Er ist wieder zurück, wahrscheinlich zur EX

E
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon 2 mal geschrieben unter dem Thema : Gibt es eine Hoffnung auf einen Neuanfang Teil 1 und 2. Nun hat sich die ganze Sitation drastisch geändert. Es kam gestern heraus, das er eine Neue hat. Ich vermute es ist seine Ex mit der vor mir 7 Jahre zusammen war. Sie sind aber mitterweile mindestens 5 Jahre getrennt gewesen. Ich denke immer wenn er mal wieder abgehauen ist, hat er Kontakt zu ihr gehabt und das war das letzte Mal sehr häufig und er wollte beim vorletzten Fluchtversuch nicht mehr zurück. Silvester ist er endgültig gegangen und angeblich ist es Silvester passiert. Das war doch dann schon vorher klar, ich denke das läuft nicht erst seit Silvester. Er tut so, als ob sie sich erst annähern, aber das glaube ich nicht. ICh denke da ist schon lange was, er hält es nur noch geheim vor seinen Freunden, was sollten die auch denken, hier kaum zur Tür raus und schon wieder mit seiner Ex. Egal, wer es auch ist, aber das hat mich wieder auf den Stand des ersten Tages zurück versetzt. Ich hatte mir doch noch etwas Hoffungen gemacht. Nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe, rief er dauernd an, angeblich wegen dem Kind, hat er aber vorher nie getan. Ich habe ihn gestern beschimpft, weil es mir sehr weh getan hat. Ich habe gefragt ob es das richtige sei. er meinte nur, das hätte er bei mir auch gedacht. dann sagte ich, wenn du meinst das es richtig ist, dann musst du es tun. da meinte er, ich weiß momentan nicht was richtig oder falsch ist. ich gehe kaputt daran, das er mich betrogen hat, schon während unserer Ehe. Ich weiß es nicht 100 % aber so wird es sein, es spricht viel dafür. Und nun? Ich hoffe immer noch, das er irgendwann merkt, das ihm seine Familie fehlt. ICh weiß aber nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Vor dem Kind spiele ich heile Welt ( er kommt einmal in der Woche ), aber ich kann ihn nicht mehr sehen. es graut mir bei dem gedanken daran ihn sehen zu müssen,aber ich kann es nicht verhindern. ICh habe ihm gesagt, als mensch ist er für mich gestorben, nie hätte ich gedacht, das er sowas tut. er ist nur noch der vater von unserm kind für mich und ich spiele nur heile welt, dem kind zuliebe, dann habe ich ihn rausgeworfen. hat er die midlife-crisis ??? er ist 42. er geht wieder dem leben nach, was er vor mir hatte. jedes wochenende halligalli, saufen mit den jungs und sie, so wie es vorher war. er hat doch jetzt alles was er will. seine freiheit ( ohne kind und frau ), kann sooft weggehen wie er will und hat seine ex wieder. ob es ihm irgendwann mal wieder reicht, dieses Lotterleben ?? ich hoffe immer noch, werde aber versuchen meinen eigenen weg zu gehen. er hat wohl nicht mal ein schlechtes gewissen. er meinte er wollte offen zu mir sein, aber wenn ich ihn nicht gefragt hätte, hätte er es mir auch nicht gesagt. er war nur feige........... irgendwie liebe ich ihn immer noch und hoffe, das es nicht gutgeht, oder er erkennt, was wirklich wichtig im leben ist. er macht dinge, die tun mir weh. er nimmt sich ständig urlaub, für uns hat er nicht mal einen tag freigenommen um uns eine freude zu machen. aber er war 7 jahre mit seiner ex zusammen, also haben die gut zusammen gepasst, auch vom sternsteichen, deshalb denke ich, wird es gutgehen. nur die frage ist, ist sie es wirklich, aber ich bin mir ziemlich sicher. er hat die letzte zeit öfters, wenn auch belanglos ihren namen erwähnt. vorher habe ich 1 1/2 jahre ihren namen nicht mehr gehört. was meint ihr dazu ?? könnte er irgendwann merken, das ihm seine familie wichtiger ist ?? ich muss eins gestehen, wir hatten 2 jahre keinen s. mehr, da ich mich wegen meiner figur geschämt habe, will er sich nur austoben, alles nachholen, was seit dem das kind da ist , versäumt wurde? aber ich denke in dem alter sollte man doch wissen, das eine intakte familie wichtiger ist als halligalli.

vielen dank für alle antworten. ich weiß, ihr werdet sagen, lass ihn laufen, aber mein herz pocht mir bis zum hals, ich habe ständig das gefühl ich muss mich übergeben. ich war auf dem weg der besserung, nun ist es wieder so schlimm und ich habe mich so in ihm getäuscht, das tut doppelt weh.

morama

23.02.2002 10:23 • #1


E
Hallo Morama,
ich kann Deinen Schmerz mitempfinden. Ich fühle genauso wie Du, wenn auch aus anderen Gründen.

Du schreibst, daß Ihr seit 2 Jahren keinen S. mehr hattet. Männern ist S. sehr wichtig in einer Beziehung. Und seien wir doch mal ehrlich, was unterscheidet eine platonische Freundschaft von einer Liebesbeziehung: Der S.! Weil nichts schöner ist, als dem Mann, den man liebt, nahe zu sein. Wenn Du Dich ihm 2 Jahre lang verweigert hast, weil Du Probleme mit Deiner Figur hattest, dann muß ich den Hut vor diesem Mann ziehen, daß er trotz allem die 2 Jahre zu Dir stand. Er war doch mit Dir zusammen, weil er Dich so liebt, wie Du bist - mit allen Pfunden, usw. Warum hast Du Dich nicht geliebt genug gefühlt, es zu genießen ,wenn er Dich berührt. Zudem müßt Ihr ja ein S. gehabt haben, sonst hättet Ihr kein Kind miteinander.
S. ist sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn mein Partner nicht mehr mit mir schlafen wollte, hätte ich auch ein Problem damit. Warum begehrt er mich nicht mehr?
Ich kenne auch eine Ehe, die aufgrund des S. geschieden wurde. Die Beiden waren glücklich verheiratet und nach dem Kind wollte seine Frau nicht mehr mit ihm schlafen. Er hat das auch genau 2 Jahre durchgehalten, dann begann er eine Affaire und verließ seine Frau: Scheidung! So hart das klingen mag, aber ich kann ihn verstehen. Die Aussicht den Rest seines Lebens dauerhaft ohne S. zu verbringen... Das ist ein Opfer, das kann man nicht verlangen! Wenn es vorübergehend wegen Krankheit wäre, hätte jeder Verständnis, sich zu gedulden. Aber es scheint bei Dir nicht die Aussicht auf Änderung Deiner Einstellung zum S. zu geben.
Ich habe selbst mal einen Mann nach einem Jahr verlassen, weil er komplett Impot. war und weil seine Mutter die wichtigste Person in seinem Leben war(Nur was Mama sagte, war wichtig). Wir hatten noch nicht mal einen Zungenkuß in dem ganzen Jahr, weil er auch noch Mundgeruch hatte. Meine Entscheidung basierte wirklich nicht komplett auf dem nicht funktionierenden S., aber trotzdem war es Teilgrund für meine Entscheidung. Ich bin noch jung und wenn ich einen Partner habe, möchte ich auch den S. mit ihm genießen. Den Rest meines Lebens ohne S.. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie hast Du an Deinem Problem, Dich nicht zeigen zu wollen gearbeitet? Du hast doch sicherlich gewußt, daß Dein Partner darunter leidet, oder? Männer haben im allgemeinen schließlich noch einen stärkeren Trieb als Frauen....
Ich wünsche Dir trotz meiner harten Worte, daß er zurückkommt und Du und Dein Kind wieder glücklich werdet.
Ich leide mit Dir!

23.02.2002 10:51 • #2


A


Er ist wieder zurück, wahrscheinlich zur EX

x 3


E
Hallo Mona,

ich kann deine Enttäuschung nachempfinden. Man gibt die Hoffnung nicht so schnell auf. Und das ist auch in Ordnung. Jeder neue tiefschlag bringt dich weiter, nämlich ein Stück weiter von deinem Mann wegzukommen . Mir erging es ähnlich, ich habe diese Demütigungen und seine offene Ablehnung mir gegenüber gebraucht um das Ende unserer Beziehung wahrhaben zu können. Ich weiss, dass das sehr sehr weh tut. Aber es wird wieder, wenn auch langsam , besser.
die Sache mit dem S.. Ich denke es ist normal, dass man nach der Geburt eines Kindes erstmal weniger S. hat. Die Gründe sind verschiedenster Art, manchmal haben auch die Männer Probleme ihre Frau wieder so zu lieben wie vor dem Gebären. Es ist eine wirkliche Bewährungsprobe für jede Beziehung trotz bzw. mit Kind noch ein erfülltes S. genießen zu können. Du solltes aber nicht die Schuld bei dir suchen. Ich glaube, dass du mit deinem Mann keinen S. mehr hattest zeigt nur, dass in eurer Beziehung wahrscheinlich schon mehr gefehlt hat. Dein Mann hätte aber auf jeden Fall mit dir darüber reden müssen und ihr hättet gemeinsam eine Lösung finden müssen. Nur dir die Schuld zu geben, weil du nicht wolltest und dann deshalb fremdzugehen, das ist typisch für manche Männer. Bei mir war' s leider ähnlich. Auch mein Mann hat sich mehr Bestätigung bei einer anderen gesucht. Der S. hat auch dazu gehört.

Kopf hoch, gib nicht auf,
alles Liebe
Chiara

23.02.2002 16:47 • #3


E
Hallo noch mal!
Nach dem Beitrag von Chiara habe ich meinen Text auch noch mal durchgelesen und gemerkt, daß er mißverständlich ist. Jetzt habe ich das Bedürfnis noch mal klarzustellen, daß ich Dir, Morama, nicht die Schuld an der Trennung geben wollte. Vielleicht habe ich das alles einfach falsch formuliert und dafür möchte ich mich unbedingt entschuldigen. Ich wollte nur sagen, daß Männer dazu neigen, sich den S. woanders zu holen, wenn sie kein erfülltes S. haben. Vielleicht hat er Dir ja auch nicht das Gefühl geben können, daß er Dich so liebt, wie Du bist!
Entschuldige noch mal, wenn mein Beitrag falsch verstanden wurde! Ich wollte Dir wirklich keinen Vorwurf machen!
Alles Gute für Dich!

23.02.2002 17:12 • #4


E
Liebes würmchen, liebe chiara,
das mit dem s. war sicherlich auch ein grund, aber ich denke unsere probleme haben in erster linie dazu geführt, das er gegangen ist, weil er nie geredet hat. er hat bis heute seine sachen nicht abgeholt und ich habe ihn letztmalig gebeten dies zu tun. mir sei es egal, wo er sie hinstellt ( er hat nur 30 qm ), er meinte dann ende märz, weil er dann urlaub hat.ich denke aber er zieht zu ihr, dann hat er ja platz, das tut mir schon wieder weh. es nimmt kein ende. jetzt habe ich das prbolem wie chiara. er will den kleinen mitnehmen,dann wohl auch mit zu ihr. ich will ihn aber nicht mehr sehen und denke ich werde, wenn er kommt die schlüssel draussen hinlegen und wenn er drinnen ist, fahre ich, wie immer weg. wir haben noch normal miteinander geredet, aber das kann ich nicht mehr. ich hoffe immer noch, wenn ich den kontakt ganz abbreche, wird er vielleicht merken was ein trottel er war. aber wenn er zur ex ist, dann habe ich wohl keine chance und wenn er jetzt schon daran denkt, dort einzuziehen ( ist meine vermutung und die stimmten jetzt immer ), dann hat es eh keinen sinn zu hoffen, denn er war 7 jahre mit ihr zusammen. er meinte, er weiß momentan selbst nicht was richtig oder falsch ist, aber das war wohl nur einer dummer spruch, oder was meint ihr dazu ??ich schlug ihm vor jetzt scheiden zu lassen, man kann ja sagen wir seien schon ein jahr getrennt, da fing er an, ja, aber dann müssen wir steuern nachzahlen und er käme in eine andere steuerklasse und wir hätten dann auch weniger geld. ich meinte das sei mir egal, er dann ganz kleinlaut, ok, dann machen wir das. was meint ihr dazu ??zu chiara nochmal, hast du nicht gesagt, er hat seine entscheidung bereut mit der anderen, oder habe ich da was falsches gelesen. ich liebe meinen mann trotz allem und hoffe so sehr, das er irgendwann erkennt, freiheit ist nicht alles und ihm seine familie fehlt. hätte er mich nicht so gemein angelogen, wäre es leichter gewesen, denn man kann sich immer verlieben, aber da er so dreckig all die zeit gelogen hat, möchte ich vorerst nichts mit ihm zu tun haben. jetzt in 2 wochen der hat der kleine geburtstag, nach der beichte wollten wir trotzdem den tag mit unserm kind verbringen, aber ich habe nachgedacht, ich kann und will es nicht, aber mein kind würde ich eine rieisige freude machen, wenn mama und papa bei ihm sind. daher leide ich noch mehr. was soll ich tun ???

würmchen, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ich bin sooooooooooooooo verzweifelt. nie hätte ich sowas gedacht.
mona

24.02.2002 11:43 • #5


E
hallo morama!

ich wollte nur kurz einwerfen zum thema s. in der beziehung. das ist ja auch ein ganz zentraler punkt in meiner eigenen vergangenheit.
ich denke, würmchen, wenn du in deinem zweiten beitrag ausführst, dass männer nun mal dazu neigen, sich den s. woanders zu holen, wenn sie kein erfülltes s.leben haben, dann ist das wieder genau so einseitig, wie deine ersten ausführungen. Ich habe schon einige frauen kennen gelernt, die fest gebunden ebenfalls sich s. woanders geholt haben. aus welchen gründen auch immer. ich denke, gerade frauen haben da an selbstbewusstsein deutlich aufgeholt.
in einem geb ich dir recht: männer haben im durchschnitt sicher einen ausgeprägteren s.ualtrieb (wozu sie biologisch auch eingestellt sind), aber art und häufigkeit s.uellen lebens ist eine individuelle sache jeder einzelnen person. und s.ualität ist eine der wesentlichen grundpfeiler einer beziehung.
ist dieser pfeiler nicht da und die beiden partner können diesen nicht gemeinsam aufbauen (leidvolle eigene erfahrung), dann fehlt etwas wesentliches und die partnerschaft ist gefährdet. ich möchte nie wieder das gefühl dauerhaft ertragen müssen, von meiner partnerin nicht begehrt zu werden...

alles liebe und viel kraft!

ralf39

24.02.2002 21:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag