2

Soll ich ihn anschreiben / gibt es noch eine Chance?

K
Ich brauche mal euren Rat. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ob es Sinn macht noch Hoffnung zu haben. Aber alles der Reihe nacht:
Wir waren 7 Jahre zusammen. Nach einem Streit trennte er sich von mir. Dann hatte wir 2 Wochen kaum Kontakt bis er dann nach und nach wieder mehr wurde. D.h. wir haben uns wieder fast jeden Tage gesehen. Er schlief bei mir, ich bei ihm. WIr telefonierten oder schrieben während des Arbeitstages immer wieder Mails und besprachen ob wir uns sehen, was wir essen wollen usw. Also alles wieder ganz normal, so schien es, ABER er bestand dadrauf, dass wir nicht mehr zusammen sind und nur Freunde sind. Es war aber eine merkwürdige Freundschaft, die wie eine Beziehung verlief, nur dass wir und weder geküsst hatten noch mehr lief. Aber beim Fern gucken kuscheln und nachts eingekuschelt einschlafen, sowie die ganze Nacht hintereinander engumschlungen schlafen, das war dann normal. .
Ich habe das bis Mai mitgemacht. WIr waren noch 1 Woche zusammen in Prag. Aber auch da war alles wie zu Hause. Auf der Rückfahrt habe ich ihm gesagt, dass ich gerne 3 Wochen Kontaktpause hätte, damit er gucken kann wie es ohne mich ist und habe ihm dann gesagt, was ich bereit bin zu geben, aber was ich haben muss, damit es mit uns weiter gehen kann.
In den 3 Wochen hat er es nicht länger als 3 Tage ausgehalten ohne sich zu melden. Entweder brauchte er irgendwelche Sachen, die bei mir waren oder er musste mir erzählen, dass die Erdbeeren langsam reif werden, oder dass die Gartenarbeit alleine keinen Spaß macht.
Nach 3 Wochen haben wir uns am Strand getroffen und er sagte mir, dass er glücklich wäre alleine und es ihm gut geht. Bei mir gemeldet hat er sich nur wegen seinen Sachen bzw. aus Gewohnheit, mehr wäre da nicht.
Ende vom Lied war, dass es innerhalb von einer Woche wieder alles so war wie vorher. Jeden Tag zusammen verbracht, ständig gemailt und telefoniert und ich habe ganz oft bei ihm übernachtet.
Dann hat er mir für das Arbeitszimmer in seiner Wohnung einen Schreibtisch gekauft, damit ich nicht am Wohnzimmertisch mit meinem Rechner sitzen muss. Wir haben 1 Woche Urlaub zusammen geplant, ich war bei seinen Eltern mit zu Essen. Also wieder sah alles nach Beziehung aus, bis er wieder mal nach einem Streit anfing mir zu erzählen, dass ich das alles falsch verstehe und wir nie wieder zusammen sein werden und ich in sein Verhalten mehr interpretiere als es ist. AHA.
Er sagte immer wieder, dass es ihm ohne mich gut geht. Als ich ihn fragte, warum er mich dann in den 3 Wochen nicht in Ruhe gelassen hat, meinte er das würde er nächstes Mal auf jedem Fall machen, falls ich gehen will.

Also konnte ich irgendwann nicht mehr und bin gegangen. Ich habe ihm gesagt, ich bräuchte etwas Zeit und eine Pause. Nach 1,5 Wochen haben wir telefoniert, weil er diesmal seine Badehose brauchte, und er drehte den Spieß um und meinte ich soll meine Sachen alle abholen und er will keinen Kontakt mehr haben.
Vor 2 Wochen habe ich meine Sachen abgeholt. Dabei sagte er zu mir ich soll mir jemanden anderen suchen, um ihn endlich los lassen zu können. Ich antwortete, dass ich das bereits getan habe und grinste und meinte und lustigerweise werden die Männer bei mir immer jünger. Darauf sagte er nichts und ich bin gegangen.

Ich muss dazu sagen, dass wir uns damals auf einer Flirt-Online Seite kennengelernt haben. Da hatte ich mich nun auch angemeldet. Letzten Freitag stellte ich fest, dass er da nun auch angemeldet ist, was mich nicht mal überrascht hat, aber er hat sich mit dem Foto von vor 8 Jahren angemeldet, dass er MIR damals geschickt hatte und hat sich 7 Jahre jünger gemacht als er ist. Zuerst war ich sehr verletzt bis mir der Gedanke kam, dass er sich da gerade SO angemeldet hat, damit ich ihn finde. Er weiß, dass es mich verletzt und ich ihn normalerweise deswegen sofort kontaktieren würde. Und da ich sagte, dass mich eher jüngere Männer interessieren.
Meint ihr ich liege mit meiner Vermutung richtig, dass er jetzt zu stolz ist sich zu melden und so provoziert, in der Hoffnung, dass von mir was kommt?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
WIr haben uns zu 95% super verstanden. Er ist mein Seelenverwandter. Wir konnten über alles reden, hatten die gleichen Interessen. Ich habe nie verstanden, warum er auf die Freundschaft bestand. Wir waren so viel mehr.
So sorry für diesen ewigen Roman.
Was soll ich nun machen? Ich brauche Hilfe. Ich möchte ihn so gerne zurück.

27.08.2018 17:46 • #1


mafa
Naja Seelenverwandte heißt ja nicht das man zusammen sein muss. Du bist eine gute Freundin, mehr nicht mehr. Wenn er jemand neues kennenlernt bist du wahrscheinlich weg vom Fenster. Er hält dich warm , er hat jemand um Sachen zu unternehmen, aber dabei keine Verpflichtung... wenn für dich eine Freundschaft reicht, kannst du das weiterführen, Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm sehe ich da keine mehr ...

27.08.2018 18:10 • #2


A


Soll ich ihn anschreiben / gibt es noch eine Chance?

x 3


Femira
Wenn es eine Chance haben kann, muss ER sich dafür entscheiden. Wenn du dich jetzt meldest, hast du das Freundschaft Plus ding wieder, was dir weh tut und nur so lange geht, bis er eine Neue hat.

27.08.2018 18:29 • #3


K
Es war ja nicht mal Freundschaft+, es war mehr eine Beziehung-

27.08.2018 18:35 • x 1 #4


xMimox
Zitat von Kathi78:
Ich antwortete, dass ich das bereits getan habe und grinste und meinte und lustigerweise werden die Männer bei mir immer jünger.


Zitat von Kathi78:
Meint ihr ich liege mit meiner Vermutung richtig, dass er jetzt zu stolz ist sich zu melden und so provoziert, in der Hoffnung, dass von mir was kommt?


Ich meine, dass du diejenige bist, die ihn provoziert hat mit der obigen zitierten Aussage.
Davon abgesehen ist sein Verhalten natürlich merkwürdig, keine Frage.

27.08.2018 18:55 • #5


Femira
Zitat von Kathi78:
Es war ja nicht mal Freundschaft+, es war mehr eine Beziehung-


Das ist witzig!
Ändert aber meine Aussage nicht

27.08.2018 19:02 • #6


K
Zitat von Femira:

Das ist witzig!
Ändert aber meine Aussage nicht



Das habe ich mir auch schon gedacht, deswegen habe ich auf nichts reagiert bis jetzt. Ich will noch paar Wochen abwarten, so bis ende September und dann evtl nachfragen, ob wie es ihm geht. Dann hat er die Chance etwas zu ändern. Wenn nicht versuche ich dann ab zu schließen...

27.08.2018 19:34 • #7


Femira
Liebe Kathi,

ich verstehe, warum du das denkst und ich habe es nicht anders gemacht. Ich möchte dir nur auf den Weg geben, dass dieses Festhalten den Prozess des Loslassens verhindert...du könntest einfach schon deine Seele schützen...

27.08.2018 19:38 • #8


K
Zitat von Femira:
Liebe Kathi,

ich verstehe, warum du das denkst und ich habe es nicht anders gemacht. Ich möchte dir nur auf den Weg geben, dass dieses Festhalten den Prozess des Loslassens verhindert...du könntest einfach schon deine Seele schützen...


Ich bin keine 20 mehr und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, mit dem ich so viel gemeinsam hatte, mit dem ich mich so blind verstanden habe, mit dem das Leben so viel Spaß gemacht hat. Das zwischen uns war etwas ganz besonderes... Und ich mag das einfach nicht aufgeben, wenn ich irgendwo noch eine Mini-Chance sehe.

Und das er sich auf der Dating-Seite so angemeldet hat, weckt in mir die Hoffnung, dass er eigentlich hofft, dass ich dadrauf reagiere, damit wir wieder Kontakt haben. Oder sehe ich das so verkehrt?

27.08.2018 19:41 • #9


Femira
Wie gesagt, ich hab das nicht anders gemacht...

Ich kann deine Chancen und sein Verhalten nicht interpretieren, denn dafür kenne ich euch zu wenig.
Ich würde deshalb sagen, dass sein ambivalentes Verhalten sehr verletzend sind und es schwierig ist, für dich damit umzugehen und auf Dauer es einen kaputt machen würde. Deswegen finde ich, dass du stolz auf dich sein kannst, dass du dich schützt!

27.08.2018 19:44 • #10


K
Zitat von Femira:

Deswegen finde ich, dass du stolz auf dich sein kannst, dass du dich schützt!


Danke schön. Erst mal werde ich die Füsse still halten, aber die Hoffnung, dass er sich doch meldet, bleibt natürlich!

27.08.2018 19:46 • x 1 #11


mafa
Zitat von Kathi78:
Und das er sich auf der Dating-Seite so angemeldet hat, weckt in mir die Hoffnung, dass er eigentlich hofft, dass ich dadrauf reagiere, damit wir wieder Kontakt haben. Oder sehe ich das so verkehrt?


Du siehst es wie du es sehen willst, ich sehe es so das er neue Frauen kennen lernen will.

27.08.2018 21:41 • #12


K
Zitat von mafa:

Du siehst es wie du es sehen willst, ich sehe es so das er neue Frauen kennen lernen will.


Dann hätte er sich mit seinem tatsächlichem Alter und einem neuen bzw. aktuellen Foto, die übrigens 100 mal besser sind als das von damals, angemeldet.
Auch was im Profil steht, sind nur Sachen von den er weiß, dass sie mich provozieren, weil sie schlichtweg nicht stimmen...

27.08.2018 21:57 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag