3

Sie hat bereits einen Freund Kopf spielt verrückt

X
Hallo Leute,

ich werde mich jetzt hier komplett vor euch öffnen, da ich noch mit niemandem darüber geredet habe.

Vorab:
Ich bin 20 Jahre alt, hatte noch nie eine Freundin und meine Freunde schätzen mich als sehr humorvoller, sorgvoller und hübscher Kollege.

Ich habe nie wirklich über Liebe nachgedacht und mich auch nie aktiv dafür eingesetzt.

Derzeitige Situation:

Wir hatten vor einer Woche eine Praktikantin bei uns in der Firma, (dieses Klischee dass sich eine Welt komplett ändern kann nachdem du das erste Mal diese gewisse Person gesehen hast, hat voll auf mich zugetroffen.) Das erste Mal war ich ! wirklich ! verliebt. Ihre Art ist unbeschreibar. Aber auf jeden Fall sehr humorvoll und süß. Ich habe direkt von Anfang an das Gespräch mit ihr gesucht und wir haben uns sehr gut verstanden. Sie studiert später genau das selbe wie ich, an der selben Uni. Nur dass ich erst nächstes Jahr anfange (Dual). Leider ist bei einem unserer Gespräche herausgekommen dass Sie bereits einen Freund hat. Das hat mich ziemlich hart getroffen. Dabei konnte ich die ganze Woche über eigentlich fast schon sagen dass Sie auch ein gewisses Interesse an mir hatte.
Wir haben oft gesprochen und gelacht, ich habe ihr bei den Aufgaben immer Tipps gegeben und viele Sachen gezeigt. Bei jedem Gespräch das Funkeln in ihren Augen und ihr Lächeln. Auch hat sie einmal auf meine Frage ob sie Angst vor der Uni hätte, mir die Antwort gegeben dass sie Angst hat keine Freunde zu finden. Diese Aussage hat sie aber dann wieder ausgeglichen mit Aber nächstes Jahr bist du ja mit dabei dann haben wir ja uns . Ich dachte echt dass sich aus uns mehr entwickeln könnte. Tja.
Die andere Woche habe ich sie nicht mehr gesehen weil ich Urlaub hatte und ich muss euch ehrlich sagen: Ich wäre 10 Mal lieber wieder in die Firma gegangen nur um bei ihr zu sein. Ich habe es organisiert bekommen, dass Sie Lust hat vielleicht als Werkstudent bei uns weiterhin in der Firma zu arbeiten. Ist natürlich ein kleiner Trost nur weiß sie selber noch nicht wie ihr Stundenplan aussehen wird und falls dieser einen Werkstudenten Vertrag nicht zulässt dann wird das eher nichts. Bis zu den Semesterferien.
Zum Abschied in dieser einen prägenden Woche habe ich ihr nochmal Mut zugesprochen da sie sich oftmals viele Sorgen gemacht hat und gesagt dass wir uns spätestens auf der Uni wiedersehen
Als ich mit dem Auto rausgefahren bin hat sie mir nochmals ein Lächeln und ein Winken geschenkt.

Klingt als könnte sich daraus vielleicht mal etwas entwickeln oder?
Wäre da nicht das Problem mit ihrem Freund.

Ich habe über kleine Recherche (KEIN STALKEN) via. soziale Medien herausgefunden dass die beiden seit 2 Jahren zusammen sind und auch immer wieder gemeinsame Urlaube unternommen haben.
Ich rechne mir also sehr schlechte Chancen aus und ich habe mich psychisch noch nie so angekratzt gefühlt. Ich habe beispielsweise in meinem Urlaub nichts produktives gemacht weil mir einfach nie die Lust zu irgendwas war. Meine Gedanken sind immer bei ihr. Mit Musikvideos wie Every Time You Leave - I Prevail wurde dann auch noch die ein oder andere Träne vergossen.

Das ist natürlich nicht mein erstes Mal dass ich verliebt bin aber damals waren es Mädchen mit denen ich nie wirklich im Kontakt stand und auch nicht wirklich viel verbunden habe.
Ich weiß jetzt kommen wieder alle und sagen Es ist nicht wie bei Disney wo ein Mann auf Anschlag seine Traumfrau findet
Aber sie ist wirklich etwas ganz besonderes und ich komme nur ganz schlecht auf andere Gedanken.
Damals konnte ich nie nachvollziehen was Liebeskummer ist aber jetzt wurde ich mit voller Wucht davon überrollt.

Was würdet ihr in meiner Situation unternehmen?

Grüße

20.10.2020 22:05 • #1


Sonneundmeer
Hallo Xaruh,
Leider weißt du nicht wo sie mit ihren Gefühlen steht, vielleicht möchte Sie nur eine Freundschaft mit Dir.
Vielleicht entwickelt sich daraus mehr? Du kannst nur abwarten. So schwer es dir Icherzähler auch fällt.
Viel Glück

20.10.2020 22:22 • x 1 #2


A


Sie hat bereits einen Freund Kopf spielt verrückt

x 3


Gorch_Fock
Mit Anfang 20 und Uni-Start tut sich da meist recht viel. Zieh Dich erstmal zurück. Wenn sie Interesse haben sollte, wird sie ankommen. Und dann machst Du ihrvklar, dass es Dich nur als Singel gibt.

20.10.2020 22:58 • x 1 #3


D
Zitat von Xaruh:
Klingt als könnte sich daraus vielleicht mal etwas entwickeln oder?

Finde ich nicht.
Meiner Erfahrung nach sind viele junge Frauen so: lieb, freundlich, viel am Lächeln.
Vielfach aufgrund der eigenen Unsicherheit, weil sie nicht anecken wollen und weil die Erwartungshaltung von Außen oft noch das altbackene Bild hat:
so müssen sich junge Frauen verhalten.
Dazu kommt zudem noch das es den Freund gibt und die Arbeit auch ein denkbar ungünstiger Ort für Beziehungen ist.
Ist bei mir in der Firma tatsächlich nicht erwünscht.
Zitat von Xaruh:
Was würdet ihr in meiner Situation unternehmen?

Ich würde an deiner Stelle gar nichts unternehmen, höchstens das nette Geplänkel mitnehmen und gut ist.
Sollst mal sehen das wird auch nicht das erste oder letzte Mal gewesen sein das dich eine Frau umhaut.

21.10.2020 08:16 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag