Sich nach Monate nochmal melden - keine gute Idee?

O
Ja also wi es der titel schon sagt bin ich und mein ex jetzt mehr als 6 monate getrennt. Seit dem ersten tag kann ich nicht wirklich verstehen warum es soweit kommen musste.

Also er hat sich von mir getrennt. Die beziehung war gegen schluss leider schon stark belastet. Vor allem weil ich sehr stark belastet war beruflich. Es ging mir sehr nahe und dadurch relativ schlecht. Ich war sehr gestresst und habe es viel ungewollt an ihm ausgelassen. Ich konnte und wollte nicht darüber sprechen. Ich hatte angst dass er dann nicht mehr stolz auf seine freundin ist. Ich hab ihn viel zurückgewiesen, treffen abgesagt. Irgendwann wurde es ihm zu viel.

Warum es auseinander ging ist mir schon klar aber ich verstehe nicht wie man uns hinwerfen konnte. Es war für beide das was wir wollten. Das zeigte und sagte er mir oft genug. Ich dachte echt dass wir das überstehen. War mir dummerweise etwas zu sicher. Es passte eigentlich sehr. Ich war aber schon halt ca. ein halbes jahr nicht ich selber. Und er braucht sehr viel nahe und liebe. Das hab ich schon nicht mehr gegeben. Ich würde mich eigentlich jetzt gerne mal wieder bei ihm melden. Er fehlt mir schon noch teilweise und vor allem finde ich kann es noch nicht alles mit uns gewesen sein. Und doch ist es ja so.

Aber nach der trennung haben wir schon ein paar mal getroffen und er sagte er sei sehr verletzt und er vergesse nicht dass ich ihm zu wenig gegeben habe. Darum weiss ich nicht recht. Ich würde gern alles für ihn geben. Das wollte ich immer schon. Aber jemandem hinterher rennen der mich schon lange nicht mehr will kann es auch nicht sein.

Macht es sinn sich nochmal zu melden? Auch wenn ich noch nicht genau weiss wie.

05.03.2017 17:41 • #1


Luto
Zitat von Ohne_dich:
Ich war sehr gestresst und habe es viel ungewollt an ihm ausgelassen. Ich konnte und wollte nixht darüber sprechen. Ich hatte angst dass er dann nicht mehr stolz auf seine freundin ist.

Du hattest im Prinzip Heimlichkeiten und kein Vertrauen,
Zitat von Ohne_dich:
Ich war aber schon halt ca. ein halbes jahr nicht ich selber. Und er braucht sehr viel nahe und liebe. Das hab ich schon nixhf mehr gegeben.
Wieso warst Du es nicht mehr, wegen Beruf, oder wegen ihm? Und er: ist er ein Baby oder was? Wer liebt braucht nix vom Anderen, sondern gibt gerne ...
Zitat von Ohne_dich:
er sagte er sei sehr verletzt und er vergesse nicht dass ich ihm zu wenig gegeben habe.

noch einmal: ist ein Baby, oder hat er irgendwas von einem Mann? Was ist mit seinem Geben, was ist mit deinen Verletzungen?

Zitat von Ohne_dich:
Ich würde gern alles für ihn geben.

Tu das nicht! Das wird ihm irgendwann nicht reichen, und der Säugling wird sich wieder verletzt fühlen, und Du wirst dich überhaupt nicht mehr wiedererkennen. Das ist keine Basis für eine Liebe, das ist KInder-Psychokram!

05.03.2017 18:10 • #2


A


Sich nach Monate nochmal melden - keine gute Idee?

x 3


O
Das sind schon etwas harte worte.
Aber danke dafür.

Nein heimlichkeiten würde ich das nicht nennen. Er wusste den grund aber keine details. Es ging nicht. Also ich hab generell mit niemandem gesprochen. Es lang nicht an ihm. Es machte mir einfach zu viel aus.


Er hat schon sehr viel gegeben. Und mir auch gesagt dass es im moment nicht okei ist so für ihn. Ich konnte es nur nicht ändern obwohl ich sagte dass ich es mache.

Ich bin mir einfach so sicher dass er der richtige ist.

05.03.2017 18:28 • #3


Luto
Zitat von Ohne_dich:
Das sind schon etwas harte worte.

Ich interpretiere nur das, was ich lese, und wenn Du Angst hast, er könne nicht mehr stolz auf seine Freundin sein, und du nicht mit ihm sprichst, dann klingt das einfach nicht gut ... mir fehlen natürlich auch die Details, um Deine Situation genauer einschätzen zu können...
Was hat er Dir gegeben, und warum ist er der richtige?

05.03.2017 18:36 • #4


O
Also wäre er der richtige wäre er noch hier von dem her wird das nicht stimmen aber es fühlt sich halt so an und das hat es sonst nie.

Naja getan hat er alles. Er war eigentlich immer da, hörte zu, versuchte zu helfen, organisierte alles, sagte mir wenn ich zu weit ging etc. Aber nun dann muss halt auch von mir was kommen.

Die zeit zurück drehen kann ich jetz sowiso nicht mehr.

Ja das klingt nicht gut. Das stimmt schon irgendwie.Sein vorgänger sagte mir halt häufig dass man auf mich nicht unbedingt stolz sein kann. Das ist abse ein anderes thema und er war auch ein idiot. Ich hatte halt plötzlich das gefühl völlig zu versagen. Das nagte an mir. Ich erreiche meine ziele, ich versage nicht plötzlich einfach. Er sagte halt mal irgendwie sowas wie dass er eine intelligente freundin will und hat und ich fand das war nicht mehr gegeben und daher kam dann das gefühl irgendwie auf und wurde immr stärker

05.03.2017 19:00 • #5


Luto
Zitat von Ohne_dich:
Er sagte halt mal irgendwie sowas wie dass er eine intelligente freundin will

uuuh, sowas ist immer kritisch bzw. tödlich für jede Liebe. Ich hatte auch mal einen Beziehungsversuch mit einer Frau, die immer wieder Sätze begann wie Das würde ich mir mal wünschen, ein Partner, der ... Ich habe dann aus Spaß irgendwann mal meine 50 Wünsche aufgezählt (die ganz bewusst nichts mit ihr zu tun hatten), und dann war der Versuch durch.
Ich denke, Du hättest es drauf ankommen lassen müssen, mit offenen Karten spielen, Schwächen zugeben und trotzdem bzw. erst dadurch auf Augenhöhe bleiben ...
Wenn Du hier 100 Geschichten gelesen haben wirst, wirst Du merken: den Richtigen gibt es nie!

05.03.2017 19:15 • #6


O
Mh möglich. Nervt mich einfach wies gelaufen ist. Danke für deine geduld.

05.03.2017 19:31 • #7


T
Zitat:
aber ich verstehe nicht wie man uns hinwerfen konnte.

Du willst es eher nicht verstehen. Falscher Stolz? Angekraztes Ego? Tatsächlich bist du nicht der Nabel der Welt, um den sich alles dreht. Warum also sollte es jemand nicht hinwerfen können? Die Gründe wiederum versteht du nämlich. Außerdem hat er nicht uns hingeworfen, als ob ihr sowas wie ne einheitliche Symbiose bildet, sondern er hat sich als eigenständiger Mensch lediglich von dir getrennt.

05.03.2017 19:45 • #8


O
Natürlich ist es ein uns wenn du mit jemandem zusammen bist. Das hat mit nabel der welt wohl kaum was zu tun und das passt auch gar nicht zu mir.

Und ob ichs nicht verstehen will/ kann oder wie auch immer man das nennen will spielt schlussendlich keine rolle da das resultat ja das gleiche bleibt.
War auch gar nicht die frage.

Das das ganz schon lange durch sein sollte ich mir auch bewusst. Aber das ist halt nicht so.

05.03.2017 20:02 • #9


T
Zitat:
Natürlich ist es ein uns wenn du mit jemandem zusammen bist.

Du bist nicht mehr mit ihm zusammen.



Zitat:
War auch gar nicht die frage.

Stimmt. Wenn er nichts mehr von dir will, dann macht es keinen Sinn, sich bei ihm zu melden, solange du noch Gefühle für ihn hast.

05.03.2017 20:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag