11

Soll ich warten bis sie sich meldet?

P
Hallo, Hintergrund Info: Meine Ex-Freundin(20) hat die Beziehung nach 2 Jahren beendet weil sie sagte, sie Liebt mich nicht mehr. Danach habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht einsehe, weiterhin in Kontakt zu bleiben, weil sie Freunde bleiben wollte. Sie sagte mir dann ,,Tue alles was du tun musst damit es dir schnell wieder gut geht. Und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

eine Frage zur Kontaktsperre:

Ab morgen sind es 60 Tage ohne Kontakt. Weder ich noch sie hat sich gemeldet. Gar nichts!

Ich habe immer gehofft, dass sie sich irgendwann doch melden wird, um wieder Kontakt aufzunehmen. Aber dies tat sie bis heute nicht, und es verletzt mich sogar.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich will nicht, dass sie denkt ich hätte noch Gefühle/Interesse an ihr (habe ich aber wohl doch noch!).
Ich spiele mit dem Gedanken mich in kürze bei ihr zu melden und damit die Kontaktsperre von mir aus zu beenden. Ich würde ihr schreiben -Hi, habe noch 2 Dinge von dir Gefunden, wenn ich die mit der Post weggschicken sollte, wird jemand Zuhause sein es anzunehnem? Wollte nicht unhöfflich sein und diese Dinge behalten, LG.
Und dann schauen wie sie reagieren/antworten wird. Und vielleicht nach einem netten Treffen fragen?

Meine Ziele wären: 1. Das wir uns wieder verstehen werden, und wir langsam wieder zusammen kommen. 2. Vielleicht landen wir wieder im Bett.

Was haltet ihr davon? Eher positiv oder negativ? Soll ich vielleicht die Kontaktsperre für immer halten und warten bis sie sich irgendwann von selber melden könnte? Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich jemals melden wird.

Das schlimmste wäre wenn sie nur höfflich sein wird, und denken würde, dass sie mich jederzeit zurück haben könnte.

Wie sieht ihr das?
Ich denke denn ganzen Tag nur daran ob ich die Kontaktsperre weiter einhalten soll, oder jetzt beenden kann. Hilfe ich kann mich nicht entscheiden, und will keinen Fehler machen.

LG

03.02.2018 19:23 • #1


S
Lass doch den Blödsinn .Sie hätte sich gemeldet, wenn sie doch wieder Gefühle für dich hätte. Schick ihr die Sachen zu, vielleicht meldet sie sich ja dann.Insgesamt musst du aber mit dem Mädel abschließen. Kontaktsperre hat nur den Zweck,dass man durch den Abstand wieder auf die Beine kommt,ohne immer wieder vom Ex angefixt zu werden.

03.02.2018 19:33 • x 3 #2


A


Soll ich warten bis sie sich meldet?

x 3


S
Ganz ehrlich der Absatz vielleicht landen wir wieder im Bett, stört gewaltig!

03.02.2018 19:48 • x 2 #3


T
Zitat von PizzaMan:
2. Vielleicht landen wir wieder im Bett.


WTF?!?!?! Zum einen solltest du die gewünschte SMS nochmal korrektur lesen. Zum anderen: Sie will nichts von dir wissen, warum willst du dich aufdrängen? Damit das Spiel mit dem Liebeskummer wieder von vorne losgeht?
Was soll der Quatsch? Schließ mit ihr ab - sie hat es auch mit dir getan.

03.02.2018 20:09 • x 1 #4


P
Hallo,

1. Ich dachte mir, dass sie sich vielleicht insgeheim auch wünscht, dass ich mich wieder bei ihr melde. Vielleicht vermisst sie mich auch, und traut sich nicht sich zu melden.

2. Ja, vielleicht schicke ich ihre 2 Dinge mit der Post zu. Und vielleicht wird sie sich dann auch melden. Hmmm, vielleicht werde ich es so machen.

3. Vielleicht landen wir im Bett: vielleicht fühlt sie sich einsam und hat Lust mal wieder darauf. Vielleicht hat sie wieder Gefühle.

4. Ich will mich nur vorsichtig aufdrängen um zu spüren ob da doch noch wieder etwas gehen könnte.

Ich schreibe viel Vielleicht, weil ich mir so unsicher bin. Und das Nervt. Aber ihr meint ja, ich soll es einfach sein lassen. Aber ich liebe Sie, und vermisse sie so sehr.

Ansonsten würde ich die Kontaktsperre solange halten, bis sie sich überhaupt jemals melden würde...

03.02.2018 21:17 • #5


T
Zitat von PizzaMan:
. Ich dachte mir, dass sie sich vielleicht insgeheim auch wünscht, dass ich mich wieder bei ihr melde. Vielleicht vermisst sie mich auch, und traut sich nicht sich zu melden.


Das denken (hoffen) fast alle, die eineKontaktsperrehalten. Hoffnung verhindert Verarbeitung - das ist ein Grundsatz! Verinnerliche den.

Zitat von PizzaMan:
2. Ja, vielleicht schicke ich ihre 2 Dinge mit der Post zu. Und vielleicht wird sie sich dann auch melden. Hmmm, vielleicht werde ich es so machen.


wieder: Hoffnung verhindert Verarbeitung - das ist ein Grundsatz! Verinnerliche den.

Zitat von PizzaMan:
3. Vielleicht landen wir im Bett: vielleicht fühlt sie sich einsam und hat Lust mal wieder darauf. Vielleicht hat sie wieder Gefühle.


Was geht nur in deinem Kopf vor. Du willst echt ein Notnagel sein? Das solltest du nochmal überdenken...

Zitat von PizzaMan:
4. Ich will mich nur vorsichtig aufdrängen um zu spüren ob da doch noch wieder etwas gehen könnte.


Vorsichtig aufdrängen... merkste selbst, oder?

Ich glaube nicht, dass sie sich noch einmal melden wird. Sie hat abgeschlossen und das solltest du auch tun. Einen besseren Ratschlag kann ich dir leider nicht geben. Du bist noch lange nicht über sie hinweg, also solltest du auf keinen Fall Kontakt mit ihr aufnehmen - zu deinem Wohle!

03.02.2018 21:22 • x 1 #6


Vitaminstoß
@PizzaMan Deine Gedanken und Wünsche sind völlig normal, wenn man jemanden noch liebt. Da ist einfach viel Wunschdenken dabei. Tatsächlich würdest du jede Höflichkeit von ihr wahrscheinlich als einen Hoffnungsschimmer sehen. Vielleicht war sie deine erste große Liebe, da ist es besonders schwer loszulassen. Mich berührt es von deiner Sehnsucht zu lesen, die so völlig menschlich ist. Das kennen alle Menschen, die jemals Liebe empfunden haben.
Ich wünsche dir die Kraft, bald wieder nach vorne blicken zu können.

03.02.2018 21:28 • x 1 #7


blackeyed
Worum handelt es sich bei den beiden Dingen eigentlich, die ihr gehören?
Und verstehe ich richtig, sie vermisst die Dinge selbst nicht mal?

Zu offensichtlich alles.
Ausserdem sind 60 Tage gar nichts.

Wenn Du Dir selbst nicht weh tun möchtest, lass es sein.
Einfach sein lassen.

04.02.2018 02:42 • #8


H
Das klingt mir ja alles sehr nach @Ralf1

Der kann dir sicher paar Takte dazu sagen

04.02.2018 04:34 • #9


R
Ich bin bei Tag 53 ohne Kontakt und spüre manchmal immer noch auftauchende Kopfschmerzen. Will meine Ex aber nicht zurück weil ich mich immer noch verletzt Fühle.
Ich würde mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr melden.
Das alte Thema wegwerfen, warten und dann langsam was neues Suchen. Neue Erfahrungen machen.
Würde mir nicht mal die Mühe machen irgendwelche Dinge zurück zu schicken wenn nicht selber was von Ihr kommt.
Gruß

04.02.2018 13:25 • #10


Polar_Stern
Bloß nicht unterbrechen. .wenn sie drauf einsteigt geht es dir noch schlechter als jetzt, ich habe es selber durch und möchte das nicht noch einmal.
Das mit dem nicht-trauen hab ich mir früher auch öfters eingeredet. Aber überleg mal: warum sollte derjenige, der sich trennt, Angst davor haben sich bei dir zu melden wenn er/sie ja vielleicht längst damit abgeschlossen hat und auch gar keine Gefühle mehr für dich hat? Wovor soll die Person sich also fürchten- vor deiner Reaktion? Wie, wenn sie kaum bis keine Gefühle für dich hat. Und wenn sich jemand aus freien Stücken von dir trennt, und dann keine Reaktion mehr von ihr kommt, dann sind in meiner Auffassung keine Gefühle für dich vorhanden, denn sonst macht man sowas (als psychisch Gesunder) nicht. Und in den meisten Fällen weiß die Person die sich trennt bestens Bescheid darüber, dass du vermutlich auf ein Lebenszeichen von ihr wartest. Somit würdest du es ihr noch sehr viel leichter machen mit der Sache abzuschließen (wenn sie es nicht schon längst getan hat), wenn du dich jetzt bei ihr melden würdest.
Außerdem würdest du dich damit selbst verleugnen wenn du dich melden würdest, weil du ja am anfang meintest du möchtest keine Freundschaft. Somit wäre eine Folge, dass sie dich und deine worte nicht mehr ernst nehmen könnte
Aber das ist die Hoffnung die wir alle haben, aber wie schon mehrmals gesagt wurde behindert die Hoffnung nur das Verarbeiten, daher am besten die Hoffnung begraben und sich ganz anderen Dingen widmen, das hat mir immer noch am schnellsten geholfen

04.02.2018 14:23 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag