6

Unterstützende und tröstende Worte nach der Trennung

L
Hallo ihr Lieben, Ich versuche mir auf diesem Weg irgendwie zu helfen. Ich weiß, dass die Beziehung zwischen meinem Freund und mir aus verschiedenen Gründen keine Zukunft hat. Jeder, der objektiv auf diese Beziehung schaut, hätte mir bereits zehn mal geraten, mich zu trennen und es dabei zu belassen. Wir haben und des Öfteren schon getrennt, allerdings haben wir uns nach ein paar Stunden, spätestens nach zwei Tagen, zu einer Aussprache getroffen, um es erneut zu versuchen. Geändert hat sich von Mal zu Mal so gut wie nichts - sowohl von meiner, als auch von seiner Seite aus. Wir haben sehr unterschiedliche Einstellungen, unterschiedliche Vorstellungen von unserem Leben und einer Beziehung und geraten teilweise selbst für Kleinigkeit heftig aneinander. Lange Rede, kurzer Sinn: auf Dauer haben wir keine Zukunft, das weiß mein Kopf. Aber jedes Mal, wenn es einer von uns beiden beendet hat, war ich am Boden zerstört, fand die ganzen Probleme gar nicht mehr so schlimm und habe alles dafür getan, dass wir die Beziehung aufrecht erhalten. Nun ist es so, dass ich mir seit Wochen, in denen alles gut war, wieder denke, dass wir leider nicht für immer zusammen bleiben und habe versucht mich mit diesem Gedanken schon mal abzufinden, um dann das nächste Mal, wenn wir uns streiten und er es beendet, gefasster zu sein und es dabei zu belassen.
Jetzt kam es aber, wie jedes Mal: er hat mir heute Morgen gesagt, dass er keine Lust mehr auf mich und diese Beziehung hat.
Nun bin ich wieder tottraurig und weiß einfach nicht wohin mit mir.

Habt ihr vielleicht Tipps oder ein paar unterstützende Worte für mich, die mir über diesen Schmerz hinweg helfen und mich stark bleiben lassen, auch wenn er in ein paar Stunden wieder ankommen sollte, um die Beziehung aufrecht zu erhalten ?

13.02.2018 21:25 • x 1 #1


E-Claire
Liebe @Lisa95

Ach Mensch, wie gemein.

Schau mal, Du lernst gerade eine sehr wichtige Grundregel, daß wir uns nämlich nicht auf Schmerz vorbereiten können.
Und bloß weil der Verstand etwas weiß, heißt das ja gar nicht, daß wir das so einfach umsetzen können. Wenn dem so wäre, müßte ich nur auf das Packl Zig., welches da vor mir liegt einen blick werfen, da steht nämlich dick und breit ist tödlich drauf und schwuppdiwupp, würde ich es lassen.

Is nur nicht so.

Über den Schmerz hinweg helfen ist so eine Sache. Es gibt ein paar Dinge, die erwiesenermaßen helfen, ihn etwas schneller zu verarbeiten. Sport, viel Bewegung draußen (auch wenn es grad ziemlich blödes Wetter ist), viel Gemüse und Nüsse, mit Tieren zusammensein und eben gute Freunde.
Aber weg geht der Schmerz davon nicht einfach so. Es ist ein bißchen so wie bei einem Beinbruch, das muß halt heilen, dafür braucht es Zeit und zwischendurch muß man die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, die Krücken und auch das es immer mal wieder weh tut aushalten. Weil es nichts hilft.

Stark bleiben?! Also hier ist ein Grund, warum sich stark bleiben wirklich lohnt. Jedes Mal, wenn Du zu ihm zurück gehst, dann fängst Du wieder von vorne an. Im Grunde brichst Du Dir jedes Mal das Bein neu. Also wenn Du schon ne Woche durchgehalten hast, dann wieder zurück gehst, dann war die Woche für die Katz. Hinterher landest Du an den gleichen Krücken.

Das ist natürlich ganz schön doof und dann muß man den Schmerz immer und immer wieder durch machen, auch nicht hilfreich, was das richtig blöde daran aber ist,

Trommelwirbel:
Es verlängert die Zeit unendlich, um auf den zu treffen, frei und wieder glücklich, mit dem Du wirklich eine Zukunft hast.

Verstehst Du?

Ich verspreche Dir, es wird besser. Halt durch!

13.02.2018 22:25 • x 3 #2


FRAUMILLA
Hallo Lisa.
Ich weiss genau was Du meinst. Kann mich nur zu gut darin wiederfinden.
Hör auf Dein Herz.
Ich weiss wie es sich anfühlt.
Fühl Dich gedrückt.

13.02.2018 22:29 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag