31

Freundin braucht einen Monat Zeit um nachzudenken

S
Hallo ihr Lieben,

seit eine Woche hat meine Freundin (21) mich (24) wegen eines Streits verlassen. In diesem Streit habe ich ihr vorgeworfen, dass sie fremdgeht. Ich hatte seit 3 Wochen gemerkt, dass sie mit einem älteren 32 jährigen Mann flirtet und mit ihm heimlich schreibt. Nach dem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie mitten in der Nacht ihre Sachen gepackt und gegangen. In der Woche habe ich gemerkt, dass ihre Freundinnen ihre Handy nehmen und mich per Sprachnachrichten beleidigen, weshalb ich meine Freundin überall blockiert habe (außer SMS). Ich habe am 3 Tage lang ihr Blumen gebracht, um sie zurück zu gewinnen. Aber stattdessen kam nur die SMS, dass das total perv. ist, was ich mache und ich das sein lassen soll, weil sie keine Gefühle für mich hat. 7 Tage später habe ich geschafft sie mit meiner Mutti zu treffen, damit meine Mutti irgendwie unsere Probleme lösen kann. Nach viel Diskussion hat meine Freundin mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt und ich einen tollen Kerl bin, ABER: sie hat keine Gefühle für mich, weil sie in der letzten Zeit kaum Aufmerksamkeit von mir bekommen hat und sie weiß nicht, ob es mit uns weitergehen kann. Am Ende hat meine Freundin mir gesagt, sie braucht einen Monat lang nachzudenken und dann entscheidet sie sich. Darauf hin habe ich sie gefragt, ob der neuen Kerl von ihr vielleicht mehr Glück hat als ich. Sie meinte, dass er sehr weit weg von ihr lebt, deswegen ist das sehr kompliziert und sie weiß momentan nichts.
Ich weiß, dass ich sie in den nächsten 30 Tage absolut in Ruhe lassen soll. Aber ich möchte eure Meinung auch wissen. Denkt ihr würde sie trotzdem zu mir zurück kommen wenn sie meint, dass sie mich trotzdem liebt, aber sie nicht weiß, ob diese Beziehung sie glücklich macht, neben der Tatsache, dass sie jemand neuen kennengelernt hat?
Ich bin immer noch unsterblich verliebt in sie und möchte alles tun, um sie nicht zu verlieren.

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen!
Sam

20.08.2019 15:58 • #1


K
@

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine gewollte Kontaktsperre zwingend einzuhalten ist. Jeder Versuch, die von dir aus verkürzen zu wollen, ist ein Eingriff in die Interessen deiner Freundin.

Verkürzt deine Freundin die Kontaktsperre von sich aus, ist das okay - wobei du auch dann nicht wissen
kannst, zu welchem Ergebnis das führt. Sei daher auf alles gefasst.

Ja...das ist auch Zeit für dich, dir über dein Verhalten - generell meine ich das/nicht explizit - Gedanken zu machen. Klingt nun blöd - Zeit zur inneren Einkehr - AUCH für dich!

20.08.2019 16:06 • x 1 #2


A


Freundin braucht einen Monat Zeit um nachzudenken

x 3


Käsestulle
Das ist gerade auf so vielen Ebenen falsch, dass es schwerfällt, das ernst zu nehmen. But I try my best.

1. Du bist 24. Wieso soll Mutti deine Probleme lösen? Ziemlich unsexy, spätestens da wäre ich als Frau weg.

2. Sie sagt, sie hat keine Gefühle für dich. Wieso schickst du ihr Blumen? Glaubst du, dass du die richtige Farbe treffen musst und dann geht ihr das Herz auf? Du investierst, obwohl sie sagt, dass sie das nicht will. Das ist tatsächlich etwas perv., auf masochistische Art.

Soviel erstmal zu dir, auch wenn es da noch einiges gäbe. Jetzt zu deiner Freundin.

1. Mitten in der Nacht reagiert sie so auf eine Konfrontation. Klingt, als ob du ins Schwarze getroffen hast. Meinst du, du kannst ihr das Geschehene verzeihen? Immerhin ist das ein großer Vertrauensbruch.

2. Ihre Freundinnen beleidigen dich übers Telefon. Mal ehrlich, abgesehen davon, dass das ultra infantil ist, sollte dir klar sein, dass sie das mindestens zulässt, wahrscheinlicher aber mit initiiert. Wie spricht sie vor denen wohl über dich? Das willst du dir geben?

3. Sie weiß jetzt schon, dass sie einen Monat braucht? Wer die Zeit bemessen kann, der hat sich schon entschieden und zögert die Verkündung nur hinaus. Ich kann doch nicht sagen, in exakt 30 Tagen weiß ich, was ich fühle. Das kann ich nur, wenn ich es jetzt schon weiß und nicht glaube, dass sich das nochmal ändert.

4. Alter, sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich. Nachdem Mutti da war und viel Diskussion aber doch noch so n bisschen. Glaubst du das? Klingt für mich eher nach: ich sag, was die beiden hören wollen und hab erstmal 30 Tage meine Ruhe.

5. Willst du den Notstopfen spielen, weil der Typ zu weit weg wohnt? Ihn kann sie vielleicht nicht haben, dann bleibt sie lieber erstmal bei dir? Und wie lange? Bis was besseres kommt?

Naja, das mal so als ersten gedanklichen Input. Ich wünsch dir alles Gute und dass du den richtigen Weg für dich findest.

20.08.2019 16:11 • x 13 #3


FloraVita
Zitat von samTT:
..dass sie mich immer noch liebt und ich einen tollen Kerl bin, ABER: sie hat keine Gefühle für mich, ...


Hä? Es ist grün aber doch nicht grün?

20.08.2019 19:53 • x 4 #4


S
Zitat von Ginatalia:

Hä? Es ist grün aber doch nicht grün?


Leider verstehe ich auch nicht welche Gefühle sie wirklich für mich hat. Sie meinte, dass ich ein toller Kerl bin, aber das sie keine Gefühle mehr hat. Und sie weiß nicht ob die Weiterführung dieser Beziehung sinnvoll ist :/

20.08.2019 20:30 • #5


S
Aktualisierung: sie hat mir heute Abend geschrieben, ob ich mich auf Partner Tausch Börsen angemeldet habe. Natürlich habe ich das nicht getan.
Ich habe mal gehört, wenn die Freundin eifersüchtig ist, ist das noch ein Zeichen dafür, dass sie Gefühle für mich hat, oder?
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin sehr für eure bisherige Meinungen dankbar!

20.08.2019 21:09 • #6


F
Wenn das alles so stimmt, dann kann ich die ganz kurz sagen woran es liegt.

Zitat von samTT:
meiner Mutti zu treffen, damit meine Mutti irgendwie unsere Probleme lösen kann


Muddi.

20.08.2019 21:20 • #7


K
Zitat von samTT:
Ich habe mal gehört, wenn die Freundin eifersüchtig ist, ist das noch ein Zeichen dafür, dass sie Gefühle für mich hat, oder?

Nein, ist es nicht. Eifersucht kann auch ein Zeichen für ein gekränktes Ego sein, vor allem wenn sie versucht, dich auf der Reservebank zu halten, sie dann aber Angst hat, dass du dir das möglicherweise gar nicht gefallen lässt.

Ich hoffe, du warst wenigstens so konsequent, dass du auf ihre Nachricht nicht reagierst. Oder zumindest hättest du ihr sagen können, dass es sie nichts angeht, wo du dich anmeldest, weil ihr nicht mehr zusammen seid.

Dein Problem ist nämlich, dass du dich komplett von ihr an die Leine nehmen lässt. Lies dir doch mal deinen eigenen Beitrag durch, fällt dir denn gar nicht auf, dass sie im Prinzip alle Entscheidungen trifft und du im Prinzip nichts zu melden hast bei ihr? Vor allem lässt du sie machen, was sie will, und reagierst nur, anstatt selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Du lässt dich ja auch von ihr auf der Reservebank halten, während sie bereits Kontakt zum nächsten Mann sucht, du lässt dir vorschreiben, wie viele Tage du keinen Kontakt aufnehmen darfst, aber wenn sie dir dann trotzdem schreibt, akzeptierst du es ebenfalls.


Zitat von kuddel7591:
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine gewollte Kontaktsperre zwingend einzuhalten ist. Jeder Versuch, die von dir aus verkürzen zu wollen, ist ein Eingriff in die Interessen deiner Freundin.

Verkürzt deine Freundin die Kontaktsperre von sich aus, ist das okay - wobei du auch dann nicht wissen
kannst, zu welchem Ergebnis das führt. Sei daher auf alles gefasst.

Er soll also die Kontaktsperre einhalten, so lange sie keinen Bock auf ihn hat, aber soll reagieren, wenn sie ihm dann doch schreibt? Im Prinzip empfiehlst du ihm damit, dass er sich wie ein Hund an der Leine verhalten soll, der immer genau das tut, was Frauchen von ihm will.

Ich würde dem TE empfehlen, sich nicht auf so etwas einzulassen. Stattdessen sollte er der Frau klar machen, dass er kein Spielzeug ist, das man nehmen und weglegen kann, wie es gerade passt.

20.08.2019 21:44 • x 1 #8


Z
Sie wird sich nicht mehr melden

Das war ihre Ausrede, weil sie die Hosen voll hatte dir die Wahrheit zu sagen, dass es Aus ist.

Schliesse ab

20.08.2019 22:49 • x 1 #9


Vegetari
Ich kann Dir nur raten : Lass sie in Ruhe! Gibt euch beiden Zeit für Entwicklung ! Ihr seid noch sehr jung , teils unerfahren und naiv ... so wirkt es auf mich beim Lesen.

Nutze die zeit stur für Dich , versuche dIch abzulenken , Sport machen , Freunde treffen .
Distanz kann Neugierde bei ihr wecken , vielleicht nach 2 Monaten.. mit der Frage, wie es Dir geht. Oder auch bei dir die Erkenntnis später , Trennung war sinnvoll und richtig , und denkst dann vielleicht in Wirklichkeit wäre es auf Dauer nicht gut gegangen .

Ein Tipp: Achte auf Gleichgewicht beim Nehmen und Geben ! Wenn nur einer schwer verliebt ist und der andere nicht hat es keinen Sinn.


Und sollte es wahre Liebe bei ihr doch sein ... Lass los! wenn es Liebe ist , kommt ihre Liebe ( ohne Druck ) ganz allein zurück

20.08.2019 23:02 • x 1 #10


K
Zitat von ZauberSandra:
Sie wird sich nicht mehr melden

Das war ihre Ausrede, weil sie die Hosen voll hatte dir die Wahrheit zu sagen, dass es Aus ist.

Melden wird sie sich wahrscheinlich schon, aber eben nur, um dann die Trennung nochmal zu bestätigen. Der TE ist für sie nur noch Reserve, damit sie nicht ganz alleine sein muss, falls es mit ihrem Neuen schief geht.

Im schlimmsten Fall läuft es so, dass sie den TE sogar nochmal zurück nimmt, so lange sie keinen anderen Mann hat, und dann ein paar Wochen später wird sie dann wieder Schluss machen.

20.08.2019 23:06 • #11


mafa
Zitat von samTT:
aber das sie keine Gefühle mehr hat.


Na wenn eine Frau das sagt, dann kannst du abschließen... du sitzt jetzt maximal noch auf der Warmhalteplatte ...

20.08.2019 23:27 • #12


R
Wir haben nervige Freundinnen mit peinlichen Nachrichten, wir haben einen anderen Kerl, wir haben einen eher peinlichen Abgang der deine Vermutungen mehr bestätigt als beseitigt und wir haben eine sehr seltsame Frist von 30 Tagen. An deiner Stelle würde ich schauen wo der Typ wohnt und dann mal nach dem Porto bei der Post anfragen und wenn deine Freundin wiederkommt wird frankiert und verschickt.

Mit 21 Jahren schon so ein riesen Drama ist beachtlich und solche Aufmerksamkeitsbedürfnisse. Das ist sehr beachtlich.

20.08.2019 23:38 • x 1 #13


Mäusla
Kann mich Vorrednern nur anschließen. Diese Maßnahme klingt sehr erzwungen und ganz getrost nach dem Motto Zeit schinden um Ruhe von dir zu haben und den eigen Interessen nachgehen zu können. Dass sie diese 30 Tage für Reflexion nutzt ist unwahrscheinlich.
Kurz und knapp: sie ist durch mit dir, hat diese Worte von wegen guter Kerl als Trostpflaster verwendet und kommt sowieso nicht wieder.
Wende dich lieber ab und versuche das ganze zu vergessen.

21.08.2019 00:07 • #14


P
Erstmal schon feige Freundinnen vorzuschicken um Dich zu beleidigen und scheinbar hattest Du ja auch Recht mit Deiner Vermutung siehe Untreue. Und Druck via Eltern aufbauen ist auch nicht so ratsam leider.

Aber Fakt, sie will Dich nicht mehr. Kannst jetzt maximal den Notnagel spielen falls es mit dem Anderen nicht klappt. Oder hat Dich einfach auf nen Monat vertröstet in der Hoffnung springst bis dahin eh ab. Zumindest hat sie erstmal Ruhe und kann sich ganz dem Anderen zuwenden. Die weiss schon ganz genau was sie will und tut.

21.08.2019 00:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag