Karenberg
Gast
Zitat von Nautica887:Ja, oft denke ich mir, ich müsse mir Liebe verdienen, indem ich besonders nett oder besonders gutaussehend oder oder oder bin. Aber ich habe es, glaube ich in meinem Leben erst ein Mal gehabt, dass ich geliebt wurde, ohne das Gefühl, mich dafür irgendwie optimieren zu müssen. Und das ist mein halbes Leben lang her. Seitdem hatte ich immer das Gefühl, "irgendwie sein zu müssen" um geliebt zu werden.
Oh ja, so ein Gefühl kenne ich. Gerade durch Kontakte mit narz. veranlangten Persönlichkeiten.
Die rocken einen ganz schön runter und es kann länger dauern, als man denkt bis man wieder auf die Beine kommt, sein altes Selbstbewutsein wieder bekommt oder überhaupt im Leben mal aufbaut.
Hättest du eine Idee für dich, wie du das Gefühl "irgendwie sein zu müssen" aufbröseln kannst?
Ich habe öfter inne gehalten, wenn mir etwas seltsam vorkam und mir die Zeit genommen gehabt, darüber genauer nachzudenken, was der Mensch gesagt hat. Nicht einfach alles wegzuwischen.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich dann wieder das gesunde Mißtrauen und schnellere Reaktionen darauf, wenn mir jemand blöd kam. Automatisch wurde auch die Körperhaltung wieder besser, die Ausdrucksweise wieder deutlicher. Ich war verbal schon auf automatisch Rechtfertigung für jeden Schei.ß konditioniert gewesen.
Ist man so runtergerockt, wie nach einer narz. Beziehung hat man gute Chancen, in Serie einen nach dem anderen anzulocken.
Sie docken sofort an, wenn sie merken, dass sie es mit einem machen können.
Dabei gehen sie wirklich nicht nach dem Aussehen, sondern allein nach der Schwäche, die das Opfer ausstrahlt.
Du brauchst wieder ein gutes Standing. Dann docken keine Männer mehr an, die dich nur fertig machen, bzw. wenn kannst du sie sofort aussortieren.
Zitat von Nautica887:Er war ungefähr 1 Jahr auf Dating-Plattformen unterwegs und hat da nur wenige Dates gehabt, es wurde nicht ein einziges Mal mehr daraus. Und vielleicht hat er mich deshalb für Säggs einfach so mitgenommen? So quasi, endlich "mal irgendeine Frau, die anbeißt", ihre Figur ist zwar nicht so meins, aber probieren kann man es ja mal. Ja, es fühlt sich total wie Komplett-Verarsche an. Und dabei tat er immer so aufrichtig....
s.o.