Ordn
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
Ich hatte Anfang 2023 eine Kennenlernphase mit einem Mann die super lief, nach 2 Monaten wollte er dann allerdings doch nicht mehr. Er nannte dafür externe Umstände, er war schon länger single und war grade mittendrin völlig mit sich selbst beschäftigt: Haus gekauft, Jobwechsel etc. Ihm wurde alles zu viel und er war single auch glücklich, das mit uns ergab sich durch Zufall und hat zwar Interesse geweckt, aber er wollte das nicht priorisieren.
Leider hat er das erst nicht so offen kommuniziert und daraus ein monatelanges Hin und Her gemacht bis zum Sommeranfang, ich wurde total abhängig durch diese Hoch und Tiefs und bin ihm nachgelaufen.
Es ist beidseitig dumm gelaufen, er hat sich die ein oder andere Respektlosigkeit geleistet (Ghosting z.B.), ich dagegen hab mich halt eigenverantwortlich total zum Depp gemacht mit dem Nachlaufen.
Dann gabs nur noch sporadisch Kontakt und das ganze ist ausgelaufen, es war klar dass eine Freundschaft (hätten wir eigentlich anfangs gewollt) grad nicht klappt, weil ich ihn immer noch wollte. Man hat dann gemerkt, dass er alles abwägt, um ja keine Signale mehr zu senden. Also das war keine Basis um in Kontakt zu bleiben.
Ich habe den Kontakt dann beendet, was aber keineswegs böse gemeint war, aber es war für mich notwendig um loszulassen.
Im Endeffekt sind wir dann eher im Schlechten verlieben, was nicht die Absicht war, aber der cut musste einfach her.
Der kontaktabbruch ist 1 Jahr her.
Ich hatte doll Liebeskummer während der Zeit und auch noch danach, aber wie es so ist, ist mein Leben weitergegangen. Die schlechten Tage nahmen irgendwann ab, genauso wie die Gedanken an ihn und dieses anstrengende Gedankenkarussell. Ich lernte auch andere Männer kennen, hab viel mit Freunden gemacht und und und. Vor allem habe ich daraus gelernt nichts mehr zu überstürzen, niemandem mehr nachzulaufen!
Vergessen hab ich ihn nie. Ich denke an die Zeit zurück und vermisse das freundschaftliche Verhältnis was wir davor hatten. Mir tut der ganze Ablauf leid, ich wünschte einfach es wäre anders gelaufen.
Ich würd ihn gern anschreiben, fragen wie’s ihm geht, ob er mal ne Runde spazieren gehen möchte. Natürlich nichts im „romantischen“ Sinne, auch nicht um darüber zu sprechen. Im Gegenteil, einfach nur was grade im Leben los ist.
Falls es eine Rolle spielt: Anhand von Social Media denke ich dass er nach wie vor single ist, muss natürlich nicht sein, aber wenn er vergeben wäre wäre das ja auch ok, dann nimmt man natürlich nicht den Kontakt zur Ex-Kennenlernphase wieder auf, das ist mir klar.
Ist das so ein Ding von wegen „mehr als nein kann er ja nicht sagen“ oder würdet ihr sowas grundsätzlich nicht machen und die Dinge so belassen?