Soll ich es beenden? Hat es noch Sinn, weiterzukämpfen?

K
Hallo meine Lieben,

ich brauche euren Rat.
Seit März habe ich etwas mit einem Mann. Wir kennen uns seit September13, aber haben erst im März angefangen uns zu daten. Er kommt aus einer langen Beziehung, seine Ex hatte Depressionen und er hat viele Freunde verloren. Ich komme ebenfalls aus einer langen Beziehung. Wir unternehmen regelmäig etwas gemeinsam, schreiben jeden Tag und telefonieren ab und zu. Wir machen nicht nur das eine sondern fahren auch zusammen weg, gehen essen oder spazieren... Im Mai habe ich ihn das erste Mal auf das Thema Beziehung angesprochen. Er konnte mir damals nicht viel sagen, nur das er mich kennenlernen will.

Vor einigen Wochen fragte ich ihn, ob er denn verliebt sei. Er meinte das er das nicht ist, aber schon mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, er mich unglaublich toll findet und gerne Zeit mit mir verbringt. Er meinte, er kann eine Beziehung in Zukunft nicht ausschließen aber eben auch nicht versprechen. Zu dem Verliebtsein meinte er noch, er weiß gar nicht ob er sich derzeit überhaupt verlieben kann. Er fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung...

Nun frage ich mich, ob ich ihm noch Zeit geben oder das Ganze beenden soll. Ich weiß absolut nicht weiter. Ich bin glücklich mit ihm und genieße die Zeit... aber ich wäre auch gerne SEINE Freundin. Wir leben übrigens monogam..

Was meint ihr? Gab es ähnliche Erlebnisse?

16.10.2014 13:39 • #1


A
Zitat von Kate103:
Er meinte, er kann eine Beziehung in Zukunft nicht ausschließen aber eben auch nicht versprechen. Zu dem Verliebtsein meinte er noch, er weiß gar nicht ob er sich derzeit überhaupt verlieben kann. Er fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung...
hallo kate

einige können sich bald auf eine neue beziehung einlassen, andere brauchen mehr zeit um eine trennung zu verarbeiten.
er hat dir gesagt wo er steht und nur du selbst kannst entscheiden ob du das respektieren und akzeptieren kannst.

eine gute freundschaft ist mehr wert als mit ach und krach eine unter druck aufgebaute beziehung.

warum geniesst du eure gemeinsame zeit nicht einfach und läßt alles andere auf dich zukommen ? versuche den druck rauszunehmen, wer lieben will muss auch die bereitschaft mitbringen können enttäuscht zu werden.

16.10.2014 15:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag