1

Zeit um nachzudenken

A
hallo,

meine freundin (27) und ich (30) sind nun mittlerweile seit ca 3 jahren zusammen und haben uns dazu entschlossen nun zusammenzuziehen.
es gab bei uns nie größeren streit oder irgendetwas, mir kam die beziehung immer sehr harmonisch vor.
ein paar kleinigkeiten haben sie anfangs gestört,.... ich habe versucht darauf einzugehen und mich für sie wie sie sagt sogar sehr zum positiven entwickelt.

kurz bevor wir also nun zusammengezogen sind hat sie zu mir gesagt das sie sich in der sache nicht sicher sei und ihre gefühle mir gegenüber etwas abgeflacht sind.
sie braucht zeit über das ganze nachzudenken.
ich gebe ihr die zeit,... soviel sie braucht.

es ist nun ca 1 1/2 wochen her ,... (ich weiss das ist noch nicht genug zeit um sich über so einen schritt klar zu werden, jedoch halte ich die wartezeit nicht aus)
ich habe mich die erste woche garnicht bei ihr gemeldet, dann mit einer kurzen sms in der ich ihr mitteilte das ich sie vermisse.
sie hat mich daraufhin angerufen und mir auch gesagt das sie mich vermisst, aber es für ein treffen für sie noch zu früh wäre, da sie angst hat es würde wieder alles so wie früher werden.

ich weiss nur beim besten willen nicht wo ich gerade bei ihr stehe,... ich halte diese wartezeit nicht mehr aus.
ich werde mich nun wieder nicht bei ihr melden bis sie sich gemeldet hat aber vielleicht kann mir jemand die zeichen deuten.
ich verstehe es einfach nicht,.... ich will nur klarheit,...
wenn sie schlussmachen wollte hätte sie es dann nicht schon längst gemacht ?

ich hasse es im unklaren zu sein und ich hasse es das sei nicht bei mir ist....

vielleicht hat jemand von euch einen rat

11.05.2016 20:24 • #1


N
Hallo anonymo1

Ich persönlich finde es gut, dass du ihr die Zeit geben möchtest, weil es wirklich ein Schritt ist, den man eben nicht mir nicht s, dir nicht s mal eben so trifft.
Du schreibst allerdings, dass Sie meinte, dass ihre Gefühle etwas abgeflacht sind.
Evtl. , sollte deine Freundin sich erstmal Gedanken machen, ob Sie die ganze Beziehung dann überhaupt noch will.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie einfach Angst hat , es ist wie gesagt, nicht eine Entscheidung, die man mal eben so fällt!
Vielleicht kannst du ihr die Zweifel ja nehmen!?
Bevor ich jedoch darüber nachdenken würde, wäre es mir an deiner Stelle, wichtig zu klären, was Sie genau damit meint, wenn Sie zum Ausdruck bringt, dass Ihre Gefühle abgeflacht sind! Lg

12.05.2016 02:58 • x 1 #2


A
hallo niko,

vielen dank für deine antwort.
ich habe gestern meine gedanken und gefühle niedergeschrieben und ihr einen brief hinterlegt.
sie hat sich dann gestern abend gemeldet und wir haben uns getroffen.
sie hat wie ich es mir warscheinlich erwartet hatte die beziehung beendet (im guten).
für mich einerseits eine erleichterung weil ich nun endlich klarheit habe, andererseits natürlich dieser unerträgliche schmerz.
da ich diese situation früher schon mal durchgemacht habe weiss ich was auf mich zukommt und habe alles genau vor mir.
ich stelle mich dem schmerz und den neuen herausforderungen und werde versuchen nun hier öfters vorbeizuschaun um das ganze besser verarbeiten zu können.

bis bald
anonymo1

13.05.2016 12:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag