Soll ich mit ihr abschließen oder es versuchen?

F
Hallo,

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt mit der Begründung keine Gefühle mehr für mich zu haben.
Vor 3 Wochen hatten wir einen Streit nachdem sie ging und dann wollte sie auch nicht mehr bei mir schlafen auf einmal was sie sonst immer tat. Das kam mir schon komisch vor. Dann hätten wir 1 Woche uns mal nicht gesehen (sonst jeden Tag, vielleicht auch zu oft und viel) und dann hat sie halt Schluss gemacht. Ich war natürlich völlig fertig und geschockt und fragte sie nach weiteren Gründen usw. Sie sagte es wäre ihr zu eng und das sie auch mal was für sich machen will und ihre Freiheit will. Später habe ich nochmal nachgefragt wie lange es denn schon so ist das sie keine bzw kaum Gefühle für mich hat. Sie sagte seit Ca 1 Monat vor der Trennung. Sie sagte aber bis der Streit kam jeden Tag sie liebt mich über alles usw und wir hatten auch noch s. wie immer. Dann fragte ich sie warum sie mir das so lange verschwiegen hat und sie sagte weil sie es selber nicht wahrhaben wollte das es zu Ende geht. Sie will aber weiterhin mit mir befreundet bleiben und sie fand die Zeit auch echt schön und sie sagte sie will auch nie Bilder von uns löschen auf ihrem Handy oder PC oder bei Facebook. Ich wollte das sie nichts überstürzt und hab sie natürlich bedrängt und gesagt Schmeiß doch nicht einfach alles hin usw. Aber sie sagte das sie wohl nie wieder Gefühle bzw mich lieben wird und das unter Tränen.

Seit der Trennung hat sie wieder zu Leuten (viel Kerle) Kontakt mit denen sie vorher auch nix zu tun hatte. Und sie unternimmt extrem viel und genießt anscheinend ihre Freiheit. Das Problem ist das wir genau den selben Freundeskreis haben und uns dadurch fast jeden Tag sehen sie redet auch mit mir relativ normal wie mit einem Kumpel / Freund. Das macht mich alles so fertig. Ich liebe sie noch so sehr. Und dadurch das wir in ner Kleinstadt leben sieht man sich so oft da wir beide viel mit Auto unterwegs sind. Ich habe auch den Fehler gemacht als sie Haufen mit Kerlen auf einmal machte sie gefragt ob sie schon nen neuen hat usw weil ich halt nicht richtig Herr der Lage war/bin. Und das sie mich ersetzt hat. Da sagte sie sie habe im Moment für niemand Gefühle und das sie mich nicht so schnell ersetzten wird.

Ich sehe auch ein das wir zu viel aufeinander gehockt haben viel Serien usw geguckt haben und zum Schluss auch nicht mehr viel unternommen haben auch nicht mit Freunden. Verstehe ja irgendwo ihren Drang nach Freiheit. Ich will sie so gern wieder aber mir kommt es vor das sie schon fast mit mir abgeschlossen hat.

Denkt ihr es gibt noch eine Chance und wie soll ich mich verhalten. Wenn ich jetz Kontaktsperre mache wird sie das auch wundern und aus dem Weg kann ich ihr nicht gehen es sei denn ich bleib den ganzen Tag zu Hause. Und ich frage mich warum ihre Gefühle weg sind und ob sie nochmal wieder kommen können.

Wir haben uns oft mal gestritten aber uns immer noch am selben Tag versöhnt. Ich hab ihr jetz im Nachhinein betrachtet (das sieht man ja jetz klarer) auch nicht mehr wirklich gezeigt wie sehr ich sie liebe obwohl ich das immer tat. Und es war echt alles Alltag und Gewohnheit und man hat halt wie gesagt nix neues unternommen oder gemacht immer das selbe.

Sie ist übrigens 20 und ich 22. Wir waren 2 Jahre und 4 Monate zusammen. Wir waren sogar mal nach dem wir uns kennenlernten vor ungefähr 3 Jahren mal für 2 Wochen zusammen aber das hat nicht gehalten weil wir zu schnell zusammengekommen sind. Dann hätten wir für Ca ein halbes Jahr kaum Kontakt und dann machten wir wieder was zusammen (nicht allein sondern Freunde waren auch dabei ) und verliebten uns irgentwie wieder in einander und kamen dann zusammen. Wir haben uns die 2 Jahre auch so gut wie jeden Tag gesehen und immer alles zusammen gemacht fast. Im Nachhinein war das ja Anscheind nicht gut weil man ah Freunde vernachlässigt hat und keinen wirklichen Freiraum hatte. Trotzdem waren wir sehr glücklich miteinander und hatten eine innige Beziehung. Ich war auch oft sehr eifersüchtig wenn sie denn mal was mit jemand anderes gemacht hat oder ein Bild von nem Kerl bei Facebook geliked hat , ich weiß kindisch. Die Eifersucht hat sie auch sehr gestört obwohl sie es selbst war aber nicht so schlimm.

Meint ihr es gibt noch Chancen oder soll ich versuchen mit ihr abzuschließen ?

Gruß Felix

08.07.2016 17:16 • #1


Luto
Zitat von Felix1193:
Wir haben uns oft mal gestritten aber uns immer noch am selben Tag versöhnt. Ich hab ihr jetz im Nachhinein betrachtet (das sieht man ja jetz klarer) auch nicht mehr wirklich gezeigt wie sehr ich sie liebe obwohl ich das immer tat. Und es war echt alles Alltag und Gewohnheit und man hat halt wie gesagt nix neues unternommen oder gemacht immer das selbe.

sowas ist immer tödlich für die Liebe. einen Streit kann man oft kitten, aber eingeschlafene Emotionen meistens nicht. Mein Bauch sagt: Du solltest eher abschließen. Mein Kopf sagt: keine Gefühle mehr heißt keine Chance mehr.

09.07.2016 07:52 • #2


A


Soll ich mit ihr abschließen oder es versuchen?

x 3


R
Hallo du, mir geht es momentan fast genauso.
Ich kann dich absolut verstehen und vor allem nach 2 Wochen macht man sich noch Hoffnungen, ob das irgendwann wieder funktionieren könnte. Ich kann dir nur raten, dass du dich jetzt erstmal von ihr versuchst zu lösen. Das kann sehr lange dauern, aber sie wird das irgendwann merken. Dass du ihr eben nicht mehr nachhängst.
Ich denke erst wenn beide Seiten wieder komplett emotional unabhängig voneinander sind, gibt es nochmal eine geringe Chance sich zu verlieben.
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen
Alles gute dir..

09.07.2016 09:53 • #3


F
Danke für eure Antworten. Ja das habe ich mir doch alles gedacht. Wie gesagt ist das Problem das man sich oft über den Weg läuft und sich sieht. Das ist echt hart. Und ich frage mich ob sie wirklich keinerlei Gefühle mehr für mich hat oder ob die auch irgentwie verschüttet sein können ? Hm, alles nicht so leicht.

09.07.2016 11:48 • #4


KäptnNemo
Hallo Felix,

Zitat:
Ich will sie so gern wieder aber mir kommt es vor das sie schon fast mit mir abgeschlossen hat.

...wenn sie keine Gefühle mehr hat, dann bleibt Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Das tut weh, ich weiß!

Du hast selbst erkannt, dass in dieser Beziehung einiges schief gelaufen ist. Ihr habt zuviel aufeinander gehockt und häufig gestritten. In einer Beziehung braucht man auch seinen Freiraum, dass ist einfach ganz wichtig.

Zitat:
Das Problem ist das wir genau den selben Freundeskreis haben und uns dadurch fast jeden Tag sehen sie redet auch mit mir relativ normal wie mit einem Kumpel / Freund

Ja, dass mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist natürlich echt doof! Denn Du solltest für Dich selbst einfach Abstand gewinnen, damit Du auch loslassen kannst und das funktioniert nicht, wenn ihr Euch dann immer noch seht. Und es bringt auch nix Felix, wenn man jetzt auf der Freundschaftsebene einfach weitermacht, denn das würde Dir nur noch mehr weh tun, weil Du schließlich noch Gefühle für sie hast.
Vielleicht kannst Du offen mit Deinen Kumpels drüber reden und sagen, dass Du erst einmal den Abstand brauchst und Dich dann vielleicht einfach nur mit 2/3 Kumpels triffst ohne das sie dabei ist!

Ich wünsch Dir alles Gute!

09.07.2016 12:52 • #5


F
Danke für deine Antwort. Ja ich werde versuchen ihr erstmal so gut es geht aus dem Weg zu gehen und Abstand zu gewinnen.

09.07.2016 13:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag