5

Er ist zurück zur Ex - suche Trost :(

G
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist mein Ex zurück zu seiner Ex. Wir waren nicht lange zusammen (5 Wochen) aber es waren perfekte 5 Wochen. Dann hat er am Montag seine Ex wieder getroffen und von da an stand seine Welt Kopf, was er mir allerdings auch sofort erzählte. Am Mittwoch sagte er mir dann, dass er es nochmal mit ihr versuchen möchte, dass er es einfach tun muss, um zu wissen, ob es klappen könnte. (die beiden waren schon zweimal zusammen und getrennt, beide Mal weil er Mist gebaut hat). Naja, lange Rede kurzer Sinn: haben uns Mittwoch lange unterhalten, er hat die ganze Zeit geweint und immer wieder gesagt, dass es ihm leid tut, weil er mich ja so lieb hat, und naja, iwann konnte ich nicht mehr tough sein und hab ihm gesagt, er soll einfach aus meinem Leben verschwinden, sich nie wieder melden und falls ma n sich mal über den Weg läuft, einfach an mir vorbei gehen. Ich denke, das war das beste was ich tun konnte, aber trotzdem ist es jetzt schwer. Die Seele weint und ich muss ständig an ihn denken. Deswegen wäre es schön, hier ein paar aufmunternde Worte zu lesen.

Lieben Gruß
geisha123

20.12.2013 09:24 • #1


H
Guten Morgen Geisha,

so eine Trennung tut weh. Egal ob 5 Wochen oder 5 Monate, egal ob man tough ist oder weint. In einem drin fühlt es sich leer und falsch an.

Du kannst dir nur immer sagen dass ER nicht wollte. Dass du von deiner Seite aus alles getan hast und er selbst damit klarkommen muss nicht konsequent sein zu können.

Ich bin mir sicher dass du im nächsten Jahr wieder jemanden triffst mit dem du perfekte 5 Wochen hast und dass der Untschied dann ist, dass es danach weitergeht weil nicht nur du liebst sondern auch geliebt wirst.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine tolle Zeit Alles Gute

20.12.2013 09:31 • x 1 #2


A


Er ist zurück zur Ex - suche Trost :(

x 3


G
Hallo Hannoveraner40,

vielen Dank für deine lieben Worte und vor allem dafür, dass du meine Gefühle ernst nimmst, auch wenn es nur 5 Wochen waren. (man kennt ja die Reaktion, die oft von Freunden kommt )
Ja, ich fühle mich sehr leer, aber es zerreißt mich auch, weil ich mich frage, ob ich kämpfen oder aufgeben soll.

Dir auch schon mal schöne Feiertage.

20.12.2013 09:47 • #3


H
Hallo Geisha,

warum soll man dich hier nicht ernst nehmen? Es geht um DEINE Gefühle und da spielt die Zeit keine Rolle.

Es gibt aber ein ABER. 5 Wochen spielen eben doch eine Rolle wenn es darum geht ob du kämpfen solltest oder aufgeben. Eine langjährige Beziehung kann auch mal schlechte Zeiten haben wo es sich lohnt zu kämpfen. Aber wenn er nach 5 wochen zu seiner Ex zurückgeht...um was willst du da kämpfen? Um eine Beziehung in der du ständig unsicher sein würdest?

Hätte er das für dich empfunden was du für ihn empfunden hast, dann hätte seine Ex machen können was sie will. Er wäre gerade nach 5 Wochen so verliebt in dich gewesen dass da nichts hätte passieren können.

Also: Kämpfe! Aber nicht für ihn und nicht für die Beziehung, sondern für DICH.

Alles Gute

20.12.2013 09:53 • x 1 #4


P
ach Menno..
ich mag Hannoveraners Beiträge einfach mal unterstreichen!

ganz ehrlich:.. diese Forum hilft..
und deine Trauen ist doch ganz normal...
sende dir viel Kraft!

20.12.2013 09:56 • x 1 #5


G
Ja, ich denke, da hast du wohl ganz recht mit. Auch wenn es sehr weh tut.

20.12.2013 10:00 • #6


G
Danke peppina ich kann echt jeden Trost gebrauchen, vor allem jetzt so kurz vor den Feiertagen. Mein Ex und ich hätten gemeinsam Urlaub gehabt und hatten die Tage natürlich auch schon schön verplant. :'(
Ach mensch, in dem einem Moment ist noch alles in Ordnung und dann auf einmal Peng und die Welt ist ein Trümmerhaufen. :'(

20.12.2013 10:02 • #7


P
ja.. genau das PENG bringt einen so zu Fall, nicht wahr?

ach, das tut mir um jeden immer leid, der herzschmerzen hat,,

ich muss leider noch etw schlafen, schreibe dir aber später noch mehr..

20.12.2013 10:06 • x 1 #8


P
Kopf Hoch geisha,

es wird alles gut . Hier kann glaub ich jeder, sehr gut nachvollziehen wie es ist verlassen zu werden. Es ist sehr verletzend, vor allen an den Feiertagen wo doch die Nähe zu den geliebten Menschen eher gesucht wird als sonst.
Lass dich nicht unterkriegen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele positive Gedanken

20.12.2013 11:45 • x 1 #9


G
Danke für die lieben Worte phylis,

ja gerade vor den Feiertagen ist es jetzt echt schwer. Vor allem, weil man ja auch so viele Besuche zusammen geplant hatte.

20.12.2013 11:59 • #10


P
Ich weiß wie das ist.. und wenn ich daran denken muss, kullern mir die Trännen runter

Wir hatten auch ein Wochenendtripp geplant zu den Weihnachtsmärkten, auch um da Ruhe für uns zu haben. Ich hatte schon alles gebucht, mich gefreut wie ein Schnitzel und dann 1 Woche vorher verlässt er mich ... Die ganzen Pläne, der Besuch über Weihnachten bei meinen Eltern, seine Oma, seine Eltern, Verwandschaft allgemein ist dahin ... Alles auf was man sich gefreut hat - schwindet mit einem Augeblick dahin und man kann es nicht aufhalten

Naja, aber auch diesen kleinen Schickssalsschlag werden wir meistern und hinter uns lassen und gestärkt daraus kommen

20.12.2013 12:04 • #11


ThePhoenix
Guten Tag, Geisha!

Lass dich einmal ganz herzlich von mir drücken

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und es ist völlig egal, ob es nun 5 Wochen oder 5 Jahre waren, der Liebeskummer ist genauso stark. Aber andererseits kannst du auch froh sein, dass er dich bald wieder verließ und du schnell merktest, dass er dich wohl doch nicht so liebte, wie du ihn. Das solltest du hieraus mitnehmen und wieder nach vorne schauen.

Wie Hannoveraner schrieb, die Kürze der Beziehung macht nur das Kämpfen um diese Beziehung unnötig, aber die Trauer nicht schwächer. Schreibe hier, so oft und so viel du möchtest, es ist jemand für dich da

Ich sende dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du dennoch einigermaßen schöne Feiertage verlebst
Phoenix

PS: ich denke oft noch an das Wochenende, wo ich wusste, dass etwas nicht stimmt, mir aber bis zuletzt vorenthalten wurde, was. Da war die Plötzlichkeit nicht mehr so gegeben, trotzdem zog es mir beide Beine weg! Also, ob nun PENG oder nicht, es ist immer bescheiden, die Entscheidung des Partners zu erfahren...

PPS: War nur eine freundlich gemeinte Ergänzung, geisha und peppina, keine Kritik

20.12.2013 16:08 • #12


groupie
Hi Geisha,

es war wohl doch nur eine Trennng auf Zeit,
vlt war es sogar so geplant.

Das ist fürchterlich traurig.
Für Dich wars der Anfang von etwas, für ihn nur ein Intermezzo.

Und nun bist Du über die Feiertage ohne ihn, das hattest Du anders geplant und erträumt.

Ich hoffe, Du hast nette Menschen, mit denen Du feiern kannst.
Konzentrier Dich auf die.
Und wenn die nicht die richtigen Ansprechpartner sind,
für Deinen Kummer,
dann lass Dich von denen ablenken
und schreib hier mit uns.

Ich weiß, dass manchmal die Konzentration fehlt,
für die Freunde in Feierlaune,
die Gedanken immer um das leidvolle Thema kreisen wollen.
Versuchs immer wieder aufs Neue,
Deinen Freunden zuzuhören.

Das lenkt ab und tut gut.

20.12.2013 17:32 • #13


R
Hi !

Also , vor vielen vielen vielen vielen Jahren war ich auch einst so dumm. Wie dieser Ex.

Ich hatte einst eine Beziehung welche nach etwa 2 JAhren daran zerbrach dass sich meine damalige Freundin hinter meinem Rücken mit irgendwelchen Ex-Freunden traf - und mir stets erzählte Sie würde sich mit Freundinnen treffen. Wie dem auch sei ... habe im darauffolgenden Jahr viele neue Frauen kennengelernt (hauptsächlich Treffen die über Singleportale zustande kamen) aber die Schmerterlinge im Bauch wollten einfach nie zu flattern beginnen. Eines Tages bei einer Konzertveranstaltung dann traf mich der liebliche Blick einer jungen Dame wie ein Blitz ! Wir haben uns angelächelt, sind aufeinander zugegangen, haben uns kennengelernt, und ein paar extrem schöne Wochen miteinander verbracht.
Eigentlich hätten wir zusammengepaßt wie die Faust aufs Auge .

Allterdings stand irgendwann plötzlich (auch in der Weihnachtszeit) meine EX von damals vor meiner Türe ! Und ich weis nicht mehr wie, aber irgendwie hat die damals ebenfalls meine Welt so auf den Kopf gestellt ich bekam zweifel, wusste nicht mehr was richtig und was falsch ist, und habe mich letzten Endes aufgrund meiner Gefühle der Vergangenheit (als ich in die Ex noch verliebt war und an eine gemeinsame Zukunft dachte) erneut nach langer Pause auf besagte Exfreundin eingelassen, und die tolle Frau die ich neu kennenlernte, mit der ich eine so wunderbare Zeit hatte, und die sich so sehr in mich verliebte, stehen gelassen . (dass muss so im Jahr 2004 oder 2005 gewesen sein)

Aus heutiger Sicht würde ich mich für mein damaliges Verhalten gerne selbst prügeln. Vielleicht aber muss man diesen Fehler gemacht haben, um daraus zu lernen.

Hatte damals nicht lange gedauert - und die Ex auf die ich mich erneut einließ betrog mich mit irgendeinem anderen Typen und dann wars sowieso sofort und ohne möglicher Wiederkehr aus! Auf diese Weise wurde ich sozusagen doppelt bestraft. Das tolle Mädel weg und die Ex war auch ein Fehler.



Um auf deinen Fall zurückzukommen:
Er hat vielleicht das Gefühl dass er das tun muss aufgrund der Vergangenheit und um zu wissen ob das klappen könnte ... Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da macht er sich Vorwürfe weil er nicht der neuen Liebe eine Chance gab um zu sehen ob das klappt ...

22.12.2013 05:14 • #14


R
...
nachdem der Text vorhin unbeabsichtig solange wurde, erzähle ich die Geschichte gleich bis zum Ende

.... Ich hatte danach ne lange Pause was Frauen und Beziehungen angeht, bis ich mich Ende 2006 neu verliebte.
Zu diesem Zeitpunkt lag die Geschichte mit der Psycho-Ex mehr als 1,5 Jahre zurück - und dass lustige hierbei ist,
das die im Dezember 2006 plötzlich wieder auftauchte genau dann als ich wieder eine Neue hatte.
Aber naja - unabhängig von meiner Beziehungsregel Nr.1: Bei Beschiss gibt es keine 2. Chance - hatte ich aus der vergangenen Geschichte gelernt - und hielt mich felsenfest an die neue Liebe.

Diese Beziehung hielt dann knapp 7 Jahre - war aber leider auch der Grund warum ich mich heuer hier anmelden musste

Liebe Grüsse Alles Gute

22.12.2013 05:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag