echt tolles Jahr, waren immer öfter zusammen bis ich dann Anfang des Jahres zu ihr wieder gezogen bin. Wir haben uns echt klasse ergänzt,konnten uns aufeinander verlassen. Ich habe aber meine WHG nicht gekündigt, weil ich ein Jahr minimum drine wohnen musste.

Wir wollten sovieles gemeinsan, Haus,Hof, Kind.. Sie wusste das ich auch noch ein Baby wollte, genauso wie sie. Als sie mal das Thema angesprochen hatte, sagte ich ihr das ein Kind erst wenn dann 2014 für mich in Frage kommen würde,weil bis dahin mein Vertrag läuft auf arbeit und ich entweder unbefristet oder gehen muss. Das einzige was sie darauf enttäuscht meinte,das es ja dann erst nächstes jahr sein würde. ich weiss wie sehr sie sich ein baby wünscht. in unseren kreis haben alle momentan entweder entbunden oder sind schwanger. aber ich wollte für uns die finanzielle absicherung, was wenn ich doch nicht verlängert werde was dann ?! Sie hatte daran ganz schön zu schlucken..

Es war alles gut, ich kam mit meiner Art gut zurecht. Wenn sie den KV schrieb wie es den kleinen geht, ja dann war das so. Ich wußte ja das sie immer kontakt haben werden,weshalb darüber aufregen.

Doch es wurde immer mehr und mehr... schei. Whatsapp !

Ich hatte ihr das im Vertrauen installiert, weil sie meinte ihre ganzen Arbeitskollegen haben das.. Aber sie nutzte es auch um ihn ab und zu mal ein Foto von den jungen zuschicken. KEIN PROBLEM !

Doch es wurde mehr und mehr..

Eines Tages musste dann leider der kleine operiert werden. und da kam es wieder dazu was mir einen enormen Rückschlag verpasst hatte.

Sie wollte nicht das ich mit dahin fahre. sie wollte da nur mit den KV hinfahren weil es ihr zu doof war dort mit 2 männern zusein.

Ich war genau wieder da, wo ich schon einmal war, wo ich mir geschworen hatte,das lass ich nicht nochmal mit mir abziehen.

Seit diesen Zeitpunkt, war mir nicht mehr alles so egal und ich entwickelte WIEDER eine Eifersucht den KV gegenüber.

In Ihren Augen total sinnlos aber ich steigerte mich da komplett rein.

Nun war jede SMS, jedes Foto zuviel. und ich bin fast jedes mal explodiert was mir nun im nachhinein sehr leid tut, denn ich kann jetzt im nachhinein sagen, das ich völlig übereagiert habe.

Ich war wieder der alte, eifersüchtig auf jedes handeln, jede sms, jedes foto.

Ich hatte das gefühl das sie mir auch immer wieder neue OPtionen gab um eifersüchtig zusein. Es war immer nur zu gunsten des KV.
Ich war 2te Wahl..

Alles wurde weniger,,, Zuneigung,liebe worte. sie distanzierte sich von mir..

Ich bin dann nochmal in mich gegangen. habe versucht die Eifersucht in den Griff zubekommen. Dann war es mal 2 Wochen schick und dann ging es wieder los. immer im wechsel.

Wir haben dann noch zusammen die einschulung gemacht wo echt alles toll war. Wir hatten auch noch s. miteinander.

Am ersten Tag ging es darum die notfall-nummern abzugeben,wo sie nicht bereit war meine nummer mit abzugeben. Nur die von ihr und den KV.

Bam... der nächste rückschlag. Warum tut sie das ?!

Ich lebe knapp 3 jahre mit ihr zusammen, habe in der Zeit mit den Jungen mehr zeit verbracht als der KV. Bin immer da gewesen wenn es probleme gab, mir war doch sein Wohlbefinden genauso wichtig !

Eine Woche nach der Einschulung meinte sie zu mir, das wir nicht zu ruhe kommen. diese ständige auf und ab. sie hatte recht, ich fragte sie ob wir nicht irgendwie einen mittelweg finden können,sie mir helfen würde das mit der eifersucht hinzubekommen, doch sie bat mich eine nacht drüben zuschlafen worauf ich dann einwilligte.

Nächsten Tag bat sie mich meine Sachen zuholen.

Das ist nun 3 Wochen her. Seitdem ab u zu mal eine Sms. Sie hat mich bei Facebook blockiert.

Hat denn eine Komntaktsperre noch sinn ?!

Ich weiss das ich die beiden von ganzen herzen liebe und das ich alles kaputt gemacht habe durch diese schei. eifersucht.

Ich habe versucht ihr nicht zu schreiben, habe sie sogar zu ihrem geburtstag nicht gratuliert.

Durch bekannte habe ich erfahren das sie auf eine sms gewartet hat, und enttäuscht von mir ist das ich ihr nicht anstandshalber gratuliert habe.

Ich weiss auch das sie wieder vermehrt mit den KV textet. mehr wie vorher.

durch bekannte hab ich erfahren das sie nach mir fragt, wie es mir geht, was ich so treibe. sie sieht auch oft meine tochter die sie auch fragt wie es mir geht. sie meinte das es schon momente gibt, wo ich sehr fehle, sie jedoch weiss das es keinen sinn hat und sie sich ihrer sache sicher ist.

vor einem jahr hat sie auch schonmal gesagt,das wird nie wieder was mit uns und wir haben trotzdem nochmal zueinander gefunden mit der ZEit, weil die Zeit ihr zeigte was sie an mir hatte, das ich ihr fehle.

Gestern war ich spontan bei ihr auf arbeit, nach 3 wochen nicht sehen. sie hat mich kompeltt gemusstert hatte ich das gefühl, hat gsehen das ich was aus mir gemacht habe, sport,solarium usw..

aufn abend hab ich dann eine sms bekommen wo sie mir viel spass auf der pyronade und ein schönens weekend gewünscht hatte.

Was soll ich tun ?! ich möchte sie beide wieder haben..

Hat eine Kontaktsperre noch sinn wenn ihre entscheidung entgültig ist ?!

07.09.2013 12:31 • #5


A
Hallo Nicely,

das klingt sehr anstrengend... ich kann Dich irgendwie verstehen, dass so viel Kontakt zum KV an den Nerven zehrt, zumal ja auch immer mal wieder nagedeutete Gefühle ihrerseits zu ihm da waren.

Das mit der Eifersucht ist trotzdem nicht so OK. Man sollte sich doch vertrauen können und wenn sie gesagt hat, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat? Das hat sie bestimmt unheimlich gestresst.

Hast Du das mit der Eifersucht schon in früheren Beziehungen gehabt? Ich kann Dir nur aus meiner leidvollen Erfahrung sagen, dass die Kinder immer die leidtragenden sind bei solen auf und ab beziehungen. Wenn Du auch sagst, der kleine hat geweint... Der KV bleibt der Vater, solange es die Mutter so will. Bei mir ist es ganz anders. Bei uns ist der KV wenig vorhanden und die Kinder haben zu meinen Ex-Freund (ja leider Ex) eine sehr innige beziehung aufgebaut in den 2 Jahren. Haben Papa zu ihm gesagt und ich hätte ihn liebend gern überall als Notfalls-Papa eingetragen. Aber wenn sie das anders entscheidet, ist es ihre Sache und das recht des Kindes.

Ich würde sagen Hände weg, das kann nicht gut gehen. Ihr seid beide mit eurer Vergangeheit verstrickt. Fang Du an mit loslassen. Sie kann das vielleicht nicht. Aber ihr macht Euch beide auf dauer fertig (und den Kleinen auch...).

Alles Liebe
A.

10.09.2013 13:44 • #6


M
Hallo und danke für deine Post..

Ja es ist sehr schwer zu entscheiden was ich mache oder was nicht.

Ich habe Sonntag mein Roller da weggeholt ihr geschrieben das sie mir und meiner Familie sehr fehlen werden und gesagt das ich sie jetzt lasse..

Ich hoffe ich stehe das irgendwie durch. Ich weiß das sie vermehrt nun Kontakt zum kV hat auch u.a. Weil er jetzt mit einspringen muss/kann/darf den kleinen von der Schule zuholen daher sie oft spätdienste hat. Das war vorher ja immer kein Problem daher ich ihn dann geholt habe daher ich klasse Arbeitszeiten habe und wir uns deswegen keine sorgen mehr machen mussten. Nun muss sie den kleinen öfter abgeben als alle 2 Wochenenden und das viel ihr schon schwer.

Ich weiß nicht ob es das war aber es ist wirklich das beste sie erstmal ziehen zulassen. Und ja wie du schon sagtest, ich kann sie so nicht zurücknehmen auch wenn ich es von ganzen Herzen wollte aber solange sie nicht bereit dazu ist den kV etwas loszulassen und das auch mal zu genießen was wir haben/hatten kann es nichts werden. Auch mit keinen anderen Mann!
Denn wenn Mann immer das Gefühl vermittelt bekommt, das leben, die Beziehung zu teilen, kann es auf Dauer nicht gut gehen und welcher ehrliche Mann spielt sowas mit.

Ich habe viel falsch gemacht, bestimmt auch aus einer Mücke ein Drama draus gemacht, aber wenn sie mich schonmal wegen den kV verlassen hatte, bzw weil sie rausfinden musste ob da noch Gefühle oder doch nur Schuldgefühle ihn gegenüber im Spiel sind dann wird mann vorsichtig wenn sie von Woche zu Woche immer mehr Kontakt haben. Was mich halt stutzig macht ist halt das er selbst ja auch eine Freundin hat, ich aber seine Kollegen kenne u die meinten sobald er auf Arbeit ist,24std Dienst er nur am tickern ist. Ich sehe dann immer bei Whatsapp das sie u der kV permanent zu gleichen zeit online sind und dann geht mein schei. kopfkino wieder los. Ich habe schon diverse Male beide Nummern gelöscht doch ich Speicher sie immer u immer wieder ein um nachzuschauen..

Nochmal zum Thema kleinen. Nach knapp 3 Jahren bin ich ihn genauso wie er mir sehr ans Herz gewachsen. Er hatte mich in den 3 Jahren öfter mal gefragt ob er Papa zu mir sagen darf, jedoch meine ex das nicht wollte. Das war für mich immer sehr verletzend. Ich hatte bis Sonntag mein Motorrad bei ihr aufn Hof zustehen, und jedesmal wenn ich losgefahren bin stand er natürlich Fenster und hat gewunken was das Zeug hàlt. Ich weiß was ich ihn bedeute, doch es tut jedes mal weh, zuwissen das ich nun nicht mehr sein bester Freund sein kann u nicht mehr an sein leben teilhaben darf.

Ich würde einiges dafür geben zubeweisen das ich es Wert bin..

Ihre letzte SMS von Samstag Klang ungefähr so..

Ich weiß das du ein guter Mensch bist und den jungen gut aufgenommen hast und immer nur das beste für uns wolltest usw.
Es hat scheinbar nicht gepasst mit uns. Ich hoffe das du glücklich wirst, und weiter an dir arbeitest ansonsten kannst du nicht glücklich werden. Schönes we.

Diese Frau hat sich in den 3 Jahren wo sie ihre Phase hatte was ist richtig, was ist falsch, sich 3 mal bewusst für mich entschieden und nun meint sie weil ich wieder durch meine Eifersucht alles kaputt gemacht habe das es nicht passt mit uns. Ich habe sie um Hilfe gebeten, das mit mir gemeinsam durchzustehen doch sie hat den einfacheren weg gewählt..

Ich versuche mich nicht zu melden..obwohl sie mir so wahnsinnig fehlen u das auch noch nach 31 Tagen..

10.09.2013 16:30 • #7


M
Oh Mann- was für eine Katastrophe.

Aber ich denke, wenn du diese Spirale von verlassen werden, wieder zusammenkommen, wieder verlassen werden...endlich durchbrechen möchtest, musst du unbedingt dein eigenes Leben anfangen zu leben.

Weißt du, ich denke das solche Menschen unbewusst einfach nicht wissen was für sie gut ist, bzw. sich nicht entscheiden können. Wie oft habt ihr euch jetzt schon getrennt? 3-mal? Sie wird es auch nicht beim 4. 5. oder 6. mal anders machen. Sobald ein Problem auftauchst ist sie wieder weg- und sei es nur eine kleine Gefühlsschwankung.

Tu dir, ihr und dem Kind den Gefallen: lass es endlich. Lass los, geh deinen Weg.

10.09.2013 17:29 • #8


M
Es ist einfach alles zum Kotzen..

Bin so hin u hergerissen ob ich nun mein Roller da wieder hinstelle oder ob nicht.. Da steht er bei den Wetter einfach besser als bei mir. Sie sagte zwar ich soll ihn wegholen aber wieso muss immer alles nach ihr gehen.

Ich muss versuchen stark zu bleiben und ihr nicht zu schreiben..

Obwohl ich so gerne wissen würde wie es den beiden geht..
Wahrscheinlich gut..

10.09.2013 18:05 • #9


S
Hallo Mr Nicley,

ich habe bereits meine Freundin (also sie ist mir bekannt) kennengelernt und der Tag danach braucht sie mehr Zeit für sie/sich, d.h. sie muss sich das mit mir überlegen und mich nachdenken! So, ich darf sie nicht mehr schreiben und anrufen, da sie sich ausruhen muss (z.B. sie hört gerne Musik, tanzt gerne usw.), aber sie mag mich! Sie hat schlechte Laune, nur weil sie ein anderes Problem hat und mich nachdenkt! Ich muss darauf warten bis sie mir antwortet! So ist es! Das ist meine vierte Freundin, aber es steht noch nicht fest! Ich mach mir KEINE Sorge! Joa, was sagst du dazu? Ob ich recht habe oder schuld wäre?

MfGsteffen92

15.09.2013 21:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag