Zitat von Einfachatmen: Wenn ich bei allen Verletzungen, die mein Partner oder meine Kinder gehabt haben, jedesmal Schmerzen empfunden hätte... Puh, ich behalte dann lieber einen kühlen Kopf und leiste 1.Hilfe.
Ich fürchte du hast mich vollkommen falsch verstanden
Meinen persönlichen Beobachtungen zu Folge verwechseln die meisten Menschen die bedingungslose Liebe mit der bedingungslosen Beziehung.
Zu ersterem bin ich persönlich definitiv fähig, vollkommen egal in welcher Beziehung ich zu einem Menschen stehe, weil Liebe ein Gefühl ist. Man kann sich nicht aussuchen es zu empfinden und damit auch nicht wen man liebt! Aber man kann sich sehr wohl aussuchen mit wem man lebt.
Zitat von Multiversum: Aber in Bezug auf eine Partnerschaft klingt es sehr intensiv und fixiert.
Ich kann sicher nur für mich sprechen und kann diesbezüglich nur sagen, dass meine gesamte Persönlichkeit sehr intensiv und fixiert ist und das aus dem einfachen Grund, weil mir Oberflächlichkeiten schon immer zuwider sind

Das bezieht sich im Übrigen nicht nur auf Partnerschaften...Und gerade weil ich so "absolut" fühle, denke und lebe, kann ich auch ohne den anderen existieren... der Unterschied ist halt nur, das ich es nicht will
Zitat von Schutzengel: Also eine Beleidigung ist auch eine Emotion die du dann aushälst?! Finde ich gut das du da drüber stehen kannst, ich würde auf Dauer den Respekt verlieren.
Die größte Beleidigung ist für mich persönlich die Lüge, denn sie beleidigt insbesondere meine emotionale Intelligenz...Alle anderen Beleidigungen, die du wahrscheinlich meinst, habe ich spätestens im Alter von 21 hinter mir gelassen, da ich mich mit Menschen die so ein Niveau pflegen nicht zusammen tue