8

Nach langer zeit hat es mich wieder erwischt,

M
es wieder passiert das chaos ist wieder da,meine trennung seit 2 tagen von heute auf morgen.
das haut einen die füsse weg ,weil man gedacht hatte es ist frau deines lebens.
und das ganze passiert ohne anzeichen,ich bemerkte nur ,genau Sonntag war das das sie den ganzen tag nachdenklich und zurückgezogen war.
ich versuchte ein gespräch anzufangen und fragte sie was sie hätte.
sie sagte es ist alles in ordnung,ich lies aber nicht locker weil ich sie genau kannte.doch dann gab es den schlag ins gesicht sie gestand mir das sie sich trennen möchte.
ich verstand die welt nicht mehr,auf meine frage warum dies jetzt passiert,sagte sie ,ich weiß es selber nicht.
ich fragte sie was hab ich dir böses getan ,von ihr kam dann die antwort nichts.dann verstand ich garnichts mehr,bis sie mir gestern gestand das da ein anderer wäre,und es ihr alles leid tut und keinen klaren kopf hat was sie tun soll.
für mich brach jetzt alles zusammen,ich hab absolut keinen plan wie ich mich verhalten soll.
auf sie warten das eine entscheidung trifft,oder komplett sie aus meinen leben verbannen.
ich weis das trennungen schwierig sind,aber ich möchte niewieder solche schmerzen erleiden wie vor einigen jahren .und es tut verdammt weh sie gehen zulassen.wieder mal ein harter weg für mich.

ich möchte auch noch anfügen wir waren jetzt 4 jahre zusammen,und wenn man uns gemeinsam sah,sagten alle unsere freunde die beiden sind wie topf und deckel.
deshalb versteh ich das alles nicht,von heute auf morgen das aus,ohne vorwarnungen wir hatten ja nicht einmal in den ganzen jahren streit.
dazu waren wir noch irgendwie seelenverwand in aller sicht.
erschwert wird das ganze noch das meine mutter sie wie eine tochter behandelt mit der mutterliebe.
für meine mutter wird eine welt zusammenbrechen wenn sie dies erfährt.
ich bin im moment so ratlos was ich machen kann .

10.10.2012 00:41 • #1


F
Ich kann es sooo gut verstehen.

Der Weg wird hart sein.. es wird aber wieder besser werden.

Ich stecke selber gerade in so ein Phase.
Bei mir gehen jetzt 14 Jahre zu Ende.

Heute war mal wieder so ein Auszugsabend meines noch Mannes.
Das tut weh, man versteht die Welt nicht mehr und heult vor sich hin.
Aber glaub mir morgen scheint die Sonne wieder.

Es beginnt ein neuer Tag mit neuen Wegen, auch für uns.

10.10.2012 01:12 • #2


A


Nach langer zeit hat es mich wieder erwischt,

x 3


M
die heile welt bricht zusammen,zu mal es noch den umstand gibt ,das ich mit ihr noch weiterhin zusammen arbeiten muss,ob es mir gefällt oder nicht.
vielleicht zur info sie ist die sängerin in der band ,und ich bin der liebe nette herr am mischpult.
da hilft ja nicht einmal kontakt abbrechen und die anderen lieben ratschläge,aber das größe problem wird mich sein sie ständig zusehen und wie bring ich es meiner mutti bei

10.10.2012 01:24 • #3


E
Hallo,

ich kenne diese Situation zu gut....

Bei mir stellte sich heraus, dass mein Partner sich für jemand anderes interessierte und deshalb so komisch war.

Wir kamen wieder zusammen, wieder Trennung...usw...das ganze ging 2 Jahre so. Vor 4 Monaten trennte ich mich nun...mal schauen, wie lange. Ich leide immer noch sehr.

Als Tipp: mach dich interessant, melde dich nicht, denn das was man hat, kann man nicht vermissen.

Ob es was bringt, weiß ich nicht. Ich rate das allen meinen Freunden. Es klappt fast immer. Nur wenn jemand neues dahinter steckt, könnte es schwer werden...

Viel Kraft für dich!

10.10.2012 01:29 • #4


E
Ok....

Bitte heul ihr nicht hinterher...also nicht so, dass sie es mitbekommt. Das treibt sie mehr weg. Wenn du ihr begegnest (was du ja musst) sei locker. Mach nicht auf cool, aber auch nicht auf Jammerlappen. Probier es, du kannst nix verlieren.

10.10.2012 01:33 • #5


F
Deine Mutter muss damit leben,so wie Du auch... Als ich meinem Mann erklären wollte das wir uns trennen starb überraschend mein Schwiegervater.... und genau Deine Frage hat mich lange um getrieben... Sie weiss es jetzt, allerdings in einem Abstand von zwei Monaten nach dem Todesfall. Es ist verdammt schwer. Wichtig ist Deine Abgrenzung. Deine Freundin geht. Es ist ihr Entschluss. Damit muss sich leider auch Deine Mama mit abfinden. Versuche es ihr schonend bei zu bringen, ohne schlechtes Gewissen. Leider läuft das Leben so... Das weiss auch Deine Mutter.

10.10.2012 01:34 • #6


A
Zitat von musikarena:
ich fragte sie was hab ich dir böses getan ,von ihr kam dann die antwort nichts.dann verstand ich garnichts mehr,bis sie mir gestern gestand das da ein anderer wäre,und es ihr alles leid tut und keinen klaren kopf hat was sie tun soll.
für mich brach jetzt alles zusammen,ich hab absolut keinen plan wie ich mich verhalten soll.
auf sie warten das eine entscheidung trifft,oder komplett sie aus meinen leben verbannen.
ich weis das trennungen schwierig sind,aber ich möchte niewieder solche schmerzen erleiden wie vor einigen jahren .und es tut verdammt weh sie gehen zulassen.wieder mal ein harter weg für mich.
willkommen

tut mir leid, dass du wieder diese erfahrung machen musst. es ist immer schwer für uns eine trennung zu verarbeiten, ganz besonders wenn da schon ein anderer partner existierte und es solange verschwiegen wird.
das schweigen darum verhindert die chance noch irgendetwas tun zu können um die beziehung rechtzeitig zu retten.

deine partnerin scheint schon einige zeit unzufrieden gewesen zu sein, sonst hätte ein anderer keine chance, deshalb macht es doppelt trurig, das darüber nicht gesprochen wird, damit man gemeinsam etwas daran verändern kann.

die entscheidung liegt bei dir, du kannst nur aus den vorhergegangen erfahrungen für dich lernen - wie ist das da gelaufen ?
hast du zu lange gewartet ?
dich in hoffnungen verstrickt ?

bist du bereit ihr noch zeit zu lassen für ihre entscheidung ?
falls ja, wie lange willst du ihr die zeit geben ?
glaubst du, dass du ihr noch vertrauen kannst ?

ich weiss nicht .... bedeutet oft ein nein - meistens ist es nur die angst, die dahinter steckt, vor dem neuen, das da kommen kann - was man hat, das weiss man, was man bekommen kann - steht noch offen.

überlege dir gut was du machen möchtest und was für dich besser ist.

ich wünsche dir die richtige entscheidung und alles gute!

10.10.2012 01:39 • #7


M
danke für die lieben worte,ich muß jetzt erstmal die neue situation begreifen und damit umgehen können.
im moment ist es so das ich in meiner eigenen firma nur noch funktioniere und diese weiter führen muß egal wie es privat aussieht.
ich muß dann morgen erstmal abwarten,was pasiert wenn sie mit mir gesprochen hat,da noch einige dinge zuklären sind,geschäftlich wie auch privat.
ich selber weis nicht mal was ich mache würde wenn sie alles bereut und zurück kommt.(kleines wunschdenken):
das wäre eine neue situation,wie geht man dann damit um.
das vertrauen ist ja weg,es wird nie wieder so sein ,wie es mal war

10.10.2012 01:47 • #8


A
du kannst dich um eine neue sängerin bemühen, deine mutter muss das mitverkraften und sie wird es auch wie du schaffen können auch wnn das jetzt noch nicht vorstellbar ist.

wenn das vertrauen erstmal dahin ist, erschwrt sich das ganze sehr - es wird lange zwischen einem stehen, vergessen kann man das nie - aber langsam abstand dazu finden.

ist wirklich eine schwierige kiste. schau wie sie sich im gespräch dazu äussert, in einem emotional zerrissenen zustand ist es schwer entscheidungen zu treffen. wir müssen ja erstmal das ganze ausmaß auch emotional sortieren können.

versuche voerst eine lösung zu finden, die für beide annehmbar sein kann.

drücke dir die daumen !

10.10.2012 01:59 • #9


M
danke nochmal an euch,

morgen werde ich mehr wissen,und mit sicherheit keine sofort entscheidung treffen.
schwierig wird nur wieder das erste treffen,was passiert ......die zukunft bleibt ungewiß.
aber eines möchte ich bestimmt niewieder tun einen menschen hinterher laufen und warten,obwohl man weiß,das es keine gemeinsame zukunft gibt.
es ist nur schwer einen menschen gehen zulassen und zu akzeptieren,das dieser schöne lebensabschnitt vorbei ist .

10.10.2012 02:10 • #10


A
ja, es fällt schwer zu akzeptieren, aber klammern an etwas, was vorbei ist hilft niemanden weiter.

ein abschnitt endet, ein neuer beginnt, anfangs glauben wir nie wieder so etwas erfahren zu dürfen und das schöne ist - da irren wir uns - das leben bietet uns viel mehr als nur diesen partner.

irgendwann, wenn wir offen dafür sind - wird uns auch wieder jemand begegnen.

gebe dir die zeit, die du brauchst für deine entscheidung und versuche dennoch etwas abstand zu bekommen - aus einer anderen perspektive betrachten wir unsere geschichte auch anders.

10.10.2012 02:24 • #11


C
So blöd sich das anört. Aber diese Situation kennen viele hier. Das hilft dir jetzt nicht weiter, stimmt, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Wenn ein neuer dahintersteckt, kannst du eine zweite Chance meist vergessen. Aber, willst du das überhaupt?
Jetzt - bestimmt. Allein schon, damit alles so bleibt wie es ist, sich dein Kopf nicht mit dem Schmerz befassen muss, mit dem Verarbeiten... ich kann das nachvollziehen. Ich hätte dem Teufel meine Seele verkauft um alles wieder auf Anfang zu stellen.
Aber im nachhinein ist es ok. Dein Leben geht weiter. Anders, aber weiter. Und es wird neben den dunklen Momenten auch viele Lichtschimmer geben. Es werden immer mehr, mit jeder Woche.
Du wirst viele Einbrüche, Heulanfälle und depressive Momente haben (vermutlich). Aber es geht vorbei.
Rede viel mit Freunden. Bewege dich viel, treibe Sport. Auch wenn vieles Überwindung kostet, versuch dich zu überwinden. Du bist es wert, dir wert!

Und - du wirst nicht alleine bleiben! Nicht dass du dir das einredest. Und es wird auch wieder toll. Die Sprüche ...sie war die einzige, niemals mehr wird... alles Murks!
Es wird anders, aber es wird gut!

Glaub mir!
Lieben Gruß
Carlson

10.10.2012 08:05 • #12


M
klar wird alles anders,als es war.dies ist mir schon bewußt.
und in selbstmitleid zuversinken wäre der größte fehler.
nach vorn schauen und das beste aus der situation machen,wird zwar schwierig.
aber wie verhält man sich wenn sie zurück kehren sollte,da sie weiß was sie aufgeben hat und verliert.
das vertrauen ist gebrochen,kann man diesen menschen wieder vertrauen.

10.10.2012 10:27 • #13


S
Hallo Musi,

mich hat es auch gerade wieder erwischt. Und mich hatte es dieses Jahr schon mal gebeutelt. Und jedes Mal denke ich mir, dass mir das nie nie mehr passieren soll. Aber weißt Du, was ich mir auch denke ist: ohne Liebe ist doch alles nichts und Nur wo Schatten ist ist auch Licht. Und wenn ich Gefühle nicht zulasse, was ist das für ein armes Leben.

Und deswegen sage ich mir: ja, ich schaff das, ich übersteh das. Es ist es wert! Es wird besser! Und ich werde das Risiko wieder eingehen.

Du schaffst das auch! Alles Gute!

Und @Carlson: Vielen Dank für Deine Worte! Die haben mir geholfen!

Immer die Sonne im Herzen

10.10.2012 11:06 • #14


M
die zeit heilt alle wunden mal schneller mal nicht so schnell.
aber wie sind denn eure erfahrungen wird man nicht dann in der zukunft vorsichtiger mit einer partnerschaft.
ich vertrete im moment den standpunkt,das ich solche schmerzen niewieder zulassen werde.
vorallem in meiner jetzigen situation bestärkt mich dies immer mehr,obwohl ich nicht eimal weiß,was heut passiert wenn sie kommt um mit mir zureden.
ich für mich selber erwarte nicht positives,es wird wieder schmerzen geben,es bleibt die angst was passiert,was sie mir zusagen hat.

10.10.2012 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag