Zitat von Thomas3:Hallo an Alle,
Ich schreibe diesen Beitrag, damit ich die Trennung besser verarbeiten kann.
Kurze Hintergrund Infos: Meine Freundin ist seit 2 Monaten im Ausland, kommt aber bald zurück. Hat mir vor kurzem Gesagt, dass Sie sich trennen will und wird, wenn sie demnächst zurückkommt. Wir werden uns dann gleich Treffen und reden um dann sofort getrennte Wege zu gehen.
Blödsinn. Wozu noch ein Treffen, wenn das Resultat eh schon feststeht? Dann würde ich an Deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und die Sache so hinter mir lassen. Das Treffen absagen. Was erwartest Du Dir davon? Den Tod auf Raten? Wer weiß, was sie jetzt "geritten" hat (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes, denn Frauen neigen einfach dazu im Ausland urplötzlich andere Kerle zu haben. Habe ich mehr als 10 Mal schon im Bekanntenkreis erlebt.), aber das sollte für Dich nicht von Belang sein.
Zitat:Es besteht höchstwahrscheinlich keine Hoffnung mehr, da sie einen Drang hat sofort Single sein zu müssen. Ich möchte meine Schmerzen teilen:
Korrekt. In Deinem anderen Thread schreibst Du jedoch, dass es diverse Dinge gab, die Dich störten und Du sie auch nicht heiraten würdest. Dann lass gut sein. Eine männliche Eigenschaft ist es dann weiterzugehen. Das musst Du jetzt können bzw. erlernen. Lass laufen, man. Bringt nichts.
Zitat:Mir geht es wieder schlecht. Bist du dir sicher dass du die Trennung willst? Ich will sie gar nicht. Ich sage dir zwar dass ich es gut finde, und es auch möchte, aber das stimmt nicht. Ich leide sehr darunter. Hast du es dir denn sehr gut überlegt? Warum gibst du uns keine Chance mehr? Warum wollen wir nichts verbessern?
Ja, Dir geht es schlecht, vor allem aus dem Drang heraus, dass Du glaubst, Du wärst dadurch weniger Wert. Das ist natürlich Blödsinn. Du hast - wie so viele Menschen - den Drang danach geliebt zu werden und der wird Dir hier verwehrt. Das heißt aber nicht, dass Dich nie wieder eine Frau lieben wird - ganz im Gegenteil. Was da aus Dir spricht ist die Angst vor dem Unbekannten, aber Xenophobie ist nie ein guter Ratgeber. Deshalb ist es wichtig zu akzeptieren, dass Du nicht von der Liebe und Zuneigung dieser Frau abhängig bist, sondern einen Wert hast, egal was sie sagt oder denkt.
Zitat:Wenn wir uns dann treffen, werde ich versuchen dich fest in den Arm zu nehmen. Versuchen dein Gesicht zu küssen, versuchen irgenwie mit dir zu Kuscheln. Ich werde hoffen und versuchen, dass alte Gefühle bei dir wieder hochkommen werden.
Und genau DAS ist der Fehler. Denn aus dieser Situation wird eher eine Ablehnung entstehen. Sie wird in Dir dann den Jungen sehen, der nicht alleine kann und der nur bemitleidenswert ist. Sie geht mit der Einstellung: "Ich mach Schluss" in das Gespräch. Da wird kuscheln sie keineswegs umstimmen. Das entsteht in Deiner Fantasie, weil kuscheln nur in trauter Zweisamkeit existiert. Die habt ihr aber gar nicht mehr, weil sie längst ausgesprochen hat, dass es nicht mehr so ist. Demnach fühlt sie das so und alles was jetzt auf Kuschelkurs geht, wird sie von Dir nur weiter wegstoßen. Zeigst Du dagegen Wert, akzeptierst ihre Entscheidung, wird sie eher dazu verfallen sich irgendwann zu fragen: "War meine Entscheidung die Richtige?" als mit Deiner Taktik.
Zitat:Die Trennung schmerzt mich. Ich habe Stimmungsschwankungen, auf einmal finde ich die Trennung gut, und werde sie mit dir Konsequent und hart durchziehen. In diesen Momenten fühle ich mich dann wieder gut und glücklich. Leide aber unter Appetitlosigkeit. Und manchmal habe ich eine Stimmung wie jetzt, die auf gar keinen Fall die Trennung möchte und fühle mich sehr schlecht mit schmerzen in meinem Kopf.
Wechselbad ist normal. Durchhalten.
Zitat:Ich werde aufjedenfall erstmal vorsichtig mit Handlungen versuchen alte Gefühle hochkommen zu lassen beim wiedersehen (versuchen Küssen, Kuscheln). Falls es nicht klappen sollte, werde ich so tun als ob alles ok ist und dich schmerzhaft gehen lassen.
Ich liebe und Vermisse dich. Und will keine Trennung.
Deine Idee wird nicht funktionieren. Garantie darauf. Geh lieber Deinen Weg. Und ja, Du kannst jetzt auch andere Frauen daten. Also auf geht's.