Noelle7
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Vor ca. 9 Monate habe ich einen Mann kennengelernt. Durch Corona haben wir sehr viel Zeit bei ihm verbracht und ich habe schnell gemerkt, dass er sehr pingelig ist. Extrem pingelig und unentspannt. Seine Wohnung ist sehr schön, und dementsprechend behandelt er sie auch gut, was ich nachvollziehen kann. Einige Beispiele unseres Zusammenlebens an den Wochenenden, an denen ich bei ihm war: wenn mal ein Tropfen Wasser auf den Plattenboden tropfte, dann ging er fast an die Decke wenn ich mich an die Wand lehnte sagte er, ich würde sie dadurch schmutzig machen... Sobald Krümel auf dem Boden lagen, räumte er sie sofort weg. Die Liste könnte ich noch fortführen. Na ja, das alles hat letzendlich dazu geführt, dass wir uns getrennt haben. Ich habe mich in seiner Wohnung überhaupt nicht mehr wohlgefühlt, weil ich ständig das Gefühl hatte, er würde mich 'kontrollieren'. Nun meldet er sich wieder, und möchte, glaube ich, einen Neuanfang wagen. Er hat auch eingesehen, dass er mich damals sehr unter Druck gesetzt hat. Nur hat er es damals nicht bemerkt (seine Worte) . Ich bin gerade ziemlich unsicher: kann ein Mensch sich überhaupt verändern? Diese extreme Pingeligkeit ist ja eine tief verankerte Eigenschaft von ihm. Abgesehen davon hatte er wirklich (andere) sehr tolle Eigenschaften und so ganz vergessen habe ich ihn nie.
Brauche Rat.