1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

Z
Zitat von LeTigre:
Dass ihr so verdammt viel Meinung für extrem wenig Wissen habt.


Öhm, ich finde, da könntest du ruhig ein wenig differenzieren.
Denn es gibt hier auch User, die ihm nix unterstellen oder urteilen und mit dem „ihr“ schließt du alle mit ein.
Finde ich nicht in Ordnung.

Zitat von LeTigre:
Ich habe für mich einen Weg gewählt, der MIR gut tut, den ICH vor mir rechtfertigen kann und der für MICH gerade Sinn macht. Und darauf kommt es an. Nicht was IHR wollt und IHR tun würdet, sondern was ICH für richtig empfinde.

Das ist auch völlig in Ordnung. Allerdings wenn du sagst: Ich konnte dasunddas nicht verzeihen, dann dürfte es doch auch in Ordnung sein, wenn User hier schreiben, dass sie das was er gemacht hat nicht verzeihen würden.
Gleiches Recht für Alle würde ich mal meinen.


Zitat von LeTigre:
Aber keine gespielten Empörungen und auch niemand, der mein Bild von ihm verzerren will.

Da unterstellst du aber hier auch den Usern was, oder? Zumindest verbinde ich das mit „gespielt“ und „verzerren wollen“.

Zitat von MissLilly:
Ich gehöre weder zu denjenigen die sich Sorgen machen, noch hänge ich mich an seinem Ausraster am Telefon auf und auch finde ich es nicht verwerflich, dass du dich um ein klärendes Gespräch bei ihm zu Hause bemüht hast und im Anschluß daran entschieden hast bei ihm zu nächtigen!

Geht mir genauso. Das ist mir auch wupps.
Aber dass er zu Beginn nicht ehrlich war ist halt meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen und darauf gehst du eben auch nicht ein @LeTigre und das mag auch daran liegen, dass du hier Gegenwind bekommst.


Zitat von E-Claire:
Mich von jemandem betrunken am Telefon bepöbeln zu lassen, steht tatsächlich nicht besonders weit oben auf meiner Liste, von Dingen, die ich super finde, ist aber zB für mich absolut verzeihbar.

Wäre es für mich auch. Allerdings nicht mit der Vorgeschichte.
Und dass so zu schreiben sollte schon okay sein und ich finde, dass darf man als TE auch aushalten.
Denn auch das ist dann einfach nur eine andere Meinung, mit der zumindest ich @LeTigre Meinung nicht schmälern möchte.
Nur verstehen kann ich trotzdem nicht, warum das Verleugnen des Kindes kein Ko- Kriterium war.

03.11.2022 19:06 • x 4 #421


L
Zitat von LeTigre:
Wisst ihr was? Das wird mir jetzt zu doof. Wisst ihr was ich als zutiefst gestört und was mir hier noch alles angedichtet wird empfinde? Dass ihr so ...

Liebe @LeTigre,
ich für meinen Teil denke, du machst alles richtig, so wie ich dich hier lese. Es gibt halt kein Schwarzweiß, erst recht nicht in Herzensangelegenheiten.
Und jede Dynamik zwischen zwei Menschen ist eine spezielle - Quantenverschränkung und so…

Ich wünsch dir sehr, dass eure Geschichte zu dem wird, was du dir vorstellst, und dass du bei dir bleibst.

03.11.2022 20:44 • x 3 #422


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Sie möchte aber ja die Hilfe wohl nicht annehmen, sich nicht mal wirklich Gedanken darum machen, sondern möchte, dass wir sie in Ruhe lassen.


Das sehe ich einfach anders.

Ja ich erinnere mich sehr gut an deine Eingangsbeträge und du hast durchaus lange auch viel Empathie bekommen, ich habe auch nie deinen Weg kritisiert, sondern wenn du genau zurückblickst, dann dass du einerseits so getan hast, als würdest du selbstbestimmt deinen eigenen Weg gehen, nur um dann zwei Minuten, Stunden oder Tage später, mit unbändiger Wut über alle (!) Männer zu schimpfen. Ja da gab es unangenehmen Gegenwind von mir.

Ich habe dem Tiger durchaus offen geschildert, was bzw. wie ich Sachen wahrnehme, aber ich habe mir auch die Mühe gemacht mit ihr in den Austausch zu treten. Zu sagen, hey ok, ich sehe ich dich, hey ok, erzähl mal, was da für dich Beweggründe sind. Ich denke zB noch immer darüber nach, was sie zu Konsequenzen versus Strafen geschrieben hat und hinterfrage mich da selbst ein Stück weit.

Jemand, der hier Hilfe sucht, sich differenziert auseinandersetzt und gebetsmühlenartig wiederholt, für mich ist das oder jenes jetzt gerade aber entscheidender, einfach permanent niederzumachen, anstatt diesen Menschen aufzubauen, finde ich ich nicht zielführend und auch nicht besonders nett.

Ich finde, dass jemand hier schon auch mal offen schreiben darf, wow was geht denn hier, nur weil ich nicht dem allgemeinen Ratschlag folge, bin ich nicht xyz. Auch Hilfesuchende dürfen darüber bestimmen, welche Hilfe sie möchten. (Wir streicheln ihr nicht seit zwei Monaten über den Kopf, wir reden über eine Situation, die am Wochenende passiert ist).

Und Pinky für dich, allein dass du eine Parallele zu deiner Geschichte so ganz bewusst hier ziehst, sollte dich nachdenklich machen. Geht es dir um Tiger, oder geht es dir nicht eigentlich doch darum, Umgang mit deiner Geschichte zu finden?

03.11.2022 21:36 • x 9 #423


P
Zitat von E-Claire:
Geht es dir um Tiger, oder geht es dir nicht eigentlich doch darum, Umgang mit deiner Geschichte zu finden?

Es geht mir um LeTigre, da ich hoffe, dass sie nicht so lange leiden wird (weil mehr Selbstwertgefühl), wie ich es damals 2017 getan habe (weil ich überhaupt null Selbstwertgefühl hatte).

Und ich bin ja hier nicht die Einzige, die das hier als schwerwiegend empfindet

03.11.2022 23:05 • #424


E-Claire
Zitat von Pinkstar:
dass sie nicht so lange leiden wird

Nicht so leiden wird?

Wie wer?

Wie du?

Wie hättest du das damals empfunden, wenn jemand mitten in deiner leidensphase, sich selbst zum Maßstab gemacht hätte, anstatt dir zuzuhören?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du es gut meinst, ich finde auch, dass du einen tollen Weg bisher gegangen bist. Du hast unglaublich viel gelernt und bist oft über dich selbst hinaus gewachsen.

Aber vielleicht wäre es an der Zeit für den nächsten Schritt? Das eigene Leiden und die eigene Geschichte geben einem nicht das Recht oder die Macht von anderen zu verlangen, sie sollen nicht die gleichen Fehler machen. Sie sind dazu da für andere mehr Verständnis zu erlernen.

Du verurteilst anstatt zu helfen. Zwei sehr verschiedene Dinge.

03.11.2022 23:28 • x 5 #425


P
Zitat von E-Claire:
Wie hättest du das damals empfunden, wenn jemand mitten in deiner leidensphase, sich selbst zum Maßstab gemacht hätte, anstatt dir zuzuhören?


Äh, Stop, ich habe doch ihr zugehört? Beiträge alle von mir gelesen?

Erst jetzt, weil LeTigre so jetzt reagiert, und nicht das zu lesen bekommen hat, was sie sich wünschte, nämlich, dass sie Geduld mit ihrem neuen Partner haben soll, habe ich ihr geschrieben, dass sie eben erst den Leidensweg weiterhin gehen soll, um daraus zu lernen.


Du hast mir doch auch jedes Mal mit deinen Worten erklärt, dass man in einem Bekleidungsgeschäft (oder ähnliches) keine Haushaltswaren bekommt
Mir haben ganz viele Leute den Kopf gewaschen, was ich mir alles habe bieten lassen

Und ich blieb und habe alle User, die mir auf diese Weise helfen wollten, wirklich auch aufgesogen, um zu verstehen, warum ich mir das hab alles bieten lassen.

Ich wollte nicht meine Ruhe, ich wollte aus diesem Mist eben raus und mir nix mehr gefallen lassen.

Das wünsche ich eben LeTigre auch.

03.11.2022 23:38 • #426


Z
Zitat von E-Claire:
Jemand, der hier Hilfe sucht, sich differenziert auseinandersetzt und gebetsmühlenartig wiederholt, für mich ist das oder jenes jetzt gerade aber entscheidender, einfach permanent niederzumachen, anstatt diesen Menschen aufzubauen, finde ich ich nicht zielführend und auch nicht besonders nett.

Wer hat das denn gemacht? Wer hat @LeTigre denn permanent niedergemacht?
Ich empfinde das als übertrieben und finde zwar auch Beiträge hart formuliert, aber nicht niedermachend.

Im Übrigen ist es so, dass hier ganz viele Fragen gestellt wurden, die leider unbeantwortet blieben. Und das meine ich nicht vorwurfsvoll, sondern stelle fest. Das macht den Austausch dann auch schwer.

Ich empfinde es so, dass sich hier Trost und Zuspruch gewünscht wurde und dann kamen kritische Stimmen und darauf wurde mit „ihr kennt ihn doch gar nicht, er ist ganz anders“ argumentiert.
Mag sein, ist aber auch ein Argument, welches jede weitere Disskussion und Austausch erschwert und schon fast nichtig macht.

Ich wiederhole mich da auch gerne und darauf wurde bisher auch noch nicht eingegangen, auch nicht von denen, die andere User in ihren Beiträgen als nicht besonders nett wahrnehmen.

Das hier sind Fakten:

Zitat von LeTigre:
Normalerweise date ich keine Väter. Genau deswegen. Aber er sagte mir erst später, dass er ein Kind hat. Und damals noch: Keinen Kontakt zum Kind hat. Deshalb ließ ich mich dennoch drauf ein. Wäre ich mal bei meinen Prinzipien geblieben.



Zitat von LeTigre:
Ich würde sogar fast sagen, dass er Immer noch nicht soweit ist. Ihn scheint das Thema mit dem Tod nachhaltig sehr mitgenommen zu haben. Er hat seine Freundin ja die ganze Zeit betreut, ihr Spritzen gegeben, sich um ihre Kinder gekümmert etc. Das hat ihn wohl sehr geprägt. Das kann ich auch verstehen und ich hatte schon Am Anfang unserer Beziehung überlegt, ob er das wirklich mit mir schon kann.

Das sind für mich Dinge, die genannt werden, als sogenannte Nogos.
Keinen Vater, noch nicht Exbeziehung verarbeitet, erst später von Vaterschaft erzählt.
Obwohl das so ist und als Kriterium steht und genannt wird, ging das Kennenlernen weiter.

Dafür Verständnis zu haben, und das mag mein persönliches Ding sein, fällt mir wirklich schwer.

03.11.2022 23:40 • x 5 #427


M
Zitat von E-Claire:
Wie hättest du das damals empfunden, wenn jemand mitten in deiner leidensphase, sich selbst zum Maßstab gemacht hätte, anstatt dir zuzuhören?

Unabhängig von Pinkstar eine ganz wunderbare Frage. Danke dafür liebe E-Claire

03.11.2022 23:54 • x 6 #428


T
Zitat von E-Claire:
Das eigene Leiden und die eigene Geschichte geben einem nicht das Recht oder die Macht von anderen zu verlangen, sie sollen nicht die gleichen Fehler machen. Sie sind dazu da für andere mehr Verständnis zu erlernen.

... und auch unabhängig vom Thema hier: exakt. Genau so ist es! Danke für die perfekte Formulierung, genau so sehe ich es auch.

03.11.2022 23:55 • x 4 #429


P
Hier kamen Sätze wie: Du solltest, es wäre besser, es ist zwar verständlich, aber dir gehts ja schlecht dabei usw usw.

Das hier jemand was verlangt von LeTigre konnte ich nirgends lesen.

04.11.2022 00:01 • #430


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Sie möchte aber ja die Hilfe wohl nicht annehmen, sich nicht mal wirklich Gedanken darum machen, sondern möchte, dass wir sie in Ruhe lassen.

Wer sagt denn, das Tigerchen, die Hilfe nicht annimmt? Oder darüber nachdenkt?

Immerhin geht das Thema ja nun schon über knapp 30 Seiten.

Es sind immer, warnende, mitfühlende und trotzig besserwissende Wortmeldungen bei - wenn man sich mit Kummer und Sorgen an unbekannte Menschen wendet, die, jeder für sich, Erfahrungen in sich trägt, die in ähnlichen Situationen trotzdem zu anderen Endergebnissen führten.

In Ruhe lassen, interpretiere ich zumindest, das ich nicht weiter auf sie einwirke, das er der Teufel ist, so wie es bei mir ankam, ihre Schilderung. Sondern das ich hoffe - ich habe mich getäuscht und es war nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Somit wünsche Ich dem Tigerchen, dass sie Recht hat - und nicht ich.

04.11.2022 03:49 • x 1 #431


DieSeherin
@LeTigre ich umarme dich einfach mal fest und wünsche dir, dass du am wochenende einwenig zur ruhe kommst und deinen akku wieder aufladen kannst

04.11.2022 10:14 • x 2 #432


P
Zitat von Heffalump:
Somit wünsche Ich dem Tigerchen, dass sie Recht hat - und nicht ich.

Das wünsche ich ihr auf jeden Fall auch! Halte aber weiterhin von Männern, die ihre Probleme ersäufen und Frau am Telefon runtermachen, weiterhin nichts

Alles Gute dir zum Burzeltag Heffalump

04.11.2022 10:36 • x 1 #433


M
Zitat von Pinkstar:
Halte aber weiterhin von Männern, die ihre Probleme ersäufen und Frau am Telefon runtermachen, weiterhin nichts

Hauptsache Pinky hat das letzte Wort

04.11.2022 10:42 • x 4 #434


P
Zitat von Mira:
Hauptsache Pinky hat das letzte Wort

Awa Hab nur ne Abneigung gegen solche Typen. Du nicht? Saufen ist ja ok, aber bitte dann gut gelaunt Telen oder total kuschelig sein ^^

04.11.2022 10:44 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag