Es ist verrückt

E
Hallo Ihr Lieben,

etwas Neues, für alle die meine Geschichte kennen (Ich schaffe es irgendwie nicht) und weiter verfolgen möchten.

Meine Frau brachte heute gegen 22.00 Uhr unseren Sohn zu mir nach Hause, den Sie vom Eishockeyspiel der Lions abgeholt hatte.
Sie sah schlecht aus (gesundheitlich) und hatte ein geschwollenes Auge. Nein nicht vom Weinen, sah aus wie ein Gerstenkorn.
Ich war gefasst und konnte wie schon am Freitag jegliche Tränen und Schmerzen verbergen auch wenn es mir schwer fiel (ist ja auch erst eine Woche her, daß sie ging).

Sie machte mir zwar ziemlich klar, daß es für sie jetzt kein zurück gebe und sie sich auch bei dem anderen wohler fühlen würde, aber, liebe Freunde und Freundinnen, die Ihr es vorhergesehen habt, diesmal fing sie an zu weinen.
Und zwar genau dann, als unser Junior ins Bett ging.
Das war meine Sternstunde.
Ich ging zu Ihr nahm sie in den Arm ( ein schönes Gefühl mit viel Herzklopfen meinerseits) und sagte daß sie jederzeit über alles mit mir reden könne und was denn jetzt los sei.

Sie war fix und fertig, weil unser Sohn sich das ganze Wochende nicht bei Ihr gemeldet hatte.
Ich machte Ihr keinerlei Vorwürfe, so von wegen das hast Du doch so gewollt oder selbst schuld das sagte sie dann von sich aus selbst.
Als sie gegen 23.0 Uhr ging, fing sie wieder an zu weinen. Ich fragte wieder was denn sei und sie meinte es fiele Ihr so schwer jedesmal zu gehen, aber das habe sie ja so gewollt.
Bingo.....
Leute sie fängt an zu leiden, weil ich beginne stärker zu werden.
Wieder nahm ich sie in den Arm um sie zu trösten.
Ich mache mir zwar keine allzugroße Hoffnung daß sie jemals wieder kommt, aber ein kleines Fünkchen ist da schon aufgeblitzt.

Irgendwie fühle ich mich etwas besser als den ganzen Tag, sie will mir sogar noch eine sms schicken, daß sie gut angekommen ist.
Ach ja, sie bemerkte auch noch, daß ich schon wieder jemand finden würde, der mir die Liebe geben kann, wie ich sie verdienen würde, jetzt wo ich doch so toll abgenommen hätte.

Wieder Bingo....

Es scheint Ihr auch zu imponieren, daß ich es diesmal schaffe richtig abzunehmen.
Das war der Moment, um ihr zu sagen, daß ich sie doch über alles liebe.

Ich denke, heute werde ich das erste mal seit einer Woche wieder gut schlafen.

Euer
Wizard

15.09.2002 23:38 • #1


J
Lieber Wizard,
ich freue mich für Dich, dass es Dir heute etwas besser geht nach dem für dich sehr positiven erlebnis. Und ich drücke dir auch ganz fest die daumen für einen wohlverdienten durchgehenden guten schlaf!!!

aber: tu mir den einen grossen gefallen. wenn sie jetzt ein wenig schwäche zeigt, nimm dies nicht zum anlass, sie wieder zu nahe an dich ran zu lassen. lass noch eine ganze menge abstand und wiege sie in unsicherheit. deine gefühle zu ihr kennt sie doch und daran wird sich ja auch nichts geändert haben. aber präsentieren sie ihr nicht auf dem tablett.
das ist nur ein wohlgemeinter rat, den ich dir aus meinen erfahrungen der letzten wochen geben kann.
mein freund hatte auch schwache momente, in denen er mich anrief und seinen entschluss im ansatz bereute oder anrief und weinte und mich so vermisst. und ich bin jedes mal darauf eingestiegen, habe auch geweint, habe ihn wieder nahe an mich rankommen lassen und zack, im gleichen moment war er auch schon wieder weg. ich bin mir sicher, hätte ich den abstand auch in diesen momenten weiter gewahrt, wären wir jetzt beide schon eine ganze ecke weiter.

wie gesagt, das ist nur ein wohlgemeinter rat. keine belehrung oder ein auf die füsse treten. ich finde es nur wichtig, wenn andere von erfahrungen, die man selbst negativ machen musste, profitieren können und es besser machen können.

ich habe gerade eben auch eine sms von ihm bekommen, die sehr persönlich war und ich habe zum 1. mal nicht darauf reagiert und werde es auch nicht tun. er erwartet morgen meinen anruf, weil es etwas zu besprechen gibt. auch den werde ich morgen nicht machen. das verschiebe ich auf übermorgen und werde es so kurz wie möglich halten. das sieht zwar alles sehr nach berechnung und taktik aus, aber ich glaube mittlerweile auch, dass die gefühle alleine einen nicht weiter bringen. diese erfahrung zumindest habe ich bislang in meiner langen trennungsgeschichte gemacht.

eine gute nacht und viele liebe grüsse
jacki

15.09.2002 23:57 • #2


A


Es ist verrückt

x 3


E
Hi Jacki,

danke für den Hinweis, ich werde das bischen Schwäche bei ihr keinesfalls als Anlass nehmen um sie wieder nahe an mich heran zu lassen. Ich habe ihr jetzt mehrfach mitgeteilt, daß ich von mir aus mich nicht melden werde, es sei denn es wäre etwas mit unserem Sohn.

Scheinbar ergeht es mir ja wie Dir, gestern die Tränen wegen unserem Sohn und heute am Telefon sagte Sie mir, daß sie Besuch haben und den Geburtstag ihres Neuen feiern würden.
Was für ein Hohn.

wie gesagt, das ist nur ein wohlgemeinter rat. keine belehrung oder ein auf die füsse treten. Ich finde es nur wichtig, wenn andere von erfahrungen, die man selbst negativ machen musste, profitieren können und es besser machen können.

Um Gottes willen, das würde ich nie Unterstellen und mich auch nicht belehrt fühlen. Mir ist es sehr, sehr wichtig, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können und einen Rat anzunehmen.

Dafür bin ich allen hier, die es gut mit einem meinen dankbar.

Viele liebe Grüße
Wizard

16.09.2002 23:08 • #3


E
Hallo Ihr alle da draußen.

Ich kann Euch nur sagen, mir geht es relativ gut, die Liebe zu meiner Ex (ich kann es jetzt ganz locker sagen/schreiben) hat sich innerhalb eines abends in eine Art Hass umgewandelt, was mir die Trennung erleichtert.

Wer meine Geschichte bisher verfolgt hat, (ich schaffe es irgendwie nicht) weiß daß meine Frau mich vor knapp 2 Wochen wegen einem anderen Mann nach 23 Jahren verlassen hat und ich mit meinem 15. jährigen Sohn alleine lebe.
Ihr wisst auch, daß wir uns vor 3 Jahren schon einmal getrennt haben, weil sie mich angeblich nicht mehr liebte und sie nach 15 Monaten wieder zu uns zurück kam und mir schwor, daß es in ihrem Leben noch nie einen anderen Mann gab.
Ich glaubte ihr das und ließ sie wieder zu mir, weil ich sie halt liebte und happy war.

Nun haltet Euch fest.

Am Dienstag abend klingelte eine Nachbarin bei mir um sich zu verabschieden, weil sie nach München umzieht mit ihrem Mann, der aus beruflichen Gründen schon seit einem Jahr dort ist. Sie wollte mir aber auch noch sagen, daß meine Frau, bevor sie das erste mal auszog ein Verhältnis mit ihrem Mann gehabt hätte.

Das haute mich von den Socken.

Ich stellte meine Ex daraufhin zu Rede und sie sagte, daß sie mich eben wegen diesem Mann, der ca. 15 jahre älter ist als sie, verlassen hatte und sie schon ein halbes Jahr vor der Trennung sich in verschiedenen, besten Hotels stundenweise vergnügt hätten. Klar er ist in leitender Position, Dr. der Chemie und hat ziemlich viel Geld.
Nun kam es aber, daß er seiner Frau alles gestand, sie ihm wohl verziehen hatte und er meine Ex fallen ließ wie eine heiße Kartoffel.
Da dachte sich die Gute, och da ist ja noch mein Mann, der Trottel liebt mich ja über alles, dann geh ich doch zu dem zurück.
Aber scheinbar nur, um dann eineinhalb Jahre später mit dem nächsten ins Bett zu steigen und zum zweiten mal Mann und Kind auf einem Scherbenhaufen sitzen zu lassen.
Obwohl der Mann (ich) aus blinder Liebe alles für sie getan hat.

Oh meine Freunde im Forum, die Ihr mir sehr über die schweren Stunden der vergangen Tage geholfen habt, was soll ich euch dazu sagen, es hört sich an wie ein Märchen, ist aber die Wahrheit

Kann es denn Menschen geben, die dem Teufel gleich, anderen so etwas antun können? Oder ist es etwa der Teufel selbst der in Ihr ist und sie solches Spiel mit mir treiben lässt?

Oder war es eine Fügung Gottes, der mir die Schmerzen, die ich erlitt abnehmen wollte?

Ich vermag es nicht zu sagen, die Schmerzen sind zwar weg, der Glaube an das Gute im Menschen zur Zeit aber auch.

Ich wünsche keinem Menschen, daß er gleiches erleben und durchstehen muss wie ich.

euch allen viel kraft um eure Schmerzen zu überstehen, ich habe es nach knapp zwei Wochen scheinbar geschafft.

Viele liebe Grüße
Wizard

19.09.2002 23:07 • #4


E
hi Wizard,

habe deinen Beitrag lange, leider nur passiv verfolgt, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.

Also ich bin empört, das ist das allerletzte...ich drücke dir hiermit mein tiefstes Mitgefühl aus.

Kann es denn Menschen geben, die dem Teufel gleich, anderen so etwas antun können? Oder ist es etwa der Teufel selbst der in Ihr ist und sie solches Spiel mit mir treiben lässt?

ja genau richtig, der Teufel lockt ständig und hat hier einen Weg gefunden sein Gesicht zu zeigen.

denk dran, sie wird erten was sie sät!

Ich hoffe das Deine Wut anhält und dir dadurch immer klarer wird was du willst.
Ich dachte oft Unwissenheit ist ein Segen. Aber in deinem Fall, Klarheit ist ein Segen!
Von Deiner Nachbarin finde ich es super, dass sie unabhängig von dir, genau zum richtigen Zeitpunkt die Eingebung hatte dir das mitzuteilen.

So, Ab jetzt Wizard: Energie für dich und alles erdenklich Gute von meiner Seite...ab jetzt wird es besser!


19.09.2002 23:53 • #5


D
Guten Morgen Wizard40!

Willkommen im Club, mein Freund...
Meine Geschichte wiederholt sich also? Meine Fast-Ex-Frau hat genau dieses Verhalten an den Tag gelegt!
Das Gefühl, welches jetzt in dir steigt verstehe ich nur zu gut... Oh Mann! Es ist kaum zu beschreiben, nicht wahr?
Aber du hast schon Recht: es wird dir helfe, den Abstand auszubauen und auch zu halten!
Sind wir denn alle so blind, so blöde?
Solche Sachen über Dritter in Erfahrung zu bringen macht es nur noch schwerer, es zu akzeptieren,es einzusehen, wahrzuhaben...

Ich wünsche dir von Herz, dass du Dich bist und bleibst, mit den nötigen Mut und die nötige Kraft, darüber hinweg zu kommen!

Dom

20.09.2002 07:12 • #6


D
@Timeless: dir auch guten Morgen!
Ich hoffe sehr, ganz tief in mir, dass du Recht behälst und dass diese Menschen geanu das ernten, was sie gesäht haben! Etwas mehr darf es auch sein, für all den Schmerz den sie verursacht haben!

Dom

20.09.2002 07:14 • #7


E
Morgen Dom:

ja ich glaube fest daran. Sie werden irgendwann sehen und fühlen was sie getan haben...und wenn es die letzten 10 Sekunden ihres Lebens sind..die nochmal ganz langsam vor Ihren Augen ablaufen...

20.09.2002 09:39 • #8


D
Danke Timeless. Danke für deine Zuversicht! Jeder sollte bekommen, was er verdient... Früher oder später.
Ich bin zwar nicht nachtragend, kein bisschen, aber da will ich eine Ausnahme machen! Eigentlich ist es nicht einmal das: vielmehr gönne ich einfach jeden, dass zu bekomme, was er verdient! Gerechtigkeit soll schon sein!

Weißt du was? Dein Musikstück läuft inzwischen fast pausenlos bei mir... Das bingt mich dazu auch mal wieder Enigma zu hören. Ich kann dir nur gratulieren und danken für diese wunderbare Idee! Ehrlich!

20.09.2002 09:58 • #9


E
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es mich freut, dass zu lesen. Ich habe hier im Forum bestimmt schon 2 Monate, täglich 4 Stunden gelesen. Aber irgendwie hat mir bisher die Kraft gefehlt meine Geschichte niederzuschreiben. D.h.
ich habe sie bereits geschrieben, jedoch konnte ich sie irgendwie noch nicht einstellen, da im Moment alles noch so offen und frisch ist. Ich müsste sie täglich ergänzen. Ich warte noch etwas....

Ich saß dann lange vorm PC...hab überlegt, was könnte ich tun um irgendwie jedem etwas zu geben, das über die Buchstaben hinausgeht, das einmal nicht die Augen fordert, sondern einen anderen Sinn!

Da die neue Cafe del Mar bei mir sowieso hoch und runter lief, kam mir dann diese Idee...ich verspreche Dir, ich werde am Montag-Abend, ein weiteres Lied hochladen und zum Download bereitstellen. So hast du und auch die anderen was worauf ihr euch freuen könnt und wenn wir irgendwann zum gleichen Zeitpunkt alle das gleiche hören...dann ist die Kraft mit uns...

bin grad am überlegen, was für ein Lied ich als nächstes nehme..mmhh ich hab soviel Musik...naja , ich bin überzeugt auch meine nächste Wahl wird dir gefallen...

20.09.2002 10:09 • #10


D
Hey Timeless: die Kraft ist VORHER schon mit uns! Glaube daran! Allein die tatsache, dass so viele sich hier regelmäßig treffen, Kontakte knüpfen, Vertrauen aufbauen und sich gegenseitig zu helfen versuchen ist meineserhachtens als Kraft zu bezeichnen. Meinst du nicht auch?

Montag also... Hmmm... wie sagt man zu Kindern: noch drei mal schlafen! Werde ich noch abwarten können, denke ich. Freue mich jetzt schon sehr darauf!

Es ist schon bewunderswert, vwie viel Gutes, Schönes es gibt, von dessen Existenz man keine Ahnung hat! Einfach großartig!

Was deine Geschichte angeht, nur so viel: es gibt eine Art zu denken, der selten Wünsche in erfüllung gehen läßt... Warte doch noch ein wenig; vielleicht ist morgen...
Bis man nicht mehr warten kann (und auch nicht mehr lieben, leben, fühlen...)

LG vom Dom

20.09.2002 10:18 • #11


E
hallo dom, hallo timeless

habe mich noch gar nicht für eure unterstüztenden worte und stellungnahmen bedankt, sorry dafür.

wollte vielleicht auch einfach etwas abstand gewinnen und habe mir eure postings erst heute ein zweites mal durchgelesen.

unser sohn blockt noch immer den kontakt zu seiner mutter, was mich etwas beunruhigt.

leider ist es nicht ganz so, wie timeless mir gewünscht hat, daß die wut lange anhält.
ich versuche zwar dagegen anzukämpfen, spüre aber ganz deutlich daß sie schon etwas nachlässt. auch das vor augen führen ihrer verfehlungen werden von erinnerungen an schöne tage langsam verdrängt. mir ist übel und mein magen verkrampft sich heute schon den ganzen tag.

habe später eine termin bei einem rechtsanwalt und notar um mich wegen der trennungsvereinbarung, die wir abgeschlossen haben (verzicht auf ihren anteil am haus, verzicht auf versorgungsausgleich usw.) beraten zu lassen. wenn ich nur daran denke wird mir mulmig.
aber es gibt jetzt kein weg mehr zurück. ich muss einfach nach vorne schauen und die vergangenheit ruhen lassen.

timeless, danke für das musik-schmankerl, werde mich mal um die cd bemühen, hat mir auf anhieb gefallen.

alles liebe und danke für die unterstüzung
wizard

23.09.2002 14:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag