1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
Sorry, aber die immer wieder gleichen Entschuldigungen, die Du hier für Dich und für ihn vorbringst, zeigen mir als Außenstehende, dass Du unbedingt mit ihm zusammen sein willst, und alles dafür tun würdest.



Ich denke, dein Fehler ist, dass du Euch zu sehr als Paar siehst. Weil du es dir so sehr wünscht. Ihr wart aber erst noch in der ersten Kennenlernphase! Und es funkt nicht richtig zwischen Euch! Und es passt auch sonst nichts.


Und ja, das ist schade. Es tut uns allen hier leid.

Es gibt da draußen noch mehr Männer. Männer sind wie Busse, sagen die Engländer. Stell dir vor, du stehst an einer Bushaltestelle und du hast den Bus verpasst. Das ist nicht so schlimm! Da kommt in 20 Minuten der Nächste! Keine Sorge! Du nimmst einfach den Nächsten.

03.11.2022 15:04 • x 1 #391


P
Ich glaube von LeTigre sind einige enttäuscht bzw irritiert, warum sie nicht so taff in ihrer Situation ist, wie sie sonst anderen Usern immer geraten hat.

Ich hab mir vorhin mal die Mühe gemacht und ihre älteren Beiträge zu anderen Usern durchgelesen und ja, da stand immer mal wieder, dass man sich das und das nicht gefallen lassen sollte und daraus die Konsequenzen ziehen sollte.

Ich wollte jetzt ältere Zitate nicht extra noch hierein packen.

Aber naja, LeTigre muss ja letztendlich jetzt selber wissen, wie lange sie sich noch in dieser negativen Spirale festhalten will.

Es ist ihr Leben und vielleicht lernt sie auch daraus wieder was, was ja immer eigentlich so auch ist.

Man lernt eher aus negativen Dingen, als aus positiven

03.11.2022 15:24 • x 4 #392


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


MissLilly
@LeTigre

darf ich fragen wie alt dein Sohn ist ?

03.11.2022 15:30 • x 1 #393


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube von LeTigre sind einige enttäuscht bzw irritiert, warum sie nicht so taff in ihrer Situation ist, wie sie sonst anderen Usern immer geraten hat.


Keiner erwartet hier, dass @LeTigre tough sein soll. Und was sie sich alles gefallen lässt, ist letztlich ihre Sache. Aber das beschriebene Verhalten empfinde ich als zutiefst gestört. Und ja, da wären wir schon wieder bei Borderline. Was man ja nicht sagen soll... Wie gesagt, diese Situation ist absurd.

03.11.2022 15:35 • #394


M
Zitat von mitBauchweh:
Na, weil er Schluss gemacht hat. Er will Dich nicht mehr. Er zweifelt. Für mich wäre Ende Gelände, wenn jemand mit mir Schluss macht, mich ...

Öhm? Ich hab das nicht geschrieben. Ich bin nichtmal hier aktiv in dem Thema.

03.11.2022 15:36 • #395


Z
Ich verstehe, wenn du der Meinung bist, dass du eine Affäre in einer langen Beziehung nicht verzeihen könntest.
Für mich ist dabei jedoch der große Unterschied, dass man sehr viel in die Waagschale werfen kann, was nach 4 Monaten nicht bis kaum möglich ist.

Mir ist dafür nicht verständlich warum du das Kennenlernen nicht sofort beendet hast als dir klar war, dass er was seine Tochter betrifft gelogen hat und ihn trotz dessen in das Leben deines Sohnes integriert hast.

Nach so kurzer Zeit gibt es da für mich nichts zu verzeihen und ich hätte dafür auch keinerlei Verständnis und für mich ist auch das Lug und Betrug.
Vor allem dann nicht, wenn ich eigentlich den Standpunkt habe, dass ich kein Partner mit Kindern will.

Natürlich kenne ich hier den Mann nicht und ich mache mir lediglich ein Bild durch das was du von ihm berichtest.
Ich sehe nicht, wo er jetzt anders ist, als andere Männer.
Ich sehe hier einen Mann, der viel erlebt zu haben scheint und damit teilweise noch nicht abgeschlossen hat.
Und der dir nicht offen und ehrlich gesagt hat wie seine Lebensumstände genau sind.
Und der dir betrunken Sachen an den Kopf wirft.

Er ist bestimmt kein Ars.chloch, aber ein richtig aufgeräumtes Leben und ein in sich stabiler Kerl ist er meiner Meinung eben auch nicht.
Und wenn ihm wirklich immer egal ist, was andere Menschen von ihm denken ist es für mich erst recht nicht nachvollziehbar, dass er seine tatsächliche Situation nicht offen auf den Tisch gelegt hat.

03.11.2022 15:49 • x 4 #396


K
Mir persönlich reicht eigentlich diese Info: er war betrunken ( schon ein Schönheitsfehler für mich) und machte sie dabei runter. So sehr, dass sie vom Telefonat geschockt war. No go 2. Für mich schon deswegen ungeeignet als Partner..

03.11.2022 16:03 • x 4 #397


N
Zitat von kata_smiles:
Mir persönlich reicht eigentlich diese Info: er war betrunken ( schon ein Schönheitsfehler für mich) und machte sie dabei runter. So sehr, dass sie vom Telefonat geschockt war. No go 2. Für mich schon deswegen ungeeignet als Partner..

Definitiv.

03.11.2022 16:07 • x 1 #398


P
Zitat von kata_smiles:
Mir persönlich reicht eigentlich diese Info: er war betrunken ( schon ein Schönheitsfehler für mich) und machte sie dabei runter. So sehr, dass sie vom Telefonat geschockt war. No go 2. Für mich schon deswegen ungeeignet als Partner..

Jepp, sowas zeugt von nicht erwachsenem Verhalten und hat auch in meinem Leben so gar keinen Platz. Vor allen Dingen würde ich da völlig den Respekt verlieren, was so einen Mann betrifft.

03.11.2022 16:10 • x 2 #399


LeTigre
Wisst ihr was? Das wird mir jetzt zu doof. Wisst ihr was ich als zutiefst gestört und was mir hier noch alles angedichtet wird empfinde? Dass ihr so verdammt viel Meinung für extrem wenig Wissen habt. Ihr bewertet in einer Tour, maßt euch an mir zu sagen, was ich zu tun habe und wenn ich sage, ICH gehe einen anderen Weg, dann hagelt es hier Belehrungen, als wäre ich komplett bescheuert und müsste euch zufrieden stellen. Ist hier irgendwem schon mal aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass es mir gerade gut geht? Nein, denn das kann ja gar nicht sein. Ich habe für mich einen Weg gewählt, der MIR gut tut, den ICH vor mir rechtfertigen kann und der für MICH gerade Sinn macht. Und darauf kommt es an. Nicht was IHR wollt und IHR tun würdet, sondern was ICH für richtig empfinde. Und wenn ich sage, dass es mir mit einem radikalen Kontaktabbruch NICHT gut gehen würde, weil ich Zweifel hätte, dann hat das für euch zu gelten. Wenn mir wer helfen will, dann doch nicht indem er mir eine Denke einredet, die mich am Ende unglücklicher macht, als ich es jetzt bin. Was ist das denn für eine Hilfe? Ich will einfach überzeugt sein von meinem Weg und wenn ich eben nicht überzeugt bin, dass er 0815, ein Lügner oder ein per se schlechter Partner ist, dann handele ich eben anders als ich es bei Person B oder C in der Vergangenheit tat. So einfach ist das.

Ihr bauscht jede Info so dermaßen auf, dass einem schwindelig wird. Damit helft ihr mir kein Stück und ich nehme euch dann auch nicht mehr ernst, weil manche Aussagen so krass an der Realität, die ich live und in Farbe erlebe, vorbei gehen.

Anstatt dass ihr mit den Infos, die ich euch gebe respektvoll und vorsichtig umgeht, kommen nur Unterstellungen.

Jetzt kriegt euch mal ein und seid vielleicht mal ein bisschen zurückhaltender mit euren Bewertungen. Und was andere Leute anders machen würden, ist mir herzlich egal. Zu tun was andere mir sagen, und vor allem wenn sie es SO sagen, war noch nie mein Stil. Ich habe immer noch einen eigenen gut funktionierenden Kopf zum Denken und habe kein Problem damit eigene Entscheidungen zu treffen. Und wenn diese falsch waren, dann muss ICH das ausbaden. Nicht ihr. Und das schaffe ich auch.

Wenn ich irgendwo schlafen will, dann mach ich das. Wer das nicht kann oder kennt, ist völlig ok. Für mich und ihn war das ok und stimmig in dem Moment und damit hat es sich.

Und sofern das hier so weitergeht, werde ich auch keine Fragen mehr beantworten. Ich habe euch hier sehr persönliche Dinge über mich und auch über ihn anvertraut und da erwarte ich ein bisschen mehr Sachlichkeit und Toleranz. Es gibt nicht nur Schwarz/ Weiß. Wie wir unseren weiteren Weg (ob nun als getrennte Personen oder als Paar) gestalten, entscheiden wir. Ja, auch ich. Muss ich hier einen Eid ablegen, ob das denn auch wirklich wahr ist, wenn ich sage Wir müssen uns BEIDE bewegen,
sonst gibt es auch von meiner Seite aus keine Beziehung mehr? Da benötige ich keine Prognosen oder Ja, da bin ich ja gespannt., sondern Jemand der mir die Daumen drückt und evtl ein paar Denkanstöße gibt, wie ich in der Konstellation glücklich werden kann. Aber keine gespielten Empörungen und auch niemand, der mein Bild von ihm verzerren will. Ich muss euch hier und auch mir nichts beweisen. Wie albern wäre es denn, wenn ich meinen Kopf ausschalte und ihm jetzt die kalte Schulter zeige, weil Fremde mir gesagt haben, ich würde sonst unattraktiv für ihn werden? Mein Bauchgefühl habe ich mir früher vielleicht schnell madig reden lassen. Sowas lasse ich aber heute nicht mehr zu.

Ich will zur Ruhe kommen und ihr pusht euch gegenseitig immer weiter hoch.

Im Moment ist bei mir gar nichts los, ich bin etwas ruhiger geworden und ich bin auch nicht mehr so durch den Wind wegen der Trennung, wie noch vor ein paar Tagen. So wie es sein soll. Also macht die Situation nicht aufregender, als sie ist. Wir sind in Kontakt, er meldet sich täglich und wir sind nett zueinander. Und das kann man doch auch einfach mal so akzeptieren, wenn ICH und ER das so gut finden. Und wenn hier noch alle weiter glauben möchten, ich küsse seine Füße und er lässt mich gnädigerweise in seine Nähe, der darf das gerne für sich behalten. Das wird an meinem Denken und Handeln überhaupt nichts ändern. Solltet ihr auch wissen, dass ich mich da nicht großartig beeinflussen lasse.

03.11.2022 16:24 • x 9 #400


N
Leider ist auch genau so eine Reaktion sehr typisch und damit habe ich gerechnet. Du möchtest dass alles nicht hören.

Hier verzerrt niemand etwas. Das sind die Informationen die du uns gibst.

Warum soll man dir die Daumen drücken für einen Mann, der dich verheimlicht, der selbst sein Leben nicht geregelt hat, Schluss macht weil du Bedürfnisse ansprichst und dich dann besoffen anruft?!

Ich drücke dir die Daumen dass du irgendwas selbst sehen kannst in was du da rein gerätst und rechtzeitig die Reißleine ziehst.

Du hast hier nach Rat gefragt und jetzt wo dir nicht passt was gesagt wird wirst du unfreundlich.

Wie ein Alk. dem man das B. wegnimmt kurz nachdem er einen um Hilfe gebeten hat.

03.11.2022 16:26 • x 2 #401


LeTigre
Zitat von Nostraventjo:
Leider ist auch genau so eine Reaktion sehr typisch und damit habe ich gerechnet. Du möchtest dass alles nicht hören.


Wenn es nur Ja und Amen oder Sehe ich anders (ergo ich bin verblendet und will es nur nicht hören, weil bla bla bla...) ja, dann wähle ich verblendet.

So bringt das nichts und man hat hier ja keine Chance gehört zu werden. Entweder ich stimme euch zu, was ich nicht werde oder ihr drängt mir weiter eure Meinung auf und redet über mich, als hätte ich eine Gehirnwäsche erhalten. Dann macht das hier keinen Sinn. Für Niemanden.

03.11.2022 16:30 • x 1 #402


P
Zitat von LeTigre:
Das wird an meinem Denken und Handeln überhaupt nichts ändern. Solltet ihr auch wissen, dass ich mich da nicht großartig beeinflussen lasse.

Nun ja, dann ist ja alles gut LeTigre und der Thread war irgendwie aus der Luft gegriffen

Du suchst Trost, hast du, wir machen uns Sorgen, machen uns Gedanken, solltest du auch abkönnen, denn du hast hier ja auch anderen Usern mit deinen Ratschlägen und Gedanken helfen wollen. Dazu ist es ein Forum. Kennst du doch.

Dann mal viel Spaß mit einem Mann, der dir besoffen die Ohren volldröhnt, wenns ihm mal wieder schaizze geht
Der wäre bei mir (und einigen anderen) da sofort unten durch. Das ist jugendliches Verhalten und mehr nicht.

Aber bitte, lerne daraus. Das ist das, was ich dir hiermit mitgeben kann.

03.11.2022 16:31 • x 2 #403


N
Zitat von LeTigre:
Wenn es nur Ja und Amen oder Sehe ich anders (ergo ich bin verblendet und will es nur nicht hören, weil bla bla bla...) ja, ...

Was erwartest du denn aber hier?! Wenn alle dir sagen dass der Mann nichts taugt. Das er nicht gut mit dir umgeht.
Das WILLST du nicht hören. Warum? Was möchtest du dann hier? Das alle dir nach dem Mund reden? Das ist sicher nicht Sinn der Sache sorry

03.11.2022 16:32 • x 1 #404


LeTigre
Zitat von Nostraventjo:
Was erwartest du denn aber hier?! Wenn alle dir sagen dass der Mann nichts taugt. Das er nicht gut mit dir umgeht. Das WILLST du nicht hören. Warum? ...


Ich möchte im Moment gar nichts mehr, sondern dass ihr einfach mal einen Gang zurückschaltet und mich machen lasst. Anfangs Trost, jetzt will ich Ruhe. Ihr macht gerade nur Druck. Das stresst mich mehr, als die Trennung. Ich möchte dass mein Nein jetzt akzeptiert wird.

03.11.2022 16:36 • x 5 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag