1

Sie möchte eine Pause um Nachzudenken

Vitaminstoß
Zitat von Luto:
macht ja nix.
von außen kann man sowieso eher nur mutmaßen...

das kann man, aber erst einmal zurückgestoßene Männer handeln selten klug... bei vergleichbaren Stories, die man hier liest, eher 0%, aber das liegt natürlich auch an der Art des Forums.


10.03.2018 12:54 • #16


D
Hey, mensch da ist ja ein ansturm gewesen

Also mal von vorne.

Das Kind ist aus meiner davor gelebten Ehe.
Natürlich habe ich mich um meinen Sohn gekümmert ist ja nicht so das sie die ganze Zeit mi ihm alleine war. Die beiden verstehen sich eben sehr sehr gut und haben sich auch beide sehr lieb.
Ja ich habe auch zuhause mitgeholfen und sachen erledigt aber auf die frage, ob ich irgendwas helfen soll oder sonst was kahm dann meist nein brauchst du nicht. Das ist halt das was mich verwundert.

Die 3 Haushalte sind deswegen weil ich ein Haus habe sie Lebt wegen ihrer Arbeit in einer Wohnung die ca. 1h von mir weg ist und ich habe noch eine Wohnung aufgrund meiner Ausbildung die auch 2,5h entfernt ist.

somit kann ich zuzeit nicht sagen das ich einfach so was abstoße an Wohnungen.
Es ist alles etwas kompliziert, mein lebendsstandart ist doch nicht das ich in sauß und brauß lebe oder leben möchte aber zurzeit ist es eben schwer um die runden zu kommen.
Es ist schwer als außenstehender der mich oder uns nicht kennt darüber zu urteilen.

Ich habe ihr nun auch also als letzte Nachricht vor 9 Tagen nochmal gesagt das mir egal ist wo wir unseren mittelpunkt aufbauen. Für sie würde ich alles aufgeben (Haus).

Wenn du sagst das man klug handeln soll, dann sag mir wie man klug handelt.
Sie hat mich um Ruhe gebeten, dasss bekommt sie nun auch.

Grüße

10.03.2018 14:39 • #17


A


Sie möchte eine Pause um Nachzudenken

x 3


Vitaminstoß
Eine Blaupause besitze ich natürlich nicht. (Wenn du eine findest, gib bitte Bescheid. )
Aber vielleicht können wir dir ein paar Tipps geben und einige davon sprechen dich vielleicht sogar an
und du möchtest sie umsetzen.

Was du nicht versuchen solltest:
Ihr sagen, wie sehr du sie immer noch liebst
Dass du sie so gern zurückhaben möchtest.
Usw. Das alles weiß sie. Das alles würde sie nur unter Druck setzen und sie hat bereits gemischte Gefühle.

An deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, wie du da ein Gleichgewicht wieder herstellst.
Wenn ihr euch dann wieder seht, würde ich genau zuhören. Was genau ist der Grund, wenn sie ihn weiß.
Vergiss nicht, dass ein Weggehen für den Verlassenden meistens auch ein Kraftakt ist.
Das ist nicht so einfach.
Respektiere ihre Wünsche, versuche durchaus sie zu erfüllen/Dinge zu ändern, aber nicht zu eifrig.
Da muss man einen Mittelweg finden. Verbiegen darfst du dich nicht.

Ansonsten: So schwer es auch fällt, von nun musst du dich auch auf andere Dinge konzentrieren.
Und langfristig denken.

Was hast du selbst schon versucht? Gibt es schon Pläne deinerseits?

10.03.2018 19:00 • #18


Luto
Zitat von Vitaminstoß:
An deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, wie du da ein Gleichgewicht wieder herstellst.
Wenn ihr euch dann wieder seht, würde ich genau zuhören. Was genau ist der Grund, wenn sie ihn weiß.
Vergiss nicht, dass ein Weggehen für den Verlassenden meistens auch ein Kraftakt ist.
Das ist nicht so einfach.
Respektiere ihre Wünsche, versuche durchaus sie zu erfüllen/Dinge zu ändern, aber nicht zu eifrig.
Da muss man einen Mittelweg finden. Verbiegen darfst du dich nicht.

Ansonsten: So schwer es auch fällt, von nun musst du dich auch auf andere Dinge konzentrieren.
Und langfristig denken.

Was hast du selbst schon versucht? Gibt es schon Pläne deinerseits?

Das würde ich auch so weitgehend sehen. Das Problem bei diesem Mittelweg ist, souverän und stark zu bleiben, bei sich zu bleiben, egal, wie die Reaktion des Anderen ist. Das kann man auch nie vorspielen, sondern nur leben.

11.03.2018 02:01 • x 1 #19


D
Luto scheint hier durchzublicken.
Einer der wenigen hier.
Das Forum ist mächtig stark in weiblich orientierten Dingen.
Perfekte Strategie um in männlichen Fragen zu scheitern.

11.03.2018 02:20 • #20


Luto
Zitat von derWissende:
Das Forum ist mächtig stark in weiblich orientierten Dingen.

ist mir bisher nicht übermäßig aufgefallen.

11.03.2018 02:25 • #21


D
Nur etwas reicht doch schon

11.03.2018 02:36 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag