Hallo Levi,
Zitat:Das hindert mich daran, dass ganze abzuschließen. Ich denke sie wär was besseres. Das liegt sicher auch an seinen Beschreibungen. Er hat mich die ganze Zeit von ihr voll geschwärmt, sie sei so durchtrainiert, ernährt sich so gesund, hat so einen tollen Beruf, 2 Wohnungen, steht mitten im Leben, hat Erfahrung, sie ist so selbstbewusst, bla bla bla bla

..
Etwas wichtiges hat Dir bereits Chameli dazu geschrieben. Das Bild, was Du Dir von dieser Frau machst, wird sowieso falsch sein, zudem sehr oberflächlich. Was ich schon so für Eindrücke hinterlassen habe...

Voll an mir vorbei.
Und auch wenn Dein Bild von ihr absolut richtig wäre- es besagt nicht, dass sie in irgend einer Weise toller ist als Du, sondern dass dieser EINE Mann (in den Du unglücklicherweise verliebt bist. Denn er scheint wirklich ein Idiot zu sein. Dazu aber gleich mehr) einfach mehr auf sie steht,- bzw. sich mehr Vorteile durch sie verspricht.
Dieser Mann fliegt auf diese Frau, ein anderer Mann würde Dich bevorzugen usw.
Man kann einen Menschen gar nicht objektiv beurteilen. Was dem einen um den Verstand bringt, erscheint dem anderen langweilig.
Das Problem besteht darin, dass Du Dich mit seinen Augen siehst und wenn man sich zu lange mit Menschen umgibt, die einen nicht wertschätzen, geschweige denn lieben, dann sinkt das Selbstbewusstsein langsam aber sicher. Es kann sehr weit gehen...Darum sollte man immer aufpassen, wen man in seine Nähe lässt.
Zitat: Und dazu kommt ja auch noch, dass er sie anfangs mit mir betrogen hat ( Ich weiß, dass das sch.. von mir war )... Also rede ich mir diese Frau vielleicht doch zu schön?
Diese Frage ist einfach totaler Quatsch.
Denn einen objektiven Bewertungsmaßstab gibt es wie bereits gesagt nicht. Der eine Mensch wird in ihr all das finden, was er sich wünscht, der andere findet sie langweilig usw. Das gleiche gilt für jeden Menschen.
Der Traummann meiner Freundin, ist gewiss nicht mein Traummann.
Du kannst sie Dir noch toller fantasieren, Du kannst sie aber auch zu einem Schreckbild fantasieren...Es ändert nichts daran, dass Dein Selbstwert im Moment im Eimer ist und den kannst Du nicht in Ordnung bringen, indem Du andere Menschen findest, die voller Schwächen und unattraktiv sind (mal übertrieben gesprochen), um dann vielleicht beruhigt zu sein, dass auch sie nicht vollkommen sind...
Selbstbewusstsein entsteht dadurch, dass man sich selbst näher kommt, sich sehr gut kennt und seinen ganz individuellen Weg geht. Zu wissen, wer man ist und was man will, macht selbstbewusst. Und auch gute, liebevolle Kontakte tragen sehr zu einem guten Selbstbewusstsein bzw. Selbstbild bei.
Was ist das denn bitte für ein Mann?! Er schwärmt seiner Ex von seiner Neuen vor?
Vollkommen daneben!
Ich käme nie auf die Idee, meinen Ex anzurufen und ihm zu erzählen, was ich für einen ge.ilen Kerl kennengelernt habe.Eine absolte Respektlosigkeit.
Zitat:. Er hat mir mal gesagt er liebt nie so richtig - er nimmt sich halt das Beste
Klingt nach einer ausgereiften Persönlichkeit. Das nennt man auch Charakterstärke
Und dazu noch eine ausgeprägte Liebesfähigkeit.
Tja liebe Levi...wenn man sich so etwas schön lange "reinzieht", dann geht`s einem genau so, wie Dir jetzt.
Zitat:Er meinte nur , der Charakter passt nicht so gut- Aber sonst ist sie so toll.... ( Deswegen stehen sie nach einem Jahr fast vor der Trennung)
Schon beim Lesen unerträglich blöd. "NUR" der Charakter passt nicht?!
Zitat:Es lässt mich einfach nicht los, dass er immer so von ihr schwärmt

Aber wieso betrügt man jemand, der doch so toll ist?
Erst vor ein paar tagen hab ich wieder eine sms bekommen mit
" gute nacht hübsche Maus "
Ich denke, so ein Mann wird früher oder später jede Frau betrügen.
Aus Langeweile, Sucht nach Anerkennung, Suche nach Kicks, Angst vor Bindung usw. Er nimmt sich halt "das Beste" und zwar in jeder Situation, in der er Bedarf hat.
"Gute Nacht hübsche Maus" ist eine klare Warmhaltestrategie. Falls er mal wieder Lust hat fremdzugehen oder es mit der Neuen nicht klappt, hat er ja noch Dich. Dazu braucht er auch nichts anderes tun, als einen netten Spruch hinzuwerfen.
Zitat: Er hat mir mal erzählt, dass er sich trennen will weil sie nervt, aber er keine lust auf den trennungsstress hat, und sie es deswegen nochmal versuchen...
Was für ein Waschlappen! Ich hoffe nicht, dass Dir diese Aussage Hoffnung macht? Denn ein Mann, der so über seine Partnerin spricht, wird mit jeder Frau so widerlich umspringen. Ich versuche mir die ganze Zeit einen Mann Mitte 40. vorzustellen aber es will mir nicht recht gelingen. Er will sich trennen weil sie "nervt"! Wie reflektiert von ihm
Willst Du einen Mann an Deiner Seite, der so über Dich spricht? Sie nervt...aber ich bleibe weil ich kein Bock auf Trennungsstress habe...
Ein etwas vernünftigerer Mann würde nicht sagen, dass sie nervt, sondern dass es Beziehungsprobleme gibt und er würde sich damit auseinander setzen, sich auch fragen, inwiefern er dazu beigetragen hat, nach Lösungen suchen...statt aus Bequemlichkeit bei seiner Partnerin zu bleiben und auch noch seine Ex vollzuheulen. Dass er es nochmal mit ihr versucht weil er keinen Bock auf Trennungsstress hat, ist natürlich ebenfalls Unsinn. Er bleibt aus Bequemlichkeit oder weil er nicht allein sein kann oder weil er gewisse Vorteile durch sie hat. Oder er beabsichtigt gar nicht, sich zu trennen.
Es kann sein, dass er Dir das nur auftischt, um Dich bei Laune zu halten.
Er weiß, dass er Dir nur erzählen braucht, dass sie nervt und Du ne hübsche Maus bist und weiß, dass Dich das hoffen lässt...
Zitat:Er kontaktiert mich mind.2 mal in der woche oder will mit mir telefonieren... oder schickt mir irgendwelche bilder von uns 2 damals ohne kommentar...
Und Du gehst drauf ein?
So kann es Dir ja gar nicht besser gehen. Wo ist Dein Stolz? Einen klaren Cut zu machen, wäre ein erster Schritt, um wieder selbstbewusster zu werden.
Es bringt nichts, wenn Du Dich einerseits permanent kränken lässt, und andererseits dann hier in der Theorie die Verletzung wieder loswerden willst.
Ein Weg, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln, besteht darin, sich selbst ernst zu nehmen und sich abgrenzen zu können. Indem Du Dich aber 2 Mal die Woche von ihm belabern lässt, zeigst Du ihm und Dir selbst, dass Du Dich selbst nicht ernst nimmst. Ich würde mich niemals darauf einlassen, mich von einem Mann, der gebunden ist, so bereden zu lassen. Auch nicht, wenn es mein Ex ist.
Es macht stark und stolz, sich nicht für ein paar Krumen Aufmerksamkeit herzugeben.
Ich bin bald 40. und habe eine sehr lieblose Beziehung hinter mir. Andere Frauen gab es nicht aber mein Ex wertschätzte mich einfach nicht und irgendwann hielt ich auch von mir selbst nicht mehr viel- charakterlich und optisch.
Ich habe mich getrennt und habe einen Beschluss gefasst: ich lasse niemanden mehr in meine Nähe, der mich ständig kritisiert, Verbesserungsvorschläge hat, und alles in allem einfach nicht viel von mir hält. Denn das ist "ansteckend"...
Es war nicht leicht aber so konsequent zu sein, hat mein Selbstbewusstsein in die Höhe schießen lassen. Nein zu dieser Lieblosigkeit.
Es gibt hundertausend Menschen, die mich uninteressant und unattraktiv finden und nichts in mir sehen und ebenso gibt es ganz viele Menschen, die mich wertschätzen, schön und interessant finden. Es kommt darauf an, mit wem man sich zusammen tut...
Ich traute meinen Augen kaum- zwei, drei Monate vergingen und ich lernte so viele tolle Menschen kennen, die sehr gerne Zeit mit mir verbringen. Männer und Frauen. Alles, was ich mir von meinem Ex wünschte und was eigentlich selbstverständlich sein sollte, erlebe ich jetzt ohne mich irgendwie verbiegen oder anstrengen zu müssen. Wertschätzung, Freude, Respekt usw.
Mein Ex gab mir immer das Gefühl, ich sei irgendwie falsch. Du bist mangelhaft, könnte seine Aussage gewesen sein. Jetzt erlebe ich das krasse Gegenteil.
Wenn Du im Inneren eine Entscheidung fällst, dann begegnet es Dir auch äußerlich.