Zitat von Polaris:ich selbst bin zwar nicht in deinem Alter
:grinsen: Laut deines Profils biste ihr um Jahre voraus. :wink: Da könnteste ihr doch einen Tipp geben, wie ein hochbetagter, weiser, lebenserfahrener, alter Mann wie du es handhaben würde. (oder macht sich Demenz schon breit?) :lol:
Hallo
Waga, altes Mädchen, lass dich einmal gaaaaaaanz fest drücken. :trost:
Liebeskummer ist voll schei.! Und zwar in jedem Alter. Also musst du dich dssen überhaupt nicht schämen! Es zeigt doch nur, dass du ein sehr emotionaler,feinfühliger Mensch bist, der sein Herz auf dem richtigen Fleck hat. :freunde:
Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und ich könnte deine kleine Schwester sein, aber ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst.
Genau wie du dachte ich auch einmal: Wie bescheuert biste jetzt eigentlich, dass du wegen einem Kerl rumheulst, der dich gar nicht verdient?... Soll das jetzt etwa alles gewesen sein?... Bis zum Lebensende verdammt, allein zu sein?
Und da ich sogar noch Kinder im Schulalter habe (ich habe Pflegekinder), dachte ich auch noch: Welcher vernünftige Mann in meinem Alter will sich denn freiwillig noch mal eine Frau mit Kindern ins Haus holen?
(ok, da kannte ich Andi noch nicht :wink: )
Aber beginnen wir von vorn...
Zitat von waga: Ich fühle mich mies, mies aussehend, mies gelaunt und sehe wenig frohes um mich.
Das beginnt ja sicher schon beim Blick in den Spiegel, nicht wahr? :knuddeln:
Oh Mann, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie erschrocken ich über mich selbst war, als ich mich total verheult, mit dicken roten Augen und blutleerem, geschwollenem Gesicht im Spiegel sah. Ich musste zweimal hinsehen, um zu begreifen, dass das Gespenst, was mich dort ansah, ich selbst sei. So hatte ich mich noch nie gesehen! Und prompt musste ich wieder heulen. :roll:
Zitat:Wie lange wird das wohl dauern ?
Dafür gibt es leider keinen Richtwert.
Jeder hat seine eigene "Leidensdauer". Der eine braucht nur Tage, der andere Wochen, wiederum andere Monate und manche sogar Jahre. Das liegt ganz bei einem selbst.
Wichtig ist, dass du dich damit jetzt nicht unter Druck setzt. Es dauert eben so lange, wie du es brauchst, um mit der neuen Situation klar zu kommen, dich damit zu arrangieren und sie zu verarbeiten. :knuddeln:
Also sei nachsichtig mit dir und verlange nicht zu viel auf einmal!
Es ist nämlich auch wichtig, dass man seine Gefühle lebt, ihnen Aufmerksamkeit schenkt, ihnen den nötigen Raum gibt und die nötige Zeit.
Zitat:Wie werde ich auch alleine wieder froh, denn einen Partner zu finden, halte ich im Moment für aussichtslos.
Also 1. aussichtslos ist gar nichts. Alles ist möglich. Das habe ich selbst erlebt. :knuddeln:
2. Du kannst nicht auf Knopfdruck wieder froh werden! Oder doch? :roll: Dann stell die Anleitung zur Bedienung des Knopfes mal hier rein! Lass es aber vorher patentieren! :wink:
Nein, ernsthaft, im Moment kannst du dir sicher nicht vorstellen, dass du allein wieder dein Leben genießen wirst, wieder lachen und vergnügt sein wirst und das ist auch ganz normal. Augenblicklich überwiegt die Trauer. Sie will jetzt beachtet werden. Das ist ihre Zeit. Sie haut von allein wieder ab, wenn sie dein Bemuttern satt hat. :wink: Dann kommt die Freude zurück.
Du kannst etwas dafür tun, dass die Freude einen Weg zurück zu dir findet. Der erste Schritt wäre, dir Gutes zu tun.
Auch wenn du vllt gerade nicht salonfähig aussiehst, gibt es Möglichkeiten. Entspannungsbäder, Musik, Spaziergänge in den Sonnenuntergang (im Dunkeln sieht man nicht mehr ganz so gruselig aus :knuddeln: ), lies ein gutes Buch (aber am besten eines , bei dem es nicht so wichtig ist, ob du den Inhalt verstehst, denn aufnahmefähig bist du in dem Zustand nicht wirklich :trost: ) oder kauf dir Hörbücher (dabei kann man auch so wunderbar einschlafen :daumen: )! Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Zitat:Ich sehe so alt aus, wie ich bin, wiege auch ein zuviel und ja, ich bin über die Jahre nicht schöner geworden.
Ach, papperlapapp :boese: wenn du aussiehst wie 61 ist das doch ok, schließlich bist du´s ja auch. Schlimmer wäre, wenn du aussehen würdest wie 90... und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und wer nur auf das Äußere achtet und deine wahre innere Schönheit nicht erkennt, ist nicht gerade ein kluger Betrachter und den kannste getrost ignorieren.
Und dass man oder vor allem besonders frau im Alter zunimmt, ist auch normal. Ich habe gerade durch die Wechseljahre Wasser im Körper gebunkert. Wer weiß, wozu ich das mal brauche? :roll: In der Wüste ..., ich Kamel! :wand:
Zitat:So verheult kann ich nicht unter die Leute.
Das war mir irgendwann egal.
Wer mich so nicht sehen wollte, hatte immerhin die Wahl, wegzusehen.
War mir völlig wurscht, ob es den Hoheiten angenehm war, wie ich aussah. Ich fühlte mich schei., warum sollte ich da wie aus dem Ei gepellt oder dem Hochglanzmagazin entstiegen aussehen?
Zitat:Mein Expartner ist nach einem kleinen Streit einfach verschwunden, hat sich nicht mehr gemeldet.
Das ist ein starkes Stück! :shock:
Nach einem kleinen Streit?
Ging es um Existenzielles? Oder war er nicht konfliktfähig? Ging dem Streit etwas voraus?
Das muss sich doch angebahnt haben...
Zitat:Ich habe dann nach einigen Tagen angerufen, um mir sagen zu lasssen, dass er nicht mehr kommen möchte. Ich war so geschockt, dass ich völlig sprachlos wurde. Ich würde so gern lernen auch mal spontan adäquat zu reagieren, und zwar so, dass ich mich hinterher besser fühle und nicht das Gefühl habe, nicht gut, richtig, schlagfertig oder sonstwie positiv reagiert zu haben.
Ist doch klar, dass du sprachlos warst. Schließlich hast du damit ja nicht gerechnet. :knuddeln:
Sagt er auch, warum es kein Zurück gibt?
Und wie siehst du das?
Zitat: Letzendlich ist rausgekommen, er hat eine andere.
...und keinen A... in der Hose, es dir zu sagen? So Knall auf Fall?
Ach Mensch, altes Mädchen, da drück ich dich gleich nochmal. :trost: