1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

Lebensfreude
@DonaAmiga oder Eier aus Bodenhaltung

03.03.2022 01:35 • x 6 #16


tina1955
@VictoriaSiempre, Happy Birthday, alles Gute für das neue Lebensjahr

03.03.2022 01:36 • x 3 #17


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


VictoriaSiempre
Danke schön, liebe @Lebensfreude

Und sorry fürs OT, liebe @Nautica887

03.03.2022 01:36 • x 2 #18


D
Ach, wir haben eine Geburtstagsfrau im Thread? Na, eine herzliche Gratulation, @VictoriaSiempre , und dass alle deine Wünsche reichlich in Erfüllung gehen!

03.03.2022 01:39 • x 3 #19


T
Auch von mir herzliche Glückwünsche und Alles Gute fürs neue Lebensjahr, @VictoriaSiempre!

03.03.2022 01:43 • x 1 #20


Hola15
Liebe Nautica887,

so recht scheinst du in deiner Partnerwahl noch nicht weiter gekommen zu sein.
Dieser Typ bietet doch auch genügend Hinweise auf eine -Ähhh wie soll ich sagen- nicht so ganz tolle und gesunde Persönlichkeitsstruktur. Gut das er weg ist!
Aber du liest dich auch extrem zu nett, die Fehler bei dir suchend, dich abwertend und unterwürfig.

Schau doch da nochmal genau hin, sonst ziehst du zum Schluss das nächste Mal wieder so einen Kandidaten an.


Alles Gute @VictoriaSiempre

03.03.2022 01:44 • x 9 #21


HerrZ
Zitat von Nautica887:
Er hat genauso mit mir Schluss gemacht, mit ähnlichen Gründen. Das ist ein Muster, ich mache etwas falsch, ich glaube man kann mich nicht lieben, ich bin nicht liebenswert. Irgendwas muss an mir sein, dass andere das nicht können.

Moin Nautica.
Willkommen zurück. Leider.
Erstmal: Der Kerl hat sich Dir gegenüber wie ein pubertierendes, auf Optik und Säggs fokussiertes Hinterteil verhalten.
Dazu der Abgang eines motzigen, ertappten Kindes nach der Hand in der Keksdose.
Dass Dich das schmerzt? Unbenommen, natürlich. Mit Grund.
Doch nicht Du bist es, die hier massive Fehler gemacht hat.
Denn wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, war die Spionage doch keine Neugier. Sondern das Bauchgefühl welches Aufklärung wollte. Das leichte Zucken, dass was nicht stimmt. Nicht stimmig ist.
Dass das auch oder vielleicht in einem Gespräch zu klären gewesen wäre? Joah. Doch Du zerfleischst Dich dafür, dass Du ihn entlarvt hast. Und das, werte Nautica, solltest Du nicht. Sondern Dich loben!

Seine Gründe zu gehen sind seine. Die liegen nicht bei Dir oder Deinem Verhalten. Das ist vorgeschoben. Das ist seine Erkenntnis, dass er mit Dir nicht so spielen, verfahren, umgehen kann, wie er will.
Und das sollte er auch nicht. Weder können, wollen. Erst recht nicht dürfen.
Mir hat es ein wenig die Schuhe bei der Beschreibung seines Verhaltens ausgezogen. Wo war da sein Respekt vor Dir?
Ehrlich, Es tut mir leid, dass Du auf die Nase mit ihm gefallen bist. Doch das liegt nicht an der Aktion. Sondern daran, dass er ein Idiot ist, der nicht zu Dir steht.

Liebe, und ich hab auch sehr lange gebraucht um das zu kapieren, ist nicht verhaltensabhängig. Du kannst sie Dir nicht mit Wohlverhalten erkaufen. Mit Erfüllung von Erwartung. Man wird geliebt, weil man geliebt wird. Ohne das Bedingungsgeflecht und Erwartungsnetz, in das er Dich einwickelte. Fettaubsaugen, etc. Würg.
Liebe ist Akzeptanz, Verständnis. Fürsorge. Und vieles mehr.
Liebe fühlt sich anders an, als das was Dir er zeigte und gab. Da war keine Liebe für Dich in ihm. Und falls doch, dann eine Form auf die Frau echt verzichten kann. Sogar sollte.
Nimm Dir ihn, das bitte nicht so zu Herzen!

Kopf hoch. Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast auf Dein Bauchgefühl reagiert. Wichtig. Gut. Gerade, wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt. Schuld? Bist Du nicht.

Zu guter Letzt (beinah): Buchtipps. Ich sollte mal drüber nachdenken vom Verein deutscher Buchhändler Provison zu fordern.
Stefanie Stahl., Das Kind in Dir muss Heimat finden. Falls Du es nicht schon lange hast.
Und falls Du's wissenschaftlicher magst? Oldham / Morris: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun. Ich glaube das könnte Dir echt beim Verstehen helfen.

Wenig, Nix, nicht viel falsch gemacht. Trotzdem verloren. Kagge, aber passiert. Weinen, trauern, heilen. Nase nach oben und weiter. Du hast schon ne ganz andere Hausnummer hinter Dich gebracht, als die Lachnummer von Mann jetzt, oder?

Kopf hoch.

03.03.2022 01:49 • x 22 #22


N
Ja, ich bin sehr unterwürfig. Richtig, richtig schlimm. Damit ein bisschen Liebe für mich abfällt. Schrecklich, ich weiß. Ich habe mich gewundert, warum ich blaue Flecken am Sonntag an den Unterschenkeln hatte. Weil ich mich vor ihn gekniet habe und ihn angefleht habe, nicht zu gehen. Evtl. war das auch mein Fehler, zu wenig Selbstachtung und wirklich zu nett.... meinte er auch oft, dass er so selbstbewusste Frauen toll findet, die sagen, wo es langgeht... also nicht mich

03.03.2022 01:50 • x 1 #23


N
Säggs war ein extrem starkes und sehr sehr häufiges Motiv ja... obwohl ich ihm körperlich ja nicht so zugesagt habe. Denke er hat mich im stillen Kämmerlein dafür ausgenutzt, aber vorzeigbar wäre ich nicht gewesen.... Das klingt so krass, als wäre ich übertrieben unansehnlich. Ich denke ich bin ziemlich durchschnittlich okay einfach.

03.03.2022 01:52 • x 2 #24


Hola15
Wenn du magst kannst du auch mal gucken, ob du damit etwas anfangen kannst.
Es gibt übrigens auch eine Folge "Fawn response und der Wunsch zu helfen". Wegen sozialer Bereich und so

03.03.2022 01:58 • x 5 #25


T
Zitat von Nautica887:
Evtl. war das auch mein Fehler, zu wenig Selbstachtung und wirklich zu nett....

Nicht nur eventuell, Nautica, sondern ziemlich sicher.
Und als selbstbewusste Frau hättest du dir so ein armseliges, oberflächliches Würstchen gar nicht erst angelacht.

Aber damit bist du nicht alleine und du musst dir auch nicht noch mehr Vorwürfe machen - wichtig wäre, etwas anders zu machen.
Die Buchtipps von @HerrZ sind (genauso wie sein Beitrag) klasse. Vielleicht wäre das mal ein Anfang..?

03.03.2022 02:01 • x 3 #26


D
@Nautica887 , warum Männer oft so schnell Schluss machen, wissen, wenn überhaupt, nur sie selbst. Als betreffende - bzw. betroffene - Frau kannst du da nur rätseln.
Und weißt du, was daran das Schlimmste ist? Dass du rätseln kannst, bis du schwarz wirst, aber des Rätsels Lösung wird dir der Kerl schuldig bleiben bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Es ist für mich nur allzu verständlich, dass du dir da jetzt den Kopf zerbrichst und sogar versuchst, die Schuld bei dir zu suchen.
Das einzige Argument könnte die Sache mit dem Handy gewesen sein. Aber die sehe ich genauso wie @tina1955 .
Was dein Kerl sich da so geleistet hat, finde ich wesentlich schlimmer. Denn ich frage mich auch, abgesehen von den Kaloriechen, warum er überhaupt mit dir ins Bett gegangen ist, wenn ihm dein Körper offenbar nicht zugesagt hat.
Für mich sieht das ziemlich nach Komplettver@rsche aus, und deshalb ist es vielleicht sogar nur gut, dass es nur vier Monate waren und nicht mehr.
Kopf hoch, du kommst schon wieder in die Spur.

03.03.2022 02:03 • x 5 #27


HerrZ
Ich nochmal. Ja, bin noch nicht feddisch.
Überraschend Schluß ist hier so oft ein Thema.
Mein Forumsgrund tat es per WhatsApp. Mit ner laaaangen Liste meiner Verfehlungen aus Jahren. Teils Dinge über die nie gesprochen wurde. Ich hab das einmal gelesen und gelöscht. Die Gründe von jemandem, der sich aus meinem Leben verabschiedet kann der/diejenige dann auch mitnehmen. Nicht mehr wichtig für mich, meine Entwicklung.
Manche Menschen sind halt feige. Flüchten, statt aufzuräumen. Kann man so machen. Ist dann halt kagge.
Nimm Du seine Gründe nicht an.

Und ich schließe mich der so oft so schlauen und heute 1 Tag älter als gestern @VictoriaSiempre an. So richtig gut scheint Deine Partnerwahl noch nicht. An dieser Stelle auch das Happy Hatchday an Victoria.

Last but not least: Ich würde Dir Oldham/Morris sogar dringend empfehlen. So aus ganzem Herzen und mit Überzeugung.
Und noch ein Buch (provisionsfrei, immer noch): Phillips / Delis: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen.

03.03.2022 02:09 • x 4 #28


N
Danke @HerrZ
ja, so vieles wäre in einem Gespräch zu klären gewesen. Aber er wollte das nicht. Hat sich komplett eingemauert und mich keine Sekunde mehr an sich rangelassen. Wir hatten am Anfang zwei Dinge vereinbart: Wir reden bei Problemen miteinander und wir gehen nicht sauer aufeinander schlafen. Beides hat er nie eingehalten. Manchmal denke ich, er hat das mit den Nachrichten als Vorwand genutzt um mich nach dem säggsuellen Ausnutzen gut abservieren zu können. Aber wenn ich sowas schreibe bekomme ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, sowas auch nur zu denken. Aber ich fühle mich irgendwie ausprobiert, ausgenutzt, erniedrigt, für nicht gut befunden und dann einfach weggeworfen.
Und die Nachrichten wollte ich exakt aus den von dir geschriebenen Gründen lesen. Es war irgendwie im Affekt. Das mit der Kecksdose finde ich übrigens sehr passend.

Ja, oft denke ich mir, ich müsse mir Liebe verdienen, indem ich besonders nett oder besonders gutaussehend oder oder oder bin. Aber ich habe es, glaube ich in meinem Leben erst ein Mal gehabt, dass ich geliebt wurde, ohne das Gefühl, mich dafür irgendwie optimieren zu müssen. Und das ist mein halbes Leben lang her. Seitdem hatte ich immer das Gefühl, irgendwie sein zu müssen um geliebt zu werden.

Das erste Buch kenne ich natürlich vom Titel her, fand den Titel aber irgendwie immer schwülstig, habe mich nie dran getraut. Aber vielleicht sollte ich es wirklich einfach mal wagen und das zweite Buch klingt sehr, sehr interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ich danke dir, für diese passenden Tipps!

Ja, in der Tat, ich habe schon ziemlich viel bisher überlebt.

03.03.2022 02:15 • x 3 #29


N
@Hola15 Ja, das klingt sehr gut, ich würde es einfach so gerne verstehen und bin dankbar, über alles, was mir dabei helfen kann

03.03.2022 02:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag