3

Kann nicht aufhören über Sie nachzudenken

L
1. Was hat es damit zutun, dass ich bewundert werden will?
Was ist daran negativ, dass ich sie bewundernswert finde?

2. Was ist an dem Thread unangemessen?

3. Achso, mir kann man den Dummen wünschen. Na gut, dass du mich so gut kennst.
Ich kann mir schon denken, wieso du hier durchdrehst. Weil du dich angegriffen fühlst, weil du über 30 bist, Dabei hab ich gar nichts schlechts darüber gesagt

18.12.2015 15:05 • #16


L
@ Sonneberg:
Ich ticke aus, weil ella83 hier Dinge behauptet, die ich gar nie geschrieben habe. Ich hab die Frau nicht schlecht gemacht und das war auch nicht der Sinn des Threads andere schlecht zu machen.

18.12.2015 15:06 • #17


A


Kann nicht aufhören über Sie nachzudenken

x 3


H
Ganz ehrlich. Was ist der typ denn fur ein Idiot?
Er hat also was mit dir laufen obwohl er noch mit ihr zusammen ist und ihr beide liebt ihn? Und er schwärmt dir von ihr vor und hat gleichzeitig s. mit dir? Ist das echt so richtig?
Kein wunder dass du dich schlecht fühlst! Der typ ist das letzte.

18.12.2015 15:59 • #18


L
Hi heiip.
Ja genau so ist es.
Er kontaktiert mich mind.2 mal in der woche oder will mit mir telefonieren... oder schickt mir irgendwelche bilder von uns 2 damals ohne kommentar...

18.12.2015 16:10 • #19


H
Schade dass du noch so an ihm hàngst. Sonst würde ich sagen du gehst zu dieser frau und sagst es ihr!du brauchst sie übrigens nicht zu bewundern.sie ist eine richtig arme sau. Du weisst wenigstens was für ein Spiel er treibt. Sie noch nicht
.

18.12.2015 20:06 • x 1 #20


B
Ich geb mal meinen Senf dazu.

Also man sollte den Faden hier wirklich richtig lesen und die Posts von Levi21. Die Antworten passen nicht zu der Fragestellung.

@levi

Ich bin schon eine alte Schachtel von 49 grins. Ich kann dir versichern, dass du SIE nicht bewundern musst und dich mit ihr vergleichen solltest, denn du bist toll so wie du bist und das du 10 Jahre jünger bist, ist ja nicht dein Fehler. Du kannst mir glauben, ich hab mich früher auch immer mit anderen verglichen oder wollte so sein /aussehen wie andere Frauen.

Das legt sich mit der Zeit, grins.

18.12.2015 20:27 • #21


A
Hallo Levi,

Zitat:
Das hindert mich daran, dass ganze abzuschließen. Ich denke sie wär was besseres. Das liegt sicher auch an seinen Beschreibungen. Er hat mich die ganze Zeit von ihr voll geschwärmt, sie sei so durchtrainiert, ernährt sich so gesund, hat so einen tollen Beruf, 2 Wohnungen, steht mitten im Leben, hat Erfahrung, sie ist so selbstbewusst, bla bla bla bla ..


Etwas wichtiges hat Dir bereits Chameli dazu geschrieben. Das Bild, was Du Dir von dieser Frau machst, wird sowieso falsch sein, zudem sehr oberflächlich. Was ich schon so für Eindrücke hinterlassen habe... Voll an mir vorbei.
Und auch wenn Dein Bild von ihr absolut richtig wäre- es besagt nicht, dass sie in irgend einer Weise toller ist als Du, sondern dass dieser EINE Mann (in den Du unglücklicherweise verliebt bist. Denn er scheint wirklich ein Idiot zu sein. Dazu aber gleich mehr) einfach mehr auf sie steht,- bzw. sich mehr Vorteile durch sie verspricht.
Dieser Mann fliegt auf diese Frau, ein anderer Mann würde Dich bevorzugen usw.
Man kann einen Menschen gar nicht objektiv beurteilen. Was dem einen um den Verstand bringt, erscheint dem anderen langweilig.

Das Problem besteht darin, dass Du Dich mit seinen Augen siehst und wenn man sich zu lange mit Menschen umgibt, die einen nicht wertschätzen, geschweige denn lieben, dann sinkt das Selbstbewusstsein langsam aber sicher. Es kann sehr weit gehen...Darum sollte man immer aufpassen, wen man in seine Nähe lässt.

Zitat:
Und dazu kommt ja auch noch, dass er sie anfangs mit mir betrogen hat ( Ich weiß, dass das sch.. von mir war )... Also rede ich mir diese Frau vielleicht doch zu schön?


Diese Frage ist einfach totaler Quatsch.
Denn einen objektiven Bewertungsmaßstab gibt es wie bereits gesagt nicht. Der eine Mensch wird in ihr all das finden, was er sich wünscht, der andere findet sie langweilig usw. Das gleiche gilt für jeden Menschen.
Der Traummann meiner Freundin, ist gewiss nicht mein Traummann.

Du kannst sie Dir noch toller fantasieren, Du kannst sie aber auch zu einem Schreckbild fantasieren...Es ändert nichts daran, dass Dein Selbstwert im Moment im Eimer ist und den kannst Du nicht in Ordnung bringen, indem Du andere Menschen findest, die voller Schwächen und unattraktiv sind (mal übertrieben gesprochen), um dann vielleicht beruhigt zu sein, dass auch sie nicht vollkommen sind...

Selbstbewusstsein entsteht dadurch, dass man sich selbst näher kommt, sich sehr gut kennt und seinen ganz individuellen Weg geht. Zu wissen, wer man ist und was man will, macht selbstbewusst. Und auch gute, liebevolle Kontakte tragen sehr zu einem guten Selbstbewusstsein bzw. Selbstbild bei.

Was ist das denn bitte für ein Mann?! Er schwärmt seiner Ex von seiner Neuen vor?
Vollkommen daneben!
Ich käme nie auf die Idee, meinen Ex anzurufen und ihm zu erzählen, was ich für einen ge.ilen Kerl kennengelernt habe.Eine absolte Respektlosigkeit.

Zitat:
. Er hat mir mal gesagt er liebt nie so richtig - er nimmt sich halt das Beste


Klingt nach einer ausgereiften Persönlichkeit. Das nennt man auch Charakterstärke
Und dazu noch eine ausgeprägte Liebesfähigkeit.
Tja liebe Levi...wenn man sich so etwas schön lange reinzieht, dann geht`s einem genau so, wie Dir jetzt.

Zitat:
Er meinte nur , der Charakter passt nicht so gut- Aber sonst ist sie so toll.... ( Deswegen stehen sie nach einem Jahr fast vor der Trennung)


Schon beim Lesen unerträglich blöd. NUR der Charakter passt nicht?!

Zitat:
Es lässt mich einfach nicht los, dass er immer so von ihr schwärmt
Aber wieso betrügt man jemand, der doch so toll ist?
Erst vor ein paar tagen hab ich wieder eine sms bekommen mit
gute nacht hübsche Maus


Ich denke, so ein Mann wird früher oder später jede Frau betrügen.
Aus Langeweile, Sucht nach Anerkennung, Suche nach Kicks, Angst vor Bindung usw. Er nimmt sich halt das Beste und zwar in jeder Situation, in der er Bedarf hat.
Gute Nacht hübsche Maus ist eine klare Warmhaltestrategie. Falls er mal wieder Lust hat fremdzugehen oder es mit der Neuen nicht klappt, hat er ja noch Dich. Dazu braucht er auch nichts anderes tun, als einen netten Spruch hinzuwerfen.

Zitat:
Er hat mir mal erzählt, dass er sich trennen will weil sie nervt, aber er keine lust auf den trennungsstress hat, und sie es deswegen nochmal versuchen...


Was für ein Waschlappen! Ich hoffe nicht, dass Dir diese Aussage Hoffnung macht? Denn ein Mann, der so über seine Partnerin spricht, wird mit jeder Frau so widerlich umspringen. Ich versuche mir die ganze Zeit einen Mann Mitte 40. vorzustellen aber es will mir nicht recht gelingen. Er will sich trennen weil sie nervt! Wie reflektiert von ihm
Willst Du einen Mann an Deiner Seite, der so über Dich spricht? Sie nervt...aber ich bleibe weil ich kein Bock auf Trennungsstress habe...

Ein etwas vernünftigerer Mann würde nicht sagen, dass sie nervt, sondern dass es Beziehungsprobleme gibt und er würde sich damit auseinander setzen, sich auch fragen, inwiefern er dazu beigetragen hat, nach Lösungen suchen...statt aus Bequemlichkeit bei seiner Partnerin zu bleiben und auch noch seine Ex vollzuheulen. Dass er es nochmal mit ihr versucht weil er keinen Bock auf Trennungsstress hat, ist natürlich ebenfalls Unsinn. Er bleibt aus Bequemlichkeit oder weil er nicht allein sein kann oder weil er gewisse Vorteile durch sie hat. Oder er beabsichtigt gar nicht, sich zu trennen.
Es kann sein, dass er Dir das nur auftischt, um Dich bei Laune zu halten.
Er weiß, dass er Dir nur erzählen braucht, dass sie nervt und Du ne hübsche Maus bist und weiß, dass Dich das hoffen lässt...

Zitat:
Er kontaktiert mich mind.2 mal in der woche oder will mit mir telefonieren... oder schickt mir irgendwelche bilder von uns 2 damals ohne kommentar...


Und Du gehst drauf ein?
So kann es Dir ja gar nicht besser gehen. Wo ist Dein Stolz? Einen klaren Cut zu machen, wäre ein erster Schritt, um wieder selbstbewusster zu werden.
Es bringt nichts, wenn Du Dich einerseits permanent kränken lässt, und andererseits dann hier in der Theorie die Verletzung wieder loswerden willst.
Ein Weg, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln, besteht darin, sich selbst ernst zu nehmen und sich abgrenzen zu können. Indem Du Dich aber 2 Mal die Woche von ihm belabern lässt, zeigst Du ihm und Dir selbst, dass Du Dich selbst nicht ernst nimmst. Ich würde mich niemals darauf einlassen, mich von einem Mann, der gebunden ist, so bereden zu lassen. Auch nicht, wenn es mein Ex ist.
Es macht stark und stolz, sich nicht für ein paar Krumen Aufmerksamkeit herzugeben.

Ich bin bald 40. und habe eine sehr lieblose Beziehung hinter mir. Andere Frauen gab es nicht aber mein Ex wertschätzte mich einfach nicht und irgendwann hielt ich auch von mir selbst nicht mehr viel- charakterlich und optisch.
Ich habe mich getrennt und habe einen Beschluss gefasst: ich lasse niemanden mehr in meine Nähe, der mich ständig kritisiert, Verbesserungsvorschläge hat, und alles in allem einfach nicht viel von mir hält. Denn das ist ansteckend...
Es war nicht leicht aber so konsequent zu sein, hat mein Selbstbewusstsein in die Höhe schießen lassen. Nein zu dieser Lieblosigkeit.
Es gibt hundertausend Menschen, die mich uninteressant und unattraktiv finden und nichts in mir sehen und ebenso gibt es ganz viele Menschen, die mich wertschätzen, schön und interessant finden. Es kommt darauf an, mit wem man sich zusammen tut...
Ich traute meinen Augen kaum- zwei, drei Monate vergingen und ich lernte so viele tolle Menschen kennen, die sehr gerne Zeit mit mir verbringen. Männer und Frauen. Alles, was ich mir von meinem Ex wünschte und was eigentlich selbstverständlich sein sollte, erlebe ich jetzt ohne mich irgendwie verbiegen oder anstrengen zu müssen. Wertschätzung, Freude, Respekt usw.
Mein Ex gab mir immer das Gefühl, ich sei irgendwie falsch. Du bist mangelhaft, könnte seine Aussage gewesen sein. Jetzt erlebe ich das krasse Gegenteil.
Wenn Du im Inneren eine Entscheidung fällst, dann begegnet es Dir auch äußerlich.

18.12.2015 22:16 • x 1 #22


L
Zitat von heiip:
Schade dass du noch so an ihm hàngst. Sonst würde ich sagen du gehst zu dieser frau und sagst es ihr!du brauchst sie übrigens nicht zu bewundern.sie ist eine richtig arme sau. Du weisst wenigstens was für ein Spiel er treibt. Sie noch nicht
.


Hallo Heeip,
ja so sollte ich es eigentlich sehen. Eigentlich sollte sie mir leid tun...Von Anfang an belügt und betrügt er sie... Klar normalerweise sollte ich ihr das sagen, aber dafür häng ich gefühlsmäßig noch viel zu stark drinnen. Und außerdem hat er mir mal erzählt, dass sie es schon merkt wie er drauf ist aber sich nicht trennt. Also ist sie warscheinlich genauso abhängig wie ich und würde ihn noch in Schutz nehmen.
Nur nach 2 Jahren Kontakt mit ihm bin ich so vernebelt das ich mir einrede, dass sei normal und das ich sowieso keinen besseren finde

Zitat:
Ich geb mal meinen Senf dazu.

Also man sollte den Faden hier wirklich richtig lesen und die Posts von Levi21. Die Antworten passen nicht zu der Fragestellung.

@levi

Ich bin schon eine alte Schachtel von 49 grins. Ich kann dir versichern, dass du SIE nicht bewundern musst und dich mit ihr vergleichen solltest, denn du bist toll so wie du bist und das du 10 Jahre jünger bist, ist ja nicht dein Fehler. Du kannst mir glauben, ich hab mich früher auch immer mit anderen verglichen oder wollte so sein /aussehen wie andere Frauen.

Das legt sich mit der Zeit, grins.


Danke das ist sehr lieb von dir Ich vergleiche mich normalerweise auch nicht, aber in der Situation ist es schwer es zu verhindern...


Zitat:
Was ist das denn bitte für ein Mann?! Er schwärmt seiner Ex von seiner Neuen vor?
Vollkommen daneben!
Ich käme nie auf die Idee, meinen Ex anzurufen und ihm zu erzählen, was ich für einen ge.ilen Kerl kennengelernt habe.Eine absolte Respektlosigkeit.


Wenn es dich wirklich interessiert was es für ein Mann ist, les meinen anderen Thread. Da wirst du warscheinlich schockiert sein. Respektlos ist er so oder so. Ganz am Anfang als ich noch nicht so wirklich wusste, dass er was ernstes hat, hat er mich zum essen in seine Wohnung eingeladen. Hab mir nichts gedacht. Irgendwann bin ich auf die Toilette und sah durch den Schlafzimmerspalt das überall Bilder von ihr stehen. Da hab ich dann gemerkt, dass er mit der richtig zusammen ist, und sie fast schon da wohnt. Und kaum ist sie weg, lädt er mich zum essen ein. Soviel zu Respektlosigkeit. Natürlich hab ich dann die Flucht ergriffen

Zitat:
Schon beim Lesen unerträglich blöd. NUR der Charakter passt nicht?!

Dieser Mann hat eine glänzende Vergangenheit. Immer jüngere Frauen, meistens in einem Alter angefangen in dem man noch nichts hat. Er hat sie dann bei sich arbeiten lassen.
Bei mir hat er es auch versucht- ist aber gescheitert, da ich was anderes vor hatte.
Und tatsächlich sagt er jetzt er hätte endlich eine Frau die selbst arbeitet etc. aber er merkt trotzdem, dass es problematisch werden kann, da ihr charakter nicht so passt.

Zitat:
ch denke, so ein Mann wird früher oder später jede Frau betrügen.
Aus Langeweile, Sucht nach Anerkennung, Suche nach Kicks, Angst vor Bindung usw. Er nimmt sich halt das Beste und zwar in jeder Situation, in der er Bedarf hat.
Gute Nacht hübsche Maus ist eine klare Warmhaltestrategie. Falls er mal wieder Lust hat fremdzugehen oder es mit der Neuen nicht klappt, hat er ja noch Dich. Dazu braucht er auch nichts anderes tun, als einen netten Spruch hinzuwerfen.


Er hat jede Frau betrogen. Hab ich alles im Nachhinein mitbekommen.
Er hat sogar seine damals schwangere Frau ( sie war 17 er über 30) betrogen und dann rausgeworfen kaum war das baby da. Er führt IMMER zwei Beziehungen ( wer weiß ob noch mehr) nebeneinander. Er findet es normal, und hat mir eingeredet dass das jeder tut.


Klar hab ich Stolz, ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist... Ich glaub mein Hirn ist schon ganz vernebelt von ihm. Ich sehe ihn als tollen Mann und bin eifersüchtig, weil sie mit ihm zusammen lebt.
Dann denke ich mir: Wieso findest du das toll, willst du einen Mann der mit dir auf dem Sofa liegt und schreibt nebenher seiner Ex wie hübsch sie ist?.... Nein natürlich will ich das nicht..
Wie gesagt, keine ahnung was mit mir los ist.

18.12.2015 22:48 • #23


L
Das ist übrigens der andere Thread von damals.

mein-ex-freund-ist-er-verrueckt-t26646.html

18.12.2015 22:53 • #24


L
Hey ihr.
Ich hab jetzt auch noch erfahren das sie zusätzlich zu ihrem Hammer Traumkörper gemachte Brüste hat..
Jetzt gehts mir noch elender...
Dafür soll sie charakterlich nicht so toll sein- anscheinend kalt, egoistisch,...

Trotzdem .. GEMACHTE BRÜSTE?
Das könnt ich mir niemals leisten
Ich will gar nicht wissen wie gut er die findet..
Ich war ihm ja immer zu dick....

12.01.2016 18:07 • #25


Urmel_
Zitat:
Ich weiß aber ja nicht mal, ob sie wirklich so toll ist. Immerhin finde ich es nicht gerade so attraktiv , dass sie sofort nach ein paar Monaten zu einem fremden Mann in eine fremde Stadt ( 2 Stunden entfernt) gezogen ist und alles bei sich aufgegeben hat. Und dazu kommt ja auch noch, dass er sie anfangs mit mir betrogen hat ( Ich weiß, dass das sch.. von mir war )... Also rede ich mir diese Frau vielleicht doch zu schön?


Mein Bauchgefühl springt bei einigen Beschreibungen direkt an. Lehn Dich zurück. Eine andere Wahl aus taktischer Sicht und hinsichtlich eines gesunden Selbstschutzes hast Du ohnehin nicht.

Ich persönlich würde darauf wetten, dass die ganze Sache Deinem Ex um die Ohren fliegen wird. Ich sehe zu viele Anzeichen für Drama - und ich hab schon viele Dramen gesehen. Die Grundelemente sind alle vorhanden.

Lehn Dich zurück, geh etwas auf Tauchstation.

12.01.2016 18:13 • #26


V
Zitat:
Trotzdem .. GEMACHTE BRÜSTE?
Das könnt ich mir niemals leisten


wie wär es mal mit einer Therapie?
Du machst dir Gedanken um die gemachten Brüste der Next?
Du bist ja null bei dir!

Und wenn du dich eines Tages in einen anderen Mann verliebst und zufällig beobachtest dass er einer Frau mit blonden Haaren hinterher schaut, dann blondierst du?
Und wenn dessen Ex schmolligere Lippen als du hat, dann lässt du sie dir aufpumpen? usw.
Viel Spaß dabei.

12.01.2016 18:33 • #27


V
Zitat:
Er hat jede Frau betrogen. Hab ich alles im Nachhinein mitbekommen.
Er hat sogar seine damals schwangere Frau ( sie war 17 er über 30) betrogen und dann rausgeworfen kaum war das baby da. Er führt IMMER zwei Beziehungen ( wer weiß ob noch mehr) nebeneinander. Er findet es normal, und hat mir eingeredet dass das jeder tut.


Zitat:
Mein Bauchgefühl springt bei einigen Beschreibungen direkt an. Lehn Dich zurück. Eine andere Wahl aus taktischer Sicht und hinsichtlich eines gesunden Selbstschutzes hast Du ohnehin nicht.


Joa, lehn dich mal schön zurück. Brauchst nur warten und das happy end ist schon erahnbar (Bauchgefühl)

12.01.2016 18:36 • #28


L
Was meinst du damit , dass Happy end ist schon erahnbar? ( Keine Angst ich lese die Ironie )

12.01.2016 18:45 • #29


irgendwer
Hi Levi,

höre unbedingt auf daran zu denken. Die Beziehung war für dich überhaupt nicht gut. Sie hat dich runter gezogen und keine Pluspunkte bei dir gelassen. Höre am besten auf an Sie zu denken, egal ob attraktiver oder ob sie dir leid tut. Du solltest dir selbst leid tun, dass du es soweit hast kommen lassen wie es nun ist. Du bist eine sehr attraktive Frau und hast tolle Ansichten fürs Leben. Baue darauf auf und versuche ein wenig mehr liebe für Dich zu empfinden. dann wirst du schnell merken, dass die Situation es garnicht wert ist, dass du so sehr in Ihr verfangen bist. Du solltest anfangen dich mit dem Gedanken anzufreunden wieder nach deinem Mister Right zu suchen. Und den wird es definitiv geben. Aber ER ist es auf keinen Fall. Und wird es auch nicht mehr werden. denke mit 40 ist der Zug dann doch so langsam abgefahren. Sehe deine Zukunft wieder als ein positives mysterium in dem hinter jeder Ecke dein Mister Right stehen kann. Aber auch nur, solange du dich nicht selbst blockierst mit dem was dir eingeredet wurde. Und wer bitte möchte gemachte Brüste haben? Wenn die Frau es braucht um seelisch wieder klar zu kommen , ok. Aber du solltest dich nicht mit dem Gedanken anfreunden dies auch machen zu müssen um angenommen zu werden. Du bist wunderschön so wie du bist. Und bitte erkenne dies! Und zu dick? Wenn dem denn wirklich so sein sollte, kann man doch zusammen Sport machen, oder? Außerdem gibt es sowas nicht wenn man Liebt. Dann ist der Gegenüber doch immer wunderschön, auch wenn er optisch vielleicht nicht der Hammer ist. Und du bist es aber!
Fühle dich gedrückt
Irgendwer

02.02.2016 20:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag