11

Soll ich ihn anschreiben oder ist das sinnlos?

M
Mein Ex Freund und ich haben uns vor 3 Jahren kennengelernt und es dauerte ein Jahr bis wir endlich zusammen waren. Im Januar bin ich für 4 Monate ins Ausland gegangen. Mein ex schrieb mir die ganze Zeit wie sehr er mich vermisse und beschwerte sich durchgehend wenn ich kein Internet hatte und ihm somit nicht antwortete. Ich habe im Ausland dann einen anderen kennengelernt und auch ein bisschen Gefühle gehabt. Das habe ich meinem Ex aber nicht erzählt. Irgendwann habe ich mich so eingeengt gefühlt und war auch so verwirrt da ich nicht wusste was mit meinen Gefühlen los war. Zudem hatten sich ich und mein ex ja schon seit 3 Monaten Nicht gesehen. Zwei Wochen bevor ich wieder nach Deutschland kam habe ich Schluss gemacht weil ich einfach mal wegen meinen Gefühlen schauen wollte. Er war am Boden zerstört und warf mir vor dass alles meine Schuld sei weil ich weggefahren sei. Am Tag der Ankunft haben wir uns getroffen. Er hat sich total schick gemacht und ich hatte sofort Herzklopfen.

Das Problem war aber dass
Ich mir eingeredet habe dass ich einfach verwirrt bin und meine Gefühle sortieren muss. Wir haben angefangen uns so gut wie jedes Wochenende zu sehen und er gestand mir immer wieder seine Liebe. Er wolle wieder mit mir Zusammensein. Ich konnte aber nicht und meinte nein sorry ich will keine Beziehung. Er fragte mich auch ob ich einen neuen habe und ich antwortet nichts weil ich mit dem Typen aus dem Ausland nur geschrieben habe und er sowieso aus England kommt und ich Angst hatte das er falsch reagiert.

Mein ex und ich hatten trotzdem jedes Wochenende was miteinander und das ging 3 Monate. Ich habe wieder unglaubliche Gefühle entwickelt war aber immer noch sehr abweisend. Trotzdem wollte ich ihm meine Gefühle gestehen. Doch ich kam nicht dazu denn eine Woche nachdem wir wieder ein Wochenende verbrachten, meinte er zu mir er habe jemanden kennengelernt ( er war sehr betrunken) ich war so wütend und traurig. Ich verstand ihn einerseits aber andererseits nicht. Er meinte er will sich neu verlieben und diese Person nie wieder loslassen und eine Beziehung haben. ( von Quellen wusste ich dass sie sich höchstens 2 mal gesehen hatten.) Ich gestand ihm eine Woche später trotzdem meine Liebe und erklärte ihm dass ich meine Zeit brauchte um über meine Gefühle klar zu werden dass ich aber sicher war dass ich ihn liebe. Er meinte zu mir dass er dieses Mädchen noch nichts lange kenne und sie erst kennenlernen muss.

Nach 1 1/2 Wochen nachdem er mit seiner Bekanntschaft gesagt hatte schliefen wir wieder miteinander (es ging von ihm aus, er meinte aber es sei ein Fehler). Er fragte mich sogar im Nachhinein nach Bildern. Das alles spielte sich innerhalb von 3 Wochen ab ( also In der Phase in der er sie kennenlernen wollte). Er ist jetzt mit ihr zusammen. Ich komme nicht mehr klar und bin so verzweifelt. Ich will ihn zurück und ja ich weiß dass es Leute gibt die sagen vergiss ihn aber das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen ? Ist eine Kontaktsperre sinnvoll ? Ich würde ihm nämlich so gerne schreiben . Gestern hatten wir sogar einen kurzen Textaustausch weil ich eine Frage zum Fitness hatte. Aber ich will ihn nicht zutexten. Wäre es ok wenn ich jetzt eine Woche warte und dann vielleicht frage wie es ihm geht ?

Ganz liebe Grüße
M.

27.08.2017 11:41 • x 1 #1


Z
Er Will nix mehr von dir

Du hast Fehler gemacht

27.08.2017 11:48 • #2


A


Soll ich ihn anschreiben oder ist das sinnlos?

x 3


Inoue
Hört sich Turbulent an.Genauso empfindet ihr es wahrscheinlich auch.Ich weiss nicht was richtig ist dir zu raten.Als Außenstehende Person würde ich aber sagen das er für sich einen anderen Weg gewählt hat,seine Gefühle für dich aber noch nicht abgeklungen sind,weshalb dann Ausrutscher passiert sind.Er kann nicht richtig loslassen und die andere soll das jetzt übernehmen so sieht es für mich aus.Das ist nicht schön so,aber verarbeite die Beziehung Stück für Stück,lös dich und schau was dir deine Zukunft noch bringt.

27.08.2017 11:56 • x 1 #3


T
Zitat von zaraa:
Er Will nix mehr von dir

Du hast Fehler gemacht


Markiger Spruch für jemanden, der selbst am verarbeiten und instabil ist. Wenn du nur sowas schreiben kannst, dann lass es bitte. Empathie ist keine Kinderkrankheit.

Zur TE. Löse dich aus dieser Art Beziehung, die ihr jetzt miteinander habt. Ich unterscheide wohlgemerkt zwischen Beziehung und Partnerschaft. Du hast im Endeffekt das getan, was du ihm nun krumm nimmst - du wolltest dich ausprobieren, jetzt probiert er sich aus.

Wenn du es so weiter laufen lässt wie es derzeit zwischen euch ist, dann wird es dir immer mehr weh tun. Gib ihm seinen Raum. So wie es jetzt bei euch beiden ist, seid ihr destruktiv. Er seiner neuen Freundin gegenüber, du dir selbst gegenüber. Nicht vergessen: ein Partner soll bereichern, nicht belasten.

27.08.2017 12:05 • x 5 #4


S
Du hast ihn nach deiner Rückkehr lange im Unklaren gelassen, vielleicht wirklich, weil du selbst noch nicht wusstest, wo du stehst. Jetzt hat er eine andere Frau kennen gelernt, damit hat sich eure Beziehung für ihn erledigt. Mag sein, die neue ist nur eine Absprungsfrau, mag sein, da entwickelt sich eine dauerhafte Partnerschaft.

Für dich ist das irrelevant, weil er mit dir nicht mehr zusammen sein möchte. Vielleicht solltest du auch nochmal ganz genau prüfen, ob deine Gefühle für ihn - jetzt wo er dich nicht mehr will - wirklich so stark und dauerhaft sein. Oft spielt uns unser Ego da auch einen Streich.

Versuch ihn nicht mehr anzuschreiben, auch keine vorgeschobenen Fragen zu stellen und frag ihn nicht, wie es ihm geht. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in einer Woche. Bei euch hat sich innerhalb kürzester Zeit ganz viel ereignet, jetzt wäre besser Ruhe einkehren zu lassen.

Nutze die Zeit für dich, kümmere dich gut um dich.

27.08.2017 12:18 • x 4 #5


Killian
Weiss auch nicht genau, kann nur herauslesen das er sich stark an Dich binden wollte, es wohl auch sehr ernst meinte. Wohl ernster als Du wo Du da noch auf Abwegen warst. Seine enttäuschte Reaktionen waren normal zu dem Punkt weil Du nicht da mitgeschwungen bist in diesem wichtigen Punkt und eher Dein Ding gemacht hast und Dich auch nicht einfangen und einlassen wolltest auf ihn. Vielleicht nochmal schauen ob was Besseres kommt. Hattest ihn dann nicht gut oder eben unpassend behandelt, Dich auch noch in den Anderen verschaut. Denke war auch weniger Gefühl was Dich da zerrissen hat sondern mehr wer sich mehr lohnt für Deine Investition im Herzen usw. . Der aus dem Ausland eher nicht greifbar und dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach oder ? Richtig ehrlich und von Herzen klingt das nicht. Ja Bett geht immer, die primitivste Form der Bindung und oft mehr Trieb als echte Liebe aber verbindet schliesslich auch irgendwie, nur nicht in der Tiefe.

Tja und nu hat er keinen Bock mehr zu warten bis Du Dich festlegst, Spatz und auch Taube weg, tut weh oder ? Naja warst ja vorher nicht anders und er hat jetzt Fakten geschaffen die für Dich nicht angenehm sind und aus diesem Druck und Käfig vorher wird nu plötzlich Verlustangst und Angst garnichts mehr zu haben und alleine dazustehen, genau das wurmt Dich gerade.

Liebe ist nicht wollen, wollen tun Kinder zb. den Teddybär im Laden und dann rumjammern wenn sie den nicht bekommen. Wr zu spät kommt, den bestraft das Leben. Erfahrungssache.

27.08.2017 15:03 • #6


M
Hallo ihr Lieben, vll haben manche von euch schon meine Vorgeschichte gelesen.
Hier ist eine Fortsetzung.

Vorgestern gab es eine kleine Party bei mir zuhause, auf die mein Ex auch gekommen ist. Ich hab ihn eingeladen weil alle unsere Freunde kamen. Ich hätte aber nicht Gedacht, dass er kommt. Wir haben Alk. getrunken und er hat immer wieder mit seiner neuen Freundin gechattet, was ich sehen konnte. Irgendwann waren wir beide in der Küche und er zog mich zu sich hin, um mich zu küssen. Es war wunderschön und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch! Nach einiger Zeit streichte er mich immer beim vorbeigehen und streichelte mein Gesicht.

Letztendlich hatten wir S.. Es war wirklich schön, was aber irritierend war , dass er mich mal Schatz nannte. Am nächsten morgen wäre es fast wieder zum S. gekommen aber wir mussten schon aufstehen weil die anderen wach waren und ich mich um die kümmern musste.

Ich sah sogar eine Nachricht in der Früh von seiner Freundin(welche bis gestern in Irland war), dass sie sie es nicht erwarten könne ihn zu sehen. Ich wollte unbedingt nochmal mit ihm reden da ich mir dachte er müsse doch ein schlechtes Gewissen haben. Ich meinte dann letztendlich aber nur dass es blöd war miteinander zu schlafen, er sagte dass es nicht meine Schuld sei weil er mitgemacht habe.
Dann umarmten wir uns sehr lange und meinten dass wir uns sehr gerne hätten( was bei mir natürlich untertrieben war).
Bevor er ging streichelte er mich nochmal und umarmte mich länger und war dann weg.
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas irgendwann nochmal passiert(wir hatten schonmal eine Woche bevor sie zusammenkamen miteinander geschlafen). Sie sind jetzt gerade mal zwei Wochen zusammen und in dieser Phase hat man doch die rosarote Brille an oder ?
Ich bin wirklich sehr verwirrt und weiß nicht was ich machen soll
Danke für Eure Hilfe
Lieben Gruß

04.09.2017 10:47 • #7


V
Ich würde davon laufen, so schnell es geht. Dein Ex scheint ordentlich seinem Ego zu frönen, ohne Rücksicht auf andere. Dafür wäre ich mir zu schade. Mein erster Gedanke war übrigens: Was für ein A....

04.09.2017 12:28 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Was war denn euer damaliger Trennungsgrund?
Wer hat Schluss gemacht?

04.09.2017 12:33 • #9


P
@ Michaelawww

Es ist etwas umständlich in 2 Themen lesen und schreiben zu müssen, da es sich ja um ein und dieselbe Geschichte handelt. Da hier noch nicht viel geschrieben wurde, könnten die Themen noch ohne viel Aufwand zusammen geführt werden. Eine Möglichkeit wäre diesen Eingangstext in den anderen Thread reinzukopieren und diesen Thread durch die Forenleitung schließen zu lassen.

04.09.2017 12:52 • #10


Kummerkasten007
Der Knabe hats gut. Hat zwei Frauen an der Hand und beide steigen bereitwillig ins Bett mit ihm.

Was hast Du Dir davon versprochen? Dass er sofort zu Dir zurückkommt?

04.09.2017 13:48 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag