12

Sie gibt uns keine Chance, es mal zusammen zu versuchen

E
Abend

Vor ein paar Monaten, habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden, da wir ähnliche Interessen und Hobbies hatten und so ziemlich auf der selben Wellenlänge waren, also freundeten wir uns rasch an und wurden enge Freunde.
Anfangs war es auch wirklich nur Freundschaft, doch dann merkte ich, dass sie mehr für mich war, als nur eine gute Freundin.
Als ich meinen Gefühlen sicher war, gestand ich ihr Diese, doch sie gab mir einen Korb und meinte, dass sie mich zwar wirklich sehr mochte und so sehr vertraue wie kaum jemandem, sie aber nur Freundschaft für mich entpfände und nicht mehr. Zudem müsse sie erst noch über ihre letze Beziehung hinwegkommen.
Ich bat sie drauf hin, es sich doch zu überlegen und es doch zu versuchen.
Doch sie Blocke von Anfang an, sagte mir, das sie sich mit mir eine Beziehung nicht vorstellen könne, das ich lediglich un sehr gute Freund sei und nicht mehr.
Sie blieb auch nach mehreren Bitten, Meinerseits, dieser Meinung, obwohl ich das Gefühl hatte, sie allmählich umstimmen zu können, was mir sehr zu schaffen macht.
Dennoch behielten wir dem Kontakt aufrecht, obwohl sie öfters fragte, ob sie mich nicht in Ruhe lassen soll, damit ich über sie hinwegkommen kann, was ich aber nicht wollte, da ich dachte ich würde es packen.
Da es mir dennoch zu sehr weh tat, das sie nicht mehr von mir wollte als Freundschaft, ignorierte ich immer öfters ihre Nachrichten oder versetze sie.
Das wieder rum, war das endgültige Zeichen, das es zwischen uns Liebestechnisch, nichts geworden wäre.
Dennoch liebe ich sie noch und will mit ihr zusammen sein.
Soll ich weiter kämpfen?

25.07.2018 20:09 • #1


Julia66
Hallo EinsamerWolf99,
ich denke, du solltest sie nicht bedrängen. Das führt vermutlich eher ins Gegenteil. Sie möchte nur Freundschaft, du mehr. Wenn es dir zu schwer fällt, nur eine Freundin in ihr zu sehen, solltest du dich von ihr distanzieren. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Ist sie dir wichtig und du schaffst es, es auf eine Freundschaft zu reduzieren, dann sei ihr weiter ein guter Freund. Wer weiß, ob sich mit der Zeit nicht doch noch etwas ergeben kann.
Viel Glück! Julia

25.07.2018 20:25 • x 1 #2


A


Sie gibt uns keine Chance, es mal zusammen zu versuchen

x 3


T
Du hast eine (mehrfache) klare Ansage bekommen. Was willst du da kämpfen? Zudem hast du gebettelt - das macht dich so attraktiv wie ein Zeckenbiss. Lass es sein, sie will nichts von dir.

25.07.2018 20:30 • x 3 #3


B
Ich fürchte auch der Zug ist abgefahren :/ So leid es mir tut :/
Du kannst sie nicht zwingen mehr für dich zu empfinden,dass muss sie wenn schon von alleine

Und ich denke solange du auf dieser Freundschaftsschiene weiter fährst wird sich da von ihrer Seite nichts ändern :/

25.07.2018 21:31 • x 2 #4


Thommy75
Zitat von blume94:
Und ich denke solange du auf dieser Freundschaftsschiene weiter fährst wird sich da von ihrer Seite nichts ändern :/


Und vermutlich auch ohne Freundschaftsschiene nicht...

Lieber EinsamerWolf99,

du hast deine Gefühle ihr gegenüber geäußert und kein einziges Wort oder Zeichen von ihr geht auch nur im Entferntesten dahin, wo du es gerne hättest.

Es tut mir leid! Da hilft es auch nicht, sie dazu überreden zu wollen. Wo keine Gefühle sind, lassen sich auch keine Gefühle erzwingen. Schau nach vorn und sie zu, dass es dir gut geht. Sie scheint es nicht zu sein, die dir jemals das geben kann was du gerne möchtest.

LG, Thomas

25.07.2018 22:53 • x 1 #5


mafa
Nein

25.07.2018 22:56 • x 1 #6


Falky
Ist a bissi Hart....doch
Tut dir selbst den Gefallen und gehe deinen Weg ohne Sie. Du brauchst keine Frau die sich bei dir ausheult und dich als emotionalen Mülleimer benutzt, grenze dich hier strickt ab und gebe soviel wie du selbst emotional verkraften kannst.
Freundschaft hin oder her, es gibt im Leben leider Punkte wo man(n) sich trennen muss von geliebten Menschen. Mach dich nicht zum Äffchen, Arbeit an dir und deinen Fähigkeiten konzentriere dich auf dich. Lerne dem Sturm zu trotzen, setzt dir Ziele und setze dich mit dir auseinander.

25.07.2018 23:40 • #7


E
Ich denke ihr habt recht und ich muss es akzeptiren

Zitat von Falky:
Du brauchst keine Frau die sich bei dir ausheult und dich als emotionalen Mülleimer benutzt, grenze dich hier strickt ab und gebe soviel wie du selbst emotional verkraften kannst. .


So ist es auf keinen Fall, zwar erzählt sie mir hin und weder wirklich wenn es iht nicht gut geht, ist aber auch jeder Zeit für mich da, wenn was ist. Wollte das nur gesagt haben, das sie niemand ist, die meine schwäche für sie ausnutzt

25.07.2018 23:52 • x 1 #8


B
So sollte es glaube ich auch gar nicht rüber kommen !:) Sie ist ja nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch nur weil sie kein weiteres Interesse über eine Freundschaft hinaus hat Und wenn alles auf Gegenseitigkeit in eurer Freundschaft beruht ist doch auch alles tutti:)

Du solltest dir nur überlegen ob es aktuell sinnvoll ist engeren Kontakt zu haben,solange du noch Gefühle für sie hast ... Und ob es nicht vielleicht besser wäre eine Pause einzulegen und etwas auf Abstand zu gehen

25.07.2018 23:57 • x 1 #9


BrokenHeart
Das glaube ich Dir auch.
Aber (aber ist immer blöd - geht jedoch manchmal nicht anders),
ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kommt vor, das man sich sicher ist, dass man sich nicht in jemanden verlieben kann, auch wenn die Zuneigung bzw. Freundschaft noch so groß ist.

Je mehr Du Dich jetzt bemühst und drängelst, je mehr wendet sie sich ab. Das ist ein Schutzreflex.

Tut weh, ist aber so .....

26.07.2018 00:12 • #10


Falky
Sie ist bestimmt kein böser Menschen, nur leider muss du erstmal an dich denken. Freundschaft und liebe ist leider eine sehr große Bürde. Sie funktioniert nicht wenn nur einer von beiden Gefühle hat und irgendwann kommt es zur Eskalation bzw du wirst nicht glücklich mit dieser Freundschaft. Ich hab es tatsächlich selbst probiert in beiden Richtungen und es ging voll in die Hose, daher ist es keine Option mehr für mich.

26.07.2018 00:18 • x 1 #11


B
Genau ! DU bist jetzt wichtig !
Und auf Dauer macht dich so die Situation einfach nicht glücklich !

Du hast den Kopf nicht frei für andere nette junge Frauen,machst dir hinter jeder noch so freundschaftlichen Geste von ihr die größten Hoffnungen etc.

Du sollst ja nicht den Kontakt für immer abbrechen aber erstmal auf unbestimmte Zeit,bis du drüber hinweg bist denn erst dann ist eine Freundschaft erst überhaupt wieder möglich

26.07.2018 00:40 • #12


poesine
Die Art deiner Freundschaft ihre Nachrichten zu ignorieren und sie sogar zu versetzen, find ich ehrlich gesagt grausam. Sie sagte dir bereits mehrfach, dass sie keine Beziehung mit dir möchte und ihr nur Freunde seid. Da ist dein bockiges Verhalten nicht sehr erwachsen und zeigt doch eine gewisse Unreife.
Du kannst Zuneigung nicht erzwingen und kämpfen könntest du nur wenn dort auch ihrerseits Gefühle wären.

26.07.2018 00:53 • x 1 #13


Falky
Die Frage die du dir natürlich dann Stellen solltest ob danach eine Freundschaft realisierbar ist, denn es besteht die Gefahr des Rückfalles. Nach meinen Erfahrungen ist dies leider auch keine Option. Natürlich kommt es auf ihre Anziehung bezüglich dir an, muss jeder für sich selbst wissen.

26.07.2018 00:58 • #14


poesine
Mit jemandem, der mich ignoriert und versetzt, möchte ich gar keine Freundschaft haben.
Denn das Vertrauen und der notwendige Respekt ist nicht gegeben.
Wunden *beep* und nach vorne sehen.

26.07.2018 01:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag