1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

T
@Heffalump die Frage ist doch auch ob diese Männer nicht am Ende cleverer sind. Was bringt es, den A hoch zu bekommen und zu kämpfen... wenn der Andere nicht wirklich will..?
Ist es da nicht in vielen Fällen ratsamer, den Anderen in Frieden gehen zu lassen..?
Kämpfen macht ja bestenfalls dann Sinn, wenn beide es wirklich wollen und sich diesbezüglich absolut einig sind.

03.11.2022 09:50 • x 1 #376


T
Zitat von LeTigre:
Naja, wie gesagt: Gefühle und Anziehung sind da. Nur die Überzeugung dass das klappen kann, da bin ich wohl optimistischer.

Mir hat leider die Erfahrung eins gezeigt... wenn ein Mann diesbezüglich Zweifel hat... besser die Finger davon lassen.
Männer wissen eigentlich ganz genau was sie wollen. Manche sind nur zu feige, es sich oder anderen wirklich einzugestehen.
Dennoch hängen diese Männer dann manchmal sehr tief drin und wollen ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr loslassen (sehe ich gerade an der Beziehung eines guten Freundes). Dann wird es erst richtig kompliziert.

03.11.2022 09:52 • x 2 #377


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


T
Zitat von LeTigre:
Er findet mich ja nicht unattraktiv. Das Problem liegt woanders bei uns. Dass ich eine tolle Frau bin, weiß er auch so und sagte er die letzten Tage mehrmals.
Daher muss ich ihn nicht davon überzeugen toll zu sein, sondern höchstens davon, dass wir an unseren Problemen arbeiten können.

Das nicht wollen liegt hier sicherlich nicht an deiner Attraktivität.

Ich habe das Gefühl du bist gerade auf einer ganz anderen Argumentationsschiene... aber ich verstehe das wie gesagt auch.

Das ist DEIN Weg, und auch wenn er noch schmerzhaft wird, wir müssen das selbstverständlich akzeptieren.

Es ist halt nur manchmal so schwer, die Füße still zu halten, wenn man es von außen etwas klarer sieht.

Aber das nützt dir jetzt nichts, das nützt uns nichts.

Ich bin jetzt still!
Und bitte nichts für ungut, ja?
Denke absolut keiner meiner es hier böse sondern nur im Gegenteil.

03.11.2022 09:55 • x 1 #378


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
zu kämpfen

in Liebesdingen zu kämpfen, wird hier im allgemeinen immer abgeraten.

Warum um etwas kämpfen, was andere freiwillig leisten. Mache niemanden zu deiner Priorität. für den du nur ne Option bist.

03.11.2022 10:00 • x 3 #379


DieSeherin
Zitat von LeTigre:
Es geht darum, dass er denkt mir nicht geben zu können, was ich mir wünsche

naja... hinter so einer aussage steckt ja meistens eher mir ist zuviel, was du von mir erwartest!

03.11.2022 10:08 • x 7 #380


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Was bringt es, den A hoch zu bekommen und zu kämpfen... wenn der Andere nicht wirklich will..?
Ist es da nicht in vielen Fällen ratsamer, den Anderen in Frieden gehen zu lassen..?

Ja, ist es. „Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.“

03.11.2022 10:09 • x 1 #381


T
Zitat von Heffalump:
in Liebesdingen zu kämpfen, wird hier im allgemeinen immer abgeraten.

Darum zu kämpfen dass der Andere bleibt, ja.
Würde ich auch immer abraten, bzw. selbst nie tun.
Was soll dabei raus kommen.

Kämpfen im Sinne von sich um die Beziehung bemühen ist nicht verkehrt, wenn beide das wollen und so beschließen.
Einer alleine braucht da auch nicht zu kämpfen/sich zu bemühen. Auch das ist in der Regel zum Scheitern verurteilt.

03.11.2022 10:19 • x 2 #382


N
Alle Frauen in einer emotionalen Abhängigkeit reagieren gleich.

Die ganzen schlimmen Sachen werden nach ein paar Tagen klein geredet, entschuldigt, widerlegt...

Man sucht die Nähe des Menschen der offensichtlich durch Taten sein fehlendes Interesse in der Beziehung zeigt und entschuldigt dass.

Wir alle kennen das was du gerade durch machst. Wir alle dachten wir sind stark und schaffen das.

Aber ich bin ehrlich:

Das sind alles Ausreden um nicht abschließen zu müssen. Er durchbricht deine Grenzen und du lässt ihn keine Konsequenzen spüren. Du kommst angebrochen und versuchst das hier allen Foris aber besonders dir selbst schön zu reden.

In einer gesunden Beziehung muss man nicht kämpfen oder aufgeben. Man kommuniziert, man zeigt Interesse, man verheimlicht den Partner nicht, man lügt nicht, ruft nicht besoffen an und wird verletzend! Was soll denn noch passieren wenn das jetzt schon so anfängt?!

Warum fällt es dir so schwer, nicht sehen zu wollen wie dieser Mensch tickt und wie er mit deinen Grenzen umgeht?!

Möchtest du jemanden, der nicht in der Lage ist anständig zu kommunizieren?! Das ist nicht deine Aufgabe in der Beziehung ihm das bei zu bringen.

Mir wird richtig schwindlig wie du hier versuchst gerade alles schön zu reden und deine Grenzen absolut ignorierst.

Außerdem hat er seine Vergangenheit noch gar nicht geklärt.

Ende Beziehung mit ihm hieße auch eine Beziehung mit der Kindesmutter da diese Sache noch gar nicht bearbeitet ist.

Willst du einen Mann der solche ungeklärten Päckchen mit sich rum trägt? Denkst du, das wird eine entspannte Beziehung in der Konstellation?

03.11.2022 10:50 • x 6 #383


tina1955
Zitat von LeTigre:
Hallo! Mit mir und meinem Freund ist seit heute relativ überraschend Schluss. Ich bin ziemlich traurig, weil die Gründe für mich einerseits so ...

Liebe @LeTigre, ich erinnere Dich mal an Deinen ersten Artikel hier.
Hinzu käme noch das Telefonat, was Dich komplett umgehauen hat.

Dein Wandel der Gefühle im Wechsel von Enttäuschung, Entsetzheit und Trauer, hin zu Hoffnung, Verteidigung des Mannes bis zur Verdrängung all seiner negativen Eigenschaften.

Und dies alles in den ersten 4 Monaten, in denen Mann und Frau eigentlich total verliebt so viel Zeit wie möglich verbringen. Natürlich in Harmonie und sich dabei immer mehr kennen zu lernen.

Ich weiß nicht, was Du an diesem Mann alles positiv siehst, ausser dass er sich mit Deinem Sohn gut versteht?

Du entschuldigst krampfhaft ein Verhalten des Mannes Dir gegenüber, lässt Dich in seine untere Priorität rücken und Du verzeihst seine verbalen Angriffe Dir gegenüber.

Willst Du tatsächlich so einen Mann, der sich nach 4 Monaten so benimmt?
Wobei es ja nicht mal 4 Monate gewesen sind, denn bereits vorher nahm er sich ja nicht die Zeit für Dich, die Du gerne gehabt hättest.

Was sind denn 40 Minuten Entfernung? Die fahren viele Menschen täglich zur Arbeit....

Es ist Dein Leben, Deine Zukunft und Du musst entscheiden, willst Du diesen Mann, der Dich schon mal sehr oft verdrängt hat, seine Zeit enger bemessen hat, tatsächlich an Deiner Seite?

Jedem anderen Fori hättest Du hier geraten, lass die Finger davon, daß hast Du nicht verdient, sei Dir mehr wert und Stärke Dein Selbstbewusstsein.


Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft.

03.11.2022 10:51 • x 6 #384


MissLilly
Zitat von LeTigre:
Ohne Augenhöhe funktioniert sowieso nichts.


Welche Augenhöhe soll das sein ?

03.11.2022 11:59 • x 7 #385


M
Zitat von LeTigre:
Für mich wäre auch Ende Gelände, wenn mich jemand betrügt.


Zitat von LeTigre:
Wenn ich taktisch denken würde, vllt. Ich war aber einfach nur müde. Die letzten Tage waren auch körperlich für mich sehr anstrengend und als ich da war, hat es sich nicht irgendwie komisch angefühlt. Wir sind in Kontakt, also alles beim Alten.


Zitat von LeTigre:
was du unter Konsequenzen gerade verstehst, sind Strafen. Aufmerksamkeitsentzug ist keine natürliche Konsequenz.


Zitat von LeTigre:
Was heißt verfügbar? Ich springe nicht, wenn er sagt komm her, ich würde ihn nicht bedingungslos zurücknehmen (was er auch weiß)


Zitat von Mira:
Warum sollte ich das tun? Damit er was lernt? Damit ich noch mehr Kopfkino habe? Damit ich ihm zeigen kann, wer der Boss ist?


Na, weil er Schluss gemacht hat. Er will Dich nicht mehr. Er zweifelt. Für mich wäre Ende Gelände, wenn jemand mit mir Schluss macht, mich beschimpft. Fremdgehen wäre nicht meine einzige Grenze. Du negierst aus meiner Sicht in Deinen Ausführungen, dass Du getrennt bist. Er hat Dich verlassen.

Du rufst ihn an, Du machst das Treffen möglich, obwohl er es absagen wollte, und er entschuldigt sich für die Beschimpfungen. Na sehr schön. Bei mir hätte er von sich aus kommen müssen. Die Trennung nimmt er bis jetzt dennoch nicht zurück und Du schwadronierst hier von: “ich werde ihn nicht bedingungslos zurücknehmen”. Du schreibst, als würdest Du entscheiden, ob die Beziehung weiter geht. Während es doch umgekehrt ist. Er hat Dich sitzen lassen und Du willst das nicht wahrhaben. Findest alle möglichen Ausreden mit ihm weiter zu sprechen, Dich mit ihm zu treffen, mit ihm in einem Bett zu schlafen. Ja, das nenne ich verfügbar.

Niemals würde ich mich in ein Bett mit einem Mann legen, der mich verlassen hat. Mit Taktik hat das nichts zu tun, sondern mit Selbstachtung. Nichts ist beim alten, er hat mit Dir Schluss gemacht, nimmt das selbst nach stundenlangem Gespräch, dass er nicht mal führen wollte, nicht zurück, und Du teilst mit ihm ein Bett. Sorry, aber die immer wieder gleichen Entschuldigungen, die Du hier für Dich und für ihn vorbringst, zeigen mir als Außenstehende, dass Du unbedingt mit ihm zusammen sein willst, und alles dafür tun würdest. Jedenfalls bin ich gespannt, ob Du Deine 2 Wochen Frist, die Du Dir gesetzt hast, einhalten wirst.

Ich wünsch Dir viel Glück! Hoffentlich irre ich mich und es wird tatsächlich alles gut!

03.11.2022 14:43 • x 9 #386


Elfe11
Ich finde dein Verhalten tatsächlich irritierend. Noch nie im Leben habe ich von einer Frau gehört, die sich so verhält wie du! Er geht 1 Monat auf Rückzug in der ersten Kennenlernphase... Schlimm genug! Und dann macht er auf dein Nachfragen am Telefon endlich offiziell Schluss. Dann folgen sogar noch Beschimpfungen und harsche ehrliche Kritik am Telefon unter Alk.. Dann kommt erstmal gar nichts mehr. Und du fährst einfach so zu ihm nach Hause (!) zu einem Treffen mit Diskussion (gegen seinen Willen, er hatte abgesagt) und legst dich in sein Bett und bleibst über Nacht bei ihm? Ohne Versöhnung? Ohne Einlenken? Obwohl Ihr getrennt seid? Ich war sprachlos und schockiert, als ich das las. Normal wäre ein Treffen im Café oder im Park gewesen zur finalen Aussprache. Aber doch niemals nie bei ihm! Never ever. Und dich dann trotz Trennung in sein Bett zu legen. Absurd. Es tut mir leid. Wenn man sich leidenschaftlich versöhnt, dann gut. Aber so? Er zeigt dir seine Ablehnung klar und deutlich, und du läufst ihm nach bis in sein Bett? Puhhh!

03.11.2022 14:45 • x 1 #387


ElGatoRojo
Was werden denn hier für heftige Geschütze in Stellung gebracht. @LeTigre hat das mit dem Schlafen nun doch schon erklärt. Das Leben läuft nicht immer exakt nach dem Beziehungs-Lehrbuch.

03.11.2022 14:52 • x 8 #388


G
Zitat von ElGatoRojo:
Was werden denn hier für heftige Geschütze in Stellung gebracht.

Hat trotzdem für meinen Geschmack was von Wasser predigen und Wein trinken ...

03.11.2022 14:53 • x 4 #389


MissLilly
Auf mich wirkt das so, als wolltest du ihn irgendwie zu einem besseren Leben bekehren wollen, weil du fest daran glaubst, dass auch ER das so will nur leider einfach nicht weiß wie er dahin kommen soll. Bitte tu das nicht, auch wenn du meinst, dass du viel abkannst

03.11.2022 14:55 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag