6

Soll ich mich nochmal melden?

N
Hallo, ich (m 20) hab ca 3 Monate mit ihr (19) sehr intensiv geschrieben und viel telefoniert. Wir haben uns auch zwei mal getroffen, wobei der Wunsch nach einem Treffen beides mal von ihr aus ging. Dann ganz plötzlich meinte sie zu mir, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat, da in ihrem Leben momentan zu viel los ist und sie sich keine Gedanken darüber machen kann was sie für mich fühlt. Das ist jetzt 1 Monat her. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Soll ich mich nochmal bei ihr melden? War das nur eine Ausrede und eigentlich hat sie kein Interesse an mir?

Vielen Dank
Niklas

28.10.2020 10:27 • #1

T
Zitat von Niklas711:
War das nur eine Ausrede und eigentlich hat sie kein Interesse an mir?

Ja, es war eine Ausrede um dich nicht zu verletzen. Eigentlich eine Standardausrede, denn:
Zitat von Niklas711:
Dann ganz plötzlich meinte sie zu mir, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat, da in ihrem Leben momentan zu viel los ist

.... heisst: dass sie keine Zeit für eine Beziehung MIR DIR hat, da in ihrem Leben momentan zu viel los ist UND sie nicht für was Halbgares zurückstecken will.

Glaub mir, wenn du interessant für sie wärst, dann würde sie für dich sehr viel stehen und liegen lassen und auf einmal hätte sie alle Zeit der Welt.

Lass das mit dem Melden. Nimm den Korb hin wie ein Mann und reise weiter.

28.10.2020 10:31 • x 1 #2

A

Soll ich mich nochmal melden?

x 3

J
Zitat von Tin_:
Ja, es war eine Ausrede um dich nicht zu verletzen. Eigentlich eine Standardausrede, denn:

.... heisst: dass sie keine Zeit für eine Beziehung MIR DIR hat, da in ihrem Leben momentan zu viel los ist UND sie nicht für was Halbgares zurückstecken will.

Glaub mir, wenn du interessant für sie wärst, dann würde sie für dich sehr viel stehen und liegen lassen und auf einmal hätte sie alle Zeit der Welt.

Lass das mit dem Melden. Nimm den Korb hin wie ein Mann und reise weiter.

Gebe ich dir voll recht.

Aber wie sehe es aus wenn die Frau ein Kind hätte und es stress in der Familie gebe ? Sie will es zwar nicht sein lassebn aber hat weniger Zeit. Was soll man dann machen ?

28.10.2020 10:35 • #3

_Tara_
Zitat von Niklas711:
Soll ich mich nochmal bei ihr melden?

Nein, das solltest Du nicht.
Ihr anfängliches Interesse ist verflogen. Das hat sie Dir auf freundliche Art klarmachen wollen. In meinem Leben ist total viel los... heißt: Du hast in meinem Leben keinen Platz.
Ich denke, bei den Treffen hat sie gemerkt, dass es für sie doch nicht so passt.

Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr unternehmen.

28.10.2020 10:36 • #4

T
Zitat von Jonas9523:
Aber wie sehe es aus wenn die Frau ein Kind hätte und es stress in der Familie gebe ? Sie will es zwar nicht sein lassebn aber hat weniger Zeit. Was soll man dann machen ?

Egal. Wenn Gefühle da sind, dann wird MENSCH immer Wege finden.

28.10.2020 10:37 • #5

J
Zitat von Tin_:
Egal. Wenn Gefühle da sind, dann wird MENSCH immer Wege finden.

Ist das nicht ein bisschen verallgemeinernd ? Würdest du für jemand dir Zeit nehemen wollen den du sehr gern magst wenn bei dir gerade familiär die Hölle los ist ?
Ich glaube das kann man echt nicht so pauschalisieren. Und dann hätte ich die Dame die ih damlas kennen lerntwe wohl auch nicht gemocht. Aber wahrscheinlich ist dies nur meine objetive Meinung.

28.10.2020 10:43 • x 4 #6

Ayaka
Zitat von Jonas9523:
Ist das nicht ein bisschen verallgemeinernd ? Würdest du für jemand dir Zeit nehemen wollen den du sehr gern magst wenn bei dir gerade familiär die Hölle los ist.

klar - dann würde ich eben sagen ich hab wenig zeit aber du bist mir total wichtig und nicht ich hab KEINE zeit für eine Beziehung mit dir

nicht in jede Floskel Hoffnung stecken

28.10.2020 10:54 • x 1 #7

J
Zitat von Ayaka:

klar - dann würde ich eben sagen ich hab wenig zeit aber du bist mir total wichtig und nicht ich hab KEINE zeit für eine Beziehung mit dir

nicht in jede Floskel Hoffnung stecken

Stimmt da geb ich dir recht. Beim TE hat Sie das ihm so gesagt.

28.10.2020 10:55 • #8

N
Danke erstmal für die ganzen Antworten, genau das was ihr sagt hab ich mir auch gedacht, allerdings sollte ich vielleicht noch ein paar Einzelheiten nennen.

Sie meinte zu mir, dass sie im Moment wenig Zeit hat für mich, worauf hin ich dann gesagt habe dass es nicht das ist was ich brauche. Also habe ich ihr im Prinzip gesagt, dass sie sich entweder mehr Zeit nehmen muss oder das wird nichts. Darauf hin hat sie dann gesagt, dass sie das nicht kann.

Auch hat sie mir gesagt, dass sie gemerkt hat, dass sie den ganzen Tag an mich denkt und dass sie das im Moment nicht wirklich gebrauchen kann, da sie wichtige Entscheidungen (Studium, Ausland usw.) treffen muss.

Deshalb bin ich mir im Moment einfach nicht sicher ob das nicht doch die Wahrheit war und dass ich mich eventuell jetzt wieder melden könnte, da sie diese Entscheidung jetzt vermutlich getroffen hat.

Ps ich weiß dass sie sich nicht melden wird, das hat sie mir in einem anderen Zusammenhang gesagt. Sie meinte sie hat da wie eine Blockade, egal wie wichtig ihr das ist, weil sie Angst hat zurückgewiesen zu werden (so hat sie bspw 1 Jahr nicht mit ihrer besten Freundin geredet)

28.10.2020 11:07 • #9

T
Zitat von Jonas9523:

Ist das nicht ein bisschen verallgemeinernd ? Würdest du für jemand dir Zeit nehemen wollen den du sehr gern magst wenn bei dir gerade familiär die Hölle los ist ?
Ich glaube das kann man echt nicht so pauschalisieren. Und dann hätte ich die Dame die ih damlas kennen lerntwe wohl auch nicht gemocht. Aber wahrscheinlich ist dies nur meine objetive Meinung.

Ja würde ich, denn auch aus sowas schöpfe ich Kraft. Wenn ich mich verliebe, dann richtig und dann ist da immer Platz für diese Frau. Doch, dass kann man pauschalisieren - aber nicht in die Absolutheit umwandeln. Klar gibt es ausnahmen, aber Pauschalisierungen nehmen selten den Wesenszug der Absolutheit für sich in Anspruch.

28.10.2020 11:15 • #10

T
Zitat von Niklas711:
Deshalb bin ich mir im Moment einfach nicht sicher ob das nicht doch die Wahrheit war und dass ich mich eventuell jetzt wieder melden könnte, da sie diese Entscheidung jetzt vermutlich getroffen hat.

Warum fragst du in einem Forum? Mach doch einfach, was dein Bauch dir sagt und genau zu dem Zeitpunkt. Infrage stellen wirst du es sowieso.

28.10.2020 11:17 • #11

C
Zitat von Niklas711:
Sie meinte zu mir, dass sie im Moment wenig Zeit hat für mich, worauf hin ich dann gesagt habe dass es nicht das ist was ich brauche.

Sehr direkt, aber ehrlich.

Zitat von Niklas711:
Also habe ich ihr im Prinzip gesagt, dass sie sich entweder mehr Zeit nehmen muss oder das wird nichts. Darauf hin hat sie dann gesagt, dass sie das nicht kann.

Müssen tut sie GAR NICHTS.
Wenn jemand bei mir in der Kennlernphase mit so einer Attitüde ankäme, wäre bei mir schon der Ofen aus.
Das erzeugt einfach viel zu viel Druck.

Zitat von Niklas711:
Auch hat sie mir gesagt, dass sie gemerkt hat, dass sie den ganzen Tag an mich denkt und dass sie das im Moment nicht wirklich gebrauchen kann, da sie wichtige Entscheidungen (Studium, Ausland usw.) treffen muss.

Siehst du? Die Dame hat genug um die Ohren, da braucht sie nicht nich jemanden, der ihr zusätzlich Druck macht.
Auch wenn es schön ist, dass du weißt, was du willst und was nicht.

Generell würde ich mich erstmal zurücknehmen, denn sie hat ihre Prioritäten klar kommuniziert, du deine auch.

Warum noch gegenseitig aneinander festhalten, wenn man eh weiß, es wird nix aus oben genannten Gründen?!

Noch seid ihr nicht so emotional verstrickt.

Stell dir mal vor, ihr beginnt, gegen jeglichen Verstand, einfach weil ihr starke Gefühle füreinander habt, ne Beziehung?

Sie wird sich aufopfern um die gwreght zu werden, du für sie, um ihr keinen Druck zu machen.
Wenn die Startbedingungen doch gänzlich so bescheiden stehen, lasst es.

Ansonsten tut ihr euch nur gegenseitig weh.

28.10.2020 12:14 • #12

Hansl
Zitat von Tin_:
Ja, es war eine Ausrede um dich nicht zu verletzen. Eigentlich eine Standardausrede

Ja.
Viele reden sich raus.

Selbst wenn nicht, das Wort zählt.
Lerne gleich jetzt dies gänzlich zu respektieren.
Das erspart Dir viel Leid im Leben.

28.10.2020 12:24 • #13

Rosa-91
Wer etwas möchte meldet sich.
Du machst am besten rein gar nichts.

29.10.2020 10:47 • #14

A

x 4