5

Der Trost von Freunden

S
Hallo, Ihr Lieben,
als ich eben gegenüber einem Freund rumjammerte, wie schwer es mir fiele, meinen Noch-Mann loszulassen, fragte der: Sag mal Süße, warum nochmal willst du mit jemandem zusammen sein, der nicht mit dir zusammen sein möchte?

Schreibt mal, was eure Leute so sagen, am besten was Heiteres.
Vielleicht potenziert sich dann ja der Trost. Liebe Grüße, Scargot

19.04.2012 15:13 • #1


F
Ich kann leider nix so heiteres schreiben. Mein bester Freund ist zu gleich auch ihrer,er sitzt in der Mitte und kämpft um uns beide

19.04.2012 16:17 • #2


A


Der Trost von Freunden

x 3


B
Ist zwar jetzt ja nicht mehr so,aber am Anfang der Trennung habe ich auch nur geheult,bis jemand zu mir sagteWas willst du mit so einer Lusche,ihr passt ja schon äusserlich überhaupt nicht zusammen,oder brauchst du es das die Leute euch immer anschauen,weil du mit so einem nicht nur innerlich sondern auch äüsserlich unattraktiven Mann an deiner Seite rumläufst und jeder denken muss das du aus Mitleid mit ihm zusammen bist?

War zwar krass,aber ich musste schmunzeln:-)

19.04.2012 18:11 • #3


Westi
Ja, ich glaube man braucht diesen Wachrüttler. Sich über die oder den Ex lustig machen hebt ihn/sie von ihrem Podest runter. Da meine Ex in meinem Freundeskreis so nicht wirklich bekannt war (da recht kurze Beziehung), konnten sie mir leider nichts auf uns passendes raten.
Den Tipp den man mir gegeben hat...von Mann zu Mann sozusagen:

Mach dich nicht zum Affen, indem du ihr nun hinterherrennst. Du hast ein eigenes Leben und vor allem Stolz. Lass sie gehen - sie hat dich ohnehin nicht verdient, wenn sie jemanden wie dich einfach so fallen lässt. Du bist der perfekte Partner und sicher auch ein prima Vater...ruhig, verständnisvoll - hast Humor und immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen. Wenn sie das nicht zu schätzen weiss: Zum Teufel mit ihr.

Solche Worte geben einem ein Stück Selbstwert zurück.

20.04.2012 01:25 • x 1 #4


B
Meine Freunde sagen das ich eine andere finde, es gibt genügend Fische im Meer.
Mein bester Kumpel hatte noch kaum einen Monat auch schon eine neue Freundin mit der er jetzt etwa ein halbes Jahr zusammen ist.
Sie raten mir dazu jetzt einfach mal die Sau raus zu lassen und mein Singleleben zu genießen.
Ich kann morgens um 6 stockbetrunken ins Bett fallen, ich kann Rauchen, mich auch mal schlecht benehmen, jede Frau ansprechen und angucken die ich darf. Das soll ich nun genießen, noch fällt es recht schwer, aber ich weiß das das noch kommt.
Bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe war ich wohl einer der glücklichsten Single auf diesem Planeten und ich weiß das das irgendwann wieder kommt.

Meine Mutter bevorzugt ja eher die spirituelle Variante: ^^
Wenn es so nicht lief dann sollte es vermutlich einfach nicht sein. Deine wahre Liebe ist vermutlich noch irgendwo da draußen.

Beide Varianten spenden mir Trost.

20.04.2012 11:14 • #5


U
Also mir hat meine langjährige Friseurin gesagt:
So einen finden Sie an jedem Bahnhof

Hat mir gefallen und stimmt..

20.04.2012 13:05 • #6


sanin
Kommentar zum Abwehrstreiten meines Mannes
Jaja, und wenns ums Diskutieren geht, fällt man(n) zurück in die Steinzeit und holt die Keule raus

Dein Mann ist wahrscheinlich wie jedes mir bekannte maennliche objekt. stur, uneinsichtig, gefuehlgehemmt, empathielos.

Kommentar darauf, dass mein Mann offensichtlich nicht begreift, was ich versuche zu sagen:
wie nennen die das bei den psychos? sprung in der platte. egal was der andere sagt, immer das selbe sagen, nÄmlich was man will

Du kannst von einem Huhn auch nicht verlangen, dass es rechnen kann

Mit solchen Freunden fällt es einem leichter

20.04.2012 13:47 • #7


K
Meine Familie versteht gar nicht, wie ich so leiden kann, nach allem was er mir angetan hat. Auch einige Freunde und Bekannte können es nicht nachvollziehen.

Einer richtig guten Freundin kann ich ALLES erzählen was er zu mir gesagt hat (schäme mich dafür, dass ich das geduldet habe). Sie versteht mich und meine Gefühle, weil sie das alles selbst schon erlebt hat, nur noch eine Nummer krasser (körperliche Gewalt).

Es ist nicht einfach darüber zu sprechen. Hier geht das, aber es können einfach die Meisten nicht nachvollziehen, dass man nach so langer Zeit noch so leidet.

Trotzdem bin ich froh, dass mir noch Freunde geblieben sind, weil er wirklich alles getan hat um ich zu isolieren. Selbst meine Clique, mit denen ich immer in den Urlaub geflogen bin hat sozusagen gewartet und mich sofort wieder mitgenommen. Die Gespräche, die wir im Urlaub geführt haben, waren echt gut gewesen, weil sie - zum großen Teil - erstmals erfahren haben, was passiert ist und mir relativ deutlich gesagt haben, was sie von ihm halten!

Mittlerweile kann ich auch Witze über seine Unterstellungen machen (nicht immer, aber immer öfter!).

20.04.2012 17:35 • #8


N
Den schönsten Satz zum Trost habe ich vom 5-jährigen Sohn einer Freundin erhalten: Komm, einmal Nase putzen ... und jetzt suchen wir dir einen neuen Mann ... fand ich voll süß.

20.04.2012 17:51 • x 1 #9


N
Ich habe mal von einer Bekannten gehört, die meinen Mann ein paar mal gesehen hat und mich etwas besser kennt: Ich konnte sowieso nicht verstehen, wieso jemand wie du mit so einem Fußballbauern zusammen ist!
Gemein, irgendwie aber doch so wahr.....

20.04.2012 22:29 • #10


P
Mir hat heute eine ältere Frau, der ich mich anvertraut habe, etwas gesagt das mich nachdenklich macht.
Sie sagte: versuchen Sie nicht nochmal mit ihm zusammen zu kommen. Es ist wie mit einer Tasse die zu Boden fällt und zerbricht. Sie können sie wieder zusammenkleben. Doch mit jedem Blick in die Tasse werden Sie den Sprung sehen.

20.04.2012 22:35 • x 3 #11


T
Der Spruch der alten Dame ist so wahr. Ich möchte auch nicht mehr mit ihm zusammenkommen (schon jetzt, ganz kurz nach der Trennung). Aber es tut trotzdem so weh.

24.04.2012 18:49 • #12


P
Ja, TraurigOhneEnde, es tut scheußlich weh. Vielleicht kannst du dich jetzt schon fragen, was dir in der Beziehung NICHT gut getan hat und was dir, unabhängig von ihm, gut tut! Ich glaube, das ist eine Frage, die wir uns viel zu selten stellen und meist wieder wegschieben. Denn die Antwort darauf lässt oft auf sich warten. Wir wissen oft garnicht, was uns gut tut und projezieren dann diese nebulösen Erwartungen auf den Anderen.
Ich wünsche dir viele schmerzfreie Phasen.

24.04.2012 19:25 • #13


N
Jetzt sag einmal, was willst du eigentlich noch von dem? Der ist doch kein Mann, der ist eine M****i...!

(Kommentar einer guten Freundin angesichts der Tatsache, dass er sich meiner auf eine verdammt feige und unreife Art entledigt hat, und das nach immerhin 10 gemeinsamen Jahren.)

24.04.2012 21:53 • #14


H
Jeder bekommt irgendwann das, was er verdient. Und ... hat dich nicht verdient.
Ein Bekannter zu mir, als ich mit Tränen in den Augen dastand.

24.04.2012 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag