1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

D
Du kannst aber Risiken minimieren.
Dazu zählt nicht nur, dass Du eventuell Dein Beuteschema ändern musst, sondern auch, dass Du dem nächsten bitte keine Gebrauchsanleitung in die Hand drückst, wie man Dich am besten fertig macht:
Es ist ausgesprochen unklug, Schwächen, Schwachstellen, Unsicherheiten, Traumata, wunde Punkte und Ängste preiszugeben.

Lerne ausserdem, auf Deinen Bauch zu hören.
Im Bett zum weinen gebracht zu werden, ist nicht gut, das weisst Du ganz genau.

03.03.2022 10:27 • x 5 #61


Lebensfreude
@DonaAmiga Google mal Postkarte Eier aus Bodenhaltung

03.03.2022 10:36 • x 3 #62


A


Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3


N
@Karenberg Irgendwie habe ich versucht, diese Äußerungen von ihm locker zu nehmen, ihm keine Szene zu machen. Ich dachte irgendwie, dass ich ihn sonst gleich wieder verliere. Meine Betroffenheit und Traurigkeit darüber konnte ich aber trotzdem nicht verstecken. Das brach aus mir raus.

Ja, ich kenne das, dass ich keine schnellen Reaktionen habe, wenn mir Respektlosigkeit passiert. Und auch das mit der Körperhaltung und der Ausdrucksweise kommt mir sehr bekannt vor.

Es kann schon sein, dass ich genau wieder so eine Persönlichkeit angelockt habe, obwohl ich diesmal versucht habe, es nicht zu tun. Irgendwie einen anderen Typ Mann zu suchen. Aber jetzt wo ich es mir genau überlege, gab es Parallelen zur Vorbeziehung.

Das Gefühl, irgendwie sein zu müssen... ich hab keine Ahnung, wie ich das angehen kann. Es sitzt irgendwie sehr, sehr tief.

03.03.2022 10:36 • x 1 #63


N
@Camaro
Ich wünschte, ich könnte das so abhaken wie du, 4 Monate, hat nicht gepasst, Tschüss. Vielleicht kann ich das irgendwann auch. Aber aktuell tut es mir noch weh.

Ich denke, ich hätte gerne eine Partnerschaft, weil ich das Leben irgendwie zu Zweit einfach schöner finde. Ich war 2 Jahre alleine und habe das gegen Ende auch gut hinbekommen. Ich kann als Single leben, habe nicht versucht, mich partout an einen Mann zu binden. Es ist so verhext, ich weiß nicht, warum ich mir genau wieder so einen Mann ausgesucht habe. Obwohl ich versuch habe, genau das zu vermeiden. Er war emotionaler und empathischer als der Freund davor, irgendwie dachte ich, dass er dann nicht so ist?!

Ja, das mit dem S. wollte ich natürlich genauso. Es war einfach nur eine Überlegung, warum er wie agiert haben könnte, eine Idee, ein Erklärungsversuch.

03.03.2022 10:44 • x 1 #64


N
@Toretto Danke, das ist sehr schön geschrieben und sehr treffen, alles davon. Der dir deine Freiheit und Zukunft als Geschenk zurück gelassen hat, das gefällt mir irgendwie.

03.03.2022 10:49 • x 2 #65


O
Das er sehr stark auf sein und das Äußere von anderen Menschen achtet wird dir wohl sehr schnell aufgefallen sein. Das meine ich in Bezug auf ihn völlig wertfrei.

Warum wenn man selbst überhaupt nicht so ist datet man den Mann weiterhin ?
Wie kommt man darauf diesen Mann als Vater der eigenen Kinder auszusuchen?

Jeder Mensch steht auf andere Dinge. Und das ist auch gut so.

Sorry aber irgendwie klingt das hier hausgemacht. Er steht auf dominante Frauen und das bist du nicht. Ist ja auch nicht schlimm aber es passt nicht.

Das wäre so ähnlich wie wenn eine Veganerin einen Partner in einer Jägersinglebörse sucht.

Auch das passt wahrscheinlich nicht.

Nachdem du in seinem Handy nachgeschaut hast hast du über Stunden auf ihn eingeredet.
Du hast blaue Flecken an den knien weil du dich vor ihm zu Boden geworfen hast?

Sorry aber ich finde das alles arg viel Drama von deiner Seite. Würde das ein Mann nach so kurzer Zeit bei mir machen, da würde ich auch die Flucht ergreifen. Das passt nicht zu mir.

Eine Beziehung soll leicht sein und bereichernd. Er hat schneller als du bemerkt dass ihr euch nicht gut tut.
Trotzdem ist er hier nicht der Bösewicht.

03.03.2022 10:52 • x 4 #66


T
Zitat von Nautica887:
Es ist so verhext, ich weiß nicht, warum ich mir genau wieder so einen Mann ausgesucht habe.

Zum dem Thema gibt es Theorien...wie war dein Vater früher zu dir oder deiner Mutter? Wie hat sich deine Mutter deinem Vater gegenüber verhalten? Gibt es da vielleicht Parallelen?

Laut dieser Theorie versucht man, die Programmierungen der Eltern zu übernehmen, um von ihnen geliebt zu werden.
Nach dem Motto: Schau' Mama/Papa, ich bin wie du. Hast du mich lieb?

03.03.2022 10:55 • x 3 #67


N
@Otten82 Das mit der Familiengründung war ein eventueller Nebenschauplatz in der Zukunft. Ich wollte es nur dazu schreiben, weil es irgendwie dazu gehörte und er das auch von sich aus mehrmals angesprochen hat (das kannte ich von einem Mann so bisher nicht). Ich habe ihn nie als meinen letzten Partner gesehen, hätte es mir aber einfach irgendwie gewünscht. Ich würde mir auch eine Familie wünschen, aber ich kann auch damit leben, wenn es das in meinem Leben evtl. nicht geben wird.

Ja, wahrscheinlich hast du Recht, ich war zu vorschnell. Ich weiß nicht, ab wann es normal ist, jemanden zu lieben. Ich bin sehr emotional und gefühlvoll. Aber du kannst Recht haben, dass ich dadurch evtl. alles kaputt gemacht habe und Druck aufgebaut habe, was ich nicht wollte.

03.03.2022 10:57 • #68


DieSeherin
ach du, lass dich drücken, weil liebeskummer grässlich ist - und dann bekommst du auch gleich einen liebevoll-mütterlichen oaschtritt

du erzählst die ganze zeit von der wunderschönen zeit mit ihm und dann lese ich das ganze sticheln und austesten von ihm - und das in 4 monaten, die auch quasi eine wochenendbeziehung waren? da scheinst du diesen kerl aber gewaltig zu idealisieren!

Zitat von Nautica887:
weil ich immer Angst habe, den anderen zu verlieren


warum? weil du dann um den konkreten menschen trauerst, odr dich vor der leere fürchtest, die er hinterlässt?

Zitat von VictoriaSiempre:
Das einzige, was an Dir vielleicht falsch ist, ist Dein Männergeschmack.


jepp! ich glaube auch, dass du mal genauer hinschauen solltest, warum du einen mann attraktiv findest und ob du dich in ihn verliebst, oder eher in die idealvorstellung einer beziehung?

Zitat von Nautica887:
Ja, ich bin sehr unterwürfig. Richtig, richtig schlimm. Damit ein bisschen Liebe für mich abfällt.


ich glaube, dass jeder sich nach liebe und zuwendung sehnt! aber es soll doch liebevolle, innige, vertraute und respektvole zuwendung sein und keine, die dich kritisiert und klein macht, oder?

Zitat von Nautica887:
Ich denke, ich hätte gerne eine Partnerschaft, weil ich das Leben irgendwie zu Zweit einfach schöner finde.


das leben finde ich auch schöner, wenn ich einen menschen an meiner seite habe, der mir das leben schöner macht, es bereichert... aber doch nicht, wenn da jemand an mir rummäkelt, an mir rumkritisiert, mich nicht annimmt, so wie ich bin, der mir nicht das gefühl gibt, ihm vertrauen zu können!

also trauere diesem blödmann bitte nicht zu lange hinterher, zerfleisch dich nicht wegen deiner schnüffelei und straff mal deine schultern! du bist eine so wundervoll liebesfähige frau und es gibt da draußen so viele tolle männer, die froh wären, dich an ihrer seite zu haben!

03.03.2022 10:58 • x 4 #69


N
@Dracarys Ja, irgendwie finde ich den Titel auch nicht passend, aber mir fällt auch nichts besseres aktuell ein, ich bin irgendwie so leer im Kopf, müde.

Vielleicht hast du Recht, dass diese Art von Menschen besser unter sich bleiben sollten, weil es für sie besser passt. Vielleicht dachte ich, ich kann da irgendwie mithalten. Und er wusste, dass er oberflächlich ist, konnte aber nicht aus seiner Haut. Er hat oft gesagt eigentlich bin ich gar nicht so oberflächlich, aber es wurde mir von der Gesellschaft so eingetrichtert, trotzdem sprach sein Verhalten dann wieder eine andere Sprache. Seine Mutter und seine Schwester sind anscheinend so, ich denke, es wurde ihm sehr lange so vorgelebt und ich hatte oft das Gefühl, dass diese Fassade damit zu tun hat, weil er sich nicht so zeigen will, wie er wirklich ist. Angst davor hat, abgewertet zu werden, wenn er nicht diese oder jene Klamotten trägt.

Ja, du hast Recht, ich stelle mich extrem in Frage, weil ich selbst auch sehr hohe Wertvorstellungen habe und gemerkt habe, dass ich irgendwie fehlbar bin. Ich war so überrascht von mir, warum ich das getan habe, weil ich immer versuche aufrichtig zu sein und nett und keine Grenzen setzte. Ich mache sehr ungern Fehler, möchte sie vermeiden und dass mir das hier nicht gelungen ist, empfinde ich als Makel.

03.03.2022 11:09 • x 1 #70


T
Zitat von Nautica887:
Vielleicht hast du Recht, dass diese Art von Menschen besser unter sich bleiben sollten, weil es für sie besser passt. Vielleicht dachte ich, ich kann da irgendwie mithalten.

Da sehe ich einen enormen Widerspruch.


Einerseits sagst du, Oberflächlichkeiten sind dir nicht wichtig, du bist nicht perfekt sondern normal etc.

(was durchaus perfekt sein kann, aber nicht in den Augen eines oberflächlichen Idioten sondern in den Augen von Menschen, die was im Kopp und im Herz haben)

- Aber andererseits sagst du, du möchtest mithalten.

Was von beidem ist es nun...?

Und.... wenn du es eigentlich so siehst, dass du mithalten willst -

auch wenn du dir das wegen deiner wertevorstellungen nicht wirklich eingestehen willst -

... dann wirst du dir wahrscheinlich bald das nächste feine Exemplar dieser Art heraussuchen....

03.03.2022 11:16 • x 4 #71


N
@Trust_him Haha, er hat mich immer als starke Frau bezeichnet, ich mag diesen Ausdruck ja gar nicht, da schüttelt es mich. Ich denke in gewisser Weise bin ich das auch. Andererseits bin ich so tief verletztlich und unsicher. Manchmal bin ich anlehnungsbedürftig und schwach (privat), da ich beruflich oft sehr stark sein muss. Ich möchte daran arbeiten.

03.03.2022 11:18 • x 2 #72


N
@Hola15 Ja, das könnte dazu führen, dass ich mich selbst nicht mehr als so falsch empfinde

03.03.2022 11:19 • x 1 #73


T
Zitat von Nautica887:
Er hat oft gesagt eigentlich bin ich gar nicht so oberflächlich, aber es wurde mir von der Gesellschaft so eingetrichtert

Damit sollte klar sein, dass er für seine Werte und Handlungen nicht einsteht und wenig bis keine Verantwortung dafür übernimmt.

03.03.2022 11:20 • x 4 #74


T
Zitat von Nautica887:
Ich denke in gewisser Weise bin ich das auch.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, zum Glück gibt es nur wenige Übermenschen, die in allen Dingen und immer stark sind und absolut Schwache, die in allen Dingen schwach sind.
Stärken und Schwächen machen unser Mensch sein aus.
Hier liegen die Schwächen offen auf der Hand
Es ist nicht gesund auf den Knien vor jemandem zu rutschen, der einen gedemütigt und verletzt hat. Du musst dringend lernen, dir selbst mehr wert zu sein.

03.03.2022 11:20 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag