1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

B
Du Liebe,ich kann dich auch nur virtuell ganz fest knuddeln.

27.10.2022 23:17 • #46


LeTigre
Zitat von tina1955:
Ach herrje, hoffentlich tut er Dir nicht noch mehr weh


Tut er. Die Sachen die er gerade sagt, sind gerade ziemlich hart.

27.10.2022 23:33 • x 5 #47


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


tina1955
Zitat von LeTigre:
Tut er. Die Sachen die er gerade sagt, sind gerade ziemlich hart.

Oh nein, leg doch das Telefon daneben, hör Dir das nicht an.
Das ist doch nur seine Art, sein Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen . Wahrscheinlich hat er ganz andere Probleme und wird noch ungerechter Dir gegenüber.
Das reißt Dich doch nur noch mehr runter.

27.10.2022 23:38 • x 4 #48


M
Oje @LeTigre!

Ich lese Dich immer so gern und jetzt das!? Es tut mir wahnsinnig leid!

Aber ich denke, es ist gut, dass Du seine wachsende Distanz angesprochen hast, wenn für Dich zu wenig Nachrichten, Nähe, Zuwendung etc. von ihm gekommen sind.
Er hat es offenbar anders gesehen? Gedacht Du bist ok damit, wie es ist? Vielleicht war es ihm zu viel Druck, mit dem er nicht gerechnet hat? Ist letztlich auch egal, wenn Du zu sehr leidest, bringt es ja nichts.

Lass Dich nicht auf weitere Gespräche am Telefon ein, wenn es zu hart für Dich ist, was er Dir zu sagen hat.
Am besten wäre aus meiner Sicht: totaler Rückzug.

Kopf hoch! Es kann nur besser werden!

27.10.2022 23:42 • x 1 #49


S
Zitat von LeTigre:
Tut er. Die Sachen die er gerade sagt, sind gerade ziemlich hart.

Oh no...

Macht Schluß und ruft dann angetrunken an?

Egal was er sagt,du musst dich nicht weiter runter ziehen lassen,das tut nur unnötig mehr weh.

28.10.2022 00:14 • x 7 #50


T
@LeTigre oh man, ich weiß dass du sehr starke Gefühle für ihn hast und vermutlich nicht schätzen wirst, wenn man nun hier über ihn herzieht, aber das finde ich nun auch nicht wirklich okay.
Schlussmachen ist eine Sache... das versetzt jemandem, der sehr geliebt hat ohnehin einen Stoß... muss nachtreten dann auch noch sein?

Tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst.

28.10.2022 00:22 • x 2 #51


Unhinged
Zitat von LeTigre:
Die Sachen die er gerade sagt, sind gerade ziemlich hart.


Ach Mensch...
es fällt mir schwer, mich bei so etwas im Zaum zu halten.
Es ist verwunderlich, dass es für dich ziemlich überraschend anscheinend doch erhebliche Kritik von ihm zu deiner Person gibt.
Feigheit hat anscheinend gerade Hochkonjunktur.
Erst wird die Beziehung per Telefon beendet, als ob man dafür nicht wirklich die lächerlichen 40km hätte fahren können. Und dann werden jetzt Argumente vorgebracht bzw. vertieft, ohne dass diese vorher angesprochen wurden
Und zwar nüchtern und respektvoll. Mit dem Wunsch, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Das kommt mir so vor, als ob da verzweifelt versucht wird, die eigene Entscheidung zu belegen. Angetrunken. Nach nur 4 Monaten Beziehung.

Das ist feige.

Es tut mir echt so leid, LeTigre.

28.10.2022 00:30 • x 7 #52


Catalina
@LeTigre Es tut mir wirklich sehr leid, dass du das erleben musst. Fühl dich mal lieb gedrückt.
Liebeskummer ist einfach mies, das wissen wir alle hier und verstehen dich.

Find ich echt übel, dass er dir jetzt anscheinend auch noch alles Mögliche vor den Latz knallt. Aber ich denke, das zeigt deutlich, dass er nicht der ist, für den du ihn gehalten hast.

28.10.2022 00:37 • x 4 #53


LeTigre
Ich kann nicht mehr klar denken. Ich bin wahnsinnig erschöpft, durcheinander, gekränkt und habe ein ganz unangenehmes Gefühl zu ihm.

Es geht darum, dass ich ein Problem damit habe, wie er die Kontaktaufnahme zu seiner Tochter gestaltet. Ich schicke die Eckpunkte:

-Sie weiß nichts von mir (also, die Mutter)
-Sie wird demnächst bei ihm übernachten
-Er macht mit der Mutter und der Tochter zusammen Ausflüge in Orte, wo er mit mir keinesfalls hin wollte. Rigoros nicht. Aber wenn die Mutter dahin einen Ausflug machen will, völlig in Ordnung.
-nach den Treffen fährt er nach Hause statt zu mir, obwohl wir in der selben Stadt leben

Da ich bereits mit meinem Ex ein sehr ähnliches Szenario durchhabe und er mir auch erst recht spät von der Existenz seiner Tochter erzählte, war ich sofort wieder in Alarmbereitschaft.

Ich habe ihm erklärt, dass ich die Art der Kontaktaufnahme nicht richtig finde. Das wertet er als Ich darf meine Tochter nicht treffen. Egal was ich sage, er versteht es nur so.

Des Weiteren mag er meine Wohnung nicht,
Meinen Lebensstil offenbar auch nicht,
Hat mich ausgelacht,
Schrie mich an
Gesagt ich solle den Mund halten,
Hat permanent gewechselt zwischen

Wir sollten uns treffen, ich will dass ihr her kommt und du bist eine tolle Frau und wir können eine Lösung finden und Ich will nicht mit dir reden, was redest du für einen schei., wegen dir bin ich betrunken usw)

Leute, ich habe ihn noch nie so erlebt. Er hat Dinge gesagt, die noch nie ein Mann zu mir gesagt hat und unglaublich kränkend waren. Und auch die Art: Dieses Zynische, diese Aggression, diese Ignoranz...

Mich gruselt diese Seite

28.10.2022 01:04 • x 9 #54


ElGatoRojo
Traurig, dass es so endete. Aber mit diesem letzten Telefonat hat er ja wohl alle Brücken abgebrochen. Mut angetrunken, um dir zu sagen er fühlt sich irgendwie dominiert? Und letztlich - er hängt an der Ex noch fest. Also eher das Ende jetzt nach relativ kurzer Zeit als später mit noch mehr Engagement.

28.10.2022 01:10 • x 5 #55


G
Das macht der Suff aus Menschen und hinterher erinnern sie sich an nichts, streiten ab oder sind beschämt.

28.10.2022 01:11 • x 6 #56


Catalina
Zitat von LeTigre:
Mich gruselt diese Seite

Kann ich gut verstehen, das klingt auch irgendwie verstörend.. So eine Seite vermutet man ja nicht bei dem Menschen, in den man sich verliebt hat und den man ganz anders kennengelernt hat. Aber diese Seite gehört wohl auch zu ihm, auch wenn er sie bisher gut versteckt hat.

Versuch mal, das etwas sacken zu lassen und vielleicht sogar ein bisschen zu schlafen, wenn du kannst.

28.10.2022 01:11 • x 5 #57


M
Zitat von LeTigre:
wegen dir bin ich betrunken


Er hat beschlossen sich zu betrinken, Du hast ihm nichts eingeflösst.
In vino veritas heisst es. Meine Erfahrung ist allerdings, dass Betrunkene auch gerne maßlos übertreiben.

Mein Rat: nicht mehr abheben, nicht mehr schreiben, nicht mehr antworten, totaler Rückzug!

28.10.2022 01:16 • x 8 #58


LeTigre
Zitat von Catalina:
Aber diese Seite gehört wohl auch zu ihm,


Ja, das sagte er auch. Dann hielt er einen ellenlangen Monolog über seine Vergangenheit und warum er jetzt so ist. Dass er das Leben nicht liebt und einfach total kalt ist.

Wisst ihr warum ich mich in ihn verliebt habe? Weil er so liebevoll und aufmerksam war. Sowas habe ich noch nie erlebt.

28.10.2022 01:19 • x 6 #59


G
Der Mensch kann nur froh sein, wenn er das Lieben (bei all den Widrigkeiten zwischendrin) nicht verlernt und sich Neuem gegenüber nicht verschließt.
Zitat von LeTigre:
Weil er so liebevoll und aufmerksam war

Betonung: war
jetzt Du, für Dich

28.10.2022 01:24 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag