8

Nach langer zeit hat es mich wieder erwischt,

B
Liebe Musikarena,



Was willst Du am Ende des Gespräches wissen?
Worüber brauchst Du Klarheit?
Was hast Du ihr denn zu sagen?

10.10.2012 12:41 • x 1 #16


M
ich will wissen wie die zukunft aussieht,eine gemeinsame oder nicht
da es ja so viele faktoren gibt die uns verbindet beruflich und privat.
auch für die zukunft.

zumal sie mir gesagt hat das sie alles bereut was sie getan hat,und selbst nicht weiß wa sie will.

mir ist aber auch bewußt,da sie mich so verletzt hat ,das mein vertrauen zu ihr im moment weg ist.

im moment bin ich nur ratlos,und habe angst

10.10.2012 12:52 • #17


A


Nach langer zeit hat es mich wieder erwischt,

x 3


B
Liebe Musikarena,

willst Du denn noch eine gemeinsame Zukunft mit ihr?

Wenn Ja, wie soll die aussehen?
Wenn Nein, wie geht es dann weiter?

10.10.2012 13:00 • x 1 #18


S
Zitat von musikarena:
die zeit heilt alle wunden mal schneller mal nicht so schnell.
aber wie sind denn eure erfahrungen wird man nicht dann in der zukunft vorsichtiger mit einer partnerschaft.
ich vertrete im moment den standpunkt,das ich solche schmerzen niewieder zulassen werde.
vorallem in meiner jetzigen situation bestärkt mich dies immer mehr,obwohl ich nicht eimal weiß,was heut passiert wenn sie kommt um mit mir zureden.
ich für mich selber erwarte nicht positives,es wird wieder schmerzen geben,es bleibt die angst was passiert,was sie mir zusagen hat.


Hallo Musi,
darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich denke, man/frau kann immer nur das Beste geben. Es gibt grundsätzlich keine Garantien im Leben.

Ich denke, man sollte darauf zu achten, wem man seine Zuneigung schenkt. Ob der oder die wirklich gut für einen ist. Ich für meinen Teil werde das in jedem Fall versuchen. „Meinem Nächsten“ werde ich etwas mehr auf den Zahn fühlen, ob der nicht noch an seiner Ex-Beziehung hängt, so wie mir das jetzt passiert ist. Voll ätzend – bin gerade in meiner Wutphase! Ar....ggghhh Ob mir das mit dem „Zahn fühlen“ gelingt kann ich aber auch nicht sicher sagen. Es spielt ja in Liebesdingen nun mal nicht nur der Verstand eine Rolle sondern das Herz. Gerade das Herz! Und Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Und das ist auch gut so!

Wichtig ist meiner Meinung nach man Selbst zu bleiben und sich nicht nur bzw. zu stark über die Partnerschaft zu definieren. Und das ist wirklich nicht immer einfach. Man kann Andere auch zu sehr lieben und darüber sich selbst vergessen. Dafür ist es wichtig am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten und es zu stärken (mit dem sind wir aus meiner Sicht wirklich nicht alle gesegnet) und auch allein ein glücklicher Mensch zu sein bzw. zu werden – Freund, Familie, Beruf – sich ein gutes und stabiles Umfeld zu schaffen. Dann hauen einen Beziehungsprobleme auch nicht so um. Die hauen Dich zwar immer um aber dann wird es alles einigermaßen erträglich.

Was ich übrigens auch machen werde – für mich – ist mir doch externe Hilfe zu suchen. Ich schaff es zwar auch allein, das Ganze durchzustehen (ich weiß das), aber ich mag nicht immer meine Freunde zusülzen. Ich will die Gelegenheit nutzen, den Dingen mal auf den Grund zu gehen – wenn nicht jetzt wann dann. Das hätte ich früher im Lebtag nicht gemacht – mich Coachen zu lassen. Aber ich glaube es wird mir helfen noch einmal einen anderen Blick auf das Ganze zu werfen.

Eines hat mir übrigens auch bis jetzt immer ganz gut geholfen: ein Buch über Liebeskummer zu lesen. Da stehen echt gar nicht so doofe Dinge drin. Wie z.B. auch dass man gerade durch Liebeskummer oft einen Anstoß bekommt, Sachen zu verändern – neue Freunde finden, neue Dinge tun, Dinge die man immer schon tun wollte und wenn es sein muss, sich nen neuen Job zu suchen oder was auch immer.

Und: es wird wieder besser…Schritt für Schritt für Schritt. Die Zeit ist mit uns.

Und immer etwas Sonne im Herzen .

10.10.2012 14:41 • x 1 #19


M
so das erste treffen gerad vorbei und ich bewege mich gerade in meiner wutphase gemischt von liebe und hass,und alles was da noch fehlt.
habe mit ihr geredet und dann kriegst du nur zu hören

zitat sie ich weiß das ich den fehler gemacht habe,du kannst mir eh niewieder vertrauen,ich weiß das ich alles kaputt gemacht habe,kann dir nicht in die augen mehr schauen

ich persönlich versteh jetzt die frau garnicht mehr,was will sie überhaupt.
das neue spielzeug weil neu ist,oder das alte leben
ihr ist auch bewußt was sie alles zerstört mit ihrem tun und handeln.

härter wurde es dann als ich sie gebeten hatte mit mir jetzt sofort zu meiner mutter zugehen,um ihr es endlich zusagen das,sie mich verlassen hat.

ich wollte das so damit sie ,meiner mutter es ins gesicht sagt,zwar wäre die situation für meine mutter hart,aber sie muß es auch verstehn das meine ex nicht mehr in unserm leben sein wird.

die beiden standen sich sehr na und waren eigendlich unzertrennlich,richtig zusammen gewachsen sie nach den tod meines vaters vor 2 jahren.

meine ex war für uns immer da in dieser zeit. deshalb schmerzt dies alles so toll.

ihre reaktion auf meine bitte ,war nein jetzt nicht,muß dringend auf arbeit,was auch stimmte,ich sagte ihr kein problem ich rufe deinen chef an (ein sehr guter freund von mir ,er weiß auch über alles bescheidt ).
dann ging sie sagte ich rufe dich morgen an,und weg war sie.

sie selbst hat auch noch meinen wohnungsschlüssel von mir,sachen usw
fragt nicht mal ob ich den schlüssel wieder haben,was bezweckt sie damit.
vielleicht noch zur verständlichkeit wir haben jeder seine eigene wohnung,von anfang an,nur von 365 tagen im jahr war sie bei mir 350 tage

was soll man jetzt dazu sagen,ich schwanke gerade wieder mit meinen gefühlen hin und her,was will sie wirklich ,einen rückzugsort wenn das neue spielzeug nicht mehr intressant ist.

verstehe einer die frauen

10.10.2012 15:55 • #20


S
Hallo Musi,

ich versteh die Männer auch nicht .

Du, ich habe letzte Woche einen Telefonanruf gekriegt das aus uns nichts wird. Als hätte man mir einen Baseballschläger auf den Kopf gehauen. Am Tag vorher war alles noch super, aber er hätte abends seine Ex wieder getroffen und das hätte ihn total zurück geworfen. Was machste da? Ich weiß auch nicht ob er wieder mit ihr zusammen ist, was er will...

Er hat sich auch tausend Mal entschuldigt etc. etc. Ich habe Ende letzter Woche mit ihm telefoniert - es gibt keine Hoffnung. Und die Hoffnung zu killen ist das Allerschwerste!

Mein Rat - lass es erst mal ruhen, auch dass Du gern möchtest, dass ihr es zusammen Deiner Mutter erzählt.

Überleg Dir was Du möchtest - Schlüssel zurück etc. Gib Dir selbst erst mal Zeit - im Moment ist bei Dir Chaos. Mach heute Sport und/oder triff Dich mit Freunden. Zur Not schreib es auf - aber nicht abschicken! Konzentrier Dich erst mal auf Dich selbst.

Du brauchst erst mal Abstand um Dich zu sortieren. Überleg Dir, ob Du erst mal selbst mit Deiner Mutter allein reden möchtest.

Das ist jetzt ganz schwer und das wir auch ein bisschen dauern. Ich konnte letzte Woche erst mal nur heulen und ich dachte ich drehe durch, ich werde wahnsinnig - kannst mich direkt in die Klapse schicken. Und mein Herz tat so weh, ich dachte ich kriege keine Luft mehr. Ich weiß nicht ob Du heulst - aber wenn ist es auch nicht schlimm. Solche Dinge sind zum Heulen!

Schau dass Du heute (Abend) was machst / schau dass Du nicht allein bist! Oder telefonieren mit allen die Du kennst. Aber geh raus! Du stehst das durch! Denk daran: es wird wieder besser.

Die Sonne wird wieder scheinen... .

10.10.2012 16:40 • #21


M
ich weiß im monent garnicht mehr was richtig oder falsch.

abwarten,oder eine sofort entscheidung treffen,die dann die ganze hoffnung zerstört.

aber sind wir mal ehrlich alle zu uns .wollen wir wirklich den partner zurück der uns verletzt hat,uns schmerzen bereitet,gibt es so viel liebe das man dies verzeihen kann.

ich weiß es nicht ob dies richtig,es bleibt ja eigentlich dann nur noch der zweifel, mein der partner es wirklich ernst

10.10.2012 16:53 • #22


A
Zitat von musikarena:
zitat sie ich weiß das ich den fehler gemacht habe,du kannst mir eh niewieder vertrauen,ich weiß das ich alles kaputt gemacht habe,kann dir nicht in die augen mehr schauen

ich persönlich versteh jetzt die frau garnicht mehr,was will sie überhaupt.
das neue spielzeug weil neu ist,oder das alte leben
ihr ist auch bewußt was sie alles zerstört mit ihrem tun und handeln.
ist doch schön wenn sie alles schon weiss und dir deine entscheidung schon im vorfeld abnimmt !
wenn du es umdrehst sagt sie dir, du hast fehler gemacht, ich vertraue dir nicht ...
Zitat:
härter wurde es dann als ich sie gebeten hatte mit mir jetzt sofort zu meiner mutter zugehen,um ihr es endlich zusagen das,sie mich verlassen hat.

ich wollte das so damit sie ,meiner mutter es ins gesicht sagt,zwar wäre die situation für meine mutter hart,aber sie muß es auch verstehn das meine ex nicht mehr in unserm leben sein wird.
damit hast du ihr druck gemacht und sie nicht selbst entscheiden lassen wollen, was sie es für richtig hält. es geht erstmal um sie und dich - das scheint mir noch ungeklärt zu sein.

schlüssel behalten, mutter nicht informieren wollen - möglich, dass sie sich damit noch ein hintertürchen offen lassen will ...
Zitat:
was soll man jetzt dazu sagen,ich schwanke gerade wieder mit meinen gefühlen hin und her,was will sie wirklich ,einen rückzugsort wenn das neue spielzeug nicht mehr intressant ist.

lasse das erstmal sacken und sortiere dich. was willst du ?

kannst du dir vorstellen ihr wirklich nochmal eine chance einzuräumen?
kannst du dir vorstellen es nochmal mit vertrauen zu versuchen ?
kannst du ihr wirklich zeit geben um sich klarer zu werden ?
wie soll es jetzt bei euch weitergehen - wie soll der kontakt aussehen ?
wie habt ihr das geklärt ?

verletzten und schmerz zufügen kann der partner nicht - das machst du selbst - aufgrund deiner vorstellungen und gedanken über dich, deine situation, über Sie.

wir leiden nicht aufgrund der situation, sondern darüber, wie wir sie einschätzen, unsere vorstellungen - diese holen die gefühle in uns immer wieder hoch - solange bis ich sie in mir auflösen kann.
und diese gefühle haben oft nichts mit der realität zu tun, die ist in wirklichkeit anders ...

10.10.2012 17:08 • #23


B
Lieber musikarena,


Was willst Du?
Willst Du sie zurück?

10.10.2012 17:08 • #24


M
ob ich sie zurück will,das weiß ich im moment nicht sogenau,
eigentlich ja,aber auf grund der tatsachen wie sie mich verletzt hat,bleibt die angst das es wieder passiert und das nächste trauma beginnt,davor habe ich angst.

klar war und ist sie für mich immer noch meine große liebe,aber gibt dafür noch eine zukunft.

beruflich muß ich mit ihr weiter machen,wenns auch schwer fällt.in meinen job muß ich dann halt der profi bleiben,davon lebe ich .

10.10.2012 17:39 • #25


B
Lieber Musikarena,

kannst Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellen mit dieser Ungewißheit bzw. mit dem Risiko, es könnte wieder passieren?

10.10.2012 17:56 • #26


M
liebe hin liebe her,das ist ein verwirrspiel mit den gefühlen.

im moment bin ich glaube in der phase das geschehene zu ignorieren,obwohl ich weiß das dies falsch ist.

loslassen ist immer so leicht gesagt,aber schwer jemanden gehen zulassen.ich selbst versuche dies stündlich zuändern,das dies keinen sinn mehr macht,aber dann kommen die momente wo man wieder zusammen fällt.

ich versuche im moment mich damit abzufinden,das eh alles verloren ist,ist aber schwer.

heute habe ich mir frei genommen,aber morgen muß ich wieder meine firma leiden können.ist aber schwierig weil alles noch so frisch und unerledigt ist.

ich werde wahrscheinlich erstrichtig damit fertig im kopf wenn Sie es meiner Mutter gesagt hat.

dann wird der weg zwar schwer,aber ich muß was ändern

10.10.2012 19:49 • #27


M
man was ist das jetzt wieder, gerade für ein gefühlschaos in mir
lustlosigkeit,nachdenklichkeit,wut,liebe,hass zukunfst ängste in mir.

im moment alles wieder so schwierig,wann vergeht das alles endlich.

10.10.2012 22:49 • #28


A
du stehst noch ganz am anfang - habe geduld mit dir - es braucht seine zeit und die achterbahn der gefühle kann uns ganz kirre machen.
dennoch müssen wir dadurch, langsam anfangen zu sortieren.

lasse deine gefühle zu, unterdrücke sie nicht, versuche sie zuzulassen, das gibt etwas luft!

10.10.2012 23:25 • #29


M
nochmals danke an alle die mir so viele tröstende worte senden
werde weiterhin an mir arbeiten,mit den blick nach vorn,nach 3 tagen aber schwierig

10.10.2012 23:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag