Hat das alles überhaubt noch sinn?

M
Erstmal ein hallo an alle hier...

mein leben steht echt unter keinem guten stern im moment..

ich habe im juni meine absolute traumfrau kennengelernt.. sie war geschieden und wohnte alleine seit einigen monaten... es war wirklich wie im bilderbuch... sie war von dem tag an jeden tag und jede nacht bei mir so das sie sich entschieden hatte ihre wohnung aufzugeben und bei mir zu wohnen.. hab ich mich riesig drüber gefreut... seit einigen wochen macht sie eine umschulung zur altenpflegerin und weir sehen und da ich auf 2 schichten arbeite und sie auch nur am wochenende ... bisher dachte ich das alles ok ist... letzte woche habe ich in gesprächen erfahren das sie hin und wieder den gedanken hat soch alleine wieder zu wohnen weil sie das irgendwie wohl nich lange genug genißen konnte... nein ich will mich nicht vn dir trennen.. ich liebe dich hat sie gesagt... und vorgestern hab ich sie gefragt was jetzt ist und sie sagte das sie sich eine wohnung sucht... das hat mir den boden unter den füßen weggezogen. ich habe das problem das ich ein emozionaler mensch bin und mich das total fertig gemacht hat.. sie meinte das sie zeit für sich braucht und das sie das gefühl haben will mich zu verissen.. darauf habe ich sie gefragt was ist wenn ekine sehnsucht aufkommt meint sie nur das kann ich jetzt nicht beantworten weil sie ja nicht in die zukunft schauen kann... damit hatte sie eigendlich meine frage beantwortet.. sie ist kein mensch der gefühle zeigen kann... ich habe angst das sie das nur sagt das das nicht unser aus bedeutet weil sie ja noch hier wohnen muß bis sie eine wohnung hat.

eine kleine beschreibung über mich
wenn ich in einer beziehung bin gehe ich darin völlig auf
ich bin kein langweiler und auch unternehmungslustig.
ich bin immer zärtlich und nähe ist mir sehr wichtig..
ich bin absolut treu und auch romantich veranlagt..

villeicht ist ihr das auch alles zuviel und ich gehe ihr einfach nur auf die nerfen...

sorry das ich euch hier zutexte aber das problem ist das ich keine freunde habe mit denen ich darüber reden kann...

11.12.2011 15:25 • #1


C
Hi Mario,

nun, so außergewöhnlich wie du die Situation gerade empfindest, ist sie vielleicht gar nicht. Zunächst einmal kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Knall auf Fall-Zusammenziehen nicht für jeden die richtige Lösung ist.

Manche Menschen brauchen mehr Nähe, andere brauchen etwas weniger. Und wenn von deiner Seite aus jetzt natürlich sehr viel Nähe kommt, dann ziehen sich Menschen, denen das zu viel wird, automatisch ein wneig zurück, weil sie mehr Freiraum brauchen. Deine Freundin scheint mir ein wenig so zu sein. Und eine separate Wohnung muss wirklich nichts mit Trennung zu tun haben.

Vielleicht ist es auch schwierig für sie, weil sie bei dir eingezogen ist. Also in eine bereits komplett von dir eingerichtete und belebte Wohnung und sie nun zwar auch dort wohnt, aber irgendwie nicht richtig angekommen ist.

Angenommen, ihr habt 2 getrennte Wohnungen und mehrkt, es funktioniert doch bestens, dann könntet ihr nach einiger Zeit ja gemeinsam auf Wohnungssuche gehen und euer beider Traumwohnung finden.

Natürlich weiß ich nicht, ob deine Freundin es ehrlich meint, wenn sie sagt, sie liebt dich, aber da es doch sehr große Worte sind, würde ich mal vermuten, dass sie das nicht einfach so herausplappert.

Also, versuche sie zu verstehen oder gib ihr mehr Freiräume, denn je mehr du klammerst, desto mehr wird sie sich abwenden.

Alles Liebe und viel Glück

Carla

13.12.2011 10:47 • #2


A


Hat das alles überhaubt noch sinn?

x 3


R
Zitat von mario43eschweiler:
wenn ich in einer beziehung bin gehe ich darin völlig auf

Das kann unter Umständen massiven Druck auf den Partner ausüben.

13.12.2011 14:26 • #3


M
ich danke euch für eure tipps. meine freundin hat gesten ne mietvertrag bekommen. sie will vor wheinachten noch auszihen. ich habe ihr verständlich gemacht das es nicht der auszug ist der mich so mitnimmt sondern die angst das sie mich doch nicht vermissen wird. aber mir geht es schon vile besser weil ich mich gestern mir einem freunde mit dem ich 6 jahre keinen kontakt mehr hatte wieder vertragen habe. wir kennen uns noch aus dem kindergarten und das sind mitlerweile fast 40 jahre. ich mache meiner freundin keinerlei vorwürfe oder sonstiges. hab hat nur die hoffnung die bleibt

16.12.2011 15:06 • #4


M
jetzt ist mir einiges klar.. wie ja schon oben einiges beschrieben steht weiß ich ohne das sie es mir gesagt hat mitlerweile was los ist. habe es durch zufall gerade endekt. meine freundin hat wie ich nach recherche die sie hier am rechner durchgeführt hat einen kinderwunsch. da problem ist das ich eine dur einer op das nicht mehr verwirklichen kann. habe gesehen das sie sich seiten angesehen hat wie sie ohne mann schwanger werden kann.. jetzt weiß ich das es das ist was der grund des ganzen ist. ich kann ihren kinderwunsch nicht erfüllen. ich nehme ihr übel das sie sich nicht mit mir darüber unterhalten hat. was meint ihr? sie ist gerade auf frühdienst. soll ich sie darauf ansprechen um zu versuchen dafür eine lösung zu finden? ich habe nichts gegen eine künstliche befruchtung. hätte gerne ein kind mit ihr. aber ich könnte es nicht ertragen das sie dafür mit jemanden anders ins bett geht. hat jemand einen guten rat?

17.12.2011 07:38 • #5


A
hallo mario

ich würde vorschlagen erstmal das tempo zu drosseln und dir selbst genau nochmal überlegen was DU willst!

deine freundin zieht genauso schnell aus wie sie eingezogen ist - sie war schon in einer beziehung, hat sich getrennt - ist wohl auch keine 20 jahre mehr, zeigt sich in ihrem verhalten sehr unreif - vielleicht hat sie eine midlife-crisis oder braucht einfach noch mehr zeit für sich um sich selbst klar zu werden was sie will.

das mit ihrem scheinbar dringenden kinderwunsch hätte sie unbedingt mir dir abklären müssen bevor sie mit dir zusammenzieht - damit wichtiges geklärt ist. sie war nicht offen zu dir! kannst du ihr da noch vertrauen ?

sollte sich ihr kinderwunsch mit dir realisieren lassen und sie weiterhin solch spontane aktionen startet könnte es sein - das du dann später auch plötzlich wieder allein da stehst und zusätzlich auch frau und kind materiell unterstützen musst.

ich würde sie daraufhin unbedingt ansprechen - vielleicht ist es jetzt nur ein Spleen von ihr - der genau wie er entstanden ist wieder verschwindet.

lass dir auf jedenfall zeit und überlege was du wirklich willst!

17.12.2011 12:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag