3

Kann nicht aufhören über Sie nachzudenken

L
Hallo ihr Lieben ,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar gerade dabei, mich endlich von meinem Ex zu lösen aber es gibt da etwas, dass mich immer noch nicht los lässt und fast den ganzen Tag beschäftigt: Die Neue.
Zur Info für die, die meinen anderen Thread damals nicht gelesen haben: Ich bin 21, mein Ex war mitte 40 und seine neue ist 30.

Ich rede mir irgendwie immer ein, dass sie so toll wäre. Ich merke manchmal sogar, dass ich sie bewundere.
Das hindert mich daran, dass ganze abzuschließen. Ich denke sie wär was besseres. Das liegt sicher auch an seinen Beschreibungen. Er hat mich die ganze Zeit von ihr voll geschwärmt, sie sei so durchtrainiert, ernährt sich so gesund, hat so einen tollen Beruf, 2 Wohnungen, steht mitten im Leben, hat Erfahrung, sie ist so selbstbewusst, bla bla bla bla .. Er meinte nur , der Charakter passt nicht so gut- Aber sonst ist sie so toll.... ( Deswegen stehen sie nach einem Jahr fast vor der Trennung)
Ich finde Frauen ab 30 sowieso attraktiver wie diese in meinem Alter, gerade eben weil sie schon eine Persönlichkeit haben und einfach interessanter sind. Ich kann ja nicht einfach 10 Jahre überspringen...

Ich weiß aber ja nicht mal, ob sie wirklich so toll ist. Immerhin finde ich es nicht gerade so attraktiv , dass sie sofort nach ein paar Monaten zu einem fremden Mann in eine fremde Stadt ( 2 Stunden entfernt) gezogen ist und alles bei sich aufgegeben hat. Und dazu kommt ja auch noch, dass er sie anfangs mit mir betrogen hat ( Ich weiß, dass das sch.. von mir war )... Also rede ich mir diese Frau vielleicht doch zu schön?

Ich selbst studiere, arbeite zwar nebenher aber hab trotzdem noch nicht wirklich etwas. Was ja eigentlich auch nicht unnormal für mein Alter ist. Ich habe einfach nichts, was diese Frau nicht auch hat.
Ich hab das Gefühl ich bin gegen sie der absolute oberloser.
Ich weiß, man sollte sich nicht vergleichen aber ich kann nicht aufhören und das macht mich noch kaputt...


Hat jemand Ideen meine Ansichten etwas zu verändern?

Danke

17.12.2015 16:33 • #1


Sureone
Hallo levi21, immer noch da? Kannst Du dich noch an mich erinnern?

Äh es gibt eines was die neue Dame nicht hat! - Dich !

17.12.2015 16:38 • #2


A


Kann nicht aufhören über Sie nachzudenken

x 3


C
Hallo, liebe Levi!

Ich schreibe dir jetzt mal aus der Perspektive deines Bewunderungs-Opfers
Ich finde das Ganze gerade ziemlich amüsant (sorry), da ich in einer so dermaßen ähnlichen Konstellation stecke/steckte, dass es schon fast unheimlich ist...

Ich bin 31, mein Partner 45 und eine junge Frau, die ziemlich für ihn schwärmt, ist 20......
Also diese junge Frau ist jetzt im Vergleich zu dir keine Ex-Freundin meines Partners und er will auch nichts von ihr, aber sie himmelt uns beide irgendwie an.
Ihn als Mann und mich als... ja, keine Ahnung... als Vorbild vermutlich.

Ich hatte auch schon mal ein Gespräch mit ihr geführt (kenne sie eigentlich schon länger... die Schwärmerei für meinen Partner tauchte aber erst viel später auf) in dem sie mir gegenüber sehr offen einige Dinge angesprochen hat - auch, was sie von mir hält bzw. dass sie mich halt um so Vieles beneidet.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich machte mir daraufhin wirklich so meine Gedanken zum Thema Außen- und Eigenwahrnehmung...
Und zwar aus dem einen Grund:
Ich selbst habe - auch wenn von außen gesehen vermeintlich grundlos - mein Leben lang mit schlechtem Selbstwert und anderem unnötigen Minderwertigkeits-Seelenkram zu kämpfen
Es gibt Zeiten, da schleudert's mich emotional und mental nur so durch den Tag... oft habe ich das Gefühl, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben usw. usw... (es gibt natürlich auch stabile, positive Seiten an mir )
Aber was ich damit sagen will: Diese junge Frau hat mir ziemlich genau geschildert, wie sie MICH wahrnimmt! Von dem, wie ich wirklich BIN und wie's mir manchmal tatsächlich geht und wie mein Leben manchmal tatsächlich aussieht, war in diesen Ausführungen rein GAR NICHTS zu merken.
Klar, woher auch? Sie kennt mich ja nicht wirklich!

Was ich dir damit sagen will, liebe Levi, nur weil jemand vielleicht gut aussieht, einen aufregenden Beruf hat oder was weiß ich sonst noch so alles vorweisen kann in den 30ern (vergiss nicht, hier sind immerhin 10 Jahre Vorsprung alleine altersmäßig!) heißt das noch lange nicht, dass man es mit der perfekten Frau zu tun hat, gegen die alle anderen ablosen!

Wirklich! Alle Menschen, auch wenn ihr Leben noch so perfekt erscheint, haben mit ganz viel seelischem und alltäglichem Kram zu kämpfen und jeder noch so vermeintlich perfekte Mensch findet irgendwo auf dieser Welt jemanden, den er dennoch um irgendetwas beneidet oder besser findet!
Sei dir einfach sicher, sie mag bestimmt viele gute Dinge in ihrem Leben haben, aber ich bin mir sicher, du hast mindestens genau so viele! Es sind vielleicht einfach nur andere (auch einfach nur aufgrund deines jungen Alters).
Jedes Alter hat verdammt viele schöne Seiten!
Und bitte... mal ganz ehrlich: Die 20er erst Recht!

17.12.2015 17:12 • #3


S
Liebe Levi,

versuch Deinen Wert nicht von anderen Menschen und deren Zuneigung abhängig zu machen. Ich bin älter, erfolgreich sportlich und doch bin ich hier in diesem Forum weil der Mann den ich mochte mich nicht mehr will.
Seine Wahl fiel auf eine jüngere mit weitaus geringerem Einkommen... es geht eben nicht darum.

Andersherum finden mich erfolgreiche Männer toll aber ich trauer(t)e einem Mann nach der eigentlich nicht wirklich was auf die Reihe bekommen hat in seinem Leben .

Es bringt nichts gefallen zu wollen. Manchmal wissen wir selbst nicht warum wir uns in A verlieben aber nicht in B... es sind ja nicht immer rationale Gründe die man auflisten kann.

Dein Leben klingt doch gut. Du studierst, Du arbeitest... scheinst alles im Griff zu haben. Die 2 Wohnungen hast Du auch wenn Du 30 bist wenn Du das willst und wenn Du Dein Geld lieber für andere Dinge ausgibst dann ist das auch super und macht Dich nicht besser oder schlechter. Wichtig ist, dass Du für Dich entscheidest und Dein Leben selbst bestimmst und nicht nach den Erwartungen anderer.

Du willst doch nicht die besten 10 Jahre Deines Lebens überspringen! Die kommen nie wieder. Geniess die Zeit!

17.12.2015 17:19 • #4


H
Ist das jetzt die neue oder seine Ex?
Weil er hat sie mit dir betrogen und sie sind schon fast auseinander?

17.12.2015 17:35 • #5


L
Hallo ihr.
Danke erstmal für die Antworten
@chameli: ja da hast du Recht. Meistens denkt man von außen ganz anders als es wirklich ist.
@ sanduhr : ja das geht mir auch so, dass ich mich eben verliebe weil ichs tue und nicht weil die Person was besseres hat als andere. Bei ihm ist das aber etwas anderes. Er hat mir mal gesagt er liebt nie so richtig - er nimmt sich halt das Beste. Und genau deswegen fühl ich mich wie ein Loser.
Ich kann ihm ja wirklich gar nichts bieten.
Dooferweise bin ich auch null materiell ( er schon). Ich habe mein Geld damals lieber in überraschungen für ihn investiert, damit wir schöne momente erleben. Anstatt mir davon sonst was zu kaufen.

Es lässt mich einfach nicht los, dass er immer so von ihr schwärmt
Aber wieso betrügt man jemand, der doch so toll ist?
Erst vor ein paar tagen hab ich wieder eine sms bekommen mit
gute nacht hübsche Maus

@ heipp: ich bin seine ex. Die ältere ist seine neue. Er hat mir mal erzählt, dass er sich trennen will weil sie nervt, aber er keine lust auf den trennungsstress hat, und sie es deswegen nochmal versuchen...
Könnte auch gerede sein, allerdings hat er auch alle bilder mit ihr aus FB gelöscht...


....

17.12.2015 17:38 • #6


H
Also dieses sich vergleichen mit anderen Frauen...das machen junge Frauen immer. Spàter machst du das nicht mehr.
Es ist sinnlos!Denn jeder Mensch ist anders!es ist unvergleichbar. Eine 20 jàhrige ist unvergleichlich zu einer 30jàhrigen. !nicht besser nicht schlechter. Eben anders.
Du hast: bestimmt bessere Haut. Schönere Haare. Strafferen Body( ohne sich gesund zu ernahren) usw
.
Menschen verleichen ist unmöglich...

17.12.2015 17:42 • #7


L
So gesehen schon da hast du recht.
Aber eine 30 jährige ist für einen 40 jährigen Mann besser als eine 20 jährige.
( jetzt mal abgesehen von der Haut)...

17.12.2015 17:46 • #8


L
Hat sonst noch jemand einen Tipp?:-(
Ich denke dann auch immer, dass er aufgrund dessen zu ihr netter ist wie zu mir damals. ( kann man im anderen Thread lesen)

18.12.2015 13:58 • #9


E
Also ihr seit echt komisch!
Dein Freund hat ein psychisches Problem! Wie kann man erzählen das eine 30jährige eine schlechte Haut hat oder eklig ist?
Und jetzt zu dir? Was findest du an ihm? Er betrügt seine neue, ist materiell eingestellt und lügt und das findest du toll?
Und seine neue hört sich nicht schlecht an! Vielleicht hat sie erkannt wie er ist und deswegen ist Schluss?!

18.12.2015 14:13 • #10


L
Hallo ella83.
Wieso bin ich jetzt komisch?
Ich heule einem Idiot hinterher , ist mir schon klar. Aber so geht es ja den meisten mit Liebeskummer...
Ich hab nie behauptet, dass eine 30 jährige eklig ist. Das hat er gesagt. Ich finde frauen die nicht mehr in den 20 ern sind viel attraktiver..
Wieso musst du mir jetzt noch unter die Nase reiben, dass seine neue sich nicht schlecht anhört?
Ich will nicht das man hier fremde leute schlecht macht, aber du brauchst mir jetzt nicht noch helfen, dass es mir noch schlechter geht.
Und im übrigen hast du den thread nicht richtig gelesen, sie sind nicht getrennt. Ich habe geschrieben fast .

18.12.2015 14:33 • #11


E
Warum ist seine neue schlecht? Sie hat dir nix getan oder? Soll ich jemanden den ich nicht kenne was schlechtes wünschen? Oder was stimmt nicht mir? Laut ihm hat sie doch eine alte Haut? Was er dann von ihr will ist mir schleierhaft!
Es wäre auf jedem Fall eine Bereicherung für sie wenn sie sich trennen würde!

18.12.2015 14:50 • #12


L
Also anscheinend kannst du echt nicht lesen oder?
Ich habe NIE NIE NIE geschrieben, dass die neue schlecht ist.
Im Gegenteil. Les mein Thread doch malbitte richtig, oder halte dich davon fern!
Ich schreibe sogar oben ICh bewundere Sie.
Und niemand wünscht hier irgendjemand was schlechtes.
Weißt du was, gib deine tollen Beiträge irgendwo anders ab.
Mir hilfst du nicht.
Mir ging es hier darum eine andere SICHT zu sehen, dass wie die anderen schon beschrieben habe, dass manche Dinge toller wirken als sie sind. Oder das ich auch Eigenschaften habe, die sie vielleicht nicht hat.
Niemand hat hier gesagt, dass man sie schlecht machen soll..

BOAH ! :@

18.12.2015 14:55 • #13


E
Ich glaube nämlich wohl das du das hören willst! Du bewunderst sie? Du willst selbst bewundert werden! Wieso sonst dieser komischer Thread der auch total unangemessen ist!
Sorry Mädels aber er hat sich für sie entscheiden und nicht für dich! Finde dich damit ab, aber eigentlich kann man dir diesen dummen kleinen Jungen wünschen! Er ist scheinbar nicvt weiter als 15!

Damit ist alles gesagt!

18.12.2015 15:01 • #14


S
Was tickst du denn gleich so aus...? Mann...
Schon klar, dass du im Moment frustriert bist, aber lass das doch nicht an Leuten aus, die sich dir Mühe machen, dir zu schreiben!

18.12.2015 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag