1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
Liebes Forum,
nach 2 Jahren, die ich gebraucht habe, um mich von meinem narzistischen Exfreund zu erholen, habe ich mich ans Online Dating herangetraut. Ich habe sofort einen sehr interessanten, intelligenten und auch für mich attraktiven Mann kennengelernt. Er ist wie ich 34 und hätte sich gut eine Famliengründung vorstellen können.
Wir hatten für mein Verständnis sehr schöne 4 Monate miteinander. Haben viel gelacht, unser Humor hat sehr gut zusammen gepasst, viel unternommen und uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt. Er hat sich sehr häufig gemeldet, hatte sehr viel Interesse an mir und war immer sehr verständnisvoll und empathisch.

Angefangen hat es, dass er sehr auf die Optik fixiert war und dahingehend häufig merkwürdige Äußerungen gemacht hat, z.B. als wir *beep* im Bett lagen: Schade, dass man Fett nicht einfach an gewissen Körperstellen absaugen und an anderen Körperstellen wieder einspritzen kann oder auch: Am Bauch hast du ja ziemlich abgenommen, jetzt fehlen noch die Beine. Er hat mir auch einmal Bilder von einer Automesse gezeigt, auf der er extrem leicht bekleidete Frauen, die sich über ein Auto gebeugt haben, von hinten fotografiert hat, in verschiedenen Posen und wollte meine Reaktion dazu testen. Und auch wenn leicht bekleidete Frauen um uns waren, war das immer ein Thema. Mich hat er damit irgendwie verletzt und ich habe langjährig ein Thema mit meiner Figur, mit dem ich aber endlich mit 30 ungefähr meinen Frieden machen konnte - bis zu diesem Mann. Ihm selbst war sein Aussehen sehr wichtig (Markenklamotten und ein trainierter Körper). Ich bin nicht so schlank, aber gerade dabei wieder sehr fit zu werden, habe in der Zeit mit ihm so um die 10 kg abgenommen, meine Figur ist kurvig, aber nicht dick. Aus diesen o.g. Figur-Themen gab es öfter mal Auseinandersetzungen, weil es mich sehr verletzt hat. Auch gab es einmal eine Auseinandersetzung weil er sich nicht mehr so bemüht hatte um mich. Das wurde danach wieder besser und er hat an sich gearbeitet. Aber immer gab es ziemlich lange Funkstille, nachdem ich etwas geäußert hatte und das war für mich sehr schwer zu ertragen. Ich hatte da immer Verlustangst bekommen. Er hatte eine Trainerin (Boot camp training, die ihn sehr dominiert hat, die ihm Hausaufgaben gegeben hat und er solle dann Beweisbilder von sich schicken, dass er wirklich so viele Liegestützen gemacht hat usw. und ihm hat das sehr gefallen. Er wollte jemanden, der ihm sagt wos lang geht. So bin ich leider nicht, für mich ist vieles Teamarbeit und ich bin sehr reflektiert und möchte gemeinsame Entscheidungen treffen.

Letzten Freitag hat er einen Kuchen für mich gebacken und Schokolade gekauft als kleines Geschenk zum Wochenabschluss (wir hatten eine Fernbeziehung) und sind am Freitag dann schlafen gegangen. Sein Handy hat nachts ständig vibriert, es kamen dauernd Nachrichten, bis um 3.33 Uhr nachts, was noch niemals vorher der Fall gewesen ist. Er hat schonmal am Wochenende, als wir eigentlich Paarzeit hatten, einer Kollegin um 22.22 Uhr geschrieben, wie witzig das mit dieser Schnapszahlzeit wäre und das hat sich dann immer wieder so fortgesetzt. Deshalb dachte ich um 3.33 Uhr, dass das die Kollegin sein muss. Und ich habe dann einen schwerwiegenden Fehler gemacht, ich habe versucht (wirklich im Affekt, ich habe noch nie sowas gemacht, nie jemanden betrogen und die Privatsphäre anderer ist mir heilig) über seine Garmin Uhr zu lesen, wer ihm da ständig schreibt. Das habe ich aber nicht hinbekommen (konnte nichts lesen und hab die Uhr aus Verzweiflung ausgeschaltet). Am nächsten Tag meinte ich so: Boah, warum ist der Kuchen so gut? Und er so: Weil er mit so viel Liebe gebacken ist. Und da sind mir die Tränen in die Augen geschossen und ich habe ihm das mit der Uhr gebeichtet (ich hatte davor 4 Nächte gearbeitet, am Freitag noch 2 kleine OPs an mir selbst gehabt und bin danach zu ihm gefahren und hab in der Nachrichtennacht auch nicht geschlafen).

Und er war komplett sauer. Ich habe ihm beteuert, dass ich sowas nie machen würde und es an meinen schlechten Vergangenheitserfahrungen liegt. Ich habe versucht mit ihm zu reden, sehr viele Stunden lang, aber er hat kaum etwas gesagt und meinte dann abends, dass ich jetzt fahren sollte, damit er sich darüber in Ruhe Gedanken machen kann. Ich meinte: Ich hab so Angst, dass wir uns das letzte Mal umarmen und er so: Nein, das wird nicht passieren. Ich fuhr nach Hause, hab es aber abends schon nicht mehr ausgehalten, weil ich ihn liebe und mich die Schuldgefühle zerfressen haben (wie gesagt, ich bin bis auf dieses eine, verdammte Mal ein aufrichtiger Mensch, habe einen sozialen Beruf und gebe alles für andere). Ich habe seit Samstag nichts mehr gegessen, weil es mich innerlich zerfrisst, wie ich sowas machen konnte. Und ich werde mir das nie, nie, nie verzeihen können. Nie niemals!

Er hat sich dann Samstagabend nicht gemeldet, Sonntag auch nicht und ich hab ihm dann noch ein Bild von unserer Bank geschickt, auf der wir uns das erste Mal geküsst haben und ihm geschrieben, dass ich ihn sehr vermisse und ihn ein weiteres Mal gebeten, mir das zu verzeihen. Ich habe dann versucht ihn anzurufen, weil mich diese Funkstille so wahnsinnig gemacht hat. Er ist nicht rangegangen. Und meinte dann nur: Die Funkstille tut ihn auch sehr weh, aber er fühle sich aktuell so leer und er will morgen mal mit mir reden. Er meinte, er habe mir immer erzählt, wenn er mit jemandem telefoniert oder geschrieben hat, hat Tabs als ich das Zimmer betreten habe immer geschlossen, weil er nicht wollte, dass sein Akku schnell leer geht und weil er sich auf mich konzentrieren wollte (habe das mit den Tabs immer sehr komisch gefunden).

Montag frage ich ihn um 15.30 Uhr, wann wir reden können, er meinte 20.00 Uhr obwohl er frei hatte. Da habe ich schon gemerkt, dass es ihm nicht wichtig ist, es zu klären. Dann um 20.00 Uhr meinte er, 20.15 Uhr und dann war mir alles klar. Er hat mich irgendwie gequält damit. Er hat dann mit mir Schluss gemacht. Als Grund hat er angegeben, dass wir aufgrund der Figur so viele Streits hatten und dass er die hässliche Fratze der Eifersucht in mir gesehen habe (weil ich 1x eifersüchtig war und ihm das gesagt habe und eben versucht habe, die Nachrichten zu lesen). Und das i-Tüpfelchen als Grund war das mit den Nachrichten. Er will absolutes Vertrauen und ist selbst niemals eifersüchtig. Was merkwürdig war, die Nachricht um 3.33 Uhr hat er mir auf dem Handy dann nicht gezeigt, er meinte dass sich Apps wie Telegram, nachts verspätet aktualisieren und das wäre das gewesen. Er war eiskalt, dass er (ich glaube vorgegeben hat) mich lieb zu haben (ich liebe dich hat er niemals gesagt) oder dass wir echt eine schöne Zeit hatten (es war nicht nur Streit), davon war nichts mehr zu spüren. Er war feindseelig und so habe ich ihn bisher niemals erlebt. Er meinte die Streits wären ihm zu viel gewesen und das packe er aktuell mit der neuen Arbeit nicht. Und er meinte, dass er sich an den Dingen, die er mir mit der Figur an den Kopf geworfen hatte, komplett die Schuld gegeben hatte, aber jetzt ist ihm ein Licht aufgegangen, dass ich selbst ja daran Schuld sei?

Es macht mich aktuell fertig, nicht zu wissen, ob er mich die ganze Zeit komplett verarscht hat und mir ein so extrem gutes Gefühl gegeben hat, mich lieb zu haben und angenommen zu sein und er ein kompletter Schauspieler-Arsch ist oder wie es eben kommt, dass man am Freitag noch liebevoll einen Kuchen bäckt und am Montag ist das eine komplette 180 Grad Wendung gewesen. Ich habe ihn nicht wiedererkannt. Und das war bei meinem Exfreund genauso. Er hat genauso mit mir Schluss gemacht, mit ähnlichen Gründen. Das ist ein Muster, ich mache etwas falsch, ich glaube man kann mich nicht lieben, ich bin nicht liebenswert. Irgendwas muss an mir sein, dass andere das nicht können.
Oder ob er einfach ein komplett aufrichtiger Mann ist, der Mann meines Lebens, den ich durch meinen gottverdammten Fehler verloren habe.

Wie geht das denn, dass man vorgibt jemanden echt zu mögen oder ihn wirklich sehr zu mögen und dann ist alles von einem auf den anderen Tag Hass? Ich könnte ihn niemals so abservieren. Wenn er das mit den Nachrichten versucht hätte, hätte es mir irgendwie nicht wirklich etwas ausgemacht. Weil ich nichts vor ihm zu verbergen habe. Aber ja, es war von mir der schlimmste Fehler, den ich jemals in meinem Leben gemacht habe.

Ich frage mich, ob evtl. eine andere Frau dahinter steckt, die ihn zu diesem schnellen Schluss gebracht hat, oder ob ihm ein Freund/Familienmitglied, das mich nicht kennen kann, dazu geraten hat. Ich habe ihm sehr viele Dinge aus meiner Vergangenheit anvertraut, die ich davor noch niemandem erzählt habe. Ich habe ihm also vollstens vertraut. Wollte, dass er mein letzter Partner ist, habe es mir gewünscht, mit ihm auf lange Sicht auch eine Familie zu gründen.

Manchmal glaube ich, dass er verunsichert durch meine Offenheit war, ich habe ihm zwei körperliche Diagnosen erzählt und von einer Zeit, in der es mir innerlich sehr sehr schlecht ging, die aber seit 8 Jahren abgeschlossen und verarbeitet ist. Wollte er keine Frau mit derartigen Problemen? Wollte er eine schlankere Frau? War es der Vertrauensbruch? Das Streiten? Eine Andere? Fand er mich immer schon nur so mittel? War ich ein Lückenbüßer? Hat er mich für S. ausgenutzt? War ich zu abhängig? Habe ich mir das nur eingebildet, dass es eine schöne Zeit war? Bin ich wirklich so blind und dämlich? War ich zu wenig selbstbewusst und dominant?

Ich bin sehr analytisch und möchte für mich immer die absolute Wahrheit wissen, muss alles ergründen und verstehen. Deshalb macht es mich wahnsinnig, nicht zu wissen, was zu dieser plötzlichen 180 Grad Wendung geführt hat.

Bitte zerfleischt mich nicht für das versuchte Nachrichten lesen. Ich bin deshalb komplett fertig und weiß nicht, wie ich mit diesem Fehler jemals leben können soll. ich bin ein schrecklicher Mensch. Es tut mir so wahnsinnig leid und wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen. Das schwöre ich.

03.03.2022 00:59 • x 4 #1


Lebensfreude
@Nautica887 ich hab nur den Anfang gelesen. Da hatte ich schon genug.
Solchen Männern mußt du sagen, dass sie sich ihren P enis verlängern lassen sollten, da er zu mickrig ist.
Und dann schmeißt man sie raus , aus der Wohnung und aus dem Leben.

03.03.2022 01:08 • x 56 #2


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


BrokenHeart
Ich habe nur die erste Hälfte überflogen, aber ...

mein Bauchgefühl sagt mir ....... Lauf, so schnell und weit Du kannst

03.03.2022 01:13 • x 18 #3


B
@Lebensfreude das war auch mein erster Gedanke . Wenn dich jemand liebt, dann genauso wie du eben bist. Ich wünsche der TE viel Selbstliebe, und dann wird das auch mit den Männern.

03.03.2022 01:17 • x 14 #4


N
Danke für eure Antworten. Ja, irgendwie dachte ich das am Anfang auch. Ich habe mich da wieder irgendwie sehr respektlos behandeln lassen und ich glaube, andere wissen dann, dass sie viel mit einem machen können, weil ich keine Grenzen setzen kann... und weil ich immer Angst habe, den anderen zu verlieren. Das war in meiner narzistischen Beziehung davor sehr ähnlich. Trotzdem war das mit dem Versuch Nachrichten zu lesen sowas von abartig falsch von mir und ich weiß einfach nicht, warum ich derart moralisch verwerflich gehandelt habe... Das war so falsch, egal, was er vorher für Fehler gemacht hat...

Er meinte dann, die Bilder mit den Frauen von der Automesse, habe er auch seiner Exfreundin gezeigt und die habe ganz toll darüber gelacht...

03.03.2022 01:22 • x 1 #5


D
Zitat von Lebensfreude:
Solchen Männern mußt du sagen, dass sie sich ihren P enis verlängern lassen sollten, da er zu mickrig ist.

Zum einen das, und zum zweiten sollte er erst mal lernen, logisch zu denken. Denn
Zitat von Nautica887:
z.B. als wir *beep* im Bett lagen: Schade, dass man Fett nicht einfach an gewissen Körperstellen absaugen und an anderen Körperstellen wieder einspritzen kann oder auch: Am Bauch hast du ja ziemlich abgenommen, jetzt fehlen noch die Beine.

aber
Zitat von Nautica887:
Letzten Freitag hat er einen Kuchen für mich gebacken und Schokolade gekauft als kleines Geschenk zum Wochenabschluss

Oder er sollte sich nicht nur seinen mickrigen P*nis verlängern, sondern auch sein mickriges Hirn um ein paar Zellen erweitern lassen.
Oder das mit dem Denken gleich den Pferden überlassen. Die haben die größeren Köpfe.

03.03.2022 01:22 • x 11 #6


tina1955
@Nautica887 , Du hast nur wegen ihm abgenommen?
Wenn ein Mann an meinem Körper rum mäkeln würde, würde ich garantiert 10 Dinge finden, die mir bei ihm auch nicht gefallen und ihn danach sofort vor die Tür setzen .

Du darfst einem Mann gegenüber NIEMALS äußern, dass Du mit Deiner Figur unzufrieden bist.
Damit strahlst Du automatisch ein geringes Selbstbewusstsein aus und machst ihn erst einmal auf die Dinge aufmerksam, dir Dir an Deinem Körper nicht gefallen .

03.03.2022 01:25 • x 11 #7


D
Zitat von Nautica887:
Er meinte dann, die Bilder mit den Frauen von der Automesse, habe er auch seiner Exfreundin gezeigt und die habe ganz toll darüber gelacht...

Na und? Bist du deshalb verpflichtet, ebenso zu reagieren?
Außerdem wird es ja wohl Gründe haben, wieso sie trotz ihres ganz tollen Gelächters seine Ex ist ...
Lass mich spekulieren: Hat womöglich sie mit ihm Schluss gemacht? Vielleicht gar, weil er beim P*nis- und Kopfvergleich gegenüber dem Pferd so schlecht abgeschnitten hat?

03.03.2022 01:26 • x 3 #8


T
Liebe Threaderstellerin, ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen, und ich bin erschüttert.
Dein Freund klingt fürchterlich und du klingst vollkommen unsicher, verletzt und verzweifelt.
Wie kommst du darauf, dass du wegen dieser dummen Geschichte mit der Uhr ein schlechter Mensch wärst während dein Freund dich in den vier kurzen Monaten eurer Beziehung mit deiner Figur gequält und an dir herumgenörgelt hat..?

Kein Mensch hat so etwas nötig... keiner! Auch du nicht, liebe TE!

Gerade da du im sozialen Bereich arbeitest und alles für andere gibstst solltest du doch wissen, dass ein Kilo hin oder her sowas von nebensächlich ist (du sagtest ja selbst, dass du noch nicht eimmal übergewichtig oder dick bist)

Eine andere Frage... du schreibst dein Freund achtete so sehr auf sich... eitel... nur Markenklamotten... super durchtrainiert, kein Gramm Fett...

... ist DIR das denn so wichtig..?
Haben nette Männer, die vielleicht nur normal gut aussehen aber eine tolle Persönlichkeit haben, bei dir überhaupt eine Chance?

Alles Liebe - und lass dir wegen so einem Mistkerl keine grauen Haare wachsen!

03.03.2022 01:29 • x 13 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Nautica887:
Das ist ein Muster, ich mache etwas falsch, ich glaube man kann mich nicht lieben,

Das einzige, was an Dir vielleicht falsch ist, ist Dein Männergeschmack.

Zitat von Nautica887:
Irgendwas muss an mir sein, dass andere das nicht können.

s. o. An Dir wird schon alles richtig sein - jedenfalls für den Richtigen. Ein Mann, der in der Hochphase der Verknalltheit (und das sollten die ersten Monate sein) bereits an Deiner Figur krittelt, ist es nicht!
Und dann backt er Dir auch noch nen Kuchen und schenkt Dir Schokolade...

Zitat von Nautica887:
Oder ob er einfach ein komplett aufrichtiger Mann ist, der Mann meines Lebens, den ich durch meinen gottverdammten Fehler verloren habe.

Ja, klar!

Natürlich war das nicht so dolle, dass Du auf seine Uhr gucken wolltest, aber wenn das der schlimmste Fehler Deines Lebens war, dann bist Du echt ein Waisenkind in Sachen Fehlern. Und wenn er so ein toller Mann wäre, die Liebe Deines Lebens, dann hätte er sich nicht so verhalten.

Ich finde Offenheit und Vertrauen in einer Beziehung auch wichtig. Aber ich würde definitiv nicht jedem potentiellen Partner gleich zu Anfang alles auf die Nase binden, was es da vielleicht an Schwachstellen in der Vergangenheit gegeben haben mag. Selber möchte ich auch nichts hören von vergangenen schwierigen Beziehungen - ich glaube nämlich, dass die nur dann noch präsent und erwähnenswert sind, wenn damit noch nicht abgeschlossen wurde.

03.03.2022 01:29 • x 13 #10


T
Zitat von tina1955:
, Du hast nur wegen ihm abgenommen?
Wenn ein Mann an meinem Körper rum mäkeln würde, würde ich garantiert 10 Dinge finden, die mir bei ihm auch nicht gefallen und ihn danach sofort vor die Tür setzen .

03.03.2022 01:30 • x 3 #11


Unterwegs
Was willst du mit so einem Mann an deiner Seite?

Die Bemerkungen wegen deiner Figur hätten dir schon zu denken geben sollen.
So ein Mann hätte das einmal bei mir gesagt und dann nie wieder. Das geht gar nicht und du solltest ihm keine Sekunde hinterhertrauern.

Wo sind deine Ansprüche? Niemals würde ich mich so von einem Mann behandeln lassen. Da hat doch jede Frau was besseres verdient.

Ach ja und arbeite bitte an deinem Selbstwert und lerne dich selbst zu lieben. Das mit dem Abnehmen für ihn ist nicht gesund (erstrecht da du ja nicht dick bist).

03.03.2022 01:31 • x 4 #12


Lebensfreude
@VictoriaSiempre

03.03.2022 01:33 • x 3 #13


D
Zitat von Nautica887:
jetzt fehlen noch die Beine.

Dann konnte er offenbar auch schlecht gucken, denn deine Beine fehlten ja nicht, sondern waren definitiv vorhanden. Es wäre ein guter Moment gewesen, ihm das zu beweisen, etwa mit einem gezielten Tritt zwischen seine Beine ...

Übrigens, wenn einem Mann beide Beine fehlen, was hat er dann?
Genau: Erdnüsse ...

03.03.2022 01:34 • x 12 #14


tina1955
@Nautica887, weisst Du was, ich hätte auch nachgesehen, was da mit seinem Handy los ist, wenn das Ding andauernd vibriert, notfalls ausgeschaltet.
Was ist daran so schlimm?

Deswegen hat er garantiert nicht Schluß gemacht.
Wenn man sich liebt, redet man drüber, dass es einem nicht gefällt und gut ist es.

03.03.2022 01:34 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag