86

Ex will wahrscheinlich zurück - kann das gutgehen?

K
 Jemandem eine zweite Chance zu geben, ist wie ihm noch eine Kugel für seine Pistole zu geben, weil er beim ersten Mal nicht getroffen hat. 

30.08.2021 22:58 • x 3 #16


T
Krass, was dich so antriggert...

30.08.2021 22:59 • #17


A


Ex will wahrscheinlich zurück - kann das gutgehen?

x 3


G
An sich sind Ordnung und Sauberkeit doch tolle Eigenschaften (?) Nur, deswegen an die Decke zu gehen, ist übertrieben. Vielleicht hat er das eingesehen...

Zitat von Noelle7:
kann ein Mensch sich überhaupt verändern?


Das denke ich schon (zumindest möchte ich das).
Wenn bei ihm sowas wie ein zwanghaftes Verhalten besteht, lässt sich sicher daran arbeiten, evtl. mit Hilfe von außen.
Wieviel Zeit liegt denn zwischen der Trennung und seinem Wandel?

30.08.2021 23:00 • x 2 #18


P
Zitat von Tin_:
Krass, was dich so antriggert...

Schlimm wenn du eine Meinung nicht zulassen kannst

30.08.2021 23:01 • x 1 #19


P
Zitat von Gewitter:
Wieviel Zeit liegt denn zwischen der Trennung und seinem Wandel?

Gute Frage!

30.08.2021 23:02 • x 1 #20


T
Zitat von Pinkstar:
Schlimm wenn du eine Meinung nicht zulassen kannst

Ich kann eine Meinung zulassen. Aber was du da machst, nennt sich Projektion. Du rätst durch deine Erfahrungen ab - und kennst nur ihre Sicht der Dinge, die in einem geschriebenen Wort und der Enttäuschung wiedergegeben wurde. Du machst aus dem Mann jemandem mit Putzzwang, der sie niedermacht. Finde ich einfach nicht richtig. Du kannst gerne der Meinung sein, dass das eine Meinung ist... Ich sehe es jedoch anders.

30.08.2021 23:05 • x 4 #21


E
@Noelle7 Ich würde da auf mein Gefühl hören. Wenn Du nicht die gleiche Leidenschaft für das Putzen und die Reinlichkeit hast, kannst Du ihn ja bei Dir einladen. Nur das Zusammenziehen würde ich persönlich vermeiden.

Du schriebst, dass es noch viel mehr an Beispielen gibt, magst Du noch ein paar erzählen? Und was genau empfindest Du, bei der Vorstellung wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen?

30.08.2021 23:08 • x 2 #22


Dia
Zitat von Pinkstar:
Das ist übertrieben. Wir reden hier davon das JEDER Krümel sofort wieder beseitigt werden muss und das JEDER Tropfen sofort wieder weggemacht ...

Ob das so übertrieben ist, weiß man nicht. Jemand der selbst einen eher lässigen Umgang mit Ordnung und Sauberkeit hat, würde es sicher übertrieben finden, dass sich ein Anderer nun mal an sowas stört. Und ja, auch ich hebe Flusen und Krümel auf, wenn ich sie sehe, und mache sie weg, es stört mich einfach und Du wirst in meiner Wohnung sowas daher lang suchen müssen.

30.08.2021 23:09 • x 1 #23


P
Zitat von Tin_:
Ich kann eine Meinung zulassen. Aber was du da machst, nennt sich Projektion. Du rätst durch deine Erfahrungen ab - und kennst nur ihre Sicht der Dinge, die in einem geschriebenen Wort und der Enttäuschung wiedergegeben wurde. Du machst aus dem Mann jemandem mit Putzzwang, der sie niedermacht. Finde ich einfach nicht richtig. Du kannst gerne der Meinung sein, dass das eine Meinung ist... Ich sehe es jedoch anders.

Wenn die TE schreibt, dass sie niedergemacht wird wegen einem Wassertropfen am Wasserhahn ist das alles, nur nicht gesund! Weder für ihn noch für sie

Aber wie gesagt, kann ja sein er hat inzwischen eingesehen, dass er da übertreibt und er mit diesem zwanghaften Verhalten vieles kaputt machen kann.

Mal abwarten jetzt.

30.08.2021 23:09 • x 2 #24


P
Zitat von Dia:
Und ja, auch ich hebe Flusen und Krümel auf, wenn ich sie sehe, und mache sie weg, es stört mich einfach und Du wirst in meiner Wohnung sowas daher lang suchen müssen.

Das ist ja alles schön und recht, aber deswegen den Partner anmeckern bzw runterputzen, das finde ich nicht richtig. Was schadet einem Wassertropfen auf dem Wasserhahn? Oder was ist so schlimm, einen kleinen Fusel oder Krümel aufm Boden zu haben, den man auch noch am nächsten Tag weg machen kann?

Puh, ich stell mir das wirklich krass vor.

30.08.2021 23:15 • #25


Dia
Zitat von Pinkstar:
Das ist ja alles schön und recht, aber deswegen den Partner anmeckern bzw runterputzen, das finde ich nicht richtig. Was schadet einem Wassertropfen ...

Kommt drauf an. Normalen Besuch würde ich deshalb nicht anmeckern. Den Partner, der regelmäßig da ist, wenn ich es ihm ein paar Mal gesagt habe und er trotzdem weiter rumspritzt und krümmelt, ohne es wieder weg zu machen, aber wahrscheinlich schon. Gut, ich würde nicht an die Decke gehen, aber ich würde anfangen drüber zu meckern. Weil ich es respektlos mir gegenüber finde, wenn ich vorne alles sauber mache und hinter mir krümmelt und kleckern schon wieder einer herum. Meine Kinder haben es auch gelernt, dann schafft ein Erwachsener das auch.

Party ist auch wieder was Anderes, da würde ich nachher putzen, nicht vorher. Da stellt man sich dann drauf ein.

30.08.2021 23:19 • x 2 #26


P
Zitat von Dia:
Den Partner, der regelmäßig da ist, wenn ich es ihm ein paar Mal gesagt habe und er trotzdem weiter rumspritzt und krümmelt, ohne es wieder weg zu machen, aber wahrscheinlich schon. Gut, ich würde nicht an die Decke gehen, aber ich würde anfangen drüber zu meckern. Weil ich es respektlos mir gegenüber finde, wenn ich vorne alles sauber mache und hinter mir krümmelt und kleckern schon wieder einer herum

Wie gesagt, übertrieben Schmutz machen muss ja nicht sein. Da bin ich auch ganz bei dir!

Die TE spricht aber davon, dass wegen nur einem Krümel oder nur weil sie sich mal an die Wand lehnte (warum auch immer sie das machen musste, wie gesagt hab selber ne Sitzbank wo keine Rückenlehne ist) oder weil ein Wassertropfen am Hahn war.

Das finde ich eben total übertrieben und da wohnt man dann auch nicht gerne.

30.08.2021 23:22 • #27


T
Zitat von Pinkstar:
Wenn die TE schreibt, dass sie niedergemacht wird wegen einem Wassertropfen am Wasserhahn ist das alles, nur nicht gesund! Weder für ihn noch für sie

Zitat von Pinkstar:
oder weil ein Wassertropfen am Hahn war.

Ich sag ja, Projektion... Denn nicht die TE hat das geschrieben. Das waren deine (und nur deine) Worte:
Zitat von Pinkstar:
Bei mir wurden jedesmal alles Wasserhähne nochmal geputzt, damit keine Wasserflecken drauf sind


Zitat von Pinkstar:
Das finde ich eben total übertrieben und da wohnt man dann auch nicht gerne.

Die beiden wohn(t)en ja auch nicht zusammen. SEINE Wohnung...

30.08.2021 23:30 • x 2 #28


Dia
Zitat von Pinkstar:
Die TE spricht aber davon, dass wegen nur einem Krümel oder nur weil sie sich mal an die Wand lehnte (warum auch immer sie das machen musste, wie gesagt hab selber ne Sitzbank wo keine Rückenlehne ist) oder weil ein Wassertropfen am Hahn war.


Wie gesagt, ob es wirklich so extrem war oder sie das nur so empfunden hat, weiß man nicht. Fakt ist: Es passt dann nicht.

Beispiel: Ich hatte mal eine Mutter mit gleichaltrigem Kind wie meinem zu Besuch. Ich stellte den Kindern Apfelstücke hin. Meine Tochter aß ihre Stückchen auf. Der Kleine meiner Bekannten steckte sich ein Stück in den Mund, kaute es klein und spuckte die Stücke wieder aus. Das guckte ich mir Zwei-dreimal an, dann nahm ich ihm den Apfel weg (seine Mutter machte keine Anstalten dazu) und sagte, da er ihn eh nur wieder ausspuckt, braucht er ihn auch nicht zerkauen und auf meinen Tisch und Teppich spucken. Das fand diese Mutter total überzogen und streng von mir, ich empfand es als normale Erziehung. Was würde die nun wohl für eine Geschichte in einem Forum über mich schreiben, frag ich mich.

30.08.2021 23:31 • x 2 #29


Minnie
Trefft euch bei Dir - Fall erledigt

30.08.2021 23:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag