Zitat von mitBauchweh: Selbst die Verschlossensten handeln, wenn sie verliebt sind, das ist zumindest meine Erfahrung.
Das Forum ist doch voll von Typen, die nicht aus dem Knick kommen und lieber eine Frau ziehen lassen, als mal den ersten Schritt zu gehen.
Zitat von mitBauchweh: ER hat Schluss gemacht, auch nach Tagen diese Entscheidung nicht revidiert. Wenn er tatsächlich Gefühle für Dich hat, wäre er aus meiner Sicht von sich aus wieder auf Dich zu gekommen
Das ist aber nicht das Problem. Gefühle sind ja da. Es geht darum, dass er denkt mir nicht geben zu können, was ich mir wünsche und weil er das Gefühl hat, wir haben ein Kommunikationsproblem. Er sieht nicht die Lösungen, die ich sehe bzw Angst hat, dass es wieder im Streit endet. Diese Frage kann ich ihm aber nicht beantworten.
Du kennst ihn nicht. Er ist nicht schüchtern im Sinne von "Kann nicht den ersten Schritt tun.". Das hat er sehr oft getan. Es ist eher das Erkennen von Erwartungen anderer Menschen. Und wenn ich mich zurückziehe, dann versteht er darunter, dass er mich in Ruhe lassen soll und genau das würde er dann auch tun. Er hakt es dann ab und macht das mit sich aus. Da habe ich nichts gewonnen mit. Außer ich würde es genauso ankündigen, aber das ist ja nicht mein Wunsch. Ich möchte lieber jetzt die Konflikte bearbeiten, wenn es denn möglich ist. Weil wenn es da keine Chance gibt, dann kann ich mir die nächsten Wochen grübeln und hoffen sparen und gleich anfangen mich emotional abzuwenden und andere daten.
Zitat von mitBauchweh: keine Aufmerksamkeit nach seinem Schluss machen, spätestens nach seinem betrunkenen Ausraste
Warum sollte ich das tun? Damit er "was lernt"? Damit ich noch mehr Kopfkino habe? Damit ich ihm zeigen kann, wer der Boss ist? Hat ja super funktioniert die letzten Wochen. Da verhärten sich die Fronten nur noch mehr. Ich will auch nicht wochenlang ignoriert werden, nachdem ich einen Fehler gemacht habe. Vor allem, wenn ich ihn bereits eingesehen und mich entschuldigt habe.
Wenn ich sage, ICH kann das verzeihen, dann muss das reichen. Nicht ihr müsst das tun, sondern ich. Mich fragt auch keiner, ob ich sämtliche Affären hier verzeihen könnte. Dennoch tun es viele User. Das ist letztlich ihnen überlassen.
Zitat von mitBauchweh: Wäre es nicht klüger gewesen, zumindest nach dem Treffen nach Hause zu fahren, anstatt Dich mit dem Mann ins Bett zu legen, der Dich ein paar Tage zuvor verlassen hat?
Wenn ich taktisch denken würde, vllt. Ich war aber einfach nur müde. Die letzten Tage waren auch körperlich für mich sehr anstrengend und als ich da war, hat es sich nicht irgendwie komisch angefühlt. Wir sind in Kontakt, also alles beim Alten. Nichts schlimmes ist passiert.
Zitat von mitBauchweh: Die Kindsmutter ist meines Erachtens kein adäquater Vergleich, er war nie verliebt in sie laut seiner Aussage.
Es geht ja auch um die Tochter, nicht um die Mutter.
Zitat von mitBauchweh: Wie kam es denn eigentlich zu seiner Entschuldigung diesbezüglich?
Indem ich nicht den Kontakt abgebrochen und ihn ignoriert habe, sondern indem wir geredet haben.
Zitat von mitBauchweh: Was willst du denn "weiter bringen"?
Eine Klärung unserer Situation. Ob wir es nochmal versuchen wollen und wenn ja, was sich zukünftig ändern müsste. Wie ich bereits schrieb.
Zitat von mitBauchweh: Ich habe das Gefühl, Du willst diesen Mann unbedingt, unabhängig von seinem Verhalten und seinen Aussagen
Da täuscht dein Gefühl dich, aber ich bin es auch leid permanent das selbe zu schreiben.
ICH kann das verzeihen, was passiert ist.
Warum kann ich das?
Weil er sich entschuldigt hat,
weil ich glaube dass er es wirklich bereut mir den Mist an den Kopf geworfen zu haben,
Weil ich selbst nicht perfekt bin,
Weil die Sachen für mich nicht ausreichen um eine Beziehung wegzuschmeißen,
Weil ich denke, dass man an unseren Problemen arbeiten kann und
Weil ich ihn nicht so einschätze, dass er nun ständig solche Entgleisungen hat.
Zitat von mitBauchweh: Die Trennung scheinst Du nicht (akzeptieren) zu wollen, bist weiterhin für ihn verfügbar
Was heißt verfügbar? Ich springe nicht, wenn er sagt "komm her", ich würde ihn nicht bedingungslos zurücknehmen (was er auch weiß), ich spreche weiterhin an,wenn mir etwas nicht passt und ich richte meinen Zeitplan jetzt nicht komplett nach ihm. Ich bin nicht verfügbar, nur weil ich ihn nicht wochenlang ignoriere.
Zitat von mitBauchweh: Sei mir nicht böse, aber Konsequenzen für ihn sind das keine. Aus meiner Sicht weiss er jetzt, Du willst ihn, komme was wolle
Doch, es sind Konsequenzen. Das ist das ganze Leben. Das was du unter Konsequenzen gerade verstehst, sind Strafen. Aufmerksamkeitsentzug ist keine natürliche Konsequenz. Ich muss ihm nicht extra eins reinwürgen, damit er versteht dass er einen bzw mehrere Fehler gemacht hat.
Zitat von alleswirdbesser: Aber da du im Gespräch diese Andersartigkeit bei ihm festgestellt hast, entuschuldigt das in deinen Augen dieses Verhalten und du würdest euch eine Chance geben, da wo es für jeden anderen Ende Gelände wäre.
Für mich wäre auch Ende Gelände, wenn mich jemand betrügt. Und? Hier haben trotzdem ganz viele ihren Partnern verziehen.
Würde ich seine Andersartigkeit als Entschuldigung für alles nehmen, dann gäbe es keine Bedigungen. Die gäbe es aber bei einem Neuanfang.
Zitat von alleswirdbesser: Und da er nicht als A..... dastehen wollte, hat er Erklärungen geliefert, die du ihm abnimmst, weil du meinst er wäre anders als die anderen.
Er ist ja auch anders. Da sind ich und seine anderen Exen uns wohl einig
😅Ihm ist es komplett egal, was andere über ihn denken. Wenn ihn jemand doof finden will, dann nimmt er das so an. Er sitzt auch nicht da und sagt:"Ich bin nunmal anders" sondern er redet mit mir ganz normal, wie man es halt macht, wenn man über ein Thema diskutiert. Er spricht aus seiner Sicht, ich aus meiner. Wenn ich ihm all das an den Kopf geworfen habe, was ihr hier schreibt ("Ich bin dir nicht wichtig genug, du bist egoistisch, andere Frauen wären da schon lange weg, wenn du mich mögen würdest..."), dann hat er nicht ewig gegen an geredet, sondern es hingenommen und gesagt "Ok, wenn du das so siehst. Ich sehe das anders..." und hat dann dicht gemacht. Ich kann es anerkennen, wenn er sagt, dass er die Ruhe braucht. Dass er viel Ruhe braucht, hat er schon während unserer Beziehung gezeigt.
Und ja, das spielt definitiv mit rein, dass ich einige Verhaltensweisen anders bewerte, als bei irgendeinem Tinderdate von letztem Jahr.