1

Sie möchte eine Pause um Nachzudenken

D
Hallo werte Leute,

ich drehe mich im Kreis.
Wir haben eine etwas stressige Beziehung da wir zwischen 3 Haushalten pendeln.
Wir sehen uns nur am Wochenende und sie hat einen Stressigen Job und macht nebenbei gerade ihre Bechelor Arbeit.
Ich bin gerade Finanziell etwas abhängig von ihr da ich gerade eine neue Ausbildung mache und meinen alten Lebendsstandart so schwer halten kann.

Nun ist es ihr zuviel geworden (gesamtsituation) und hat sie gesagt sie benötigt abstand und ruhe um nachzudenken.

Sie hat nie gesagt sie liebt mich nichtmehr aber sie hat in letzter Zeit nicht mehr erwiedert das sie mich liebt.

wir haben jetzt seit 5 Tagen richtige Funkstille, ich schreib ihr nichtmehr oder schicke ihr keine Blumen mehr.

Die gedanken wie es weiter geht, ob man den Partner nun verliert mit dem man alt werden will macht mich fertig.
Ich sitze auf heißen Kohlen und komm nichtmehr klar.

Was tun?

07.03.2018 13:15 • #1


Drops07
Zitat von Drfreeman:
Ich bin gerade Finanziell etwas abhängig von ihr da ich gerade eine neue Ausbildung mache und meinen alten Lebendsstandart so schwer halten kann.


Als erstes mal diese Situation ändern, entweder Lebensstandard anpassen oder diesen anders gegen finanzieren, Nebenjob oder ähnliches.

Zitat von Drfreeman:
Die gedanken wie es weiter geht, ob man den Partner nun verliert mit dem man alt werden will macht mich fertig


Was macht Dich daran fertig? Das Deine Partnerin Dich verlässt oder Du Deinen Standard nicht mehr halten kannst?

07.03.2018 13:31 • #2


A


Sie möchte eine Pause um Nachzudenken

x 3


D
Hallo,
naja es war denke ich etwas missgünstig ausgedrückt.
Der Lebendsstandart ist schon angepasst ist etwas kompliziert und schwer zu erläutern.
Ist ja nicht so das ich das alles benötige und wir haben schon abstriche gemacht.

Der standart ist mir egal ich habe Angst Sie zu verlieren, Sie ist wirklich jemand den ich nie mehr missen möchte. Ich liebe sie verdammt doll.

Es ist einfach zurzeit eine etwas schwere Zeit für uns beide und sie hat sich erst um den kleinen und mich gekümmert bevor sie an sich gedacht hat.
Ich habe es aber sehr spät erst erkannt.
Naja und daraufhin hat sie nun eben gesagt das sie Zeit braucht um sich wiederzufinden.

07.03.2018 13:52 • #3


Drops07
Zitat von Drfreeman:
sie hat sich erst um den kleinen und mich gekümmert bevor sie an sich gedacht hat


Hmmm, warum hast Du ihr diese Last aufgebürdet? Du bist doch Partner und nicht Kind, wenn sie schon so sehr eingespannt ist, dann benötigt sie Unterstützung und einen Mann welcher sich um sich selber kümmern kann. Nun gut, Du hast es erkannt, daher heißt es nun, dies auch umzusetzen. Und ein Zuverdienst für eine gewissen Zeit um sie zu entlasten wäre evtl. wirklich Hilfreich.

07.03.2018 13:57 • #4


D
Ich habe es ihr nicht aufgebunden. Sie hat es ja immer gerne getan... ich weiß grad selber nichtmehr was ich machen soll....

10.03.2018 10:28 • #5


aquarius2
Zitat von Drfreeman:
Ich habe es ihr nicht aufgebunden. Sie hat es ja immer gerne getan. ich weiß grad selber nichtmehr was ich machen soll.


Aber wenn du gesehen hast, wieviel sie um die Ohren hat, warum kam dir nie die Idee, sie wie auch immer zu unterstützen und sei es indem du deinen Lebensstandard reduziert hast?
Hast du dich auch mal um das Kind gekümmert, hast du mal gekocht, wenn ihr zusammen wart, das Kind ins Bett gebracht?

10.03.2018 10:32 • #6


K
Eine Frau mit Kind braucht eben Unterstützung und nicht nen Mann, um den sie sich auch noch kümmern muss.

Werd erwachsen und lass Frau Frau sein und sie nicht die Mama spielen!

10.03.2018 10:41 • #7


Vitaminstoß
Finanzielle Abhängigkeit bringt früher oder später ein Ungleichgewicht rein. Wenn du für sie wieder attraktiver als Partner werden möchtest, dann musst du an verschiedenen Stellen ansetzen. Die Idee von @aquarius2 mit Kinderbetreuung und im Haushalt mithelfen finde ich sehr gut. Also auch da für Ausgleich sorgen. Da aber nicht unterwürfig vorgehen, sondern, sachlich, auf Augenhöhe: Wie kann ich dir helfen, was kann ich tun? Im Sinne von Entlastung, nicht in Erwartung, dass sie dann dich mehr will.

Es geht darum eigenständiger zu werden außerdem. Kannst du dir einen Nebenjob suchen? Falls du noch keinen hast. Wann wirst du fertig mit der Ausbildung? Wann kannst du was bzw. mehr beitragen?

Die heißen Kohlen, die wirst du jetzt länger aushalten müssen. Die Unsicherheit ist jetzt da und sie braucht Raum. Kein Beknien, kein Betteln.

Es stellt sich auch die Frage, wieso ihr zwischen drei Haushalten pendelt. Im Moment entfernt sie sich zwar, deshalb ist das kein Thema, aber falls es wieder ein Annähern gibt, kann man vielleicht auch hier anknüpfen?

10.03.2018 10:44 • #8


Luto
Zitat von Vitaminstoß:
Da aber nicht unterwürfig vorgehen, sondern, sachlich, auf Augenhöhe: Wie kann ich dir helfen, was kann ich tun? Im Sinne von Entlastung, nicht in Erwartung, dass sie dann dich mehr will.

Zitat von Vitaminstoß:
Die heißen Kohlen, die wirst du jetzt länger aushalten müssen. Die Unsicherheit ist jetzt da und sie braucht Raum. Kein Beknien, kein Betteln.

Der Punkt ist natürlich, dass sie jetzt erst einmal einen Cut gemacht hat und dadurch die Fäden in der Hand hat, und solange das der Fall ist, wird TE nicht mehr die Gelegenheit haben, die Dinge anders zu gestalten, weil er immer von ihrer Lust und Laune abhängig ist.
Deshalb besser: Leben neu gestalten, und die Frau erst einmal abhaken!

10.03.2018 10:58 • #9


Vitaminstoß
Zitat von Drfreeman:
wir haben jetzt seit 5 Tagen richtige Funkstille, ich schreib ihr nichtmehr oder schicke ihr keine Blumen mehr.


Stimmt, das habe ich überlesen. Aber abhaken, das fände ich zu früh. @Luto

10.03.2018 11:01 • #10


aquarius2
Zitat von Luto:
Deshalb besser: Leben neu gestalten, und die Frau erst einmal abhaken!


Die Frau kann er hinter sich lassen, aber das Kind?

10.03.2018 11:07 • #11


Luto
Zitat von aquarius2:
Die Frau kann er hinter sich lassen, aber das Kind?

von wem ist denn das Kind?
und wie lange war die Beziehung?


Zitat von Vitaminstoß:
Aber abhaken, das fände ich zu früh.

was soll denn passieren?
Dass sie in 2 Wochen sagt mir ist das doch nicht zuviel oder ich möchte das anders gestalten?

10.03.2018 11:15 • #12


Vitaminstoß
Ja, ich sehe das anders, wirklich. Natürlich muss er sich auf sich besinnen und das Ungleichgewicht wieder gerade richten. Aber die zwei sind noch lange nicht durch. Das kann man noch drehen, aber er muss klug sein. Damit meine ich keine blöden Nähe-Distanz-Spielchen.

10.03.2018 11:17 • #13


aquarius2
Zitat von Luto:
von wem ist denn das Kind?
und wie lange war die Beziehung?


Egal wie lange die Beziehung war wenn es sein Kind ist ist er zumindestens bis es volljärig ist mitverantwortlich.
Ob er die Beziehung abharken soll oder nicht weiß ich nicht, das wird die Zeit zeigen, ob die zwei sich noch mal annähern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht über ihre Situation mit ihm geredet hat, auch wenn sie sich zuerst um alle anderen kümmert.

10.03.2018 11:26 • #14


Luto
Zitat von Vitaminstoß:
Ja, ich sehe das anders, wirklich.

macht ja nix.
von außen kann man sowieso eher nur mutmaßen...
Zitat von Vitaminstoß:
Das kann man noch drehen, aber er muss klug sein.

das kann man, aber erst einmal zurückgestoßene Männer handeln selten klug... bei vergleichbaren Stories, die man hier liest, eher 0%, aber das liegt natürlich auch an der Art des Forums.

10.03.2018 11:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag