Soll ich ihm glauben?

Traveller
Hallo
Ich bin fast 18 Jahre alt und mein Exfreund und ich waren ein Jahr zusammen sind dann nicht mehr klar gekommen und haben uns getrennt. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hab mich noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt. Es ist die typische Teenieliebe gewesen: schnell Streit und schnelle Versöhnungen aber es war immer komliziert. Und nach unserer Trennung habe ich ehrlich versucht es durchzuziehen aber wir haben direkt danach wieder miteinander geschlafen. Und das ist geblieben wir haben uns geküsst uns komplett verhalten wie ein Paar und miteinander geschlafen aber wenn er mich gefragt hat ob ich mit ihm zusammen sein möchte habe ich nein gesagt, weil ich Angst hatte dass er wegläuft, denn so kam es erst zu unserer Trennung. Er hat eine Kurzschlussreaktion und schmeißt alles hin was wir hatten.
Wir sind dann so verblieben als nicht Paar das sich verhält wie eines essen geht und so weiter. Vor kurzem war ich weg und er auf einem Fest mit einer Bekannten. Als ich aus dem Urlaub zurückkam war er anders und komisch.
Trotzdem hatte ich echt den Eindruck er freut sich mich wiederzusehen und er hat auch beteuert wie viel er geweint hat als ich weg war und ich fand das unglaublich süß. Aber dann war er sehr komisch und ich habe mir Sorgen gemacht und vor langer Zeit hatte er mir einmal sein Facebook Passwort gegeben und ich wollte mich nur versichern dass ich mir umsonst Sorgen mache ich weiß aber dass es trotzdem total verwerflich war.
Dort habe ich den Chat mit der Bekannten von dem Fest gefunden in dem er sie Schatz nennt und ich liebe dich zu ihr schreibt. Außerdem Infos zur Arbeit und seinem Leben die eigentlich nur er weiß. Auch hat er sich mit ihr verabredet und wohl mit ihr geschlafen. Ich war geschockt es war als hätte man mir ins Gesicht geschlagen. Ich hätte nie gedacht dass er soetwas macht da er sehr sensibel ist. Und er vor kurzem meinte er hat sich geschworen nie wieder mit Herzen und Gefühlen zu spielen als er mich zum ersten Mal sah vor ein paar Jahren war das. Ich habe nachdem ich das gelesen hatte ihn angerufen denn er hatte mir noch versichert dass nichts war mit der Bekannten und als ich ihn fragt sagte er er hätte das nie geschrieben. Das war gestern. Heute bin ich dann zu ihm gefahren morgens und hab all sein Zeug vorbeigebracht was eine Menge war. Und er hat geweint und hat immer wieder gesagt er war das nicht. Und meinte dass ja auch andere sein Passwort kennen und dass auch andere wüssten wie er schreibt und redet und dass es seine Schwester oder sein bester Freund waren. Ich verstehe das nicht er hat mich auch noch ein Geschenk zum Geburtstag gekauft vorgestern und er wollte beim Aufbau helfen. Und ich habe das gelesen und es ist so eindeutig und dann sieht er mir in die Augen tränenüberströmt und sagt das stimmt nicht. Und ich stand in seiner Tür und ich konnte nicht gehen er hat mehrmals gesagt ich sollte gehen aber ich konnte nicht ich konnte mich nicht bewegen ich wollte ihn einfach nur küssen aber schließlich bin ich gegangen nachdem er mich angeschrien hat ich solle gehen. Meine Fragen wollte er nicht beantworten zumindest die schwierigen nicht. Ich bin total verwirrt und fertig. Warum macht man das? Ich kann das doch nicht glauben das kann doch nicht stimmen oder? Ich meine er hat doch nichts zu verlieren warum lügt er mich da noch an? Und ein Teil von mir denkt sich dass ich dumm bin und er bestimmt die Wahrheit sagt und will alles rückgängig machen und ich will ihm einfach so sehr glauben aber wie soll ich sowas glauben? Ich weiß gerade einfach nicht weiter. So schlimm hat mich noch nie etwas getroffen besonders da er mich ja wohl vorsätzlich angelogen hat und mit uns beiden abwechselnd geschlafen hat und diesbezüglich und was Männer angeht ist mein Vertrauen einfach extrem geschädigt und das macht es jetzt eben noch schlimmer. ich könnte ehrlich guten Rat gebrauchen. Vielen Dank jetzt schon mal und Liebe Grüße

03.09.2016 19:47 • #1


P
1.) ihr seid offiziell getrennt und habt trotzdem s6x und tut so als seid ihr ein paar?! was soll sowas? entweder ganz oder gar nicht.

2.) ein jein zu einer beziehung ist ein ja und ein nein zu der beziehung. also ambivalenz. eine gesunde liebesbeziehung ist konsistent und mit einem freudigen, glücklichen einvernehmen beider partner.

3.) nachspionieren ist ein zeichen von fehlendem vertrauen. fehlendes vertrauen ist keine gesunde basis für eine echte liebesbeziehung.

4.) diese spionage-story und seine ausreden dazu, klingen für mich wie lügen.

5.) lügen/betrügen sind/ist ebenfalls keine basis für eine echte liebesbeziehung.

6.) du bist noch jung, und sammelst lebenserfahrungen, wie wir alle hier, dazu gehört auch mal eine trennung.

7.) jetzt tut es noch weh, nach einer gewissen zeit wirst du an diesen erfahrungen gewachsen sein.

8.) kopf hoch, wird schon wieder.

03.09.2016 19:57 • #2


A


Soll ich ihm glauben?

x 3


K
Die Fragen von @p86 in ihrem Beitrag solltest Du dir mal zu Gemüte führen und darüber nachdenken.

Ansonsten empfehle ich Dir, einfach mal auf Distanz zu gehen. Das Nachspionieren beweist dein fehlendes Vertrauen, Gift für eine Gemeinsamkeit, ist keine Basis. Ob er nun die Wahrheit sagt oder nicht, ist eigentlich unerheblich, weil Du so oder so deine Zweifel hast.

Lass ihn ziehen, lass ihn erstmal mit sich selbst zurechtkommen. Für Dich kann es nur heißen, spiele nicht mit meinen Gefühlen und ich gehe meinen eigenen Weg. Seine Beteuerungen, auch sein Weinen oder seine Reue, sie haben ihm Ergebnis keinen Wert mehr für Dich. Der Vertrauensschaden ist zu groß und die dadurch entstandene Distanz für Dich nicht überwindbar.

Orientiere Dich neu - es wird wohl nicht deine einzige Enttäuschung bleiben, denn diese sind nunmal Bestandteil des Lebens.

Wünsche Dir Kraft, aber auch neue Lebensfreude, dieses Verletztsein zu überwinden - Du bist jung und wirst andere Jungs kennenlernen, die mit deinen Gefühlen sorgsam umgehen.

03.09.2016 20:28 • #3


Traveller
vielen dank für die Antworten
@p86
ja ich weiß das klingt bescheuert ich meine ja auch nicht das wir so getan haben sondern dass wir uns halt so verhalten haben einfach weil es sich so ergeben hat

aber ihr habt beide Recht ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm und das wars. ich danke euch ich werde nur einfach an den ganzen Fragen verrückt und ich weiß dass es nichts brngt es verstehen zu wollen aber es lässt mich gerade einfach nicht los
vielen dank auch für die aufbauenden Worte ich werde versuchen mich nicht hängen zu lassen

03.09.2016 23:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag