1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

LeTigre
Hallo! Mit mir und meinem Freund ist seit heute relativ überraschend Schluss. Ich bin ziemlich traurig, weil die Gründe für mich einerseits so schwer zu fassen sind, aber andererseits auch so weh tun.

Ich habe ihn heute angerufen, weil er sich immer weniger Zeit für mich nahm und sich auch kaum meldete. Wir haben mal vereinbart, dass wir uns so viel Zeit wie möglich füreinander nehmen und ich keine Wochenendbeziehung will.

Naja, seit einem Monat sehen wir uns immer weniger und auch so nahmen seine Bemühungen dahingehend ab. Ich sprach das Thema auch vor kurzem nochmal an. Eine Verbesserung war nicht zu erkennen. Seit fast 2 Wochen haben wir uns nun wieder nicht gesehen und vorhin sprach ich es nochmals an. Er beendete es dann, weil er meinte, dass er es zeitlich einfach nicht organisiert kriegt (was ich anders sehe) und er mich nicht unglücklich machen will (was ja prima geklappt hat). Nun sitze ich hier, schwanke zwischen Wut und Trauer und frage mich, wieso er mir die ganze Zeit sagt, er wolle mit mir zusammen sein, aber mich dann so einfach gehen lässt.

Ja, ich weiß: das vergeht und dann hat es eh nicht gepasst. aber im Moment bin ich einfach mal nur verletzt und enttäuscht. Natürlich habe ich den Drang ihn nochmal anzurufen, aber ich weiß es bringt nichts und ich mache mich nur zum Obst.

Bitte schreibt mir irgendwas, damit ich die ersten paar Stunden besser überstehe.

27.10.2022 17:50 • x 15 #1


CiRa78
Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Lass dich einmal ganz doll virtuell umarmen.

Wie lange wart ihr denn ein Paar?

Wie

27.10.2022 17:56 • x 9 #2


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


G
Liebe LeTigre, ich nehme Dich erstmal virtuell in den Arm und halte Dich 5 Minuten. Magst Du mein Parfum?

Ich denke, da schlagen heute noch ein paar Nachteulen für Dich auf..

Zitat von LeTigre:
Natürlich habe ich den Drang ihn nochmal anzurufen,

Lass es, denn..
Zitat von LeTigre:
er meinte, dass er es zeitlich einfach nicht organisiert kriegt

.. sollte Dir als Aussage (Ohrfeige) genügen.
Zitat von LeTigre:
er wolle mit mir zusammen sein, aber mich dann so einfach gehen lässt

Er ist nicht verliebt genug und vielleicht ist er außerdem überfordert/ausgebrannt.

Du kennst ja sicherlich auch den Thread von @OhneSinn2019 . Die Situationen ähneln sich.

27.10.2022 17:58 • x 5 #3


mutig
Hey LeTigre, ich lese dich immer gerne, darum möchte ich dir ein paar Zeilen hier lassen.

Zwei Wochen nicht sehen ist wirklich wenig, da würde ich auch was vermissen.
Ich bin vielleicht kein guter Tröster, weil ich immer pragmatisch denke, aber weißt du was mir geholfen hat nach meiner letzten Trennung?

Dass ich mir immer gesagt habe, die nächsten 4 Wochen werden hart, man wird vermissen und es wird weh tun.
Aber irgendwann findet man wieder seine eigene Routine und man schafft es ,.morgens nicht direkt auf s Handy zu schauen und zu denken... Eine guten Morgen Nachricht war echt schön....

Du hast ihn jetzt schon 2 Wochen nivhz gesehen, nach meiner eher rationalen Rechnung, hast du deinen Alltag also schon 2 Wochen ohne ihn.
Ohne körperliches.
Und das ist hart, aber es ist eine Zeit... Und Zeit ist bei Liebeskummer immer auf deiner Seite.

Du schaffst das, du hättest ihn auch vermisst, wenn ihr jetzt noch zusammen wärt und du hättest gelitten, weil er keine Zeit hat.
Und gehofft und gewartet ...
Nun weißt du es, du kannst zumindest das hoffen und warten abstreichen.
Leiden und vermissen wird sicher noch einige Zeit da sein, aber ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffst.

Du bist nicht alleine, hier sind immer Menschen unterwegs, wenn du es nicht aushälst.

Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst.

27.10.2022 17:58 • x 12 #4


LeTigre
Zitat von CiRa78:
Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Lass dich einmal ganz doll virtuell umarmen. Wie lange wart ihr denn ein Paar? Wie


Genauso sehe ich das auch. Ich habe ihm Vorschläge gemacht, die er, warum auch immer nicht angenommen hat. Wir wohnen nur 40Min. voneinander entfernt.

Wir waren 4 Monate zusammen

27.10.2022 18:02 • x 9 #5


MaKu
Hallo, von mir gibts auch einen langen und festen Trost Drücker.

27.10.2022 18:04 • x 4 #6


LeTigre
Zitat von mutig:
Aber irgendwann findet man wieder seine eigene Routine und man schafft es ,.morgens nicht direkt auf s Handy zu schauen und zu denken... Eine guten Morgen Nachricht war echt schön....


Diese Nachrichten am Abend, auf die warte ich schon lange nicht mehr. Er sagte, er hätte erwartet, dass ich mich melde. Allerdings hat er auf meine Nachrichten manchmal gar nicht oder nur mit einem Smiley geantwortet, weshalb ich das wieder bleiben ließ. Auch dachte ich, ich würde ihn nur nerven. Habe ich ihm aber auch so gesagt vor ein paar Wochen.

Zitat von mutig:
Du hast ihn jetzt schon 2 Wochen nivhz gesehen, nach meiner eher rationalen Rechnung, hast du deinen Alltag also schon 2 Wochen ohne ihn.
Ohne körperliches.


Jupp, recht hast du. Das war auch Teil der Abmachung. Nicht jeden Tag, aber ich möchte ihn im Alltag schon ab und an dabei haben.

Zitat von mutig:
Du schaffst das, du hättest ihn auch vermisst, wenn ihr jetzt noch zusammen wärt und du hättest gelitten, weil er keine Zeit hat.
Und gehofft und gewartet ...


Genauso ist und war es. Mir ging es wirklich nicht gut.

27.10.2022 18:06 • x 2 #7


Unhinged
Ach Mensch, LeTigre,
womit rauschst du denn heute in den Feierabend?

Von den Informationen her sehe ich die Distanz nicht als wirklichen Grund, denn :
Zitat von CiRa78:
Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

So sieht's aus.
Und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Es tut mir sehr leid. Fühle dich gedrückt.

27.10.2022 18:11 • x 4 #8


E
Virtuell unbekannte aber nicht weniger ernst gemeinter Drücker!

Ich empfand deine Beiträge hier als immer sehr hilfreich und lösungsorientiert.

Bei der kurzen Entfernung und in anbetracht der kurzen Zeit (4 Monate sind kennenlernzeit und da hat man ja üblicherweise das Bedürfnis sich quasi gar nicht voneinander zu entfernen) liest es sich leider auch so, als würde er da jetzt nicht viel Energie reinstecken wollen. Wollen, können bestimmt.
Es ist schade, dass die Initiative das zu besprechen von dir kommen, denn er distanziert sich ja und merkt ja für sich, dass er es nicht hinkriegt

27.10.2022 18:14 • x 3 #9


Wirdschon
Ach Tiger, lass Dich knuscheln.
Es tut mir Leid und so recht fällt mir nix tröstendes ein das nicht furchtbar platt klingen würde nach so einer frischen Trennung.
Dein Kopf weiß schon alles und deinem Herz gibst du etwas Zeit, um hinterher zu kommen

27.10.2022 18:19 • x 2 #10


LeTigre
Zitat von Füchsin83:
Bei der kurzen Entfernung und in anbetracht der kurzen Zeit (4 Monate sind kennenlernzeit und da hat man ja üblicherweise das Bedürfnis sich quasi gar nicht voneinander zu entfernen)


Genau meine Meinung. Ich war immer schwer verliebt in ihn. Die ganze Zeit. Aber ihm sind So viele andere Dinge wichtig/er, dass ich da hinten übergefallen bin. Er sagte, dass er möchte, aber nicht weiß wie. Ich habe auch manchmal gedacht, dass er doch könnte, wenn er wollte. Ich verstehe es nicht.

Zitat von Füchsin83:
liest es sich leider auch so, als würde er da jetzt nicht viel Energie reinstecken wollen. Wollen, können bestimmt.


Ich versteh es auch nicht. Ich kann es nicht anders sagen. Es macht keinen Sinn.

Zitat von Füchsin83:
Es ist schade, dass die Initiative das zu besprechen von dir kommen, denn er distanziert sich ja und merkt ja für sich, dass er es nicht hinkriegt


Er ist da sehr speziell. Er dachte ich bin fein damit, wie es ist. Er hätte nicht gedacht, dass ich so darunter leide. Und er leide auch, aber davon merke ich nichts. So schnell und konsequent wie er das beendet hat...

27.10.2022 18:25 • x 3 #11


tina1955
@LeTigre, mir tut es auch ganz doll leid, dass Du jetzt so traurig bist.

Melde Dich nicht mehr bei ihm, er wird Dir keine bessere Antwort geben können.

27.10.2022 18:30 • x 1 #12


LeTigre
Zitat von tina1955:
@LeTigre, mir tut es auch ganz doll leid, dass Du jetzt so traurig bist. Melde Dich nicht mehr bei ihm, er wird Dir keine bessere Antwort geben ...


Ich weiß. Der Impuls ist natürlich da, aber wir haben vorhin lange telefoniert und ich hatte das Gefühl, er ist da sehr gefestigt in seiner Meinung. Er sagte zwar, dass ihn die Entscheidung sicherlich noch fertig machen wird, aber dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.

Ist das nicht absurd? Man mag sich, man könnte sich sehen, aber es geht nicht, weil er mich nicht in sein Leben integrieren kann? Ich versteh es nicht.

27.10.2022 18:33 • x 3 #13


LeTigre
Jesus, ich vermisse ihn so. Bin momentan so niedergeschlagen. Einfach so vorbei, was so schon anfing.

27.10.2022 18:36 • x 8 #14


tina1955
@LeTigre , ihr müsst aufhören euch zu mögen ?
Ach herrje, das tut ja noch mehr weh. Irgendwie so unwirklich, schwer zu begreifen.

27.10.2022 18:38 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag