7

Er denkt ich sei verrückt

M
Liebe Leidensgenossen,
ich bin es Mal wieder. In der letzten Woche habe ich euch meine Trennungsgeschichte erzählt und wie schlecht es mir geht , obwohl die Beziehung nur 3 Monate hielt.
Heute bin ich zurück, da in dieser einen Woche vieles passiert ist. Ich bin derzeit im Urlaub, aber dieser wurde mir am gestrigen Abend durchtrieben. Ich habe mich nach der Trennung sämtlichen Leuten anvertraut aus seinem und meinem näheren Umfeld. Auch seiner Schwägerin, von der ich glaubte ihr vertrauen zu können. Ich heulte ihr also die Ohren voll und berichtete ihr von den Geschehnissen. In der letzten Woche machte ich eine merkwürdige Entdeckung, sie erwähnte ihn in ihrem Status bei WhatsApp. Ich fragte seit wann sie seine Nummer hat, da sie nie den super Kontakt zu ihm hatte und mir ein paar Tage vorher noch sagte, dass sie sie nicht hat. Sie antwortete mit großen Lücken, was mich davon überzeugte, dass sie lügt , schließlich sagte er mir als wir noch Kontakt hatten, dass er eine Sache von ihr erfahren hat als ich fragte. Sie scheint sich an seine Mutter gewandt zu haben , welche noch bis vor kurzem sagte sie hält sich raus. Jetzt hat sie mit ihm darüber gesprochen und er schrieb mich gestern bei Facebook am Abend an, warum ich zu seiner Schwägerin sagte sie soll auf ihn aufpassen und warum er ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen soll. Ich kann mich selbst nicht daran erinnern, das jemals gesagt zu haben. Er schrieb weiter, dass er alles weiß, ich krank bin und ich sie nicht weiter nerven soll. Daraufhin schrieb ich ihr, dass es hinterfotzig ist, dass sie alles was ich ihr sagte im Vertrauen zu ihm sagt. Ihm antwortete ich erst gar nicht. Ich blockierte sie auf WhatsApp und bei Facebook. Kurz darauf schrieb er noch, dass er alles von seiner Mutter und nicht von ihr weiß. Ich habe keine Ahnung was bei ihr von dem was ich Mal sagte ankam und was vorallem zu ihm weitergetragen würde. Er löschte mich dann bei Facebook. letzte Woche erst WhatsApp und jetzt Facebook. Jetzt bin ich die blöde und sie, die noch vor kurzem Matratze genannt wurde die Heilige.

Meine Frage an euch. was soll ich jetzt tun? Er denkt ich sei krank und gestört und ich weiß echt nicht warum es mich so beschäftigt, dass ich nicht Mal mehr schlafen kann.

27.09.2017 07:57 • x 1 #1


K
Vertrau dich nicht seinen guten Bekannten und Verwandten/ seinwr Familie an. Ist doch klar, dass sie letztlich auf seiner Seite stehen.

Und lass die Aussage, du seist krank möglichst nicht so an dich heran. Das ist doch nur ein Spruch oder Reaktion auf deine Beschimpfung der Schwägerin, da hättest du deine Enttäuschung auch höflicher formulieren können.

27.09.2017 08:07 • #2


A


Er denkt ich sei verrückt

x 3


S
Halt seine Familie und sein direktes Umfeld daraus.Gemeinsame Freunde sollten auch nicht zwischen die Fronten geraten, find ich ihnen gegenüber unfair.Die Schwägerin hat wahrscheinlich versucht zu vermitteln.Ich wäre auch sauer,wenn mein Ex sich so verhalten würde..

27.09.2017 08:09 • x 1 #3


J
Ich verstehe auch nicht, warum du das seinem gesamten Umfeld erzählen musstest. Es war eure Beziehung und das was darin passiert ist, geht auch nur euch beide (und nach der Trennung deine beste Freundin) etwas an.

Ich kann seine Wut verstehen. Ich wäre auch wütend, wenn mein Ex unseren privaten Dinge MEINEM kompletten Bekanntenkreis stecken würde. Da du mit ihm erst seit drei Monaten zusammen warst, kannst du doch noch gar nicht so dicke mit denen befreundet sein. Da ist es klar, dass er die Aktion für einen Racheakt hält.

27.09.2017 08:14 • x 1 #4


Y
Zitat von miss_sunshine:
Meine Frage an euch. was soll ich jetzt tun? Er denkt ich sei krank und gestört und ich weiß echt nicht warum es mich so beschäftigt, dass ich nicht Mal mehr schlafen kann.


Na ist doch klar, er beleidigt dich, dichtet dir eine psychische Störung an, so etwas mag niemand gern vom EX behandelt werden. Nur in dessen Umfeld über ihn schlecht reden musste nach hinten losgehen. Was war deine Absicht dahinter?

Aber davon mal abgesehen denke ich: ihr seid getrennt und so, wie sich Partner während der Trennung benehmen, spiegeln sie sich ihre wahre Haltung (die er dir und du auch schon während der Partnerschaft ihm gegenüber hattest). Das müssen sich beide getrennten Partner fragen!

Vermutlich war er auch schon in der Beziehung abwertend dir gegenüber, nur hast du es vielleicht wegen der rosaroten Brille nicht wahrgenommen?

Distanziere dich von der gesamten Sippschaft und kümmere dich nicht weder um sein/ ihr Geschreibsel noch um deren mobilen Status. Dessen Aussagekraft findet nur in deinem Kopf statt!

27.09.2017 08:14 • x 1 #5


bifi07
Hallo!
Kann verstehen, dass du über die Trennung sprechen wolltest, aber mit *seinen* Leuten war jetzt keine glückliche Wahl. Mit gemeinsamen Freunden sieht das schon etwas anders aus, auch wenn man hier schauen sollte, von welcher Seite aus sie *gemeinsam* wurden. Bist du erst dazu gekommen, hätte ich es auch gelassen. Zum einen sind diese wohl eher auf seiner Seite oder verhalten sich, wenn du Glück hast, neutral.
Du kannst gar nichts mehr machen, denn weitere Aussagen deinerseits würde wohl die Situation nur verschlechtern. Nimm am besten Abstand und schaue nicht mehr auf seinen Status, ect..
Alles Gute!

27.09.2017 08:28 • x 1 #6


monchichi_82
Mir ist es völlig unverständlich wie du dich nach der Trennung dem gesamten Umfeld von dir und ihm anvertrauen konntest. Es gibt immer zwei Sichtweisen, deine und seine, die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Wenn er die Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr haben möchte, ist es völlig legitim diese zu beenden ohne, dass du sämtliche Leute mit hinein ziehst. Nach 3 Monaten Beziehung ist schon eine Schwelle erreicht wo Hormone und rosa Brille mehr und mehr der Realität weicht und wo einem auch klarer wird ob man mit dem Menschen sich langfristig eine Partnerschaft vorstellen kann, er kann es eben nicht.

Wenn du dich jedem öffnest ist das klar, dass das Wogen schlägt, jeder seine Gedanken und seinen Senf dazu gibt und sich unterm Strich soviele Leute in einer Trennungsgeschichte einmischen die im Grunde niemanden etwas angeht als ihn und dich und dabei hättest du das auch belassen sollen.

Zitat:
Meine Frage an euch. was soll ich jetzt tun?

Die Füße still halten, diese Angelegenheit abschließen und für die Zukunft daraus lernen.

28.09.2017 16:17 • #7


M
Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht jeden x-beliebigen mit in diese Sache reingezogen. Einen Kumpel von ihm, der aber nicht so viel Kontakt zu ihm hatte und seiner Schwägerin, aber nur da ich jemanden brauchte, der ihn etwas einschätzen kann. Der Kumpel wollte da auch nicht mit reingezogen werden. Ansonsten hab ich nur mit meinen Eltern und Freunden gesprochen. Was macht man nicht alles, wenn man schockiert ist, dass der Partner auf einmal Schluss macht ? Im Nachhinein denke ich mir auch wie dumm das war, aber er scheint mich jetzt eh zu hassen ...

29.09.2017 12:44 • #8


Killian
Kann mich nur anschliessen, halte Dritte immer raus da. Das wird nur kompliziert und bringt 1000x mehr Unfrieden als nen sauberer Schnitt.

Da kannst am Ende eh nur verlieren und dann hast nicht nur bei ihm verschissen sondern auch noch bei 1000 anderen Leuten. Und seine Familie wird sich niemals mit Dir verbünden um dann gegen ihn in einen emotionalen Krieg zu ziehen oder ihn Dir wieder in die Arme zu treiben.

Denke langsam auch das Du nicht ganz normal bist leider.

Gibt gestörte und verletzte Frauen und Männer, die blockiert werden usw. und den Anderen nicht mehr belästigen und nicht mehr abrechnen können sondern die Rachewurst dann so fahren das sie versuchen dann wenigstens Unfrieden zu stiften, ihn zu treffen und zu verletzen oder gar sein soziales Umfeld zu zerstören damit er leidet. Dann versuchen sie ihm seine Basis zu verderben und seinen Rückhalt und ihn über Bande zu treffen also Dritte.

Mich hat er verletzt, ich leide, nun soll er leiden und wenn ich seine Sippe zerstöre oder die dann Druck auf ihn ausüben und ihm stellvertretend die Hölle heiss machen was ich ja nicht mehr kann durch Blockade und Co.

Das ist leider schon sehr krankhaft und kann sich steigern bis Du im Knast landest oder der Klappse irgendwann.

Mein Gott, die 3 Monate da, sind garnichts wert. Schon garnicht dieses Theater und manche Menschen sagen sich in Wut und Co noch ganz andere Dinge aber da geht man seine Wege und denkt sich seinen Teil und gut ist.

Warum jetzt irgendwelche Verwandten auf Facebook da reinziehen usw. ? Ist doch schon nicht gesund und Matratze, mein Gott Idioten und Klötze gibt es halt. Die will man nicht und gut ist aber doch jetzt nicht aus 3 Monaten NIX ne 2 Jahre Schlammschlacht machen. Das ist definitiv nicht gut und wie gesagt, Du verlierst da eh und bekommst maximal ne amtliche Unterlassungsklage/anweisung.

29.09.2017 17:01 • #9


M
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass ich seine Freunde und Familie gegen ihn aufhetzen wollte , oder ihm das Leben zur Hölle machen wollte ?! Schon gar nicht lauer ich ihm auf oder stalke ihn. Ich habe extra geschrieben, dass ich nur probiert habe mich jemanden anzuvertrauen, der ihn besser kennt und der mir sagen kann was mit ihm los ist oder was ich noch tun kann. Ich akzeptiere das Beziehungsende, aber ich finde es lediglich schade, dass wir nach unserer gescheiterten Beziehung keinen Kontakt mehr haben. Kein Grund mich gleich anzugreifen.

29.09.2017 20:57 • #10


bifi07
Nein, hier braucht niemand angegriffen zu werden. Aber leider tut mancher seine Meinung in sehr rauem Tonfall kund.

Auch wenn es viele gut gemeinte Ratschläge gibt, muss jeder selbst wissen, wie er mit seiner Situation umgehen kann und will.

01.10.2017 19:09 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag