39

Soll ich versuchen ihn umzustimmen ?

S
Zwischen mir (40) und meinem Freund (47) ist es seid einer Woche aus .
Wir waren zwei Monate zusammen , er hat immer Gas gegeben, mich seinen Freunden vorgestellt - gleichzeitig aber noch bei der Singlebörse geschrieben bei der wir uns kennen gelernt haben - und vor allem mit einer Arbeitskollegin die er bei einem Seminar kennen gelernt hat . Die beiden haben gleich Nummern getauscht und haben teilweise stundenlang auf WhatsApp geschrieben.
Bei mir kam guten Morgen - und danach bis Abends nichts mehr , obwohl er sehr oft online war .
Dann war er bei mir , rannte ständig zur Toilette - und war jedes Mal bei WhatsApp online .
Einige Tage später hat er bei mir übernachtet , hat noch im Bett aufs Handy geschaut - und ist wieder zum schreiben ins Bad gerannt !
Danach hat es mir gereicht und ich habe ihn darauf angesprochen.
Er meinte nur ich würde ihm Misstrauen (sagte aber nicht mit wem er ständig schreibt ) und er ließe sich von mir nicht vorschreiben was er zu tun hätte .
Jetzt holt er Morgen seine Sachen bei mir ab und ich weiß nicht ob ich versuchen soll das zwischen uns noch grade zu biegen .
Habe ich zu impulsiv reagiert ?
Aber diese Heimlichtuerei geht mir auf die Nerven , und ich empfinde so viel Kontakt zu anderen Frauen auch nicht als normal .
Zudem hat er dich nicht wirklich um meine Kinder bemüht , wenn wir alleine waren war es wahnsinnig schön , aber wenn es Probleme gibt schaltet er das Handy ab und geht weg , er hat sich nichtmal die Mühe gemacht nach dem Streit mit mir zu reden . Er meinte ich würde ihn nur kritisieren, und wir wären beide Schuld daran das es so endet .
Einen Versuch von mir sich wieder zu vertragen hat er abgeblockt .
Wie soll ich mich ihm gegenüber benehmen ? Er fehlt mir schon sehr , aber ich empfinde sein Verhalten als respektlos mir gegenüber .

12.11.2016 01:10 • x 1 #1


Luto
klingt nicht gut, würde ihn an deiner Stelle eher abschießen....

12.11.2016 01:24 • x 1 #2


A


Soll ich versuchen ihn umzustimmen ?

x 3


S
Er war bevor wir zusammen kamen 3 Jahre Single nachdem seine Freundin ihn wegen einem Andren verlassen hat und meinte er wolle es langsam angehen lassen .
Gleichzeitig plant er mich beim Weihnachtsessen mit seiner Familie ein . Ist es für euch OK wenn jemand stundenlang auf WhatsApp schreibt ? Ich finde man sollte sich hauptsächlich auf den Partner konzentrieren, aber vielleicht sehe ich das ja zu eng .
Allerdings ist er der erste Mann mit dem ich in den letzten 2,5 Jahren nach der Trennung von meinem Mann wirklich glücklich war , es war immer sehr entspannt zwischen uns , deswegen weiß ich grade auch nicht was ich machen soll .

12.11.2016 01:34 • #3


fe16
Glückliche Mama =glückliche Kinder du bist nicht glücklich deine Kinder auch nicht.

Meinst du er würde sein verhalten ändern ?

So leid es mir tut. für dich so schwer es fällt. so weh es tut. ich sehe es wie Luto

12.11.2016 01:49 • #4


S
Danke für eure Antworten.
Ich denke ihr habt recht , vor allem wenn er nicht mal versucht mich umzustimmen .
Und ich bin einfach enttäuscht von ihm das ständig heimlich schreibt .
Ich habe vor kurzem erfahren das ich das Hashimoto Syndrom habe und Knoten in der Schiddrüse die eventuell bösartig sind , deswegen habe ich mir vorgenommen meine Zeit nicht zu verschwenden und es klar zu sagen wenn mich etwas stört .
Ich hatte ihm geschrieben das es mich amüsiert das ich krank bin und nicht mal weiß wie lange ich noch lebe - und seine einzigste Sorge ist das ich Besitzansprüche an ihm erheben könnte , er fand das nicht lustig

12.11.2016 01:57 • #5


Ketilein
Sei froh das er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat bei mir waren es zehn Jahren.so hatte er auch angefangen mit ihr zu telefonieren und nach zwei Monaten holte er sie aus Griechenland zu sich! Also abschließen und garnicht reagieren wenn er seine Sachen holt

12.11.2016 02:15 • #6


S
Das will ich auch machen aber er fehlt mir so . Ich muss immer wieder an unsere Treffen denken , soviel Harmony habe ich noch nie erlebt .
Er meinte ich hätte ihn verletzt weil ich kritisiert habe das er nicht zum Geburtstag meiner Tochter gekommen ist und zum Handballspiel meines Sohnes direkt nach dem Streit .
Er könne nicht so machen als ob alles ok sei wenn wir gestritten haben .
Allerdings hat er sich keinerlei Gedanken darüber gemacht das sein Verhalten meinen Kindern ( und mir !) auch weh tut , er konnte nichtmal sagen das er nicht kommt , hat einfach das Handy abgestellt .
Angeblich war er wahnsinnig glücklich mit mir und total verliebt , aber dann benimmt man sich meiner Meinung nach nicht so nur weil es mal Streit gibt .

12.11.2016 02:26 • #7


D
Stern,
Du bist deshalb mit ihm zusammen, weil er zur Zeit nicht das findet, was er eigentlich möchte.
Er ist weiter auf der Suche. Er hat auch keine besonders tiefgehende emotionale Bindung zu Dir.
Siehst Du das?
Dass ein Mann mit 47 Jahren gute und harmonische Stimmung machen kann, ist ja keine Kunst- das ist aber kein Indiz dafür, dass er mit Dir eine ernste und andere Frauen ausschliessende Beziehung möchte.
Lass ihn seine Sachen abholen, zeige ihm dass Du an Deiner Entscheidung KEINERLEI Zweifel hast.
Sei höflich aber distanziert.
Viel Kraft wünsche ich Dir, und gute Genesung.

12.11.2016 07:56 • x 3 #8


Y
Zitat:
....Einige Tage später hat er bei mir übernachtet , hat noch im Bett aufs Handy geschaut - und ist wieder zum schreiben ins Bad gerannt !



Echt jetzt?

Ich würde die Tür zulassen, es sei denn er strengt sich an, es weiter miteinander zu probieren. Selbst dann wäre ich vorsichtig an deiner Stelle. Der Typ weiß jetzt schon nicht, was er will, das setzt sich in einer Beziehung fort.....2 Monate ist ja noch nicht soooo lang, die Bindung noch nicht so eng-pass auf dich und Gefühle auf! Gib dich nicht als Lückenfüllerin her!

12.11.2016 08:05 • x 1 #9


S
Ich bin mir vorgekommen als ob er mich wie einen Pokal überall herum zeigt . Arbeitskollegen, Freunde , alle haben ihm gesagt wie toll ich bin und wie gut wir zusammen passen .
Meine Freundin meinte es würde nicht passen , er wäre nicht attraktiv genug für mich ( und ich denke das sieht er auch so ) , aber ich wollte jemand mit gutem Charakter und habe nicht nur auf das Aussehen geschaut . Liegt es vielleicht daran das Bestätigung bei anderen Frauen sucht ?
Ich kann es immer noch nicht fassen das er zwei Monate lang fast jeden zweiten Tag bei mir war , meine Kinder kennen gelernt hat und sich dann so benimmt .

12.11.2016 11:23 • #10


A
Ich denke du hast richtig gehandelt.
Erstmal ist diese Handy sucht und diese vielen Kontakte total nervig. Manche Menschen sind so und diese Eigenschaft wird nicht besser.
Dann denke ich dass das gerade in seinem Alter sehr nervig ist und würde mich ganz klar stören.
Ich finde Männer ab 30 die dem ganzen Tag in wa rumhangen wirklich lächerlich. Das machen teenies....na
Ausserdem ja: es zeigt eine gewisse Un ernst haftig keit dir gegenüber. Er flirtet anscheinend gern und das ist nicht das was du suchst
Ich denke es würde dich auf Dauer sehr stören und ist auch gefährlich denn er könnte leicht fremdgehen.
Eine Alternative wäre: du bittest ihn um Handy freie Zeit wenn ihr zusammen seid. Heisst nur schauen wenn ein wichtiger Anruf kommt sonst ausschalten oder weglegen. Auch du musst dich dranhalten

12.11.2016 11:33 • x 1 #11


fe16
Guten morgen such mal nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten, Die Taten zählen worte sind vergänglich, zählen nicht.
Wenn Kids unter dem Verhalten der Erwachsenen leiden dann ist das nicht gut.
einst du echt er wäre in der Lage sein verhalten dauerhaft so zu ändern das es dir und den Kids gut geht ?

12.11.2016 11:34 • x 1 #12


A
Gerade Wenn er sich unattraktiv fühlt ist es gefährlich denn jetz ist er auf der Höhe und versucht noch mehr tolle Frauen zu bekommen. Gerade solche Männer suchen bestätigung und am Ende wirst du abgesägt nur damit er sich beweisen kann was für ein toller kerl er ist. Vorsicht

12.11.2016 11:37 • x 2 #13


S
Er will ja gar nicht mehr mit mir zusammen sein weil ich ihm so mißtrauen würde ^^
Seine Ehe ist vor ca 10 Jahren gescheitert weil seine Frau SMS gelesen hat die er der Nachbarin geschrieben hat - das sagt auch einiges aus .
Sein Sohn hasst ihn immer noch dafür , ich bin aber gut mit ihm zurecht gekommen , er hat seinen Vater immer wieder Grüße ausrichten lassen an mich .
Sein Freund meinte zu mir ich solle mir überlegen auf was ich mich da einlasse - ich dachte er macht Witze .

12.11.2016 11:40 • #14


fe16
und meine liebe Stern 76 welche Grundgedanken hast du ? Willst du ihn und ein Leben im auf und ab ? Oder ein leben in Ruhe ?

12.11.2016 11:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag