9

Mein Ex Freund - ist er verrückt?

L
Hallo ihr, ich will meine Geschichte jetzt doch auch mal los werden... Sorry für die Länge

Ich bin 20,mein Ex 46. Wir waren Ein Jahr zusammen und er war mein erster Freund ....Am Anfang wollten wir es auch erstmal niemand sagen, da wir beide wegen dem Alter auch unsicher waren.. Er steht in unserem kleinen Dorf extrem in der Öffentlichkeit , er arbeitet vorallem mit Jugendlichen. Irgendwie wurde ihm anscheinend plötzlich bewusst, dass er Angst hat . Er meinte er hat mich eben gesehen und nicht über die Zukunft nachgedacht, nur für den Moment.. Er hatte Angst dass ich ihn verlasse wenn jemand neues kommt, Angst in seinem Beruf Probleme zu bekommen, keine Nerven mehr bei dem ganzen Streit. ( unsere beiden Familien haben andauernd alles versucht um uns auseinanderzubringen, hat bei uns dann natürlich zu Streit geführt ). Mit Freunden war das ähnlich. Er wurde ziemlich ausgegrenzt, er war meistens nie dabei wenn ich unterwegs war.... Ich bekam dann immer eifersüchtige Nachrichten vonwegen alle gucken dich an und du suchst einen jüngeren , dazu muss ich auch sagen, ich wäre auch zuhause geblieben, wenn er mit mir geredet hätte, und ich hab ihm durch viele Dinge gezeigt , dass ich ihn wirklich liebe und zu ihm stehe..

Die Eifersucht war schon fast krankhaft... Wenn ich beispielweise um 1 Uhr nachts in whatsapp kurz on war , bekam ich 2 Sekunden später 5 SMS wo ich bin und wer bei mir ist.... Jeden Abend hat er mir unterstellt, dass ich ihn betrüge, wenn ich mit Kumpels geredet habe , hat er mir unterstellt ich suche mir einen jüngeren .... Wenn ich im Studium war, wollte er Bilder von den Jungs dort..... Er meinte er hat sich nicht mehr unter Kontrolle, das macht ihn verrückt , er wird dadurch depressiv..Dann hat er eben im Dezember Schluss gemacht ... Ich hab danach noch gekämpft. Er meinte nur ich glaub dir , dass du mich jetzt liebst, aber spätestens in ein paar Jahren werde ich dich nerven , du wirst dich in dem Alter extrem verändern .. Er meinte, ich könne das nicht verstehen und es hat nichts mit seinen Gefühlen zutun..... Er hatte auch sehr schnell eine neue ( die auch noch aussieht wie ich, nur in älter ). Ich vermute allerdings, dass er die nur hat weil er nicht alleine sein kann.... ( Er macht schon immer Warme wechsel)


Zuerst war es so, dass er mich nicht mehr sehen wollte ( Mitte Dezember bis Ende Januar ). Ich hab das akzeptiert, er hat sich getrennt und hatte eine neue und ich dachte er liebt sie.... 
Ab Ende Januar hat er aber wieder andauernd den kontakt gesucht und wir waren eigentlich bis Ende Juni wieder heimlich zusammen. Ich weiss total schei. von mir... ich war da eben noch total gekränkt und verliebt... Letztendlich habe ich es aber mittlerweile beendet und wir haben auch keinen Kontakt mehr. Er hat 2 Kinder von 2 versch. Frauen die er beide dann sofort rausgeschmissen hat. Bei der einen hat er sich bei mir sogar verplappert und somit weiß ich jetzt dass er seine damals schwangere Freundin betrogen hat. Trotzdem komm ich nicht damit klar, viele sagen mir ich soll froh sein dass er weg ist... Ich weiss nie ob ich zu empfindlich bin oder ob er wirlklich total gestört ist.. Deshalb noch ein paar Geschichten von der Beziehung ...:


Das ging von anfang an los... Da hat er angefangen über seine ex freundinen herzuziehen.. Die eine war zu langweilig, die andere hohl, die nächste nervig.. Was kann er denn dann dafür , dass er alle betrügt? Über seine neue sagte er mir schon nach 3 Monaten die nervt und er liebt sie nicht wirklich...
Einmal meinte er zb seine Arbeitskollegen haben gesagt ich sei hässlich. Ich fragte ihn dann weshalb er mir das jetzt sagt? Dann hat er nur dumm gegrinst...


Alles was ich gemacht habe war dumm und falsch.. Meine Stimme hat ihn genervt, mein Kleidungsstil hat ihn genervt ( ich seh ihm zu jung aus...)....oft kamen dann sachen wie nicht jeder kann 24 Stunden wie du am Handy sitzen .. naja ich war vollzeit arbeiten und am wochenende im Studium..ich glaub ich hatte genug zutun. Er hingegen lag täglich bis 9 im Bett und ist dann erstmal in die Badewanne... Ich bin morgens um 5 los und dann hab ich noch die Schuld bekommen, dass er wegen mir so unmotiviert ist und so lang schläft... Wenn er dann aber mal angerufen hat, und ich war grad im Bad und hab 5 min später zurückgerufen war sein Handy aus weil er sauer war..... und irgendwann bekam ich dann eine Nachricht Du wolltest ja nicht, jetzt hab ich auch kein bock mehr .. Ich musste mir andauernd anhören, welche Dinge ich ähnlich wie eine seiner Ex Freundinen mache und wenn ich das weiter tue, muss er sich trennen..... Auch so hab ich mich dauernd unter Druck gesetzt gefühlt, als er beispielweise meinte ab 21 würden frauenkörper eklig werden und ich soll mal abnehmen... Er hat mich sogar öfter gefragt, wie es mit einem 3 er mit einer meiner Freundinen oder meiner Mutter wäre.. Natürlich grinste er dabei, aber ich glaube nicht dass es Spaß war..
Er hat mir andauernd ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich arbeiten gehen musste, das ich ihn ja alleine lasse und er hat doch gerade so Bauchweh.. Aber wenn ich dann mal zeit hatte , wollte er lieber was mit seinem Kumpel machen....Ich wurde den ganzen tag nur angemotzt und erpresst.. Einmal war ich mit einer Freundin unterwegs dann meinte er , wenn ich keine Zeit für ihn hätte dann ist er dazu gezwungen mit einer anderen ins Kino zu gehen... Danach war sein Handy aus. Wenn ich das Thema dann nochmal angesprochen habe ist er ausgerastet....

Danke fürs lesen

05.08.2015 16:05 • #1


N
Hey du,

Tut mir leid, dass du Kummer hast

Aber - was genau vermisst du an ihm?

Er redet so abfällig über dich, über andere.. Mir wird übel, wenn ich das nur lese. Er findet Frauen ab 21 eklig..sorry aber das ist nur gestört. In der Hinsicht, zu deiner Ausgangsfrage: Ja ich finde ihn “verrückt“ und zwar auf die unsympathischte Art und Weise.

Ich bin mir ziemlich sicher, mit der Zeit werden dir immer mehr die Schuppen von den Augen fallen, was mit ihm nicht gestimmt hat und dein Kummer wird kleiner und kleiner werden. Und in dem Fall: höre mal auf deine Familie, die scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben..

Drück dich!

Nettie

05.08.2015 16:15 • #2


A


Mein Ex Freund - ist er verrückt?

x 3


N
Oder willst du ihn gar nicht zurück?
Dann habe ich das falsch gelesen

05.08.2015 16:18 • #3


L
Hi du,
Nee will ich nicht... Ich will ihn vergessen bzw. Die Gedanken los haben..

05.08.2015 17:37 • #4


T
Boah

Der ist nicht nur verrückt sondern hochgradig gestört. Google mal zu narzisstischer Persönlichkeitsstörung und fang bloß nie wieder etwas mit diesem Mann an. Sei aber darauf gefasst, dass er dich noch nicht in Ruhe lassen wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell über alles hinwegkommst.

Alles Gute!

05.08.2015 17:52 • #5


bibi66
Einfach nur diese Aussagen ignorieren. Ich schätze, der gute Mann ist nur neidisch auf deine Jugend und hat Angst vorm älter werden. Der steckt in seiner höchstpersönlichen Krise.

05.08.2015 18:07 • x 2 #6


Rose-32
Hallo Levi

Also mir fehlen die Worte .... dieser Mann macht dir ja dein Leben zur Hölle mit ständig ein schlechtem Gewissen - das darfst du dir nie wieder bieten lassen .

Ich bin selber ein eifersüchtiger Mensch - aber das grenzt ja wirklich schon an Verfolgungswahn seinerseits ... unglaublich was du da mitgemacht hast ... aber wenn man verliebt ist - lässt man sich vieles eine Zeitlang bieten

Ich würde an deiner Stelle wirklich schauen , dass du von ihm Abstand bekommst !

Er scheint ja generell irgendwie Beziehungsproblme zu haben - .....

Ich wünsche dir , dass es dir bald wieder gut geht und du glücklich wirst !

Lieben Gruß !

Rose

05.08.2015 18:46 • #7


L
Hallo ihr,

Danke für eure Antworten.
Wieso ich ihn vermisse kann ich irgendwie auch meistens nicht verstehen.... Aber leider ist es so..

06.08.2015 09:04 • #8


V
Hey Levi,

es kann auch sein, dass es einfach so ist, weil es deine erste Beziehung war, und du die schönen Seiten an einer Beziehung (Nähe, Interesse, tiefe Gespräche etc.) vermisst...

Wir hatten ja schonmal geschrieben.
Ich vermisse meinen Exfreund auch immer noch sehr, bei mir fällt aber dieser Ar***loch-Aspekt raus. Sei froh, dass du ihn losbist! Aber das weißt du ja selber...

Versuche, dir immer wieder seine negativen Charakterzüge vor Augen zu halten und die positiven Dinge (falls es da welche gab ) auszublenden oder dir bewusst zu werden, dass das Negative ganz klar in der Überzahl war.

Die Nähe von einem Partner findest du bestimmt in einer anderen Person, die dir besser tun wird als dein komischer Ex!

Alles Liebe
Violett

06.08.2015 10:47 • x 1 #9


T
Liebe Levi,

ich denke auch, du war eben verliebt und es war deine erste Erfahrung in dieser Richtung. Und Liebe ist ja auch etwas wunderschönes.
Sehr Schade, dass du als erstes an so einen Mann geraten musstest, denn das war keine wirkliche Liebe. Liebe kontrolliert nicht, Liebe wertet nicht ab, Liebe verletzt nicht, Liebe ist nicht so leicht austauschbar .....

Du bist noch sooooo jung und hast noch so viel Schönes vor dir.

Liebe Grüße

06.08.2015 11:05 • x 1 #10


Rose-32
Hallo Levi !

Als ich so gelitten habe, habe ich mir eine Liste der positiven und negativen Seiten meines Ex gemacht .... und ich halb leider feststellen müssen , dass die Negativ- Liste bei weitem länger war, als die positive

So kannst du dir vor Augen führen , dass er dir überwiegend nicht gut getan hat ... das kann wirklich hilfreich sein - ! Da hat Violett einen guten Tipp gegeben .

Dass der Liebes-Schmerz trotz allem stark vorhanden ist - kann ich trotzdem verstehen ... aber du wirst sehen - mit der Zeit wirst du vielleicht zum umdenken anfangen und dann siehst du alles mit anderen Augen

Die Zeit wird dir helfen , liebe Levi !

Rose

06.08.2015 11:31 • #11


_Tara_
Äh... Dein Ex-Freund ist nicht verrückt, sondern einfach nur eine ganz arme Wurst.

06.08.2015 12:15 • #12


evengeline04
Liebe Levi,

also bei allem was Du schreibst, muss ich sagen das Du eher froh sein kannst ihn nicht mehr an Deiner Seite zu haben.
Er ist ein absolut egoistischer und manipulativer Mensch, er nimmt Dir Deine Freude und den Spass am Leben und Deine Freiheiten, er hat Dich nicht verdient.
Und was man immer bedenken sollte, so schlecht wie er über die Anderen bei Dir spricht, so schlecht spricht er über Dich bei Anderen.
Verrückt ist er nicht, aber er ist ein unheimlich berechnender Mensch, ein Mann der eine Frau einfach raus wirft obwohl sie von ihm schwanger ist kann kein guter Mensch sein, Trennungen passieren aber es so auf diesem Wege zu lösen ist gewissenlos und boshaft.
Sei froh das er weg ist, sowas brauchst Du nicht. Das Du ihn vermisst zeigt das Du Herz hast, aber es wird ein Anderer kommen der dies auch verdient hat

06.08.2015 14:53 • #13


J
Ich nämlich

06.08.2015 16:29 • #14


L
Hallo ihr,
Danke für alle eure Antworten... das hilft wenigstens einen Moment lang mal klar zu sehen....
Gerade fällt mir wieder ein Gespräch ein...
Er erklärte mir gerade mal wieder mit rotem Gesicht und voller Aggressionen, dass ich aus meinen Träumen aufwachen soll. Das alle Menschen untreu sind außer vielleicht ein paar loser. Ich bin ja so naiv...
Ein paar Minuten später frag ich ihn wieso hast du eigentlich deine Ex damals trotz Baby rausgeworfen?
Er hat sich wieder angeregt und das Thema davor schon vergessen. die hat mich betrogen dann hab ich sie auf die Straße gesetzt ....

07.08.2015 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag