15

Bin traurig und mein Kopf spielt verrückt

L
Hallo Ihr Lieben, ich wurde letzte Woche verlassen und mein Kopf spielt einfach verrückt. Ich kriege kaum noch Luft und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich denke die ganze Zeit an diese Person. Vorab, ich bin Student und wohne etwa 1 Stunde von meiner EX weg. Jedenfalls ich kenne Sie seit dem ich ein kleiner Rotzbengel war. In der Grundschule haben wir uns kennengelernt und sozusagen war Sie meine erste Liebe. Vor Ihr hatte ich kein anderes Mädchen geküsst oder sowas. Sie war immer schon in meinem Kopf und dort rein passt auch niemand rein.

Mit etwa 17 sind wir zusammen gekommen und sechs Jahre später ist die Beziehung aus dem nichts beendet. Sie sagt mir, dass sie Probleme hat und damit fertig werden will - und ich mich um mich kümmern soll. Habe Ihr gesagt bin für dich da, kannst mit mir reden. Sie sagt einfach nur, dass sie ihren Freiraum braucht. Ich habe ihr diesen Raum gegeben für etwa 2 Monate und sie kommt dann aus dem nichts mit es ist vorbei. Ich habe nicht mal erfahren weswegen. Direkt überall geblockt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gestern bin ich zu ihr gefahren, da ich wegen der Uni und Arbeit nicht vorher konnte. Sie sagt mir sie liebe mich nicht mehr und das sie mir keine Erklärung schuldig ist.

Früher haben wir alles miteinander geteilt. Vielleicht Leben sich Menschen auseinsnder, aber so?

Ich kann einfach nicht mehr atmen, nicht schlafen, nicht essen- da sie immer in meinem Kopf ist. Kriege mittlerweile Suizid Gedanken, da ich es ohne sie nicht aushalte.

Ich weiß nicht weiter

LG

08.12.2017 14:33 • #1


K
Hi @LaSaetaRubia

zuerst einmal tut es mir sehr leid für dich, was da passiert ist!
Es ist noch alles sehr frisch und du und dein Körper brauchen jetzt erst einmal Zeit um sich von dem Schock zu erholen.
Bei mir war es nach 4 Jahren auch von einem auf den anderen Tagen aus, und so wirklich erklären kann er es mir bis heute nicht (Die Trennung liegt jetzt knapp 5 Monate zurück).
Ich konnte wie du nicht schlafen, nicht essen, hab mich ständig übergeben und wusste nicht wie ich ohne ihn weiterleben soll.
Viele hier vergleichen es mit dem Entzug von einer D.roge und ich kann das 100pro unterschreiben.
Ich kann dir nur sagen, dass es auch wieder besser wird! Lass die Trauer zu aber versuche nicht darin zu versinken. Rede viel über das was dich belastet mit deiner Familie oder Freunden.
Und vor allem: Brich jeglichen Kontakt zu deiner Ex erst mal ab.
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht ihm immer noch zu schreiben und war durch dieses ganze hin und her viel länger noch mit ihm beschäftigt. Dabei ist jetzt das wichtigste sich auf sich selbst zu konzentrieren!

Fühl dich gedrückt.

08.12.2017 15:26 • x 2 #2


A


Bin traurig und mein Kopf spielt verrückt

x 3


R
Zitat von LaSaetaRubia:
Sie sagt mir sie liebe mich nicht mehr

Gefühle ändern sich - gerade, wenn man sehr jung in die Beziehung gegangen ist. Ich weiß auch, dass Dir das momentan sehr weh tut.
Zitat von LaSaetaRubia:
und das sie mir keine Erklärung schuldig ist.

Das ist ein mieses Verhalten. Gefühle sind zwar nicht verhandelbar, aber Fairness sollte am Ende schon noch übrig bleiben.

08.12.2017 16:03 • x 2 #3


L
Danke euch beiden.

Ich versuche mir Hilfe zu holen, in dem ich mit Freunden, Familie und Co. rede, aber es hilft momentan einfach nichts.

Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt. Zudem dieser Drang mit Ihr reden zu wollen und das Sie mir nicht aus dem Kopf geht - bringt mich um.

08.12.2017 16:50 • #4


R
Hallo LaSaetaRubia,

es ist vollkommen normal wie du dich nach der Trennung fühlst. So fühlen sich so gut wie alle Menschen, nachdem Sie verlassen worden sind und die Trennung nicht wollten (auch ich).

Ich finde es gut, dass du ihr etwa 2 Monate Raum gegeben hast. In diesen 2 Monaten hat sie wahrscheinlich gemerkt, dass sie dich nicht so vermisst und sich die Trennung klar und genauestens Überlegt. Sie ist sich der Trennung und deren Folgen sicher!

Autsch. Ich weiß wie sich das Anfühlt, ihre Worte. Boom, ins Gesicht mit der Wahrheit. Tut mir echt leid, sowas kommt häufig mal vor. So war es auch bei mir. Wie ein Schlag ins Gesicht und ins Gehirn.

Deine Symptome sind normale Liebeskummer Symptome. Die hatte ich anfangs auch. Aber diese Schmerzen sind vergänglich, auch wenn es lange dauern wird. Ist auch Schade, dass es dich während der UNI getroffen hat, meine Güte ich hätte kaum Energie mehr zum Lernen gehabt. Aber bitte pass auf! Deine UNI ist jetzt am wichtigsten auch wenn dich dein Körper mit Liebesentzug quält.

Ich kann dazu nur sagen, da musst du jetzt Eiskalt durch. Schaue in dich rein und wie dein Körper reagiert und was er fühlt und ständig denkt. Das alles was du jetzt erlebst bedeutet, dass dein Unterbewusstsein gerade versucht die Trennung zu verarbeiten. Du kannst die Trennung aber nur dann verarbeiten wenn du deine Ex in Ruhe lässt und die Trennung voll und ganz akzeptierst.

Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn du jetzt durch die Hölle von Emotionen gehst. Es wird vorbei gehen! Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Aber heute in 1 Monat wird alles schon viel besser sein als am Anfang.

Nur mal so, ihr seid in jungen Jahren zusammen gekommen. Nach deiner Heilung kannst du wieder erleben, wie das Leben als Single ist. Du kannst Flirten was das Zeug hält und Spaß haben mit jeder Frau die du möchtest .

Kopf hoch! Halte durch.
Lass deine Energie auch beim Sport raus. Renne solange bis du umfällst, danach wird es dir schon besser gehen. Rede viel mit Leuten darüber, und nutze dieses Forum so oft du willst! Wir leiden gemeinsam, und kennen deine Schmerzen.

LG

08.12.2017 19:11 • x 3 #5


L
Vielen herzlichen Dank euch allen.

Meine Freunde sagen mir, dass ich rausgehen soll und neue Mädchen/Frauen kennenlernen soll. Spaß haben und gut ist- vielleicht entwickelt sich auch mehr.

Ich kriege Sie halt nicht aus dem Kopf (gut ist ja nur eine Woche her). Kann aber auch keine anderen Mädels ansprechen. Sie war meine erste Freundin und ich habe vorher auch nie wirklich mit Mädchen geflirtet. Ich würde mich selber als Softy bezeichnen. S ohne Gefühle kann ich nicht - zumindest ist es meine Einstellung.

Ist S wirklich die Lösung für meinen Schmerz oder brauche ich einfach jemand neues in meinem Leben?

09.12.2017 03:01 • #6


Vicky76
Zitat von LaSaetaRubia:

Ist S wirklich die Lösung für meinen Schmerz oder brauche ich einfach jemand neues in meinem Leben?

Jemand neues, in deinem Leben, wird dir nicht weiter helfen. Im Gegenteil, so wie du deine Gefühle schilderst, wirst du dich noch schlechter fühlen.
Lass dir das, von einer reifen Frau, mal gesagt sein.

09.12.2017 03:59 • x 2 #7


N
Du brauchst keine Neue. Das wird jetzt nichts. Du musst den Kopf erst mal frei bekommen. Und das dauert.
Was du jetzt durchmachst ist furchtbar und total anstrengend. Aber es wird besser. Das einzige was wirklich hilft ist die Zeit.
Mach nur worauf du Lust hast. Ich lag die ersten Wochenenden auch nur im Bett und hab mich durch die Zeit gequält.
Ich wünsche dir viel Glück.

09.12.2017 04:18 • x 1 #8


N
Du brauchst keine Neue. Das wird jetzt nichts. Du musst den Kopf erst mal frei bekommen. Und das dauert.
Was du jetzt durchmachst ist furchtbar und total anstrengend. Aber es wird besser. Das einzige was wirklich hilft ist die Zeit.
Mach nur worauf du Lust hast. Ich lag die ersten Wochenenden auch nur im Bett und hab mich durch die Zeit gequält.
Ich wünsche dir viel Glück.

09.12.2017 04:18 • #9


afterlife
Geh raus! Unternimm was! Sind die Klassiker die man zu hören bekommt, aber das hilft nicht. Jeder der getrennt wurde musste durch diese Phase. Ich konnte nicht mal arbeiten gehen, musste mich krankschreiben lassen. Es ist wirklich wie ein kalter Entzug, der sich durch Kontakt zum Ex-Partner noch verlängert und verschlimmert, wie ich feststellen musste. Und ich musste in der Zeit noch für meine zwei Kinder da sein und ihnen suggerieren es ist alles in Ordnung. Es wird wirklich besser mit der Zeit bei dem Einen dauert es länger beim Andren geht es schneller. Mir hat geholfen alles aufzuräumen, umzuräumen und auszusortieren. So ordentlich war mein Haus die ganzen Jahre nicht wie in der Anfangszeit nach der Trennung. Ein neuer Partner hilft dir nicht, denn dieser ersetzt dir nicht deinen Ex-Partner er wäre ein Lückenfüller gegenüber dem du dann auch noch ein schlechtes Gewissen hast, da du weißt das es so ist. Ich wurde von meiner Ärztin zu einem psychologischen Notdienst geschickt. Dort habe ich alles rausgelassen was passiert war und was mir durch den Kopf ging und war erstaunt was die entstandenen Gegenfragen mir aufgezeigt haben. Darüber reden und es rauslassen hilft dir dich etwas besser zu fühlen, nicht super gut, aber etwas besser und von Mal zu Mal wird es leichter. Um nicht Kontakt mit ihr aufzunehmen, kannst du deine Gedanken auch aufschreiben.

Ich wünsche dir die Kraft die schwere Zeit durchzustehen.

09.12.2017 08:03 • x 3 #10


N
Geh raus! Unternimm was! Sind die Klassiker die man zu hören bekommt, aber das hilft nicht. Jeder der getrennt wurde musste durch diese Phase. Ich konnte nicht mal arbeiten gehen, musste mich krankschreiben lassen

Wirklich gruselig wenn dir andere sagen, geh raus und unternimm was.
Noch schlimmer war wenn jemand gesagt hat, jetzt reiß dich mal zusammen.
Das würde man ja gerne, wenn es ginge.
Ich bin die ganze Zeit arbeiten gegangen, weil ich zu Hause einen Knall bekommen hätte. Man hat ja teilweise auch Gedanken, dass man nicht mehr leben will. Deswegen wollte ich so wenig wie möglich allein sein.

09.12.2017 08:57 • x 1 #11


L
Nochmals Vielen herzlichen Dank euch allen.

Ein großes weiteres Problem besteht ja da drin, dass wir fast den gleichen Freundeskreis haben. Wie soll ich so was in den Griff kriegen? Irgendwann werde ich sie wieder sehen müssen. Kann mich ja nicht immer drücken.

Ich hätte eigentlich gedacht es wird von Tag zu Tag besser, aber ich liege grad im Bett und mir geht's einfach von Tag zu Tag schlechter. Eine Woche ist ja natürlich kein Gradmesser, aber die Luft wird immer enger.

Diese Gedanken an sie und dieses mulmige Gefühle töten mich förmlich.

09.12.2017 17:02 • #12


K
Das mit dem Freundeskreis ist natürlich schwierig. Ich würde die ersten Wochen, bis du einigermaßen über den Berg bist, treffen melden wo sie auch dabei ist.

Also mir gings gute zwei Monate so schlecht, hab mich wie in einem Film gefühlt und hatte wirklich auf nix Bock.
Glaub mir wenn ich dir sage es wird besser!

09.12.2017 17:29 • #13


R
Meine Meinung:

1. Hmm, das ist doch schon ein großes Problem wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt.
Ich würde erstmal versuchen egal was ist, sie für 7-8 Wochen nicht zu sehen. Deine Trennung ist noch frisch, und du musst die Trennung verarbeiten und sehen, dass es noch andere Hübsche Damen da draußen gibt. Sie in nächster Zeit zu sehen wäre doch schon eine Katastrophe, es sei denn du kannst gut Schauspielern und ihr zeigen wie gut es dir geht. Aber nein lass es lieber.

2. Es ist normal am Anfang nach einer Trennung, stell dir vor du bist im Freizeitpark und bist auf einer Achterbahn, in deinem Fall ist es die Achterbahn der Gefühle. Mal geht es dir wieder gut, dann wieder schlecht, dann sch. und dann wieder gut. Ups and downs wie in einer Achterbahn. Das wird aber vorbeigehen. Ich bin jetzt seit 1 Monat getrennt. Ich hatte auch anfangs diese beschissenen Stimmungsschwankungen. Aber heute und die letzten paar Tagen ging es mir gut, besonders weil ich jetzt schon Kontakt zu anderen Frauen gesucht habe. Es fühlt sich toll an mal wieder jemand anders daten zu können.

09.12.2017 17:38 • #14


N
Das wird nicht innerhalb von einer Woche besser. Du brauchst Zeit. Ich hatte auch am Anfang die Gedanken das ich es nicht schaffe. Aber das geht vorbei. Auch das du nicht essen kannst ist normal. Das wird auch wieder besser. Versuche viel zu trinken.
Wenn du denkst es nicht zu schaffen, dann geh dringend zum Arzt. Da bekommst du zur Not auch was zur Beruhigung.

09.12.2017 18:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag