34

Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

Thomas3
Hallo an Alle,

Ich schreibe diesen Beitrag, damit ich die Trennung besser verarbeiten kann.

Kurze Hintergrund Infos: Meine Freundin ist seit 2 Monaten im Ausland, kommt aber bald zurück. Hat mir vor kurzem Gesagt, dass Sie sich trennen will und wird, wenn sie demnächst zurückkommt. Wir werden uns dann gleich Treffen und reden um dann sofort getrennte Wege zu gehen.

Es besteht höchstwahrscheinlich keine Hoffnung mehr, da sie einen Drang hat sofort Single sein zu müssen. Ich möchte meine Schmerzen teilen:

Mir geht es wieder schlecht. Bist du dir sicher dass du die Trennung willst? Ich will sie gar nicht. Ich sage dir zwar dass ich es gut finde, und es auch möchte, aber das stimmt nicht. Ich leide sehr darunter. Hast du es dir denn sehr gut überlegt? Warum gibst du uns keine Chance mehr? Warum wollen wir nichts verbessern?

Wenn wir uns dann treffen, werde ich versuchen dich fest in den Arm zu nehmen. Versuchen dein Gesicht zu küssen, versuchen irgenwie mit dir zu Kuscheln. Ich werde hoffen und versuchen, dass alte Gefühle bei dir wieder hochkommen werden.

Die Trennung schmerzt mich. Ich habe Stimmungsschwankungen, auf einmal finde ich die Trennung gut, und werde sie mit dir Konsequent und hart durchziehen. In diesen Momenten fühle ich mich dann wieder gut und glücklich. Leide aber unter Appetitlosigkeit. Und manchmal habe ich eine Stimmung wie jetzt, die auf gar keinen Fall die Trennung möchte und fühle mich sehr schlecht mit schmerzen in meinem Kopf.

Ich werde aufjedenfall erstmal vorsichtig mit Handlungen versuchen alte Gefühle hochkommen zu lassen beim wiedersehen (versuchen Küssen, Kuscheln). Falls es nicht klappen sollte, werde ich so tun als ob alles ok ist und dich schmerzhaft gehen lassen.

Ich liebe und Vermisse dich. Und will keine Trennung.

16.11.2017 10:16 • #1


Ricky
Zitat von Thomas3:
Hallo an Alle,

Ich schreibe diesen Beitrag, damit ich die Trennung besser verarbeiten kann.

Kurze Hintergrund Infos: Meine Freundin ist seit 2 Monaten im Ausland, kommt aber bald zurück. Hat mir vor kurzem Gesagt, dass Sie sich trennen will und wird, wenn sie demnächst zurückkommt. Wir werden uns dann gleich Treffen und reden um dann sofort getrennte Wege zu gehen.


Blödsinn. Wozu noch ein Treffen, wenn das Resultat eh schon feststeht? Dann würde ich an Deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und die Sache so hinter mir lassen. Das Treffen absagen. Was erwartest Du Dir davon? Den Tod auf Raten? Wer weiß, was sie jetzt geritten hat (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes, denn Frauen neigen einfach dazu im Ausland urplötzlich andere Kerle zu haben. Habe ich mehr als 10 Mal schon im Bekanntenkreis erlebt.), aber das sollte für Dich nicht von Belang sein.

Zitat:
Es besteht höchstwahrscheinlich keine Hoffnung mehr, da sie einen Drang hat sofort Single sein zu müssen. Ich möchte meine Schmerzen teilen:


Korrekt. In Deinem anderen Thread schreibst Du jedoch, dass es diverse Dinge gab, die Dich störten und Du sie auch nicht heiraten würdest. Dann lass gut sein. Eine männliche Eigenschaft ist es dann weiterzugehen. Das musst Du jetzt können bzw. erlernen. Lass laufen, man. Bringt nichts.

Zitat:
Mir geht es wieder schlecht. Bist du dir sicher dass du die Trennung willst? Ich will sie gar nicht. Ich sage dir zwar dass ich es gut finde, und es auch möchte, aber das stimmt nicht. Ich leide sehr darunter. Hast du es dir denn sehr gut überlegt? Warum gibst du uns keine Chance mehr? Warum wollen wir nichts verbessern?


Ja, Dir geht es schlecht, vor allem aus dem Drang heraus, dass Du glaubst, Du wärst dadurch weniger Wert. Das ist natürlich Blödsinn. Du hast - wie so viele Menschen - den Drang danach geliebt zu werden und der wird Dir hier verwehrt. Das heißt aber nicht, dass Dich nie wieder eine Frau lieben wird - ganz im Gegenteil. Was da aus Dir spricht ist die Angst vor dem Unbekannten, aber Xenophobie ist nie ein guter Ratgeber. Deshalb ist es wichtig zu akzeptieren, dass Du nicht von der Liebe und Zuneigung dieser Frau abhängig bist, sondern einen Wert hast, egal was sie sagt oder denkt.

Zitat:
Wenn wir uns dann treffen, werde ich versuchen dich fest in den Arm zu nehmen. Versuchen dein Gesicht zu küssen, versuchen irgenwie mit dir zu Kuscheln. Ich werde hoffen und versuchen, dass alte Gefühle bei dir wieder hochkommen werden.


Und genau DAS ist der Fehler. Denn aus dieser Situation wird eher eine Ablehnung entstehen. Sie wird in Dir dann den Jungen sehen, der nicht alleine kann und der nur bemitleidenswert ist. Sie geht mit der Einstellung: Ich mach Schluss in das Gespräch. Da wird kuscheln sie keineswegs umstimmen. Das entsteht in Deiner Fantasie, weil kuscheln nur in trauter Zweisamkeit existiert. Die habt ihr aber gar nicht mehr, weil sie längst ausgesprochen hat, dass es nicht mehr so ist. Demnach fühlt sie das so und alles was jetzt auf Kuschelkurs geht, wird sie von Dir nur weiter wegstoßen. Zeigst Du dagegen Wert, akzeptierst ihre Entscheidung, wird sie eher dazu verfallen sich irgendwann zu fragen: War meine Entscheidung die Richtige? als mit Deiner Taktik.

Zitat:
Die Trennung schmerzt mich. Ich habe Stimmungsschwankungen, auf einmal finde ich die Trennung gut, und werde sie mit dir Konsequent und hart durchziehen. In diesen Momenten fühle ich mich dann wieder gut und glücklich. Leide aber unter Appetitlosigkeit. Und manchmal habe ich eine Stimmung wie jetzt, die auf gar keinen Fall die Trennung möchte und fühle mich sehr schlecht mit schmerzen in meinem Kopf.


Wechselbad ist normal. Durchhalten.

Zitat:
Ich werde aufjedenfall erstmal vorsichtig mit Handlungen versuchen alte Gefühle hochkommen zu lassen beim wiedersehen (versuchen Küssen, Kuscheln). Falls es nicht klappen sollte, werde ich so tun als ob alles ok ist und dich schmerzhaft gehen lassen.

Ich liebe und Vermisse dich. Und will keine Trennung.


Deine Idee wird nicht funktionieren. Garantie darauf. Geh lieber Deinen Weg. Und ja, Du kannst jetzt auch andere Frauen daten. Also auf geht's.

16.11.2017 10:31 • x 6 #2


A


Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

x 3


Thomas3
Hallo,

viele danke für deine ehrlichen Worte. Eine Frage noch:

Würde es etwas bringen wenn ich ihr folgendes sage:

,,Wäre es problematisch oder schlimm gewesen, falls ich mit jemanden etwas hatte nachdem du mir gesagt hast dass du dich zu 100% trennen wirst? (Weil wir es offiziel beim Gespräch beenden werden)

...

Ich habe da ein neue Frau kennengelernt die auch einen Kuschelpartner sucht. Ich wollte mit ihr noch nichts Intimes anfangen, weil wir ja noch OFFIZEL zusammen sind. Ich habe ein Bedürfnis zum Kuscheln, du könntest es befriedigend falls wir selten mal ein Kuschel treffen haben sollten. Oder die neue wird dies gänzlich ersetzen und wir werden dann wahrscheinlich nie mehr voneinander hören.

Könnte sie ihre Meinung noch ändern wenn sie mitkriegen würde, dass ich sie sofort, leicht und ganz schnell ersetzen könnte/werde?

Grüße

16.11.2017 14:33 • #3


C
Thomas, nein! Nein, tu es nicht!

16.11.2017 14:34 • x 1 #4


Ricky
Zitat von Thomas3:
Hallo,

viele danke für deine ehrlichen Worte. Eine Frage noch:

Würde es etwas bringen wenn ich ihr folgendes sage:

,,Wäre es problematisch oder schlimm gewesen, falls ich mit jemanden etwas hatte nachdem du mir gesagt hast dass du dich zu 100% trennen wirst? (Weil wir es offiziel beim Gespräch beenden werden)

...

Ich habe da ein neue Frau kennengelernt die auch einen Kuschelpartner sucht. Ich wollte mit ihr noch nichts Intimes anfangen, weil wir ja noch OFFIZEL zusammen sind. Ich habe ein Bedürfnis zum Kuscheln, du könntest es befriedigend falls wir selten mal ein Kuschel treffen haben sollten. Oder die neue wird dies gänzlich ersetzen und wir werden dann wahrscheinlich nie mehr voneinander hören.

Könnte sie ihre Meinung noch ändern wenn sie mitkriegen würde, dass ich sie sofort, leicht und ganz schnell ersetzen könnte/werde?

Grüße


Du willst Spielchen spielen? Auf dem Niveau? Das Spiel, mein Lieber, würdest Du mit Pauken und Trompeten verlieren. Wenn Du wirklich eine neue Frau hast, dann triff Dich mit ihr und fertig. Falls nicht, dann hör auf solch einen Unfug zu verbreiten. Spielchen spielen ist was für Kleinkinder. Männer sind erwachsen.

16.11.2017 14:42 • x 5 #5


Yoshi93
Uh, nein, da wirst du gewaltig auf die Schnauze fallen.
Wenn du mit solchen Dingen anfängst wird sie jeglichen Respekt vor dir verlieren.
Was erhoffst du dir für eine Reaktion von ihr? Dass sie Eifersüchtig wird und dich plötzlich wieder will?

Versuche dein Selbstvertrauen zu stärken. Du kannst dein Leben auch alleine Leben, du bist nicht abhängig von der Zuneigung einer aussenstehenden Person. Ich habe auch lange gebraucht um das zu verstehen.

Deine ganze Kuschelbedürftigkeit wirkt als ob du sehr auf Bestätigung aus bist, die wirst du von ihr aber nicht mehr bekommen, mit solchen Spielchen schon gar nicht. Was du dann kriegst ist pure Verachtung und alle Gefühle die vielleicht noch irgendwo wären sind dann komplett weg, kenne das aus Erfahrung.

Am meisten Eindruck wirst du auf sie machen, wenn du die Trennung akzeptierst und dein Leben weiterlebst ohne ihr hinterher zu hecheln. Auch wenn es dann wohl endgültig ist, bleibst du wenigstens in guter Erinnerung und verlierst nicht dein Gesicht, dir und ihr gegenüber. Abhängigkeit ist nicht attraktiv, merk dir das.

16.11.2017 17:04 • x 2 #6


K
Zitat von Thomas3:
Hallo,

viele danke für deine ehrlichen Worte. Eine Frage noch:

Würde es etwas bringen wenn ich ihr folgendes sage:

,,Wäre es problematisch oder schlimm gewesen, falls ich mit jemanden etwas hatte nachdem du mir gesagt hast dass du dich zu 100% trennen wirst? (Weil wir es offiziel beim Gespräch beenden werden)

...

Ich habe da ein neue Frau kennengelernt die auch einen Kuschelpartner sucht. Ich wollte mit ihr noch nichts Intimes anfangen, weil wir ja noch OFFIZEL zusammen sind. Ich habe ein Bedürfnis zum Kuscheln, du könntest es befriedigend falls wir selten mal ein Kuschel treffen haben sollten. Oder die neue wird dies gänzlich ersetzen und wir werden dann wahrscheinlich nie mehr voneinander hören.

Könnte sie ihre Meinung noch ändern wenn sie mitkriegen würde, dass ich sie sofort, leicht und ganz schnell ersetzen könnte/werde?

Grüße


Gottchen, ernsthaft? Ich weiß dir geht es mies, deshalb bitte nimm es nicht persönlich: Du bist doch KEINE 14 Jahre alt oder?
Das stößt deine Ex sicher ab.

16.11.2017 17:27 • #7


Thomas3
Ich werde sie wahrscheinlich in etwa 3 Wochen treffen.

In dieser Zeit schaue ich mich nach anderen hübschen Singles um.
Ich hoffe dass ich in dieser Zeit etwas passendes finden werde.
Und werde mich wahrscheinlich jetzt schon auf Abenteuer mit anderen Frauen einlassen, vielleicht wird mir das Gefallen. Sie war meine erste Freundin und ich habe mich sozusagen in diesem Bereich noch nie ausgelebt. Ich hatte den drang danach auch noch nie weil ich eine haben wollte, und eine hat mir auch gereicht. Andere Frauen haben mich während der Beziehung nie interessiert (obwohl oft Schönheiten dabei waren). Mir hat es gereicht das eine Frau mir die tollsten Gefühle schenken konnte. Habe mich auch manchmal nicht gut mit ihr Gefühlt aber solange ich intensive Gefühle mit ihr erleben konnte war mir das am Ende des Tages wurst (die schlechten Momente, wo ich mich genervt von ihr Gefühlt habe).

Meine Freundin denkt bestimmt, dass es lange brauchen wird bis ich eine neue haben werde.
Sie kennt mich als ruhigen, verständlichen Menschen. Und jemand der sich lieber Zuhause ausruht als etwas zu unternehmen. Und ich bin auch nicht der Disko Typ.

Szenarien:
1. Ich bleibe männlich und wir treffen uns. Bin höfflich, reden ein bisschen über alles (wie es ihr geht, wie waren ihre neuen Beruflichen Erfahrungen, was hat sie erlebt,, bla bla) und mündlich warum sie sich Trennen möchte. Dan akzeptiere ich die Trennung und sage dass ich es auch gut finde und haben dann keinen Kontakt mehr.
Pro: Ich gehe als anständigen Menschen von ihrer Seite. Contra: Ich bin derjenige der Verlassen worden ist, es ist nicht so wie ich es wollte. Sie fühlt sich besser als ich, weil sie das richtige getan hat, weil wir beide es ,,sowieso wollten.

2. Ich kämpfe um Sie. Zeige ihr nochmals wie gut die Beziehung war und hoffe dass sie ihre Meinung noch ändern könnte.
Pro: Ich habe alles gegeben und kann es gut akzeptieren da ich ja alles gegeben habe um sie irgendwie nochmals umstimmen zu können. Contra: Wenn es nicht klappt wird sie schlecht von mir denken, sie wird mich als hilflosen gekränkten jungen Man ansehen der abhängig von ihrer Liebe ist und es wird kein Come-back mehr geben.

3. Ich sage ihr, dass ich jemanden neues Gefunden habe als sie mir mitgeteilt hatte, dass es aus sein wird. Waren aber noch nicht Intim weil wir ja noch nicht offiziell getrennt sind, und ich beim treffen herausfinden wollte ob sie ihre Meinung nicht geändert hat (sozusagen: entweder du willst mich jetzt noch, oder verlierst mich an XY):
Pro: Ich wische ihr eine aus, vielleicht will sie mich dann doch unbedingt wieder haben, ihre selbstzugefügte trauer wird vermutlich stärker, Sie fängt an ihre Entscheidung zu bereuen, Du willst mich nicht mehr ´na gut du hast mich an jemand anderen Verschenkt. Denke schon dass es klappen könnte, und wenn nicht dann habe ich es wenigstens probiert Contra: Die Chancen auf ein Come-back können auch zu 0% werden.

4. Ich sage ihr dass ich es gut finde und jemand neues habe, nachdem sie mir gesagt hatte, dass es bald zuende sein wird am Telefon.
Positiv: In dein Gesicht, kommt davon wenn man voreilig einfach so in der Fernbeziehung mit einem Telefonat Schluss macht, in ihrer nächsten Beziehung wird sie es nicht mehr so tun wie mit mir.
(Ich hoffe dass es so sein wird, dass ich jemand neues vor unserem treffen gefunden haben werde).
Sie wird es bereuen. Negativ: : wird mich wahrscheinlich nicht mehr zurück haben wollen, und wenn ich doch jemand gefunden haben sollte ich bestimmt sie auch nicht. Keine Chance auf eine Verhinderung der Trennung wird sehr möglich sein auch wenn ich es einfach behaupte dass ich jemand neues habe.

5. Ich bedanke mich bei ihr für die Trennung und sage, dass ich als Single nach dem Anruf sehr viel Spaß hatte. Ich war auf Dates, habe neue Frauen geküsst, musst nicht mehr auf ihre Gefühle achten. Ich hatte so viel Spaß, dass ich Single sein viel besser gefunden habe als eine Beziehung mit dir. Und dann gehen wir getrennte Wege.

Im großen ganzen habe ich ja wahrscheinlich schon verloren (trotz das ich ein wenig Hoffnung habe, dass sie jetzt auch an der Trennung leidet und es sich anders überlegen könnte, haben jetzt die nächsten Wochen bestimmt keinen Kontakt) und wenn ich schon verloren habe, warum kann ich dann nicht auch ein kleines bisschen Zurückbeisen?

Wenn ich dann merken werde, dass alles verloren ist, dann möchte ich doch ein einziges mal zurückbeisen, und sie es wenigsten ein bisschen mehr bereuen wird. Und dann ist es vorbei, mein trost wird das zurückbeisen sein und die Geschichte ist beendet. Ich werde die Chancen auf eine Freundschaftliche Beziehung in der Zukunft wahrscheinlich durch eine eher ,,unprofessionelles Verhalten zerstören. Na und? Es ist ihre Schuld. Und für mich klingt ihre Entscheidung und Gründe für die Trennung sehr unüberlegt, wir hätten doch nach 3 Monate nicht sehen geschaut wie es laufen wird wenn sie wieder hier ist, aber nein einfach sagen, nö will dich sofort nicht mehr wenn ich dort bin.

16.11.2017 17:39 • #8


M
Willst du dir bei der Trennung denn wirklich selbst etwas vormachen, nur um ihr am Ende noch eins auszuwischen?

So toll kann deine Haltung zu ihr nicht sein, wenn es dir am Ende nur darum geht besser da zu stehen.

Akzeptiere ihre Entscheidung einfach.

Der Rest ist Kindergarten.

16.11.2017 17:47 • #9


C
@Thomas3 Dein Ernst jetzt?!

16.11.2017 17:49 • x 1 #10


VictoriaSiempre
6. Du lässt das Treffen ausfallen, wie es auch @Ricky vorgeschlagen hat.

Pro: Du gehst mit erhobenen Haupt aus der Beziehung und läufst nicht Gefahr, Dich durch Betteln und/oder blöden Spielchen zum Affen zu machen. Contra: Fällt mir grade nicht ein.

Natürlich ist es bitter, wenn man verlassen wird, es tut mir sehr leid für Dich. Aber sie hört sich sehr klar und überlegt an. Vielleicht hat sie durch die Entfernung gemerkt, dass sie Dich nicht vermisst - dann ist es Essig mit ner Beziehung.

Sich nach anderen Mädels umzugucken ist eine gute Idee. Aber nicht aus Rache oder um die Ex zu triezen, sondern um festzustellen, dass das Leben weitergeht und auch andere Mütter hübsche Töchter haben! Dir alles Gute.

16.11.2017 17:56 • x 4 #11


onlysad66
Hallo Thomas, du bist sicherlich noch ziemlich jung und etwas unerfahren in Sachen Liebe. Du hast aber hier ja schon gute Tips bekommen - die solltest du einfach befolgen.

Das Treffen sag mal schön ab - sofern ihr keine gemeinsame Wohnung habt o. ä. - besser nicht. Du hast auch gar keine Zeit dafür - weil du jetzt dein Leben ohne sie lebst - geh aus, flirte, mach Sport, such dir ne Freundin die deine Liebe zu schätzen weiß. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: nach einiger Zeit wird es immer jemanden geben, in den du dich neu verlieben kannst.

Schreib ihr ne Absage und dann totalen Kontaktabbruch - kein schmusen, kein drücken, kein Telefon - das alles mit deiner Neuen

16.11.2017 18:01 • x 2 #12


Thomas3
An Alle,

@VictoriaSiempre (sie hat gesagt dass sie mich kaum vermisst hat)
@onlysad66

Zu allererst möchte ich allen meinen Dank aussprechen. Es fühlt sich echt gut an meine Gedanken hier zu teilen, und dass es so ein Forum wie dieses hier gibt.

Ich bin tatsächlich noch sehr jung und unerfahren.

Hier meine Gründe das Treffen nicht abzusagen:

1. Sie hat am Telefon gesagt, dass es aus ist. Aber sie die Beziehung doch lieber von Angesicht zu Angesicht beenden will.

2. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich es so will. Und es fairer ist. Und das man eine gute Beziehung nicht mit dem Telefon sondern von Angesicht-Angesicht beendet.

3. Ich habe noch Kleidungsstücke von ihr die ich ihr zurückgeben möchte. Und wenn nicht beim Treffen, wann dann?

4. Sie hat mich kürzlich gefragt ob es zu früh ist unser Facebook Beziehungsstatus jetzt zu ändern oder nach dem Treffen. (Habe gesagt nach Treffen, weil offiziell)

5. Ich habe ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft die ich ihr geben möchte. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mir auch etwas gekauft hat dass ich mögen werde.

6. Ich dachte mir dann zum Abschluss dass wir eine Art Verabschiedungs Fragebogen Spiel machen können. Wo fragen drinstehen wie: Was mochtest du an den Menschen mit dem du zusammen wars, und was nicht? Etc. und ähnliche Fragen. Sodass wir die Antworten aufschreiben, aber wir müssen uns nicht sagen was wir aufgeschrieben haben. Das Papier soll eine Art Verabschiedung sein wo man über die Erfahrungen nachdenkt, und das Papier dann vernichtet um sozusagen Abschied zu nehmen, für einen neu Anfang. Sie wird sich bestimmt auf sowas einlassen, und wir werden es mögen. Ich denke dass uns dieses Spiel zum Verabschieden weiterhelfen könnte.

7. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ändert sich noch alles, in den 3 Wochen?

8. Ich denke dass ich es in der Zukunft bereuen werde, dass wie kein letztes Treffen hatten. Sie soll nach langer Zeit wieder sehen von wem sie sich getrennt hat (vielleicht ändert das was).

9. Meine letzte Erinnerung mit ihr war am Flughafen, wo ich geweint habe, dass wir uns auf längere Zeit nicht sehen werden.
------ Es würde mir das Herz brechen wenn das unsere letzten Momente waren, ich weinend am Flughafen.

16.11.2017 18:27 • #13


A
Hallo Thomas

ich fand es immer richtig in aller Würde Abschied von einander nehmen zu können, wenn es auch wirklich darum geht, es half mir dabei es eher zu akzeptieren und später auch eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Gemeinsam Rotz und Wasser heulen und sich auch in Dankbarkeit an die tollen Erfahrungen und Erlebnisse erinnern, für mich gehörte es dazu, es war möglich weil es keine Dritte im Bunde gab und es einfach nicht mehr passte weil die Blickrichtungen sich änderten.

Sofern du etwas erwartest, wirst du enttäuscht falls es nicht so kommt, versuche offen zu sein und lasse dich vom Moment überraschen, planen kannst du nicht was geschieht, dazu ist die Geschichte zu emotional.

16.11.2017 18:38 • x 1 #14


Thomas3
Hallo an Alle,

Durch die Trennung leide ich an Stimmungsschwankungen. Mal denke ich so, 1 Stunde später wieder normal. Mal denke ich es zu akzeptieren, und dann wieder doch nicht. Ich tauche ein und auf im Wechselbad der Gefühle.

@Ajvar Ich denke jetzt auch, dass das der einzig Richtige weg ist.

Ich denke dass der Richtige Weg so laufen wird:
1. Ich melde mich nicht, und warte auf das Treffen.
2. Ich gehe mit dem Gedanken, dass Trennung das Beste ist, und ich es akzeptieren werde.
3. Wir reden, ich gebe ihr ihre Kleidungsstücke zurück, ihr Weihnachtsgeschenk, Ich frage behutsam warum sie die Trennung möchte.
4. Dann Reden wir ein bisschen darüber wie die Beziehung war und was wir für Erfahrungen sammeln konnten.
5. Ich schenke ihr zum Schluss einen positiven Abschiedsbrief denn ich gerade emotional verfasst habe.
6. Ich gehe behutsam nach Hause und mein Leben geht als Single weiter.

Das ist trotz allem der Beste Weg. Ich werde versuchen mich nicht von meinen Stimmungsschwankungen in den nächsten Tagen meine Meinung zu ändern.

Das ist der anständigste und meiner Meinung nach der beste Weg es zu beenden.

16.11.2017 21:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag