34

Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

A
@Thomas3
versuche das Beste was dir möglich ist um friedlich Abschied nehmen zu können und vielleicht noch Dinge zu klären, die zu klären sind.

Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle kennen wohl alle hier, es dauert eine Zeit bis wir das Chaos sortiert und uns neu orientiert haben und mit neuen Zielen weitergehen können.

16.11.2017 23:04 • #16


Ricky
Muss ich Deine Punkte jetzt wirklich im Einzelnen auseinander nehmen? ³

17.11.2017 11:29 • #17


A


Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

x 3


Thomas3
Hallo @ricky,

muss du nicht aber kannst du. Ich wäre für jede ehrliche Hilfestellung und Meinung dankbar. Weil dadurch erhalte ich auch die Ansicht von außenstehenden wobei ich meine Meinung nochmals überlegen könnte. Ich versuche so gut es geht die beste Lösung für dieses mir schmerzliches Thema zu finden (mit ein wenig Hoffnung). Bei sowas bin ich sehr offen.
Deine Meinungen würde mich doch sehr interessieren, weil du bestimmt schon sehr viele Erfahrungen mit sowas gesammelt hast. Und all eure Meinungen könnten Einfluss darauf haben, wie es Verlaufen wird.

Grüße

17.11.2017 11:55 • #18


Yoshi93
Ich versuch es mal in deinem Stil @Thomas3

Die einzigen realistischen Möglichkeiten:

1. Trennung akzeptieren, Schlussstrich ziehen und Treffen absagen, da ihr faktisch ja bereits Schluss gemacht habt.
Pro: Du nimmst dir und ihr den Druck von diesem Gespräch ab und wahrst dein Gesicht.
Contra: Es ist Schluss.

2. Trennung akzeptieren, Schlussstrich ziehen, ans Treffen gehen. Du hörst ihr zu, sagst ihr dass du es schade findest aber ihre Entscheidung akzeptierst und ihr alles Gute wünschst.
Pro: Du gehst würdig aus der Beziehung und ersparst dir und ihr viel Leid.
Contra: Es ist Schluss.

3. Du akzeptierst die Trennung nicht und ziehst eine deiner Vorschläge durch.
Pro: Rein gar nichts
Contra: Es ist Schluss und sie hat keine Achtung mehr vor dir, alle positiven Erinnerungen an dich werden von deinen jetzigen kindischen Aktionen überschattet.

Alle deiner Manipulationsversuche werden gleich enden. Wenn du irgendwas von einer anderen erzählst machst du dich nicht nur lächerlich, sondern gibst ihr gleich noch einen weiteren Grund sich kopfschüttelnd von dir abzuwenden. Eifersüchtig/Einsichtig wird sie dadurch ganz bestimmt nicht.
Und wenn du eine Neue erfindest wird sie das sofort durchschauen, du machst auf mich nicht den Eindruck eines Players, solche gespielte Rollen wird sie dir niemals abkaufen.

Und gerade diese Bemerkungen zeigen, dass du momentan nur aus verletztem Ego handelst.

Bei einer Trennung geht es nicht darum zu gewinnen, dass ist gar nicht möglich. Es ist eine Situation die dir aufgezwängt wird, klar willst du das nicht. Sie will es aber. Du kannst niemanden zwingen bei dir zu bleiben.

17.11.2017 12:16 • x 3 #19


Ricky
Zitat von Thomas3:

Szenarien:
1. Ich bleibe männlich und wir treffen uns. Bin höfflich, reden ein bisschen über alles (wie es ihr geht, wie waren ihre neuen Beruflichen Erfahrungen, was hat sie erlebt,, bla bla) und mündlich warum sie sich Trennen möchte. Dan akzeptiere ich die Trennung und sage dass ich es auch gut finde und haben dann keinen Kontakt mehr.
Pro: Ich gehe als anständigen Menschen von ihrer Seite. Contra: Ich bin derjenige der Verlassen worden ist, es ist nicht so wie ich es wollte. Sie fühlt sich besser als ich, weil sie das richtige getan hat, weil wir beide es ,,sowieso wollten.


Du bleibst männlich - das bleibst Du so oder so, denn das ist Deine Genetik. Du meinst vermutlich standhaft oder ähnliches. Den Punkt hast Du schon verloren, weil Du viel zu unsicher bist. Du schreibst in ein Trennungsschmerzenforum, weil Du eben nicht mehr weiter weißt und genau da liegt schon der Fehler in Deiner Matrix. Die wird Deine Emotionen aus Deinen Augen ablesen können und Dich als Wurst wahrnehmen. Die Chance dahin, dass das nicht passiert wandert stark gegen Null. Die Trennung akzeptieren kannst Du auch jetzt... wozu brauchst Du da noch ein Gespräch? Korrekt, die Antwort lautet: Hoffnung. Hier wäre der Contra-Punkt auch falsch, denn das sowieso wollen kannst Du leicht klarmachen. Ich möchte mich nicht mit Dir treffen, denn es ist alles gesagt. Ich freue mich nicht über die Trennung, aber ich muss sie akzeptieren, denn ich kann Dich nicht zu etwas zwingen, was Du nicht empfindest. Danke für die gemeinsame Zeit, ich werde sie in guter Erinnerung behalten. Leb wohl.

Zitat:
2. Ich kämpfe um Sie. Zeige ihr nochmals wie gut die Beziehung war und hoffe dass sie ihre Meinung noch ändern könnte.
Pro: Ich habe alles gegeben und kann es gut akzeptieren da ich ja alles gegeben habe um sie irgendwie nochmals umstimmen zu können. Contra: Wenn es nicht klappt wird sie schlecht von mir denken, sie wird mich als hilflosen gekränkten jungen Man ansehen der abhängig von ihrer Liebe ist und es wird kein Come-back mehr geben.


Um sie kämpfen - was für eine Floskel. Was willst Du tun? Eine Ritterrüstung anziehen und den Drachen besiegen? Ihr nochmal zeigen wie gut die Beziehung war stimmt eine Frau nicht um, ganz im Gegenteil, sie würde vielleicht sogar zustimmen, damit die Diskussion nur ein baldiges Ende hat, aber FÜHLEN wird sie es nicht. Das Vermissen ist bei ihr nicht da, ergo kannst Du reden wie Du willst. Wenn sie es nicht fühlt, kannst Du nicht mit Logik um die Ecke kommen. Was? Der Film ist doch null gruselig, weil die Effekte so billig sind... - Ich finde ihn aber trotzdem gruselig - Ne, also das hab ich Dir jetzt ja erklärt... - Merkste selbst...

Zitat:
3. Ich sage ihr, dass ich jemanden neues Gefunden habe als sie mir mitgeteilt hatte, dass es aus sein wird. Waren aber noch nicht Intim weil wir ja noch nicht offiziell getrennt sind, und ich beim treffen herausfinden wollte ob sie ihre Meinung nicht geändert hat (sozusagen: entweder du willst mich jetzt noch, oder verlierst mich an XY):
Pro: Ich wische ihr eine aus, vielleicht will sie mich dann doch unbedingt wieder haben, ihre selbstzugefügte trauer wird vermutlich stärker, Sie fängt an ihre Entscheidung zu bereuen, Du willst mich nicht mehr ´na gut du hast mich an jemand anderen Verschenkt. Denke schon dass es klappen könnte, und wenn nicht dann habe ich es wenigstens probiert Contra: Die Chancen auf ein Come-back können auch zu 0% werden.


Du lügst über eine neue Beziehung? Was meinst Du wie schnell die die Hebel gedrückt haben wird, um zu erkennen, dass dem nicht so ist, wenn es nicht so ist? Das wird so schnell auf Dich zurückfeuern, dass Du nicht mehr Was? Ne Torte...? sagen kannst. Splat!

Zitat:
4. Ich sage ihr dass ich es gut finde und jemand neues habe, nachdem sie mir gesagt hatte, dass es bald zuende sein wird am Telefon.
Positiv: In dein Gesicht, kommt davon wenn man voreilig einfach so in der Fernbeziehung mit einem Telefonat Schluss macht, in ihrer nächsten Beziehung wird sie es nicht mehr so tun wie mit mir.
(Ich hoffe dass es so sein wird, dass ich jemand neues vor unserem treffen gefunden haben werde).
Sie wird es bereuen. Negativ: : wird mich wahrscheinlich nicht mehr zurück haben wollen, und wenn ich doch jemand gefunden haben sollte ich bestimmt sie auch nicht. Keine Chance auf eine Verhinderung der Trennung wird sehr möglich sein auch wenn ich es einfach behaupte dass ich jemand neues habe.


Deine Rachsucht und Dein gekränktes Ego in allen Ehren. Steht Dir sicherlich kurzzeitig auch zu. Jeder darf trauern und wütend sein. Die Kombi hier ist aber das Gleiche wie darüber. Das geht nach hinten los. Zum einen, selbst WENN Du jemand Neues hast, dann hast Du sie noch im Hinterkopf. Das ist ja richtig cool für die Neue dann, die nur Mittel zum Zweck ist. Eine neue Frau ausm Hut zu zaubern, nur um der anderen eins auszuwischen, geht ebenfalls nach hinten los. Eine neue Frau kannst Du nur dann haben, wenn Du wirklich Interesse an eben dieser hast. Ansonsten lass das sein. Dann hast Du nämlich alsbald zwei Frauen, die Dir die Hölle heiß machen.

Zitat:
5. Ich bedanke mich bei ihr für die Trennung und sage, dass ich als Single nach dem Anruf sehr viel Spaß hatte. Ich war auf Dates, habe neue Frauen geküsst, musst nicht mehr auf ihre Gefühle achten. Ich hatte so viel Spaß, dass ich Single sein viel besser gefunden habe als eine Beziehung mit dir. Und dann gehen wir getrennte Wege.


Das Angeben vor ihr, wird entweder dazu führen, dass sie Dich bemitleidet, weil Du es nötig hast ihr davon zu erzählen oder sie wird so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie darüber trauert und Dich für ein A*schloch hält.

Zitat:
Im großen ganzen habe ich ja wahrscheinlich schon verloren (trotz das ich ein wenig Hoffnung habe, dass sie jetzt auch an der Trennung leidet und es sich anders überlegen könnte, haben jetzt die nächsten Wochen bestimmt keinen Kontakt) und wenn ich schon verloren habe, warum kann ich dann nicht auch ein kleines bisschen Zurückbeisen?


Weil da nur Dein Ego spricht. Du kannst es nicht haben, dass sie am längeren Hebel sitzt und willst Dir irgendeine fiktive Machtposition wiederholen. Das ist halt total dämlich. Die Machtposition bekommst Du nämlich nicht dadurch, dass Du IHR irgendwas beweist, sondern DIR. DEIN Leben leben und sie dann eben daraus zu streichen - zumindest temporär. vielleicht ergibt sich später der Stoff für ne tolle Freundschaft. Ich bin mittlerweile mit meiner Ex super befreundet, die hat n Kind, ihr neuer Kerl ist ein Lieber... denen gönne ich alles. Eine andere ist meine feste Frisörin mittlerweile. Die war damals auch n A*sch was Schluss machen angeht, aber warum sollte ich sie bloßstellen oder mich darüber freuen, dass sie mittlerweile an Depressionen leidet? Sie tut mir da eher sogar leid. Da brauche ich keine Machtposition, wozu auch? Was hab ich denn davon? Haha, ich hab der Kleinen aber gezeigt wo der Hammer hängt. Dämliche Friseuse, die... oder wie soll das aussehen?

Zitat:
Wenn ich dann merken werde, dass alles verloren ist, dann möchte ich doch ein einziges mal zurückbeisen, und sie es wenigsten ein bisschen mehr bereuen wird.


Käsekram. Bereuen wird sie es maximal, wenn sie sieht, dass Du weitergegangen bist und n neues Leben hast. Das Witzige dabei ist, wenn das soweit ist, interessierts Dich n feuchten Rattena*sch, wie sie da empfindet, weil Du dann eben nur sagen wirst: Ja, sorry, aber es ist wie's ist.

Zitat:
Und dann ist es vorbei, mein trost wird das zurückbeisen sein und die Geschichte ist beendet.


Wenn Du darin Trost findest, hast Du ein Egoproblem, das Du eindeutig angehen solltest. Keine Ahnung wer Dir die Rachsucht eingepflanzt hat, aber die vergiftet Dich auf Dauer. Abhaken, weitergehen, cooles Leben führen, ist einfach auch besser für'n Blutdruck.

Zitat:
Ich werde die Chancen auf eine Freundschaftliche Beziehung in der Zukunft wahrscheinlich durch eine eher ,,unprofessionelles Verhalten zerstören. Na und? Es ist ihre Schuld. Und für mich klingt ihre Entscheidung und Gründe für die Trennung sehr unüberlegt, wir hätten doch nach 3 Monate nicht sehen geschaut wie es laufen wird wenn sie wieder hier ist, aber nein einfach sagen, nö will dich sofort nicht mehr wenn ich dort bin.


Bockiges Kleinkindverhalten... sie hat angefangen... verschränkt mit den Armen dasitzen. Was erwartest Du denn? LIEBE MICH! Mal Bruce Allmächtig gesehen? Das klappt nicht. Wenn Du es nicht fühlst, fühlst Du es nicht. Und sie ebenso wenig. Wenn Du Dich von ner Frau trennst, weil Du einfach nach n paar Monaten gemerkt hast: Das ist es nicht (Die Erfahrung hast Du noch nicht gemacht), was würdest Du dann von ihr denken, wenn sie Dich anzickt usw. und sagt: Du bist Schuld, weil Du mich nicht mehr liebst. Dann würdest Du sagen: Ja, Du hast Recht. Mein Fehler. Lass uns wieder zusammen sein, ich bin dafür den Rest meines Lebens unglücklich... NEIN! Du würdest sagen: Ja, sorry. It is what it is...

Dein Anklang geliebt zu werden, sitzt noch zu hoch. Du verlierst dadurch nicht an Wert. Und deshalb musst Du auch nicht zurück beißen... das bringt Dir gar nichts und auch nur temporäres Amüsement bzw. Befriedigung.

17.11.2017 13:02 • x 2 #20


U
Zitat von Thomas3:
7. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ändert sich noch alles, in den 3 Wochen?


Ich wette mit Dir, das Deine Ex-Freundin einen neuen Mann am Start hat oder vielleicht sogar schon hatte. Sonst wäre das Verhalten sehr untypisch. Da hast Du keine Chance, wenn die Hormone fliegen. In Deinem eigenen Interesse, lass es gut sein.

17.11.2017 13:17 • #21


Thomas3
Hallo,

@Yoshi93
@Ricky

Ich finde es gut eure ehrlichen Meinungen zu hören. Ihr macht mir dadurch nochmals klarer, dass die Szenarien die ich Aufgelistet hatte keine guten Ideen sind. Und ich werde euch im Hinterkopf behalten, dass ihr wütend auf mich sein werdet, falls ich nochmals an einer dieser ,,dummen Szenarien denken sollte.

Ich habe es mittlerweile eingesehen, dass es alles kein guten Ideen sind.
Ich habe auf der ersten Seite unten in diesem Beitrag (meine nächsten Kommentare, wo es darum geht das Treffen nicht abzusagen, und mein neuer Plan) meine neue Ideen mitgeteilt

Ich habe dort eine Liste erstellt von Gründen warum ich das Treffen nicht Absagen kann und werde, und würde wissen was ihr denn dazu sagt?

Ich schwöre euch dass ich keinen sch. bauen werde, und die Beziehung ernsthaft NACH DEM TREFFEN höfflich und anständig beenden werde.

17.11.2017 13:29 • #22


Ricky
Zitat von Thomas3:
1. Sie hat am Telefon gesagt, dass es aus ist. Aber sie die Beziehung doch lieber von Angesicht zu Angesicht beenden will.


Pfft. Wozu? Um ihrem Ego oder ihrem schlechten Gewissen mehr Raum zu geben? Unnötig. Du hast das was Du hören solltest bereits gehört. Alles Andere ist nur Icing on the cake. Warum willst Du Dir das antun? Dir hinrationalisierte Gründe anhören? Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass da längst ein anderer - wie @unregistriert erwähnt hat - sein Würstchen reingehalten hat, also glaubst Du wirklich sie würde das zugeben? Im Leben nicht. Da wird Dir irgendein Kokolores präsentiert. Und der ist komplett unwichtig. Wichtig ist: Sie fühlt es nicht. Und DAS ist die Kernaussage.

Zitat:
2. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich es so will. Und es fairer ist. Und das man eine gute Beziehung nicht mit dem Telefon sondern von Angesicht-Angesicht beendet.


Du hast Dich umentschieden, bist nochmal in Dich gegangen und hast gemerkt: Du brauchst kein Abschlussgespräch mehr. Trotzdem danke für die Zeit.

Zitat:
3. Ich habe noch Kleidungsstücke von ihr die ich ihr zurückgeben möchte. Und wenn nicht beim Treffen, wann dann?


Kann sie sich mal abholen. Stellst Du in einem Karton vor die Tür mit einem Zettel dran: Sorry, musste kurzfristig weg. Hier Deine Sachen...

Zitat:
4. Sie hat mich kürzlich gefragt ob es zu früh ist unser Facebook Beziehungsstatus jetzt zu ändern oder nach dem Treffen. (Habe gesagt nach Treffen, weil offiziell)


Unwichtiger Sche*ß. Facebook sollte keinerlei Wichtigkeit für Eure Beziehung haben. Die Oooohs und Aaaahs von Freunden und Bekannten kannste Dir auch schenken. Wenn Du mit einem guten Freund darüber reden willst, machste das eh vis à vis. Ergo: Komplett unwichtig.

Zitat:
5. Ich habe ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft die ich ihr geben möchte. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mir auch etwas gekauft hat dass ich mögen werde.


Passiert. Entweder Du lässt es ihr zukommen mit einem Es war für Dich gedacht, deshalb bekommst Du es auch. Frohe Weihnachten oder Du behältst es einfach und schenkst es jemand anderem. Wenn es nicht persönlich graviert ist, sollte das kein Problem darstellen. Zur Not wirfst Du's weg. Ich hab mal ein Shirt für eine andere Frau dann einer anderen geschenkt, die ne gute Bekannte ist. Warum auch nicht? Die hat sich sehr gefreut.

Zitat:
6. Ich dachte mir dann zum Abschluss dass wir eine Art Verabschiedungs Fragebogen Spiel machen können. Wo fragen drinstehen wie: Was mochtest du an den Menschen mit dem du zusammen wars, und was nicht? Etc. und ähnliche Fragen. Sodass wir die Antworten aufschreiben, aber wir müssen uns nicht sagen was wir aufgeschrieben haben. Das Papier soll eine Art Verabschiedung sein wo man über die Erfahrungen nachdenkt, und das Papier dann vernichtet um sozusagen Abschied zu nehmen, für einen neu Anfang. Sie wird sich bestimmt auf sowas einlassen, und wir werden es mögen. Ich denke dass uns dieses Spiel zum Verabschieden weiterhelfen könnte.


Was ist das hier? Fragebögen für Beziehungs-Legastheniker? Zumal: Ob da wirklich die wahren Antworten rauskommen, ist noch ne ganz andere Kiste. Da es sich auch um Emotionen handelt, können die von Woche zu Woche gerade bei ihr variieren. Daraus lernst Du gar nichts. Wie wär's mit ner Beziehungs-Rahmen-Vereinbarung wie bei Dr. Sheldon Cooper und Dr. Amy Farah Fowler? Meine Güte. Kids these days...

Zitat:
7. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ändert sich noch alles, in den 3 Wochen?


vielleicht fällt Dir morgen n Komet aufn Fuß?

Zitat:
8. Ich denke dass ich es in der Zukunft bereuen werde, dass wie kein letztes Treffen hatten. Sie soll nach langer Zeit wieder sehen von wem sie sich getrennt hat (vielleicht ändert das was).


Ja, sie soll sehen welchen König sie da hinter sich gelassen hat. Eigenlob stinkt, mein Jung. Lass gut sein.

Zitat:
9. Meine letzte Erinnerung mit ihr war am Flughafen, wo ich geweint habe, dass wir uns auf längere Zeit nicht sehen werden.
------ Es würde mir das Herz brechen wenn das unsere letzten Momente waren, ich weinend am Flughafen.


Überinterpretation von Gefühlen. Meine letzte Emotion an meinen Großvater war Weinen... er war gestorben. Und jetzt? Das kann ich nie wieder rückgängig machen. Ich grab ihn auch nicht aus und spiel indirekt Plants vs. Zombies nur um ihn nochmal anzugrinsen, aight?

17.11.2017 13:48 • x 1 #23


U
Zitat von Thomas3:
Ich schwöre euch dass ich keinen sch. bauen werde, und die Beziehung ernsthaft NACH DEM TREFFEN höfflich und anständig beenden werde.


Du musst Dich uns gegenüber da nicht rechtfertigen. Erfahrungsgemäß verlängerst Du Deine Leidensphase um so länger, als Du nicht loslassen kannst - das ist der Grund für die Tipps. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen

Deine Situation ist nicht leicht, ich kann mich gut hineinversetzen.

17.11.2017 14:08 • x 1 #24


Yoshi93
Zitat:
Ich finde es gut eure ehrlichen Meinungen zu hören. Ihr macht mir dadurch nochmals klarer, dass die Szenarien die ich Aufgelistet hatte keine guten Ideen sind. Und ich werde euch im Hinterkopf behalten, dass ihr wütend auf mich sein werdet, falls ich nochmals an einer dieser ,,dummen Szenarien denken sollte.


Du bist uns nichts schuldig und wir urteilen nicht über dich. Wir versuchen nur dir anhand von den Fehlern und Erfahrungen die wir gemacht haben (und glaube mir, irgendwo im Internet schwirrt ein Forum-Thread von 2011 rum den ich als Teenager geschrieben habe, mit genau den gleichen Manipulationsversuchen die du hier aufgezählt hast.). Was du tust ist schlussendlich deine Sache.

Du bist in einer schei.s Situation. Wir alle kennen das und machen evtl. zurzeit ähnliches durch.
Auch wenn die Antworten manchmal etwas harsch wirken und meistens überhaupt nicht das sind was du zurzeit gern hören würdest, wir meinen es wirklich nur gut mit dir.

Zitat:
Überinterpretation von Gefühlen. Meine letzte Emotion an meinen Großvater war Weinen. er war gestorben. Und jetzt? Das kann ich nie wieder rückgängig machen. Ich grab ihn auch nicht aus und spiel indirekt Plants vs. Zombies nur um ihn nochmal anzugrinsen, aight?


@Ricky Manchmal bist du mein Held. so ein bisschen

17.11.2017 14:28 • #25


Ricky
Zitat von Yoshi93:
@Ricky Manchmal bist du mein Held. so ein bisschen


Soll ich Dein Mario sein?

17.11.2017 14:34 • #26


U
Zitat von Ricky:

Soll ich Dein Mario sein?


Oh Gott - diese Bilder vor meinem geistigen Auge! Das braucht wieder zwei Jahre Therapie, bis ich die los bin!

17.11.2017 14:35 • #27


Yoshi93
Zitat:
Soll ich Dein Mario sein?


Ne, lass mal gut sein. Mag das ewige rumgereite nicht besonders

17.11.2017 14:41 • #28


Ricky
Zitat von Yoshi93:

Ne, lass mal gut sein. Mag das ewige rumgereite nicht besonders


Aber ich fütter Dich auch mit Berries...

17.11.2017 15:04 • #29


Thomas3
Hallo,

Würstchen reingehalten, das ist lustig xD

@Ricky, ich bin beeindruckt wie Selbstbewusst cool du dich in solch einer Situationen verhalten würdest. Davon könnte man sich sicher eine Scheibe abschneiden.

Ich sehe jetzt auch einen anderen Weg, wie es auch laufen könnte. Aber um ehrlich zu sein müsste ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und überlegen, ob ich es wirklich so machen würde wie @Ricky es beschrieben hatte.

Wenn ich ihr das schreiben würde:
Ich habe mich um entschieden, bin nochmal in mich gegangen und habe gemerkt, dass ich kein Abschlussgespräch mehr brauche. Trotzdem danke für die Zeit.

Und beim abgeben ihrer Sachen: Sorry musste kurzfristig weg. Hier Deine Sachen.

Hmmmmm. Fühlt sich erstmal irgendwie nicht so richtig an. Fühlt sich aber auch ein wenig an als würde ich ihr so eine ,,Auswischen versuchen wollten, nach dem Motto ,,Pff du machst Schluss?, mir egal, Tschüss.

Aber gut. Ich warte jetzt einfach nur ab, und schaue was noch so passieren wird.

Werde allen natürlich auf dem Laufenden halten, wie es so lief.

17.11.2017 15:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag