Soll ich sie einfach gehen lassen? Wichtige Freundin

C
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bräuchte mal den Rat von Außenstehenden.
Es betrifft eine Freundschaft die am zerbrechen ist.
Erst mal möchte ich mich vorstellen: ich bin 24 Jahre alt wohne in Berlin bin seit 5 Jahren glücklich vergeben. Habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen ja und eigentlich lebe ich fröhlich vor mir hin ^^
Betrifft: 8 jährige Freundschaft die am zerbrechen ist
Zu unserer Freundschaft:
Tja da fängts schon an. Ich kenn meine Freundin schon 8 Jahre. Im Prinzip habe ich die Freundschaft immer als sehr positiv erlebt bis dann immer mehr und mehr Sachen kamen wo ich diese in Frage stellen musste. Ich persönlich bin wirklich ein sehr liebevoller Mensch und würde für Menschen die in meinem Herzen sind sterben. Wenn ich jemanden gern habe dann zeige ich das vom ganzen Herzen nur habe ich das Gefühl das ich jedes Mal einen Ar. dafür kassiere.
Meine Freundin ist wohl einer der egoistischsten Personen die ich kenne.
Als ich mit meinen Freund zusammen kam hat sie immer alles schlecht bewertet.
Egal was ich getan habe es war nicht gut. Sie ist auch nicht kritikfähig. Sie konnte austeilen wie ein Weltmeister aber wenn man mal zurückschlug wurde sie sehr verletzend und letztlich wird man von ihr ignoriert bis man wieder bei ihr angekrochen kommt und sich für etwas entschuldigt was überhaupt gar nicht die eigene Schuld war. Ich war halt so dumm und tat es immer weil ich es als kindisch empfand eine Freundin die ich gern habe zu ignorieren.
Es gab über Whatsapp eine Auseinandersetzung. Ich fand die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat nicht in Ordnung und machte Ihr den Vorschlag mit ihr persönlich darüber zu sprechen weil ich es nicht ok finde das sie so respektlos mit mir spricht. Daraufhin durfte ich mir anhören das ich sie nicht mehr alle habe. Ich dacht ich bin im falschen Film! Wer sagt denn sowas zu einer Freundin wenn sie zum persönlichen Gespräch bittet? Ja das sagte ich ihr auch nur ist sie nicht darauf eingegangen sie hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Dann war erstmal Funkstille. Ich hatte dann auch Geburtstag, was kam? Eine billige SMS, kein Anruf nix. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir anzurufen. Während ich 1 Monat davor an Ihrem Geburtstag zu Ihr gefahren bin und mit ihr zusammen gegessen habe. Als ich mich dafür bedankte kam nichts mehr zurück. Da dachte ich mir das kann doch nicht sein und habe sie gefragt ob sie evtl Zeit hätte für ein persönliches Gespräch. Sie hat mich deshalb mehrere Wochen zappeln lassen hat sich nicht mehr gemeldet, dann war ich wieder die Dumme habe sie darauf angesprochen und sie hat mich erneut von der Seite blöd angemacht: Sie hätte ja kein Problem mit mir das einzige was sie nervt ist das ich wohl stress mache.
Hallo? Geht’s noch? Vielleicht habe ich ein Problem mit deiner Art? Wie du mit mir sprichst?
Darauf ist sie nicht einmal gekommen. Als ihr dann sagte das ich mich um unsere Freundschaft Sorgen mache und ihr eigentlich noch mal deutlich machen wollte wie enttäuscht ich bin, kam daraufhin nur: sorry das ist mir zu blöd.
Sie hat sich 2 Monate nicht bei mir gemeldet. Es interessiert sie nicht mal wies mir geht.
Ich habe alles für Sie getan. Als ich Urlaub hatte um Welpen aufzuziehen, hatte ich jeden Tag für sie gekocht, war immer für Sie da. Sie hatte mit einen Freundeskreis gleichzeitig was hat mir über Monate die Ohren zugemüllt und trotzdem habe ich sie unterstüzt. Sie rief nachts an, brauchte jmd zum reden obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste bin ich zu ihr gefahren um ihr zur Seite zu stehen. Und das ist jetzt der Dank?
Dazu muss ich sagen, sie hat ihre Kindergartenfreundin auch einfach zum Mond geschossen aus einem mir nicht erklärlichen Grund . Irgendwann war es ihr egal. Jetzt hat Sie nur noch eine Freundin die sie 1x im Monat trifft und mit der Sie im Grunde genommen nicht klar kommt weil sie eine genau so egoistische Zicke ist wie sie. Habe Sie sogar ständig zum shoppen gefahren. Jedes mal wenn sie sich treffen wollte war ich prompt dazu bereit mich mit ihr zu treffen wenn ich mal in der Nähe war und mich mit ihr bzw bei ihr treffen wollte hat sie ständig noch 2 std gebraucht bis sie fertig wäre.
Mir geht’s so schlecht damit aber an manchen Tagen denke ich mir auch leck mich am Ar..
Andere Freunde sagen zu mir ich solle Sie zum Mond kicken.
Dann haltet euch bitte fest, habe ich wieder den Schritt auf Sie zugemacht wollte wissen wies ihr geht und das ichs schade finde das wir nicht persönlich darüber sprechen konnten. Sie hat meine Nachricht einfach ignoriert und sie hat sie gelesen das habe ich gesehen. Wahrscheinlich lästert Sie über mich gerade ab wie blöd ich bin.
Aber sagt mal ehrlich ist das ein Grund mich so fallen zu lassen?
Was soll ich denn noch tun?
Ich habe meinen Stolz soweit für sie runter geschraubt weil sie mir als freundin trotzdessen wichtig war. Und was kriege ich zurück? Ich finde auch diesen Grund einfach so lächerlich. Also deswg würde ich niemals eine Freundin gehen lassen.
Im Endeffekt denk ich mir, dass ich alles richtig gemacht habe, ich war diejenige die sich wie eine Freundin verhalten hat während sie eigentlich zeigt wie sehr sie auf mich schei..
Wie kann man den nur in der 1. Person Singular denken?
Nur Ich,ich und wieder ich.
Ich bereue es das ich ihr wieder geschrieben habe aber damit zeige ich doch eigentlich das ich der bessere Mensch und Freundin war bzw gewesen bin.
Ich freue mich auf eure Antworten.

31.10.2012 20:51 • #1


W
Ich würde deiner Freundin an deiner Stelle die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass du dich gerne mit ihr treffen willst auch wenn du weißt, dass sie momentan genervt von dir ist.
Und dann würde ich ihr alles was du hier geschrieben hast so ehrlich aber auch so unverletzend wie möglich mitteilen. Wie wichtig sie dir emotional gesehen ist, aber dass du eben das Gefühl hast, dass sie nicht wirklich Anteil nimmt an deinem Leben. Und aus dem Gespräch dann deine Konsequenzen ziehen.
Bedenke, dass wir Menschen immer nur bis vor die Stirn sehen können und nie wissen was in einem Menschen vor sich geht wenn derjenige es nicht mit uns teilt. Sie weiß wahrscheinlich nur teilweise was in dir vorgeht und du nur teilweise, was ihn ihr vorgeht...

01.11.2012 12:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag