achje
Gast
nach dem Ende meiner Ehe und einem Jahr als Single habe ich nun jemanden kennengelernt. Ich habe eine zwei Jahre alte Tochter.
Der Neue verwirrt mich. Wir haben beide entschieden es langsam angehen zu lassen und uns erstmal richtig kennenzulernen - auch weil ich wegen meiner Tochter natürlich gerne eine stabile Partnerschaft finden möchte.
Er ist toll, sehr zärtlich und lieb, selbstständig und zuverlässig. Aber es gibt einfach auch Aspekte, die mich stören und mich hindern, mein Herz einfach so freizulassen. So habe ich manchmal das Gefühl, dass er nicht richtig zuhört bzw wechselt er manchmal völlig abrupt das Thema. Dann ist mir unangenehm aufgefallen, dass er sehr abfällig über seine Ex spricht, was ich auch nicht so toll finde.
Ich bin auch unsicher, ob er zu meinen alten Freunden passen würde mit seiner Art.
Ich hatte sehr viele Probleme mit meinem Ex, weil wir in unserer Lebensführung so unterschiedlich waren, daher bin ich nun so vorsichtig.
Abgesehen davon läuft es gut. Wir quatschen lange, haben ähnliche Erwartungen an eine Beziehung usw....
Ich bin total unsicher, ob ich mir das nicht auch schönrede, weil ich mir eben wieder sehr eine intakte Familie wünsche....
Ihr seht, es gelingt mir kaum, meinen Kopf mal auszuschalten.
Ach, was müssen Herzgeschichten immer so schwierig sein.