Sie liebt mich und will wieder mit mir zusammen sein

L
Hallo. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Am besten ist es wenn ich von vorne an fange: Ich habe sie richtig kennengelernt vor ca. einem halben Jahr. Wir haben uns immer öfters getroffen, gekuschelt, geküsst und lagen oft nur Arm in Arm im Bett. Damals war ich diejenige, die sich sicher war. ich wollte sie, ich liebte sie. Sie war sich immer unsicher und wusste nicht, ob sie mich wirklich liebt. Vorher war sie mit einer anderen zusammen und hing immer noch sehr an ihr. Vor ca. 5 Wochen meinte sie dann, dass das für sie nicht geht und dass sie noch in ihre Ex verliebt sei. Danach haben wir Abstand von einander genommen und ich musste sie aus meinem Herzen rausnehmen. Vor ca. 2 Wochen hat mir gesagt, dass sie sich damals geirrt hat und dass sie mich lieben würde und mit mir zusammen sein will. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Eigentlich könnte ich froh sein, dass sie mich doch haben will aber andererseits bin ich noch sauer auf sie, weil sie mich für Ihre Ex verlassen hat.

Nun bin ich am überlegen, was ich machen soll. ich vermisse die Momente mit ihr in Zweisamkeit und abends denke ich immer an sie bevor ich einschlafe. Aber ich mag auch Charakterzüge von ihr überhaupt nicht und weiß auch manchmal nicht wie ich damit umgehen soll (sie ist zeitweise depressiv und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch andere liebt).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich kann mit meiner Mutter darüber nur schlecht reden. zwar habe ich ihr gesagt, dass ich gleichgeschlechtlich bin, aber sie kann meine Gefühle nicht verstehen.

08.12.2017 23:47 • #1

Lebensfreude
Vielleicht hat sie sich ja mit der Ex geirrt.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sie noch andere liebt, meinst Du damit, sie hat konkret noch andere Frauen in petto?

08.12.2017 23:51 • #2

A

Sie liebt mich und will wieder mit mir zusammen sein

x 3

L
Sie hat mir von anderen erzählt... mit der einen musste sie klären, was das gerade zwischen ihnen ist und sie redet auch ziemlich oft über sie. Und eine andere hat ihr vor kurzem ihre Liebe gestanden...
Zu beiden hat sie mir gesagt, dass sie nichts von ihnen will, aber wer weiß...

08.12.2017 23:56 • #3

Lebensfreude
Wenn Du schon ein komisches Bauchgefühl hast....und sie erst noch was klären muß....dann scheint sie nicht frei für eine neue Bindung zu sein.

09.12.2017 00:00 • #4

L
Sie (nennen wir sie mal Sophia) hat mir schon von zwei Träumen erzählt, in denen wir uns geküsst haben... und sie hat Date Anfragen von Leute bekommen, die sie wegen mir abgesagt hat. Sie meinte, dass sie viel lieber ein Date mit mir haben möchte.
Aber ich weiß nicht, ob es das richtige ist, wenn ich sie zulasse...
Ihre Ex Freundin (nennen wir sie mal Chloe) ist eine sehr gute Freundin von mir (wir kennen uns jetzt schon 7 Jahre). Ich habe auch das Gefühl, dass ich Chloé schade, wenn ich wieder mit Sophia zusammen komme. Chloé ist depressiv und ich kenne die Auslöser für das ritzen etc. nicht. Aber ich will nicht der Auslöser sein, nur weil ich meinen Gefühlen folge und wieder etwas mit Sophia also ihrer ex anfange.

09.12.2017 00:12 • #5

Lebensfreude
Uiuiui, wenn ihre Exfreundin eine gute Freundin von Dir ist, wird es heikel.

09.12.2017 00:19 • #6

L

Lebensfreude
Was wünschst DU dir denn? Wie sieht für Dich eine liebevolle Partnerschaft aus?
Hast Du Beziehungerfahrungen?
Möchtest Du im Zweifelstadium bleiben, weil Du nich weißt, was sie will?

Also noch mal: Was ist für DICH wichtig?
Du sagtest, dass Dich einige Eigenarten an ihr stören, kannst Du drüber wegsehen? Oder werden sie irgendwann zum Trennungsgrund?

09.12.2017 00:54 • #8

L
Ich habe noch keine Beziehungserfahrungen, deshalb bin ich mir ja auch so unsicher...
Für mich ist es eigentlich wichtig, dass man zu der Liebe steht und dass man egal wo zueinander hält. Wir (beide 18 Jahre) gehen noch zur Schule und da ist es schwer die ganzen anderen Menschen und ihre Blicke zu ignorieren. Zwar gehen ich von einer gewissen Toleranz gegen über Homos.uellen aus, aber es gibt natürlich trotzdem welche, die komisch gucken oder das seltsam finden. Das stört mich...
Ich will auch Chloé nicht verletzten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie das nicht gut heißt, wenn ich mich mit Sophia treffe.
Ich weiß nicht, ob ich über einige Eigenarten von ihr hinweg sehen kann. Diese Eigenarten beschäftigen mich manchmal sehr und ärgern mich... aber auf der anderen Seite fand ich die Zeit mit ihr einfach nur schön. Ich war total gerne bei ihr und habe es genossen.
Ich habe Angst, dass sich bald heraus stellt, dass sie doch noch an ihrer Ex hängt und wenn das der Fall ist, dann wäre das natürlich ein Trennungsgrund für mich.

09.12.2017 10:59 • #9

A

x 4