86

Ex will wahrscheinlich zurück - kann das gutgehen?

N
Zitat von Pinkstar:
Kenn ich auch, auch durfte ich nie seine Anlage im Auto anfassen, um mal Musik zu wechseln. Seine Anlage bediente er mit einem Stift um Fingerabdrücke zu vermeiden

Omg! Was hatte der denn für Probleme?

31.08.2021 08:15 • #46


P
Zitat von Noelle7:
Omg! Was hatte der denn für Probleme?

Hab ich ja weiter oben geschrieben, er hatte verschiedene Zwänge. Mir tat er oft Leid. Ich war mit On/Off 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen. Versuchte zu helfen. War nicht möglich. Er ging dann letztendlich auch von mir.
Ich hatte Probleme mich von ihm zu lösen, wollte ihm immer zeigen, wie sehr ich ihn lieb hab. Hat er aber nicht wirklich geschätzt.
Jetzt bin ich froh, dass er weg ist, ist schon zwei Jahre jetzt auch her

31.08.2021 08:28 • x 1 #47


A


Ex will wahrscheinlich zurück - kann das gutgehen?

x 3


Cocolores
Manche Menschen sind nun einmal extrem pingelig, deswegen muß derjenige nicht automatisch einen (Putz)Zwang haben.

Und wenn ich selbst eben das Gegenteil von pingelig bin und es mich stört, dass ich im Bett keine Kekse essen darf - dann ist es schlicht und ergreifend der falsche Partner.

Ich kann nicht erwarten - nur weil ich plötzlich in das Leben eines Menschen trete - dass dieser von seinen Überzeugungen extrem abweicht, damit es MIR gut geht.

31.08.2021 08:41 • x 3 #48


N
ändern wird er sich bestimmt nicht auf Dauer.du musst wissen ob du damit zurecht kommen kannst

31.08.2021 09:33 • #49


E
Zitat von Cocolores:
Ich kann nicht erwarten - nur weil ich plötzlich in das Leben eines Menschen trete - dass dieser von seinen Überzeugungen extrem abweicht, damit es MIR gut geht.

Dem stimme ich zu. Allerdings, wenn es sonst gut passt und zwei sich lieben, funktionieren sogar die wildesten Konstellationen. Ich bin mit einem Paar befreundet, wo er pedantisch ordentlich ist und sie fast schon Messie.
Sie haben sich geeinigt, dass die Wohnung einigermaßen ordentlich und auch immer sauber gehalten wird, sie aber ein kleines Zimmer zumüllen darf. Die Wohnung sieht wirklich gut aus (nicht ganz so steril wie früher seine eigene) und sogar das verrückte Zimmer wurde von Jahr zu Jahr ordentlicher und dient jetzt beiden als Zockerzimmer.
Wenn mich allerdings jemand ermahnt, weil mir aus Versehen etwas runtertropft oder mir Vorträge hält, wenn ich nicht gleich den Wasserhahn abtrockne, dann habe ich leider das Vorurteil, dass dieser Mensch auch sonst nicht sehr locker ist. Ich finde es ist auch ein Zeichen von Großzügigkeit, Gäste im Haus einfach mal machen zu lassen und nicht vorher zu planen, wer wo sitzen darf und die ganze Zeit die Wohnung im Zustand zu behalten, als sei kein Gast da. Ich finde es auch ungemütlich, wenn man bei jemandem zum Essen eingeladen ist und einem die Teller eine Sekunde nach dem Essen entrissen werden, damit gespült werden kann. Spätestens wenn der Gastgeber kehrt, nehme ich das als Zeichen für den Aufbruch.

Die Leute, die ich kenne, die es nicht aushalten, wenn Gäste Spuren hinterlassen, haben alle gemeinsam, dass sie allgemein nicht gut mit Veränderungen oder Spontanität umgehen können. Alles wird geplant und wehe es geht mal was schief. Einladungen bei diesen Menschen sind immer irgendwie steif und alle gehen früh - obwohl sie eigentlich nett sind. Aber übermäßige Ordnung ist einfach ungemütlich.

Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem jeden zweiten Tag das Haus geputzt wurde, man als Kind im Wohnzimmer nicht spielen durfte (Spielsachen!) und das Glas schon gespült war, wenn es gar nicht leer war.
Ich durfte selbst nichts aus meinem Schrank nehmen, weil ich sonst eventuell die Ordnung zerstört hätte - alles wurde zurecht gelegt. Das Haus war eine einzige Verbotszone, nur damit alles nach außen glänzte, die Menschen darin - vor allem wir Kinder - waren vor allem eine Störung der Ordnung. Ich fühlte mich total unwohl damit, hatte in meinem Elternhaus nie ein Gefühl von Heimat oder Geborgenheit und genieße vielleicht deshalb ein gewisses Maß an Chaos.

31.08.2021 09:35 • x 2 #50


D
Zitat von Noelle7:
Er ist wegen jeder Kleinigkeit 'an die Decke gesprungen'.

Kritisiert er dich auch in anderen Bereich, die nicht den Haushalt betreffen?

Du hattest geschrieben, dass er viele tolle Eigenschaften hat (wenn ich dies richtig las), magst du mal welche benennen?

31.08.2021 23:59 • x 1 #51


Snipes
Zitat von Doppelherzchen:
I am not what you think I am. You are what you think I am.


Kurz OT (sorry): G.ei.le Signatur und eines meiner Lieblingsstatements. Lohnt sich mal drüber nachzudenken.

(BOOAAHH.. hier wird ja echt alles zensiert, aber ich kann durchaus verstehen warum )

01.09.2021 00:07 • x 1 #52


D
Zitat von Emma75:
dann habe ich leider das Vorurteil, dass dieser Mensch auch sonst nicht sehr locker ist. Ich finde es ist auch ein Zeichen von Großzügigkeit, Gäste im Haus einfach mal machen zu lassen

Ich sehe das auch so. wobei ich da nicht unbedingt von Vorurteil sprechen würde, sondern von Wahrscheinlichkeit. Diese würde ich persönlich eher als groß einschätzen, da Eigenschaften oder Verhaltensweisen eines Menschen sich ja nicht nur auf einen Lebensbereich beziehen.

Wenn ich Besuch habe, sehe ich es als meine Hauptaufgabe, diesem den Aufenthalt in meiner Wohnung so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders in den ersten, zarten Anfängen einer Beziehung ist man ja eigentlich noch sehr vorsichtig im Umgang mit dem Gegenüber und dass in der ersten Verliebtheit Krümel und Wassertropfen dominieren... na ja.

Ich würde deshalb, wie manche auch schon geschrieben haben hier, mich langsam antasten und schauen, wieviel Einsicht er tatsächlich hat bzw. wie sich das Ganze entwickelt. Denn grundsätzlich denke ich schon, dass er durch dich da vielleicht entspannter werden könnte.

01.09.2021 00:28 • x 2 #53


D
Zitat von Minnie:
Trefft euch bei Dir - Fall erledigt

DAS würde ich auch sehr spannend finden! Ob er sich da besser entspannen kann u. weniger Erwartungen hat oder immer noch Grund zum Meckern sieht.

01.09.2021 00:47 • #54


S
Zitat von Pinkstar:
Hallo Noelle Ich kenne das, mein letzter Exfreund war auch so. Er hatte Zwänge: Waschzwang, Putzzwang, Zählzwang, Kontrollzwang. Psychische ...

Wegen den Wasserflecken musste ich jetzt laut lachen und an den Film "Kill the Boss 2" denken

01.09.2021 03:26 • x 1 #55


P
@Noelle7

Morgen

Versuchst du es jetzt nochmal mit ihm?

01.09.2021 05:46 • #56


N
Zitat von Emma75:
Dem stimme ich zu. Allerdings, wenn es sonst gut passt und zwei sich lieben, funktionieren sogar die wildesten Konstellationen. Ich bin mit einem Paar befreundet, wo er pedantisch ordentlich ist und sie fast schon Messie. Sie haben sich geeinigt, dass die Wohnung einigermaßen ordentlich und auch immer sauber gehalten ...

Ja, bei ihm ist es auch so. Er hat Probleme mit Veränderungen, alles muss bis ins Detail geplant sein. Er ist auch in anderen Bereichen extrem perfektionistisch veranlagert. Ihm fehlt es leider an Lockerheit.

01.09.2021 07:14 • x 1 #57


N
Zitat von Pinkstar:
@Noelle7 Morgen Versuchst du es jetzt nochmal mit ihm?

Guten morgen. Nein, ich lass es. Es passt einfach nicht, zu unterschiedlich.

01.09.2021 07:15 • x 2 #58


P
Zitat von Noelle7:
Guten morgen. Nein, ich lass es. Es passt einfach nicht, zu unterschiedlich.

Oke gut, grad eben bei dem Post von dir, wegen Perfektionismus dachte ich wirklich, ich lese da meinen Exfreund. Bei ihm musste auch alles von vorne bis hinten geplant werden und wehe es ging was schief.

Spontaner S. war auch nicht möglich. Vor dem S. musste fein säuberliche die Kleidung aufm Stuhl liegen. Also hab ich immer geträumt, ich dürfe ihm mal die Sachen vom Körper reissen

Aber wie gesagt, er litt selber darunter sehr. Schade für ihn.

01.09.2021 07:18 • x 1 #59


N
Zitat von Doppelherzchen:
Kritisiert er dich auch in anderen Bereich, die nicht den Haushalt betreffen? Du hattest geschrieben, dass er viele tolle Eigenschaften hat (wenn ich dies richtig las), magst du mal welche benennen?

Ja, das tut er.

Er ist sehr zuverlässig, kann gut kochen, war sehr aufmerksam mir gegenüber - diese Dinge sind mir auch sehr wichtig in einer Beziehung. Aber es ist vorbei - und das ist auch gut so. Wir sind halt zu unterschiedlich.

01.09.2021 07:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag